bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Hahn, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Die Class 66 513-10 von Lineas kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath mit einem Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 1.6.2017. (zum Bild)

Gerd Hahn 30.6.2017 17:51
Hallo Stefan, gut eingefangen! Mir gefallen solche Tele Kurven!!!
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Stefan Hochstetter 30.6.2017 22:31
Guten Abend Gerd,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Torfbahn Betrieb am 30.5.2017 in Lohne, Fa. Große Holthaus. - Lok Schoema 002 erreicht hier mit einem beladenen Torfzug mittags das Werksgelände am Sommerweg. (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.6.2017 22:13
Hallo Gerd,
eine wunderbare Idylle. Schade, dass es nur noch wenige von diesen Bahnen gibt.
Gruß Horst

Gerd Hahn 17.6.2017 8:08
Hallo Horst, schön, wenn auch Du für diese kleinen Bahnen ein Herz hast.
Die Zeit der Torfbahnen geht leider dem Ende entgegen. Ich habe schon die ersten
Traktor Gespanne gesehen, die mit Spezial bereiften Anhängern den Torf holen.
Mit besten Grüßen
Gerd

Partyoldtimer T 57 (802) der Straßenbahn Chemnitz vom VEB Waggonbau Gotha / LEW am 27. August nur wenige Schritte vom Karl-Marx-Denkmal entfernt. (zum Bild)

Gerd Hahn 14.6.2017 5:22
Hallo Till, schöne Aufnahme einer alten Tram, die ich noch aus DDR Zeiten in Erinnerung habe und wo ich noch in Ostberlin mitgefahren bin. Dort trugen sie orange farbene Zierstreifen. Aber diese blauen Streifen stehen dem Wagen auch sehr gut!
Mit besten Grüßen
Gerd

Ein MOB ABDe 8/8 im Regionalzug-Pendeldienst Montreux - Fontanivent bzw. Sonzier bei der Ankunft in Châtelard VD. 23. Okt. 2015 (zum Bild)

Gerd Hahn 13.6.2017 18:33
Hallo Stefan, immer wieder interessant, welch schöne Fotopunkte Du da hast. Die Farben passen natürlich wieder mal toll zusammen. Sehr schön!
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 14.6.2017 17:36
Danke Gerd für deinen Kommentar. die Fotostelle liegt gleich neben der Strasse und bietet besondes am Vormittag gute Lichtverhältnisse.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 15.6.2017 6:09
Da kann ich mich nur anschließen !
Wunderfantastisch! ! ! ! !

2620-005 fährt am 21.05.2017 um 12.19 Uhr mit dem TL 4102 aus Hani l Elezit in den Bahnhof Fuhse Kosove ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:45
Ein schönes Bild, aber der Treibstoffverbrauch der mächtigen Diesellok dürfte in keinem Verhältnis zu den Einnahmen der Passagiere sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 9.6.2017 19:59
Hallo Stefan, sicher ist das so unwirtschaftlich. Aber ich glaube, es geht im Kosovo erst einmal darum, dass überhaupt Züge fahren und ein gewisser Personenverkehr in Gang kommt. Auf der Strecke nach Peje sieht das schon vielversprechend aus!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 10.6.2017 12:15
Hallo Gerd,
es ging mir keineswegs darum die Fortschritte der Bahn in Kosovo "Wirtschaftlichkeintsrechnungen" schlecht zu reden, im Gegenteil ich freue mich dass die Bahn fährt. Mein Kommentar zielte eher auf den Umstand ab, dass bei fehlender Politscheru und Finanzieler Unterstützung sehr schnell ein Bussercie die Bahn verdrängen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei den beiden Diesellokomotiven 003 und 002 der HeK (Hekurudhat e Kosoves/Kosovo Railways), die am 14.05.2009 im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje standen, handelt es sich um die früheren 661-132 und 661-228 der JZ. Sie gehören zu einer Serie von insgesamt 218 Lokomotiven, die General Motors ab 1959 an die jugoslawische Staatsbahn lieferte. (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.3.2016 10:26
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Dieselloks aus einem Land wo man recht wenig von der Eisenbahn mitbekommt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 20.3.2016 8:32
Danke Matthias,
der Fahrzeugpark der Hek ist zwar klein, aber abwechslungsreich.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Gerd Hahn 8.6.2017 14:45
Hallo Horst, leider sind die meisten Loks leider stark herunter gekommen. Die NOHAB Lokomotiven dürften wohl bald ganz verschwunden sein. Wir sahen jetzt Ende Mai 2017 nur noch eine Lok davon im Einsatz und die sah jämmerlich aus.
Mit besten Grüßen Gerd

Horst Lüdicke 10.6.2017 18:31
Hallo Gerd,
schade, dass die Zeit der schönen NOHABs im Kosovo anscheinend zu Ende geht. Bei meinem damaligen Besuch präsentierten sich alle vier (davon drei einsatzfähig) in einem zumindest äußerlich sehr gutem Zustand.
Gruß Horst

001 (92 00 2620 005-4) mit TL4102 am 20.05.2015 bei Runeve (zum Bild)

Gerd Hahn 8.6.2017 5:24
Hallo Tobias, tolles Foto mit einem super Standort! Ich war gerade im Mai im Kosovo. Die 2620005-4 verkehrt noch immer in der gleichen Weise!
Mit besten Grüßen Gerd

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.6.2017 9:56
Servus Gerd!

vielen Dank für dein Lob!
Ich möchte auch gerne nochmals in den Kosovo, mal sehen wann es wieder klappt, dieses Jahr habe ich aber noch anderes vor.

Grüße Schumi

Schnellzug Pristina (Kosovo) nach Skopje (Mazedonien). Lok 661-234 fährt am 19.5.2017 mit dem D aus Pristina in Skopje-Petrov ein. Der Zug bestand während meiner Beobachtungen an allen Tagen aus nur immer ein und derselben Diesellok und einem D-Zug Wagen 1. Klasse! (zum Bild)

Tomas Kowalski 7.6.2017 12:23
Echte Parodie, gar wie Quasi-"Staat" Kosovo.
Kosovo ist Serbien!
MfG
TK

Gerd Hahn 7.6.2017 14:41
Hallo Tomas, bleib bei Deiner Einschätzung oder fahr einfach mal hin!
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:38
Die Selbstbestimmung des Einzelnen oder von Volksgruppen hat in den letzen Jahrzehnten zugenommen. Dies birgt Vor- und Nachteile, doch gilt auch ein gewisser Respekt gegenüber der Entscheidung.
Und man mag den zerstritten Partein wünschen, dass sie die in Europa seit 1945 angewandte Philosopie der Vergebung und Achtung des Andern anwenden mögen.
einen lieben Gruss
Stefan

Vier kleine Dampfloks ziehen kurz vor Chaulin einen gut besetzten Museumszug Richtung Chamby - die Vierfachtraktion ist schon fast zum Markenzeichen des eibte Pfingstdampffestival der B-C geworden. Im einzelnen teilen sich die Aufgabe: Vorneweg die 1890 gebaute LEB G 3/3 N° 5, dann die JS / BAM G 3/3 909 / 6 von 1901, gefolgt von der BFD HG 3/4 3 von 1913 und am Schluss die G 2x 2/2 105 von 1918 der SEG. 3. Juni 2017 (zum Bild)

Gerd Hahn 5.6.2017 12:19
Hallo Stefan, eine sehr interessante und schöne Aufnahme. Mir fehlt die Mallet der ehemaligen Zell - Todtnau Bahn. Die fährt zur Zeit wohl nur bei mir auf der Gartenbahn, oder?
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 13:51
Hallo Gerd,
die Mallet der Zell - Todtnau Bahn, die G 2x2/2 105, ist an letzter Stelle eingereiht, und zeigt sich seit ein paar Jahren mit roten Rädern und Fahrwerkteilen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 6.6.2017 10:28
Hallo Stefan, danke für den Hinweis. Die Lok hätte ich jetzt aus dem Blickwinkel so nicht erkannt!
Ich habe da immer meine LGB Lok in grün - schwarz vor Augen und die wirkt als Modell viel wuchtiger und größer.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 16:39
Hallo Gerd,
ich glaube, wir sprechen nicht von der gleichen Lok. Die Lok die du meinst und du auch als LGB Modell hast, ist leider zZ nicht meher betriebsfähig und somit vermisst du sie zureicht.
Hier ein Link: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Museumsbahnen+und+Vereine~Blonay-Chamby/792913/museumsbahn-blonay-chambydampflok-g2x33-104hannomag-hannover-1925nicht.html
einen lieben Gruss
Stefan

Am 12.10.2015 rangierte Bahndienste GmbH 363 196-7 mit einem einem Bauzug im südlichen Vorfeld von Basel Bad Bf in Richtung Baustelle auf der Rheinbrücke gen Basel SBB. (zum Bild)

Gerd Hahn 3.6.2017 18:17
Hallo Tobias, das ist doch mal eine passende Zusammenstellung! V 60 mit zwei Wagen und schön farbenfroh! Das gefällt mir.
Mit besten Grüßen
Gerd

Ein Lokzug bestehend aus einer SBB Re 4/4 II und zwei Re 6/6 bei Villette VD auf der Fahrt Richtung Lausanne. 29. April 2017 (zum Bild)

Gerd Hahn 2.6.2017 8:59
Hallo Stefan,
toller Hintergrund mit super Fotostelle. Da kam der Lokzug ja passend zwischen den Masten vorbei! Gut gelungen!
Gefällt mir. Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.6.2017 17:21
Danke Gerd,
der Lokzug kam wie gerufen und passte wie du erwähnt hast perfekt zwischen die Maste.
einen lieben Gruss
Stefan

Wies Markt am 31.05.2017. Ein GTW 2/8 rollt in die Haltestelle ein (zum Bild)

Gerd Hahn 1.6.2017 13:09
Hallo Karl Heinz, sehr schöne Aufnahme. Wenn der Pfarrer ein Eisenbahnfreund ist, sollte er sich davon ein paar Ansichtskarten machen lassen.
Mit besten Grüßen
Gerd

Karl Heinz Ferk 2.6.2017 4:43
Velen Dank Gerd !
Ich werds ihm vorschlagen
;-)

GLG

Stefan Wohlfahrt 2.6.2017 7:48
Auch mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 2.6.2017 20:05
Vielen Dank Stefan !!!

Karl Heinz Ferk 7.6.2017 4:51
Dankesehr Thomas !

HBF Podgorica am 16.5.2017: Um 16.00 Uhr stehen links der D nach Belgrad mit 461041 und rechts ist der moderne Nahverkehr CAF Civity nach Niksic zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2017 11:50
Das Bild gefällt, aber mit nur drei Wagen wird der D-Zug kaum Gewinnbringend zu betreiben sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 1.6.2017 13:04
Hallo Stefan, da könntest Du leicht irren. Der Zug ist brechend voll. Die Relation Belgrad - Bar läuft derzeit mit bis zu fünf Wagen, die immer alle sehr gut ausgelastet sind!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.6.2017 7:39
Hallo Gerd,
in einem solchen Fall freue ich mich gerne wenn ich mich irrre (und der Zug somit gewinnbringend verkehrt).
einen lieben Gruss
Stefan

Bei herrlichem Fotolicht fährt hier der alte Elektrotriebwagen 412-049 vom Hausbahnsteig in Podgorica zum südlichsten Bahnhof des Landes nach BAR ab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2017 11:52
Es gibt unnütze Dinge, für die hat man immer Geld, wie z.B. für Farbspraydosen...
Immerhin ist das angewandte Farbkonzept noch zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 1.6.2017 13:00

Gerd Hahn 1.6.2017 13:02
Hallo Stefan, Du hast ja so recht. Aber zum Glück hielt sich das Sprayen in Montenegro noch in Grenzen. Schlimm ist und bleibt es in Slowenien und Kroatien.
Mit besten Grüßen
Gerd

Zum Teil schon aufgearbeitet stand die ehemalige Erzberg Bahn Dampflok 97201 am 14.05.2017 im Bahnhof Vordernberg. (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.5.2017 18:18
Hallo Gerd,
es handelt sich um die 97 201.
Gruß Horst

Gerd Hahn 29.5.2017 20:32
Hallo Horst,
besten Dank für Deinen Hinweis. Ein anderer Eisenbahnfreund nannte mir allerdings 97401.
-- Ich habe leider keine Nummer vor Ort sehen können.
Mit besten Grüßen
Gerd

Horst Lüdicke 29.5.2017 20:51
Hallo Gerd,
der Eisenbahnfreund meinte wohl die 297.401 (Achsfolge 1'F1'), die als Denkmal am Bahnhof Vordernberg Markt steht.
Gruß Horst

218245 verläßt hier mit dem D nach Köln den ehemaligen Grenzbahnhof der DDR Oebisfelde am 16.9.1990 um 10.08 Uhr. Über die Ausfahrtgleise ragt noch die Brücke für die Grenzer der DDR empor, die zu diesem Zeitpunkt aber zum Glück nicht mehr genutzt wurde. Fotografieren war nach der Wende hier kein Problem mehr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2017 15:43
Dürfte im Winter ein ziemlich ungemütlicher Arbeitsplatz gewesen sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 12.5.2017 15:57
Hallo Stefan,
da kannst Du wohl Recht haben. Oebisfelde ist im Winter ohnehin eine kalte und windige Ecke. Da schützt kein Berg und kein Wald!
Mit besten Grüßen
Gerd

Mit einem "ARS Altmann"-Autozug (Regensburg Ost - Bremerhaven) fuhr am 28.08.2015 die SBB Cargo/TXL Re 421 387-2 durch den Haltepunkt von Etterzhausen in Richtung Nürnberg. (zum Bild)

Gerd Hahn 5.5.2017 9:36
Herrliche Farben und passende Innenkurve! Die Aufnahme gefällt mir! Danke, Tobias, fürs Zeigen!

Mit einem "ARS Altmann"-Autozug (Bremerhaven - Regensburg Ost) fuhr am Morgen des 28.08.2015 die SBB Cargo/TXL Re 421 387-2 durch den Regensburger Hauptbahnhof gen Zielbahnhof. (zum Bild)

Gerd Hahn 29.4.2017 9:00
Hallo Tobias, sehr interessante Aufnahme. Auf den ersten Blick wähnt man sich nicht unbedingt auf einem deutschen Großstadtbahnhof, wäre da nicht der kleine Schilderwald. Urig wirkt auch die in weiß lackierte alte Telefonzelle hinten links.
Mit besten Grüßen
Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.