Heinz Lahs 3.12.2016 20:35 3.12.2016 20:35
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der 52-er mit ihrem Zug, besonders herrlich, die lange Dampffahne.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 3.12.2016 21:30 3.12.2016 21:30
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Da hat sich das warten in der Kälte gelohnt, wobei die Kälte wohl auch Vorteilhaft für die lange Dampffahne war.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:46 4.12.2016 6:46
Hallo Armin, auch wenn die ersten beiden Wagen nicht ganz passen, ein wunderschönes Bild der mächtigen und doch zierlichen Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.12.2016 10:18 4.12.2016 10:18
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Richtig, die beiden ersten Wagen passen nicht ganz zur Garnitur, im ersten war wohl der Glühwein und im zweiten der Ausschank;-) Aber wenn man es genau nimmt, dann passt auch nicht ganz die Lok dazu, denn sie ist eigentlich eine Güterzuglok.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 4.12.2016 13:10 4.12.2016 13:10
Sehr tolle Aufnahme mit die lange Dampffahne, Armin!
Grüße,
Date Jan
Michael Edelmann 4.12.2016 14:15 4.12.2016 14:15
Hallo Armin,
da ist Dir ja ein prächtiger Zug vor die Linse gefahren! Wenn ich mir solche Bilder anschaue, wünsche ich mir manchmal eine Zeitmaschine....! ;-)
Tolles Bild, Armin! Was das Zueinanderpassen der Fahrzeuge betrifft, so stimmt es zwar, daß die 52-er Baureihe als Güterzuglok vorgesehen war, aber bei der DDR-Reichsbahn kam sie häufig auch vor Personenzügen zum Einsatz. Von daher paßt die Zusammenstellung ja doch! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Dennis Fiedler 4.12.2016 14:52 4.12.2016 14:52
Ganz starke Aufnahme. Ich hatte bei Dornburg leider Nebel. Hatte sie auf den Rückweg am Haltepunkt Berzhahn gemacht. Waren uns näher als gedacht ;D
Armin Schwarz 4.12.2016 15:44 4.12.2016 15:44
Hallo Date Jan, Micha und Dennis,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 4.12.2016 19:48 4.12.2016 19:48
Hallo Armin, ein klasse Foto mit der langen Dampffahne.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 4.12.2016 20:19 4.12.2016 20:19
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Leitner Thomas 6.12.2016 21:05 6.12.2016 21:05
Ui, das ist aber geil geworden :O)
LG Tom
Armin Schwarz 17.12.2016 11:00 17.12.2016 11:00
Hallo Tom,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Gottfried Hohlfeld 2.1.2017 0:16 2.1.2017 0:16
Ganz mein Geschmack , wunderbar .
Grüße
Armin Schwarz 7.1.2017 20:45 7.1.2017 20:45
Danke Gottfried,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 4.12.2016 15:35 4.12.2016 15:35
Hallo Dennis,
ganz tolle Nebelbilder mit den HLB Triebwagen, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2016 16:00 4.12.2016 16:00
Hallo Dennis,
schöner Farbtupfer das gelbe Band mit den Scheinwerfern an der Front.
Grüße Matthias
Dennis Fiedler 4.12.2016 19:31 4.12.2016 19:31
Danke euch beiden. Freut mich das euch die Nebelbilder gefallen.
Andreas Strobel 4.12.2016 13:40 4.12.2016 13:40
Moin Meister Fiedler, da fragt man sich wer hier mehr
Nebel verbreitet, Mutternatur oder das Dampfross. Tolle Nebelaufnahme.
LG Andreas.
Dennis Fiedler 4.12.2016 14:51 4.12.2016 14:51
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir meine erste 52er gefällt.
Armin Schwarz 4.12.2016 15:33 4.12.2016 15:33
Hallo Dennis,
ein ganz tolles Nebelbild mit der 52 1360-8. Das Ackern konnte ich in Berzhahn noch sehr gut hören, das war wirklich ein Ohrenschmaus.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 4.12.2016 16:54 4.12.2016 16:54
Mann, Dennis, was für ein Hammerbild!
Gruß Horst
Dieter Schumacher 4.12.2016 18:42 4.12.2016 18:42
Ganz große Klasse! Alle Daumen hoch.
LG nach Grevenbroich, Dieter
Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 18:46 4.12.2016 18:46
Da kann ich mich meine Vorrednern nur anschliessen: Genial
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 4.12.2016 19:34 4.12.2016 19:34
Danke euch vieren für die netten Komentare. Der Nebel hatte echt was für sich und brachte eine ganz wunderbare Stimmung ins Bild. Freut mich sehr das euch die 52er so gut gefällt.
Dennis Fiedler 7.12.2016 20:11 7.12.2016 20:11
Danke dir Freddy. Freut mich sehr das dir die 52er im Nebel gefällt.
Leitner Thomas 9.12.2016 0:16 9.12.2016 0:16
Boah is das geil :O)
LG Tom
Dennis Fiedler 9.12.2016 5:49 9.12.2016 5:49
Danke dir Thomas. Freut mich sehr das dir die 52er im Nebel gefällt.
Jürgen Vos 19.11.2016 22:13 19.11.2016 22:13
Eine tolle Stimmung hast Du da eingefangen. Gefällt mir sehr gut, Armin.
Grüße,
Jürgen
Armin Schwarz 20.11.2016 8:57 20.11.2016 8:57
Hallo Jürgen,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Eigentlich war es nicht mehr ganz einfach bei dem Licht noch ein Bild zu machen. Aber nach der Arbeit musst ich einfach mal wieder an die Strecke.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 21.11.2016 18:41 21.11.2016 18:41
Sehr tolle Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 21.11.2016 22:31 21.11.2016 22:31
Hallo Armin,
ganz tolle, herbstliche Aufnahme aus aus Betzdorf/Sieg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.
Andreas Strobel 24.11.2016 18:49 24.11.2016 18:49
Sehr herbstliches Bild aus Betzdorf Armin, das mir ausgesprochen gut gefällt.
Lieben Gruß ins Hellertal, der Rheer.
Armin Schwarz 3.12.2016 21:40 3.12.2016 21:40
Hallo Date Jan, Heinz und Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Hülsmann 4.12.2016 19:46 4.12.2016 19:46
Ein toller Herbstwald, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 3.12.2016 10:26 3.12.2016 10:26
Hallo Dennis,
ein schönes Bild aus Westerburg.
Aber die Kategorie KBS 625 (Lahntalbahn) passt hier gar nicht, Westerburg befindet sich an der Bahnstrecke Limburg–Altenkirchen, auch bekannt als Oberwesterwaldbahn (KBS 461).
Liebe Grüße
Armin
Dennis Fiedler 3.12.2016 17:56 3.12.2016 17:56
Danke für die Info Armin. In 2 Wochen werde ich mich mal an die Westerwaldquerbahn ran machen.
Date Jan de Vries 3.12.2016 18:05 3.12.2016 18:05
Sehr tolle Aufnahme, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Dennis Fiedler 3.12.2016 23:35 3.12.2016 23:35
Danke dir Date Jan. Freut mich das dir das Bild gefällt.
Armin Schwarz 3.12.2016 10:14 3.12.2016 10:14
Häufig heißt es "Motiv verdeckt"....Aber wenn es so fotografiert wird, ist es ein wundervolles Bild und gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2016 15:17 4.12.2016 15:17
Danke Armin,
diese Stelle wächst immer mehr zu. Im November 2011 hatte man hier noch mehr Durchblick:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~elektrische-triebzuege~br-420/558396/-ein-kalter-novembermorgen-im-remstal.html
Bei geeigneter Gelegenheit werde ich das aktuelle Bild vielleicht nochmal neu versuchen. Die S-Bahn schiebt zu dieser Tageszeit ihren Schatten vor sich her. Diesen hatte ich leider nicht einkalkuliert und dadurch dann abgeschnitten.
Grüße Matthias
Karl Heinz Ferk 3.12.2016 6:19 3.12.2016 6:19
Schön Schön !
LG KH
Armin Schwarz 3.12.2016 10:12 3.12.2016 10:12
Ein ganz tolles Bild, Matthias.
Liebe Grüße
Armin
Olli 3.12.2016 19:09 3.12.2016 19:09
Noch ein Bild, das aus dem Rahmen fällt... super.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2016 19:48 5.12.2016 19:48
Danke,
solche Vordergründe bieten sich auch an...
Grüße Matthias
Armin Schwarz 21.11.2016 12:40 21.11.2016 12:40
Aber am "kleinen See" ;-) ist es immer noch wunderschön und das im kargen November, wie das wunderschöne Bild beweist, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 21.11.2016 17:17 21.11.2016 17:17
Danke Armin, für deinen Kommentar; es freut mich, dass es dir am Kleinen See zu jeder Jahreszeit gefällt. ob nun im kargen November, oder im kargen März, als dieses Bild entstand.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 21.11.2016 12:36 21.11.2016 12:36
Auch wenn sich viel verändert hat, so bleibt das wunderschöne Bild aus vergangenen Tagen.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 21.11.2016 17:21 21.11.2016 17:21
Danke Armin für deinen Kommentar. Damals prägten NPZ den Alltag, heute Flirt, und damals wie heute waren diese Züge keine beliebten, da ständig vorhandene Fotosujet. Um so wichtiger, heute "langweiliges" zu fotografieren, damit man morgen nicht der Abschiedsfahrt hinterherrennen muss...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 21.11.2016 12:34 21.11.2016 12:34
Hallo Stefan,
ja er ist wirklich zeitlos wunderschön, so wie Dein Bild von ihm.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 21.11.2016 17:23 21.11.2016 17:23
Danke Armin, es freut mich, dass der zeitlose Zug, der damals seiner Zeit weit voraus war, Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 21.11.2016 12:32 21.11.2016 12:32
Hallo Jens.
tolle Bilder von der Ludmila.
Liebe Grüße
Armin
Jens Baumhauer 21.11.2016 19:28 21.11.2016 19:28
Hallo Armin,
Vielen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen!
Gruß, Jens
Armin Schwarz 21.11.2016 12:29 21.11.2016 12:29
Hallo Rolf,
ein tolles Bild von dem mächtigen Tragschnabelwagen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Olli 21.11.2016 20:56 21.11.2016 20:56
Wirklich nicht trivial, ein solches Teil von der Seite ins Bild zu bekommen. Glückwunsch.
Gruß, Olli
Rolf Reinhardt 22.11.2016 9:17 22.11.2016 9:17
Hallo Olli, das Bild ist aus 4 Einzelaufnahmen "zusammengefügt" worden. Ansonsten wäre es wirklich unmöglich gewesen, das Teil "am Stück" auf`s Bild zu bekommen. Viele Grüße Rolf
PS: Hi Armin, Danke für Deinen Kommentar.
Hans-Peter Kurz 20.11.2016 19:32 20.11.2016 19:32
Nebenbahnidylle pur... Wunderbares Bild Andreas!
Lieben Gruß, Hans-Peter
Armin Schwarz 21.11.2016 12:27 21.11.2016 12:27
Hallo Andreas,
auch mir gefällt der Nachschuß sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 21.11.2016 18:45 21.11.2016 18:45
Sehr tolles Bild in Hochformat, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 21.11.2016 21:39 21.11.2016 21:39
Hallo Ihr Drei, vielen Dank für Eure lobenden Worte zum Nachschuß.
@ Hans-Peter, ja mittelerweile ist es Nebenbahnidylle....das war mal eine zweigleisige Hauptstrecke
von Mönchengladbach nach Antwerpen, die kürzeste Verbindung zweischen dem Ruhrgebiet und Antwerpens Seehafen.
@ Armin, das sind die Momente wo man sich freut das Nachsehen zu haben.
@ Date Jan, danke das freut mich besonders, weil das orginal Bild eigentlich ein Querformat ist und stink langweilig.
Daher hatte ich mich entschlossen nur eine dezenten Bildausschnitt zu wählen, womit ich nicht nur meinen Geschmack getroffen zu haben scheine.
Danke noch einmal an Euch Drei und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 21.11.2016 21:44 21.11.2016 21:44
Hallo Andreas,
zwei Flügel hoch, ... zwei Daumen hoch,...tolle Aufnahme.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Dieter Schumacher 22.11.2016 18:53 22.11.2016 18:53
Hallo Andreas,
da schließe ich mich den Vorkommentatoren gerne an. An dem Bild stimmt über Motiv, Umsetzung und Format einfach alles.
LG nach Rheydt, Dieter
Stefan Pavel 22.11.2016 18:57 22.11.2016 18:57
Moin Andreas,
ne schöne Aufnahme von der RTB gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 22.11.2016 19:27 22.11.2016 19:27
Da habe ich ja was zusammengeschnippelt aus einem Querformat, Heinz, Dieter und Stefan lieben Dank für Eure lobenden Worte.
Ich freue mich das mein Bild Eurer Gefallen findet. Seid also Alle recht herzlich bedankt für Eure netten Kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Hülsmann 24.11.2016 18:57 24.11.2016 18:57
Hallo Andreas,
das Foto mit den Signalen ist der Hit.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 24.11.2016 19:08 24.11.2016 19:08
Vielen Dank Heinz, freut mich sehr das es Dir gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Stefan Hochstetter 1.5.2017 23:24 1.5.2017 23:24
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von RB34.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Andreas Strobel 2.5.2017 18:07 2.5.2017 18:07
Schön gelle Stefan,
Danke. Andi
Armin Schwarz 21.11.2016 12:23 21.11.2016 12:23
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von der 151er.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 21.11.2016 18:58 21.11.2016 18:58
Hallo Date Jan,
ein schöner Blick auf den Gütertug.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 21.11.2016 12:19 21.11.2016 12:19
Hallo Jürgen,
wunder schöne Bilder von der Ferrocarril de Sóller, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Jürgen Vos 9.12.2016 22:04 9.12.2016 22:04
Vielen Dank Armin.
Freut mich, dass Dir die Bilder von der alten Straßenbahn gefallen.
Grüße,
Jürgen
Stina Jensen 3.2.2018 14:26 3.2.2018 14:26
Hallo, können Sie mir sagen, ob man an dieser Ausweichstelle auch aus- bzw. zusteigen kann?
Sie würden mir mit dieser Auskunft sehr weiterhelfen. Gern an stina.jensen.autorin(at)gmail.com
Danke!!
Stina Jensen 3.2.2018 14:27 3.2.2018 14:27
Hallo, können Sie mir sagen, ob man an dieser Ausweichstelle auch aus- bzw. zusteigen kann?
Sie würden mir mit dieser Auskunft sehr weiterhelfen. Gern an stina.jensen.autorin(at)gmail.com
Danke!! Und gibt es auf der Strecke noch andere Haltestellen?
MfG, Stina
Armin Schwarz 21.11.2016 12:16 21.11.2016 12:16
Ein Tolles Portrait von der 261 308-1, gefällt mir sehr gut.
LG Armin
Armin Schwarz 21.11.2016 12:14 21.11.2016 12:14
Hallo Herbert,
wieder ganz tolle Bilder von der RhB, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin