bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 82



<<  vorherige Seite  77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 nächste Seite  >>
Mit mächtig langer Rauchfahne über den Westerwald.... Die 52 1360-8 bzw. 52 360 (90 80 0052 360-9 D-HEV) vom Verein zur Förderung des Eisenbahnmuseums Vienenburg e.V. mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V., am 03.12.2016 auf der Glühweinfahrt von Limburg nach Westerburg über die Oberwesterwaldbahn (KBS 461), hier bei Berzhahn. Die Lok wurde 1943 von August Borsig Lokomotiv-Werke in Berlin unter der Fabriknummer 15457 gebaut. Sie ist noch eine der letzten drei Altbau 52er mit Generalreparierten Kessel der DR. (zum Bild)

Heinz Lahs 3.12.2016 20:35 3.12.2016 20:35
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der 52-er mit ihrem Zug, besonders herrlich, die lange Dampffahne.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.12.2016 21:30 3.12.2016 21:30
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Da hat sich das warten in der Kälte gelohnt, wobei die Kälte wohl auch Vorteilhaft für die lange Dampffahne war.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:46 4.12.2016 6:46
Hallo Armin, auch wenn die ersten beiden Wagen nicht ganz passen, ein wunderschönes Bild der mächtigen und doch zierlichen Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.12.2016 10:18 4.12.2016 10:18
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Richtig, die beiden ersten Wagen passen nicht ganz zur Garnitur, im ersten war wohl der Glühwein und im zweiten der Ausschank;-) Aber wenn man es genau nimmt, dann passt auch nicht ganz die Lok dazu, denn sie ist eigentlich eine Güterzuglok.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.12.2016 13:10 4.12.2016 13:10
Sehr tolle Aufnahme mit die lange Dampffahne, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 4.12.2016 14:15 4.12.2016 14:15
Hallo Armin,
da ist Dir ja ein prächtiger Zug vor die Linse gefahren! Wenn ich mir solche Bilder anschaue, wünsche ich mir manchmal eine Zeitmaschine....! ;-)
Tolles Bild, Armin! Was das Zueinanderpassen der Fahrzeuge betrifft, so stimmt es zwar, daß die 52-er Baureihe als Güterzuglok vorgesehen war, aber bei der DDR-Reichsbahn kam sie häufig auch vor Personenzügen zum Einsatz. Von daher paßt die Zusammenstellung ja doch! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Dennis Fiedler 4.12.2016 14:52 4.12.2016 14:52
Ganz starke Aufnahme. Ich hatte bei Dornburg leider Nebel. Hatte sie auf den Rückweg am Haltepunkt Berzhahn gemacht. Waren uns näher als gedacht ;D

Armin Schwarz 4.12.2016 15:44 4.12.2016 15:44
Hallo Date Jan, Micha und Dennis,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 4.12.2016 19:48 4.12.2016 19:48
Hallo Armin, ein klasse Foto mit der langen Dampffahne.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 4.12.2016 20:19 4.12.2016 20:19
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 6.12.2016 21:05 6.12.2016 21:05
Ui, das ist aber geil geworden :O)
LG Tom

Armin Schwarz 17.12.2016 11:00 17.12.2016 11:00
Hallo Tom,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Gottfried Hohlfeld 2.1.2017 0:16 2.1.2017 0:16
Ganz mein Geschmack , wunderbar .
Grüße

Armin Schwarz 7.1.2017 20:45 7.1.2017 20:45
Danke Gottfried,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Bei starken Nebel und kalten Temperaturen kam ein 646er der Hessischen Landesbahn als RB90 gen Limburg bei Dornburg entlang gefahren. Dornburg 03.12.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.12.2016 15:35 4.12.2016 15:35
Hallo Dennis,
ganz tolle Nebelbilder mit den HLB Triebwagen, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2016 16:00 4.12.2016 16:00
Hallo Dennis,

schöner Farbtupfer das gelbe Band mit den Scheinwerfern an der Front.

Grüße Matthias

Dennis Fiedler 4.12.2016 19:31 4.12.2016 19:31
Danke euch beiden. Freut mich das euch die Nebelbilder gefallen.

Der Nebel gab der gesamt Situation noch das gewisse Etwas. Hier kämpft sich die 52 1360-8 durch den Nebel gen Westerburg. Durch die Steigung muss die 52er ziemlich ackern was ein richtiger Ohrenschmaus war. Dornburg 03.12.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2016 13:40 4.12.2016 13:40
Moin Meister Fiedler, da fragt man sich wer hier mehr
Nebel verbreitet, Mutternatur oder das Dampfross. Tolle Nebelaufnahme.
LG Andreas.

Dennis Fiedler 4.12.2016 14:51 4.12.2016 14:51
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir meine erste 52er gefällt.

Armin Schwarz 4.12.2016 15:33 4.12.2016 15:33
Hallo Dennis,
ein ganz tolles Nebelbild mit der 52 1360-8. Das Ackern konnte ich in Berzhahn noch sehr gut hören, das war wirklich ein Ohrenschmaus.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 4.12.2016 16:54 4.12.2016 16:54
Mann, Dennis, was für ein Hammerbild!
Gruß Horst

Dieter Schumacher 4.12.2016 18:42 4.12.2016 18:42
Ganz große Klasse! Alle Daumen hoch.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 18:46 4.12.2016 18:46
Da kann ich mich meine Vorrednern nur anschliessen: Genial
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.12.2016 19:34 4.12.2016 19:34
Danke euch vieren für die netten Komentare. Der Nebel hatte echt was für sich und brachte eine ganz wunderbare Stimmung ins Bild. Freut mich sehr das euch die 52er so gut gefällt.

Dennis Fiedler 7.12.2016 20:11 7.12.2016 20:11
Danke dir Freddy. Freut mich sehr das dir die 52er im Nebel gefällt.

Leitner Thomas 9.12.2016 0:16 9.12.2016 0:16
Boah is das geil :O)
LG Tom

Dennis Fiedler 9.12.2016 5:49 9.12.2016 5:49
Danke dir Thomas. Freut mich sehr das dir die 52er im Nebel gefällt.

Die 275 870-4 (92 80 1275 870-4 D-BUVL) eine Vossloh MaK G 1206 Mietlok der B & V Leipzig GmbH rauscht mit der P & T Universalstopfmaschine Unimat 08 - 275 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9) der DGU (Deutsche Gleisbau Union) am Haken am 18.11.2016 durch Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. (zum Bild)

Jürgen Vos 19.11.2016 22:13 19.11.2016 22:13
Eine tolle Stimmung hast Du da eingefangen. Gefällt mir sehr gut, Armin.
Grüße,
Jürgen

Armin Schwarz 20.11.2016 8:57 20.11.2016 8:57
Hallo Jürgen,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Eigentlich war es nicht mehr ganz einfach bei dem Licht noch ein Bild zu machen. Aber nach der Arbeit musst ich einfach mal wieder an die Strecke.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 21.11.2016 18:41 21.11.2016 18:41
Sehr tolle Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 21.11.2016 22:31 21.11.2016 22:31
Hallo Armin,
ganz tolle, herbstliche Aufnahme aus aus Betzdorf/Sieg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Andreas Strobel 24.11.2016 18:49 24.11.2016 18:49
Sehr herbstliches Bild aus Betzdorf Armin, das mir ausgesprochen gut gefällt.
Lieben Gruß ins Hellertal, der Rheer.

Armin Schwarz 3.12.2016 21:40 3.12.2016 21:40
Hallo Date Jan, Heinz und Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 4.12.2016 19:46 4.12.2016 19:46
Ein toller Herbstwald, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße, Heinz

Gleich 3 auf einen Streich konnte ich in Westerburg dingfet machen. Hier stehen 629 072-0, 464 427-4 und 648 168-2 abgestellt. Westerburg 26.11.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2016 10:26 3.12.2016 10:26
Hallo Dennis,
ein schönes Bild aus Westerburg.
Aber die Kategorie KBS 625 (Lahntalbahn) passt hier gar nicht, Westerburg befindet sich an der Bahnstrecke Limburg–Altenkirchen, auch bekannt als Oberwesterwaldbahn (KBS 461).
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 3.12.2016 17:56 3.12.2016 17:56
Danke für die Info Armin. In 2 Wochen werde ich mich mal an die Westerwaldquerbahn ran machen.

Date Jan de Vries 3.12.2016 18:05 3.12.2016 18:05
Sehr tolle Aufnahme, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 3.12.2016 23:35 3.12.2016 23:35
Danke dir Date Jan. Freut mich das dir das Bild gefällt.

. Nach rechts zunehmende Verdeckung - ...aber der in der tiefstehenden Dezembersonne leuchtende S-Bahnzug kämpft dagegen ganz gut an. Im Remstal an der S2 zwischen Weinstadt-Endersbach und Rommelshausen. 01.12.2016 (M) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2016 10:14 3.12.2016 10:14
Häufig heißt es "Motiv verdeckt"....Aber wenn es so fotografiert wird, ist es ein wundervolles Bild und gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2016 15:17 4.12.2016 15:17
Danke Armin,

diese Stelle wächst immer mehr zu. Im November 2011 hatte man hier noch mehr Durchblick:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~elektrische-triebzuege~br-420/558396/-ein-kalter-novembermorgen-im-remstal.html

Bei geeigneter Gelegenheit werde ich das aktuelle Bild vielleicht nochmal neu versuchen. Die S-Bahn schiebt zu dieser Tageszeit ihren Schatten vor sich her. Diesen hatte ich leider nicht einkalkuliert und dadurch dann abgeschnitten.

Grüße Matthias

Ländliches mit S-Bahn - Im dichtbesiedelten Remstal finden sich auch noch ländliche Motive, hier mit viel Rosenkohl und den Strohrollen. Aufgenommen zwischen Rommelshausen und Endersbach an der S2. 01.12.2016 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.12.2016 6:19 3.12.2016 6:19
Schön Schön !

LG KH

Armin Schwarz 3.12.2016 10:12 3.12.2016 10:12
Ein ganz tolles Bild, Matthias.
Liebe Grüße
Armin

Olli 3.12.2016 19:09 3.12.2016 19:09
Noch ein Bild, das aus dem Rahmen fällt... super.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2016 19:48 5.12.2016 19:48
Danke,

solche Vordergründe bieten sich auch an...

Grüße Matthias

10 Jahre digitale Fotografie - und was sich in dieser eigentlich kurzen Zeit alles verändert hat! Die ETR 470 sowie Cisalpino sind Geschichte, und so besorgen ausschliesslich ETR 610 der SBB und FS den internationalen Fernverkehr zwischen der Schweiz und Italien. 10 Jahre nach dem Bild des ETR 470 konnte am 26. März 2016 bei Rivaz dieser von Milano nach Genève verkehrende SBB ETR 610 fotografieret werden. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2016 12:40 21.11.2016 12:40
Aber am "kleinen See" ;-) ist es immer noch wunderschön und das im kargen November, wie das wunderschöne Bild beweist, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.11.2016 17:17 21.11.2016 17:17
Danke Armin, für deinen Kommentar; es freut mich, dass es dir am Kleinen See zu jeder Jahreszeit gefällt. ob nun im kargen November, oder im kargen März, als dieses Bild entstand.
einen lieben Gruss
Stefan

10 Jahre digitale Fotografie - und was sich in dieser eigentlich kurzen Zeit alles verändert hat! Am 14. März 2006 steht ein NPZ als RER Vaud auf dem Weg nach Lausanne im Einsatz und konnte bei der Haltestelle Veytaux Chillon fotografiert werden. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2016 12:36 21.11.2016 12:36
Auch wenn sich viel verändert hat, so bleibt das wunderschöne Bild aus vergangenen Tagen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.11.2016 17:21 21.11.2016 17:21
Danke Armin für deinen Kommentar. Damals prägten NPZ den Alltag, heute Flirt, und damals wie heute waren diese Züge keine beliebten, da ständig vorhandene Fotosujet. Um so wichtiger, heute "langweiliges" zu fotografieren, damit man morgen nicht der Abschiedsfahrt hinterherrennen muss...
einen lieben Gruss
Stefan

Zeitlos schön, gestern heute und hoffentlich auch in der Zukunft: die SBB RAe TEE II, hier der RAe 1051 in Lausanne am 30. April 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2016 12:34 21.11.2016 12:34
Hallo Stefan,
ja er ist wirklich zeitlos wunderschön, so wie Dein Bild von ihm.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.11.2016 17:23 21.11.2016 17:23
Danke Armin, es freut mich, dass der zeitlose Zug, der damals seiner Zeit weit voraus war, Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Je später der Abend, desto schöner die Lokomotiven. So konnte am Abend des 06.05.2015 die 232 259-2 mit einem gemischtem Güterzug in München-Moosach aufgenommen werden. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2016 12:32 21.11.2016 12:32
Hallo Jens.
tolle Bilder von der Ludmila.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 21.11.2016 19:28 21.11.2016 19:28
Hallo Armin,

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen!

Gruß, Jens

Tieflader-Spezial-Waggon, 9972 323-3, mit 32 Achsen und 500 t Tragfähigkeit der Fa. Felbermayr in Österreich. Aufgenommen Bf Euskirchen 18.11.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2016 12:29 21.11.2016 12:29
Hallo Rolf,
ein tolles Bild von dem mächtigen Tragschnabelwagen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Olli 21.11.2016 20:56 21.11.2016 20:56
Wirklich nicht trivial, ein solches Teil von der Seite ins Bild zu bekommen. Glückwunsch.
Gruß, Olli

Rolf Reinhardt 22.11.2016 9:17 22.11.2016 9:17
Hallo Olli, das Bild ist aus 4 Einzelaufnahmen "zusammengefügt" worden. Ansonsten wäre es wirklich unmöglich gewesen, das Teil "am Stück" auf`s Bild zu bekommen. Viele Grüße Rolf
PS: Hi Armin, Danke für Deinen Kommentar.

Nachschuß auf einen aus Dalheim ausfahrenden Triebwagen der RTB, der im Auftrag der DB AG als RB 34 nach Mönchengladbach Hbf fährt. 13.2.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 20.11.2016 19:32 20.11.2016 19:32
Nebenbahnidylle pur... Wunderbares Bild Andreas!

Lieben Gruß, Hans-Peter

Armin Schwarz 21.11.2016 12:27 21.11.2016 12:27
Hallo Andreas,
auch mir gefällt der Nachschuß sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 21.11.2016 18:45 21.11.2016 18:45
Sehr tolles Bild in Hochformat, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 21.11.2016 21:39 21.11.2016 21:39
Hallo Ihr Drei, vielen Dank für Eure lobenden Worte zum Nachschuß.
@ Hans-Peter, ja mittelerweile ist es Nebenbahnidylle....das war mal eine zweigleisige Hauptstrecke
von Mönchengladbach nach Antwerpen, die kürzeste Verbindung zweischen dem Ruhrgebiet und Antwerpens Seehafen.
@ Armin, das sind die Momente wo man sich freut das Nachsehen zu haben.
@ Date Jan, danke das freut mich besonders, weil das orginal Bild eigentlich ein Querformat ist und stink langweilig.
Daher hatte ich mich entschlossen nur eine dezenten Bildausschnitt zu wählen, womit ich nicht nur meinen Geschmack getroffen zu haben scheine.
Danke noch einmal an Euch Drei und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 21.11.2016 21:44 21.11.2016 21:44
Hallo Andreas,
zwei Flügel hoch, ... zwei Daumen hoch,...tolle Aufnahme.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dieter Schumacher 22.11.2016 18:53 22.11.2016 18:53
Hallo Andreas,
da schließe ich mich den Vorkommentatoren gerne an. An dem Bild stimmt über Motiv, Umsetzung und Format einfach alles.
LG nach Rheydt, Dieter

Stefan Pavel 22.11.2016 18:57 22.11.2016 18:57
Moin Andreas,

ne schöne Aufnahme von der RTB gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 22.11.2016 19:27 22.11.2016 19:27
Da habe ich ja was zusammengeschnippelt aus einem Querformat, Heinz, Dieter und Stefan lieben Dank für Eure lobenden Worte.
Ich freue mich das mein Bild Eurer Gefallen findet. Seid also Alle recht herzlich bedankt für Eure netten Kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Hülsmann 24.11.2016 18:57 24.11.2016 18:57
Hallo Andreas,
das Foto mit den Signalen ist der Hit.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 24.11.2016 19:08 24.11.2016 19:08
Vielen Dank Heinz, freut mich sehr das es Dir gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 1.5.2017 23:24 1.5.2017 23:24
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von RB34.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 2.5.2017 18:07 2.5.2017 18:07
Schön gelle Stefan,
Danke. Andi

DB Cargo 151 166-6 (Baujahr: 1977) mit einem Güterzug in die Richtung Rheine auf Bahnhof Salzbergen am 20-4-2016. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2016 12:23 21.11.2016 12:23
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von der 151er.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 21.11.2016 18:58 21.11.2016 18:58
Hallo Date Jan,
ein schöner Blick auf den Gütertug.

Viele Grüße, Heinz

Auf der Fahrt von Port de Sóller nach Sóller begegnet Triebwagen Nr. 1 am 19.09.2016 der in Gegenrichtung fahrenden Bahn in einer Ausweichstelle. Dieser Triebwagen aus dem Jahr 1913 ist seit Inbetriebnahme der Strecken zwischen Sóller Stadt und Sóller Hafen im Einsatz. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2016 12:19 21.11.2016 12:19
Hallo Jürgen,
wunder schöne Bilder von der Ferrocarril de Sóller, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 9.12.2016 22:04 9.12.2016 22:04
Vielen Dank Armin.
Freut mich, dass Dir die Bilder von der alten Straßenbahn gefallen.
Grüße,
Jürgen

Stina Jensen 3.2.2018 14:26 3.2.2018 14:26
Hallo, können Sie mir sagen, ob man an dieser Ausweichstelle auch aus- bzw. zusteigen kann?
Sie würden mir mit dieser Auskunft sehr weiterhelfen. Gern an stina.jensen.autorin(at)gmail.com
Danke!!

Stina Jensen 3.2.2018 14:27 3.2.2018 14:27
Hallo, können Sie mir sagen, ob man an dieser Ausweichstelle auch aus- bzw. zusteigen kann?
Sie würden mir mit dieser Auskunft sehr weiterhelfen. Gern an stina.jensen.autorin(at)gmail.com
Danke!! Und gibt es auf der Strecke noch andere Haltestellen?
MfG, Stina

Bauzug in Roth abgestellt 20.11.2016. Gravita 10 BB SGL GmbH 261 308-1 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2016 12:16 21.11.2016 12:16
Ein Tolles Portrait von der 261 308-1, gefällt mir sehr gut.
LG Armin

RE1141 mit Ge 6/6 II 701 "Raetia" aus Chur fährt in Samedan ein. (08.11.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2016 12:14 21.11.2016 12:14
Hallo Herbert,
wieder ganz tolle Bilder von der RhB, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.