Stefan Wohlfahrt 5.10.2016 5:52 5.10.2016 5:52
Äusserst eindrücklich, Armin!
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 5.10.2016 19:59 5.10.2016 19:59
Hallo Armin,
ganz tolle Stimmung von der Brienzer Rothornbahn, gefällt mir sehr gut.
Aber die wunderschöne Dampffahne ist noch gut zu erkennen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Kurt Rasmussen 8.10.2016 23:33 8.10.2016 23:33
Hallo Armin,
die Herren Stefan und Heinz haben schon das meiste gesagt oder eher geschrieben. Ich möchte nur zufügen, dass auch ich die Aufnahme eindrucksvoll, toll, phantastisch finde.
Liebe Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt
Horst Lüdicke 9.10.2016 9:39 9.10.2016 9:39
Hallo Armin,
ein wunderschönes stimmungsvolles Bild.
Gruß Horst
Armin Schwarz 9.10.2016 10:38 9.10.2016 10:38
Hallo Stefan, Heinz, Kurt und Horst,
meinen besten Dank für eure netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe, zudem freut es mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.
Ein anderer Fotograf sagte diese Stimmung müsste man aufs Bild rüberbringen können, er traute sich aber nicht so recht. Ich habe es einfach dann mal versucht....
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Thomas Wendt 18.10.2016 8:48 18.10.2016 8:48
Ich denke immer noch mit Begeisterung an die Wetterstimmungen - ein sehr schönes Erinnerungsfoto!
Leitner Thomas 6.12.2016 21:06 6.12.2016 21:06
Beide Daumen Hoch, ein Bahnbild der Extraklasse :O)
LG Tom
Armin Schwarz 12.12.2016 18:22 12.12.2016 18:22
Hallo Tom,
danke für Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 4.12.2016 11:35 4.12.2016 11:35
Feines Bild Armin, gefällt mir ein wirkliches Denkmal das Du der Lok gesetzt hast.
Liebe Grüße ins Hellertal, Andreas.
Date Jan de Vries 4.12.2016 13:10 4.12.2016 13:10
Sehr nette Aufnahme von die Köf, Armin!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 4.12.2016 18:49 4.12.2016 18:49
Hallo Armin,
Tolle Aufnahme dieses schönen Oldtimers.
LG aus Membach, Dieter
Heinz Hülsmann 4.12.2016 19:50 4.12.2016 19:50
Ein feines Foto von der Köf.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 4.12.2016 20:16 4.12.2016 20:16
Hallo Andreas, Date Jan, Dieter und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 5.12.2016 20:32 5.12.2016 20:32
Hallo Armin,
ganz tolle Aufnahme von der Köf, macht richtig was her in der Farbgebung.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Erhard Pitzius 8.12.2016 16:11 8.12.2016 16:11
Die macht sich gut in der Herbst/Wintersonne!
Gruß Erhard
Armin Schwarz 12.12.2016 18:12 12.12.2016 18:12
Hallo Heinz und Erhard,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 22:49 10.12.2016 22:49
Eine schöne Aufnahme, aber es rauscht doch gewaltig im Himmel.
Grüße Matthias
Maximilian Grieger 11.12.2016 14:24 11.12.2016 14:24
Cool, trotz dem Griesel ein hübsches Foto. :-)
Olli 11.12.2016 16:23 11.12.2016 16:23
Erst mal Dank an Euch. Nun zur Kritik: Da habt ihr einfach recht. Vor fast dunklem Himmel und bereits mit ca. 30 Sachen fahrender Dampflok ist nur ein Kompromiss machbar. In den Vorjahren hatte ich schon mit längerer Verschlusszeit experimentiert, geht auch nicht. ISO 1600, f 4, 1/25 und deutliche Unterbelichtung sind schon absolut grenzwertig, Stellschrauben wäre allenfalls noch die Montage des Himmels,eine Vorverlegung der Abfahrtszeit oder eine Nachteulenkamera... :-P
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.12.2016 18:12 11.12.2016 18:12
...oder entrauschen.
Grüße Matthias
Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 18:51 11.12.2016 18:51
Eine Tasse Glühwein weniger und der Dampfzug könnte eine halbe Stunde früher fahren.
Bei dem Nebel finde ich, dass der rauschende Himmel durchaus passt, aber kippt das Bild nicht etwas nach links?
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 11.12.2016 21:42 11.12.2016 21:42
@Stefan: Das Bild ist eher ein wenig verzerrt. Eine echte Neigung nach links oder rechts kann ich nicht erkennen. Aber die Verzerrung stört mich hier weniger, eher das doch erhebliche Bildrauschen. Dies könnte man, ich geh` jetzt mal von meinem Bearbeitsprogramm aus, doch deutlich reduzieren (Helligkeitsrauschunterdrückung). Nach Anwendung der Funktion wieder ein wenig nachschärfen und die Sache ist gegessen. Funktioniert bei mir prima. Aufnahme und Motiv sind jedenfalls Klasse!
LG!
Micha
Olli 11.12.2016 21:46 11.12.2016 21:46
@Matthias: Entrauschen habe ich probiert, aber kann man wohl nur mit Maske, sonst wirkt der Rest vom Bild verwaschen, die Holzverschalung müsste man mit entrauschen, schadete IMHO mehr als es nützte. Und ein wenig zusätzliches Licht fehlt dieses Jahr auch, da die vorderste Straßenlaterne wohl kürzlich von einem zu flotten Autofahrer umgenietet wurde...
@Stefan, das Gebäude verjüngt sich nach oben deutlich, das "Gerade" an dieser Stelle habe ich schon länger gesucht. Einzig das Fallrohr der Dachrinne links der Mitte dürfte als Referenz ins Bild eingehen, da dies kürzlich installiert wurde und man an der Stelle in relativ großem Winkel auf die Wand blickt. Die Gleislage dürfte der zweite Anhaltspunkt sein, da die Weiche letztes Jahr eingebaut wurde. Vollständige Entzerrung verbietet sich aufgrund des starken Weitwinkels (12 mm DX) leider.
Vielen Dank Euch Vieren für die Kritik. Dieses wiederkehrende Bild sorgt bei mir jedes Jahr für Kopfzerbrechen, da ist man um jede Anregung dankbar... Wer möchte kann auch gerne mal selber probieren, einfach PN schicken.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.12.2016 21:51 11.12.2016 21:51
Hallo Olli,
ich mach das in solchen Fällen ganz einfach: Entrauschen, dann das Bild kopieren, zurück gehen zum nicht entrauschen Bild, das Entrauschte Bild als weitere Ebene einfügen, und dann die Teile davon entfernen, bei denen die Entrauschung eher stört. Die Holzverschalung rauscht hier aber auch sehr stark.
lg Matthias
Olli 11.12.2016 22:09 11.12.2016 22:09
@Matthias: Vielleicht hast Du recht, dass hier schon Bildmanipulation, statt nur Nachbearbeitung angesagt ist. Wenn es irgendmöglich ist, versuche ich die Verwendung von Masken zu vermeiden. Wahrscheinlich ein Fall, wo es ohne Bearbeitung verschiedener maskierter Ebenen einfach nicht geht. Da ich jetzt schon ein paar Mal dieses Bild versucht hatte, meinte ich, durchaus den bislang besten Kompromiss gefunden zu haben, unter Inkaufnehmen des Rauschen. Lediglich bei Schnee geht es besser, heller und Rauschen fällt nicht auf... :-D
Stefan Wohlfahrt 12.12.2016 13:16 12.12.2016 13:16
Hallo Olli,
es ist weniger das sich nach oben verjüngende Konstanzer Konzil als die ein paar Jahrhunderte später errichteten Fahrleitung- und Lampenmasten im rechten Bildteil die mir den Eindruck vermitteln ,dass sich dieses Bild leicht nach links neigt.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 12.12.2016 17:04 12.12.2016 17:04
@Stefan: Zum Vergleich http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+01+5/941461/pfingstausflug-der-efz-01-519-an.html
Dort sieht man die schiefe Mauer deutlicher. Das Bild scheint etwas gerader zu sein oder neigt nur marginal nach links. Aber man hat eine Wasserwaage im Bild und den See genauer betrachtet, neigt das Bild de facto nach rechts. Hier das passende Maß zu finden, schwer, denn das obige Bild dürfte wohl im Vergleich den See gerade haben, aber ohne ihn zu sehen wirkt es schief. Mindestens der Mast neben dem Konzil ist genauso schief wie die Wand... Wirklich heikel, das irgendwie gefühlt stimmig geradezurichten...
Gruss, Olli
Armin Schwarz 12.12.2016 18:11 12.12.2016 18:11
Hallo Olli,
ein tolles Bild, obwohl ich es wohl etwas mehr entzerrt hätte.
In Anbetracht der Tageszeit, dem Nebel, Dampf und Rauch stört mich persönlich das Raschen nicht so, sondern das Bild hat so eine gewisse mystische Stimmung.
Liebe Grüße
Armin
Olli 11.1.2017 17:33 11.1.2017 17:33
Auch Dir ein Dankeschön, Armin. Komplett entzerrt hatte ich auch versucht, aber das verzeiht das alte Gemäuer und der Lokkessel nicht so ganz. Durch die extrem nahe Position lässt das Superweitwinkel nicht mit sich spaßen... So blieb es halt bei meiner Lieblingsvariante, einer Teilentzerrung.
Gruß, Olli
Siegfried Heße 11.9.2016 21:17 11.9.2016 21:17
Hallo Armin, fast zur gleichen Zeit bekam ich eine 40CC vor die Linse.Nähe Hoyerswerda. Die Maximas haben einen "Markenten Blick" Bild gefällt mir. M.f.G. Siegfried
Heinz Lahs 12.9.2016 20:44 12.9.2016 20:44
Hallo Armin,
ein ganz tolles Lokportrait von der Voith Maxima, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Matthias Hartmann 13.9.2016 9:56 13.9.2016 9:56
Hallo Armin,
da kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, auch mir gefällt deine Aufnahme von der Voith Maxima sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias
Armin Schwarz 12.12.2016 16:56 12.12.2016 16:56
Hallo Siegfried, Heinz und Matthias,
ein etwas verspätetes DANKESCHÖN, für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 3.12.2016 20:35 3.12.2016 20:35
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der 52-er mit ihrem Zug, besonders herrlich, die lange Dampffahne.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 3.12.2016 21:30 3.12.2016 21:30
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Da hat sich das warten in der Kälte gelohnt, wobei die Kälte wohl auch Vorteilhaft für die lange Dampffahne war.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:46 4.12.2016 6:46
Hallo Armin, auch wenn die ersten beiden Wagen nicht ganz passen, ein wunderschönes Bild der mächtigen und doch zierlichen Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.12.2016 10:18 4.12.2016 10:18
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Richtig, die beiden ersten Wagen passen nicht ganz zur Garnitur, im ersten war wohl der Glühwein und im zweiten der Ausschank;-) Aber wenn man es genau nimmt, dann passt auch nicht ganz die Lok dazu, denn sie ist eigentlich eine Güterzuglok.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 4.12.2016 13:10 4.12.2016 13:10
Sehr tolle Aufnahme mit die lange Dampffahne, Armin!
Grüße,
Date Jan
Michael Edelmann 4.12.2016 14:15 4.12.2016 14:15
Hallo Armin,
da ist Dir ja ein prächtiger Zug vor die Linse gefahren! Wenn ich mir solche Bilder anschaue, wünsche ich mir manchmal eine Zeitmaschine....! ;-)
Tolles Bild, Armin! Was das Zueinanderpassen der Fahrzeuge betrifft, so stimmt es zwar, daß die 52-er Baureihe als Güterzuglok vorgesehen war, aber bei der DDR-Reichsbahn kam sie häufig auch vor Personenzügen zum Einsatz. Von daher paßt die Zusammenstellung ja doch! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Dennis Fiedler 4.12.2016 14:52 4.12.2016 14:52
Ganz starke Aufnahme. Ich hatte bei Dornburg leider Nebel. Hatte sie auf den Rückweg am Haltepunkt Berzhahn gemacht. Waren uns näher als gedacht ;D
Armin Schwarz 4.12.2016 15:44 4.12.2016 15:44
Hallo Date Jan, Micha und Dennis,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 4.12.2016 19:48 4.12.2016 19:48
Hallo Armin, ein klasse Foto mit der langen Dampffahne.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 4.12.2016 20:19 4.12.2016 20:19
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Leitner Thomas 6.12.2016 21:05 6.12.2016 21:05
Ui, das ist aber geil geworden :O)
LG Tom
Armin Schwarz 17.12.2016 11:00 17.12.2016 11:00
Hallo Tom,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Gottfried Hohlfeld 2.1.2017 0:16 2.1.2017 0:16
Ganz mein Geschmack , wunderbar .
Grüße
Armin Schwarz 7.1.2017 20:45 7.1.2017 20:45
Danke Gottfried,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Pavel 25.11.2016 5:31 25.11.2016 5:31
Moin Andreas,
schönes Bild vom 644er gefällt mir mit der bedrohlichen Stimmung im Hintergrund.
Mfg
Stefan
Tim 25.11.2016 14:20 25.11.2016 14:20
Kann mich den beiden nur anschließen, ein tolles Herbstbild!
Hans-Peter Kurz 25.11.2016 14:52 25.11.2016 14:52
Da muss ich mich doch auch sofort anschließen.
Das mit den Blätter ist einfach genial!
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Kurt Rasmussen 26.11.2016 9:04 26.11.2016 9:04
Guten Morgen, Andreas,
dem Lob, das Du schon von Stefan, Thomas, Tim und Hans-Peter empfangen hast, kann und muss ich mich anschließen. Dein Bild ist ein sehr schönes Herbst- und Bahnbild.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.
Heinz Hülsmann 26.11.2016 10:52 26.11.2016 10:52
Hallo Andreas,
da ist Dir ein klasse Foto gelungen, Glückwunsch.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 26.11.2016 20:02 26.11.2016 20:02
Hallo Andreas,
ein wunderschönes herbstliches Bild, die aufgewirbelten Blätter, der dunkle Himmel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 27.11.2016 11:52 27.11.2016 11:52
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 644 563 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Dieter Schumacher 27.11.2016 12:34 27.11.2016 12:34
Ganz große Klasse! Beide Daumen hoch.
LG aus Membach, Dieter
Andreas Strobel 27.11.2016 21:00 27.11.2016 21:00
Oh haua, da hab ich ja was angerichtet mit meinem Zuschnitt.
Eigentlich sieht das Bild ganz anders aus. Vielen lieben Danke für Eure vielen lobenden
Worte, über die ich mich sehr freue. Liebe Grüße aus Rheydt, sendet Euch Andreas.
Hermann-Josef Weirich 30.11.2016 16:04 30.11.2016 16:04
Tja, Andreas, das wäre wirklich ein sehr schönes Bild geworden, wenn das aufgewirbelte Laub nicht das Fahrgestell vor allem des Mittelteils verdecken würde.
Gruß nach Rheydt
Hermmann
Andreas Strobel 1.12.2016 18:48 1.12.2016 18:48
Jo Hermann, das sind die Tücken der Bahnfotografie im Herbst.....;-D
Danke für Deinen netten Kommentar. Freue mich schon auf Samstag wenn es klappt.
Gruß Andreas.
Date Jan de Vries 4.12.2016 13:12 4.12.2016 13:12
Sehr eindrucksvolle Stimmung und Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 4.12.2016 13:37 4.12.2016 13:37
Vielen Dank Date Jan für Dein Lob zum Bild.
Ich freue mich wenn es Dir gefällt. Liebe Grüße Andreas.
Olli 4.12.2016 14:07 4.12.2016 14:07
Und zu allem Überfluss noch die Lichtstimmung... sehr hübsch..
Gruß, Olli
Andreas Strobel 4.12.2016 19:57 4.12.2016 19:57
Moin Olli,
ja man kann es nicht immer fassen, was man als
Fotograf doch für Glück haben kann. Danke fürs Lob und
liebe Grüße an den See, Andreas.
Armin Schwarz 4.12.2016 20:08 4.12.2016 20:08
Das Blätterrauschen sehe ich hier weniger, aber die ganz tolle Lichtstimmung....
Ein tolles Bild Andreas.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 4.12.2016 20:17 4.12.2016 20:17
Danke Armin, freut mich das Dir das Bild auch zusagt.
Ja das Licht war einfach toll, die dunkelen Wolkenfront und die Sonne im
Rücken boten beste Bedingungen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Leitner Thomas 8.1.2017 17:02 8.1.2017 17:02
Sehr Fesch ... schaut super aus mit den aufgewirbelten Blättern :O)
LG Tom
Andreas Strobel 8.1.2017 17:12 8.1.2017 17:12
Hallo Tom, vielen Dank fürs Lob.
War der erste Einsatz meiner neuen Kamera und das der erste Zug,
der mir vor die Linse kam. Zu dem wurde das Wetter auch noch schlechter an dem Tag. Hatte echt Glück das ich die Aufnahme so hin bekam.
Lieben Gruß Andreas.
Armin Schwarz 4.12.2016 19:48 4.12.2016 19:48
Hallo Dieter,
ein tolle Portrait von der schwarzen Class 66.
Liebe Grüße nach Membach
Armin
Dieter Schumacher 5.12.2016 19:00 5.12.2016 19:00
Hallo Armin,
danke für den netten Kommentar. Es freut mich, dass dir das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter
Stefan Hochstetter 5.12.2016 21:28 5.12.2016 21:28
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 266 118-9 mit einem Güterzug.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Armin Schwarz 4.12.2016 19:46 4.12.2016 19:46
Hallo Micha,
wunderschöne Bilder von der HSB, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin
Michael Edelmann 5.12.2016 14:27 5.12.2016 14:27
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha
Armin Schwarz 4.12.2016 19:44 4.12.2016 19:44
Wow, ein ganz beeindruckendes Bild mit toller Spiegelung und auch in S/W passt es prima.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 4.12.2016 19:52 4.12.2016 19:52
Stefan mein Kommentar fällt vielleicht etwas vulgär aus, echt Geil die Spiegelung.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 8:27 5.12.2016 8:27
Danke Armin und Andreas für eure Kommentare. Ich wolle den Alltagebetrieb von den andern in Blonay stehenden Fahrzeugen etwas absetzen und wählte deshalb dies "bläuliche" S/W und die zahlreichen "Surf" Triebzüge Bild füllend zeigen. Euren Kommentaren zu Folge mit Erfolg, auch wenn die "Kleine Knipse" an ihre Grenzen kam.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.12.2016 19:41 4.12.2016 19:41
Fasanen sieht man bei uns seit Jahrzehnten nicht in der freien Natur....
Ein toller Schnappschuss, Heinz.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 5.12.2016 18:17 5.12.2016 18:17
Vor zwanzig Jahren hatten wir hier einen Jäger, der hat sich um die Verbreitung der Fasane gekümmert und offensichtlich trägt seine Arbeit jetzt Früchte.
Danke für Deinen netten Kommentar, Armin.
Liebe Grüße Heinz.
Heinz Hülsmann 4.12.2016 19:31 4.12.2016 19:31
Hallo Heinz, sehr gut, die Lok sieht ja Fabrikneu aus.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 4.12.2016 19:39 4.12.2016 19:39
Hallo Heinz,
da kann ich dem anderen Heinz nur zustimmen, tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 5.12.2016 18:13 5.12.2016 18:13
Hallo Heinz, hallo Armin,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme des MEG Stromcontainers gefällt.
Die Maschine war im April diesen Jahres in der Revision.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Date Jan de Vries 3.12.2016 13:55 3.12.2016 13:55
Sehr tolle Talent-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 3.12.2016 19:59 3.12.2016 19:59
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße Heinz.
Heinz Hülsmann 4.12.2016 19:27 4.12.2016 19:27
Hallo Heinz, ein tolles Foto, schöne Farben und eine erstklassige Schärfe!
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 4.12.2016 19:38 4.12.2016 19:38
Ein wunderschönes Bild mit dem VT der NEB, gefällt mir sehr gut Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 5.12.2016 18:31 5.12.2016 18:31
Hallo Heinz, hallo Armin,
ich freue mich, dass Euch die Talentaufnahme aus Nassenheide zusagt.
Vielen Dank für Eure netten Worte.
Liebe Grüße Heinz.
Thomas Wendt 23.12.2016 16:41 23.12.2016 16:41
Eine Strecke, die ich auch mal vom Ostkreuz aus fahren muss. Echt praktisch, dieser neue Regionalbahnhof. Schön gesehen!
Heinz Lahs 24.12.2016 14:25 24.12.2016 14:25
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten Kommentar.
Ja die neue Verbindung ist echt gut, in eineinhalb Stunden mitten aus Berlin in die Uckermark.
Frohe Weihnachten aus Nassenheide, Heinz.
Tim 3.12.2016 20:17 3.12.2016 20:17
Servus Andreas,
der Nebel sieht ja richtig gruselig aus! Tolles Bild!
Als ich heute in Deutz war um die letzten 401er in Köln zu fotografieren hatte ich gegen Mittag besten Sonnenschein! Jetzt sieht das wieder anders aus...
Viele Grüße
Tim
Kurt Rasmussen 4.12.2016 0:01 4.12.2016 0:01
Guten Abend, Andreas,
ein sehr schönes Bahnbild. Die Herbst- / Winterstimmung hast Du auf beste Weise festgehalten.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 4.12.2016 10:05 4.12.2016 10:05
Guten Morgen Tim, Thomas und Kurt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Ja der Nebel war sehr hartnäckig und ließ mich doch recht frieren.
Schön das Euch mein Nebelbild aus der Voreifel gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Dieter Schumacher 4.12.2016 18:56 4.12.2016 18:56
Hallo Andreas,
Wieder ein Beweis, dass auch im Nebel schöne Bilder gelingen. Wie auch Tim schon vermerkte, geben die Bäume im Hintergrund eine schaurige Stimmung.
LG aus Membach, Dieter
Armin Schwarz 4.12.2016 19:36 4.12.2016 19:36
Hallo Andreas,
ein wunderbares Nebelbild mit dem LINT 81.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Andreas Strobel 4.12.2016 19:56 4.12.2016 19:56
Vielen Dank Dieter und Armin für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich sehr, das Euch das Nebelbild aus Groß-Vernich gefällt.
Liebe Grüße nach Membach und Herdorf, Andreas.
Horst Lüdicke 4.12.2016 19:21 4.12.2016 19:21
Ganz stark, Matti.
Gruß Horst
Armin Schwarz 4.12.2016 19:34 4.12.2016 19:34
Wunderschön !!!!
Liebe Grüße
Armin
Olli 4.12.2016 20:37 4.12.2016 20:37
Da sag i nix mehr... Boah...
Matti Morelli 8.12.2016 12:51 8.12.2016 12:51
Hallo Horst,Armin und Olli,
freut mich sehr dass es Euch gefällt.
LG
Matti
G. G. 8.12.2016 14:22 8.12.2016 14:22
Posterbild! Top
Leitner Thomas 9.12.2016 0:10 9.12.2016 0:10
Wunderbare Spiegelung, schade das der Hefn nicht mehr dampft.
LG Tom
Matti Morelli 14.12.2016 18:08 14.12.2016 18:08
Hallo G. und Tom,
freut mich sehr dass es Euch gefällt.
"leider" war es 30 Grad an dem Tag,da war halt nichts mit Dampf...
LG
Matti
Andreas Strobel 4.12.2016 13:45 4.12.2016 13:45
Na prima Heinz, Du brauchtest mal nur wieder vor die eigene Haustür und schwupps kommt der Salondampfer vor die Linse....lach.
Tolles Bild vom heutigen Tag Heinz! Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Stefan Pavel 4.12.2016 14:05 4.12.2016 14:05
Moin Heinz,
achöne Aufnahme von der 03 2155 gefällt mir.
Mfg
Stefan
Heinz Hülsmann 4.12.2016 19:25 4.12.2016 19:25
Ein klasse Foto von dem Schnellzug mit der tollen Lok.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 4.12.2016 19:33 4.12.2016 19:33
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der 03 mit dem historischen Schnellzug, auch wenn das Licht nicht so toll war.
Bei uns war es heute nochmals kalt aber sonnig.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Michael Edelmann 5.12.2016 17:41 5.12.2016 17:41
Ein klassischer DDR-Reichsbahnzug, wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne! Schön, daß es heute sowas noch gibt und ein tolles Foto!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha
Heinz Lahs 5.12.2016 18:23 5.12.2016 18:23
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Das Wetter war nicht so prickelnd, aber strahlender Sonnenschein wäre zu der Zeit auch nicht so gut gewesen.
Liebe Grüße aus Nassenheide Heinz.
Heinz Lahs 28.11.2016 18:19 28.11.2016 18:19
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der Voith Maxima, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Heinz Hülsmann 1.12.2016 15:19 1.12.2016 15:19
Vielen Dank Heinz, für den netten Kommentar.
Viele Grüße, Heinz
Date Jan de Vries 3.12.2016 13:54 3.12.2016 13:54
Herrliche Herbstaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 4.12.2016 19:30 4.12.2016 19:30
Hallo Heinz,
eine wunderschöne herbstliche Aufnahme mit der Voith Maxima 40 CC in Köln-Porz.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 3.12.2016 13:54 3.12.2016 13:54
Wunderbare Aufnahme von diese tolle Güterzug gegen eine schöne Hintergrund, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Hülsmann 3.12.2016 17:42 3.12.2016 17:42
Vielen Dank an Date Jan für den netten Kommentar.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 3.12.2016 20:27 3.12.2016 20:27
Die Industriekulisse macht sich sehr gut, Heinz.
eine sehr schöne Aufnahme von der MAK DE 2700-04, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 4.12.2016 19:29 4.12.2016 19:29
Hallo Heinz,
ein wunderbare Aufnahme von der MaK DE 2700-04 der NIAG, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 4.12.2016 19:52 4.12.2016 19:52
Vielen Dank an Heinz und Armin für die netten Kommentare.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 4.12.2016 16:40 4.12.2016 16:40
Da wohl kein Hydrant in der nähe war, rückte die Feuerwehr mehrmals mit ihren Tanklöschfahrzeugen an. Und wenn man von Treysa bis Westerburg kein Wasser aufgefüllt hat, dann passte da eine große Menge rein;-)
Liebe Grüße
Armin
Dennis Fiedler 4.12.2016 19:33 4.12.2016 19:33
Ganz genau. Die Feuerwehr pendelte mehrmals mit 3Fahrzeugen hin und her und stillte die durstige 52er.
Andreas Strobel 4.12.2016 13:42 4.12.2016 13:42
Wow Dennis ein Eilzugwagen in grün......gute alte DB-Ware. Gefällt mir sehr gut. Gruß Andi
Dennis Fiedler 4.12.2016 14:53 4.12.2016 14:53
Da diese Wagen passen viel besser als immer nur Rheingoldwagen.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Armin Schwarz 4.12.2016 16:30 4.12.2016 16:30
Hallo Dennis,
ein tolles Bild.
Aber ich muss Dich und Andreas etwas enttäuschen, dieser Wagen wurde zwar bei Wegmann in Kassel gebaut, aber es ist keine DB-Ware, sondern lief bei der CFL in Luxemburg.
Nähere Infos unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~wagen~personenwagen-historisch/530467/2-klasse-personenwagen-d-efsk-56-80.html
Liebe Grüße
Armin
Dennis Fiedler 4.12.2016 19:32 4.12.2016 19:32
Danke für die Info Armin. Freut mich das dir das Bild gefällt.