bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page8289



<<  page précédente  8284 8285 8286 8287 8288 8289 8290 8291 8292 8293 page suivante  >>
Dereinst in Rottweil - Kindheitserinnerungen. Genau so konnte man das vom Auto aus beobachten, wenn man auf der B14 nach Rottweil kam, lediglich der Bahndamm war etwas gepflegter. Im Primtal, Oktober 2012. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 8:37
Dereinst im Schwäbischen Land habe ich als Kind vom Auto aus den Dampfzug in der Ferne vergeblich gesucht, da ich durch "fehlende" Fahrleitungsmasten orientierungslos war...
Wie du siehst, Olli wecken deine Bilder tatsächlich Kindheitserinnerungen.
Gruss Stefan

Olli 30.10.2012 22:06
Als Schweizer wirst Du auf der B27 eingeflogen sein, somit abseits der Bahnstrecken, wohingegen die B14 auf 75 km von Tuttlingen bis Horb fast durchgängig in Sichtweite der Gleise verläuft. Zu der Zeit waren auch die Bahndämme noch nicht so zugewachsen. Da gab es rund um Rottweil immer wieder diese schönen Bilder zu sehen. Weiter südlich gab es bis zur Schweiz nur noch Diesel.

Gruß, Olli

H´ 1061-011 und 1061-10x zwischen ¦krjevo und Meja(21.9.2012). (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 30.10.2012 8:01
WOW, ein Traumfoto.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 8:32
Kleiner Zug in grandioser Landschaft - gefällt ausgezeichnet.
Gruss Stefan

41.018, am 28.10.2012 als Epoche IV Maschine 042 018-2 beschriftet, mit dem umgleiteten Erzleerzug 48483 kurz vor der Haltestelle Wolfshütte. (voir l'image)

Herbert Graf 30.10.2012 8:08
Dampftraktion in vollendeter Schönheit. Jetzt fehlt nur noch die Geräuschkulisse.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 8:30
Gewaltig! Und, gewaltig schön.
Gruss Stefan

Olli 30.10.2012 21:16
Super, gigantisch in Szene gesetzt...

Gruß, Olli

D22 mit Sperrfahrt 338 Osterwald-Esche-Emlichheim in Esche am 18-9-2012. Die Erdöl aus Emlichheim wird nur noch über 15 km zwischen Emlichheim und Osterwald befördert. Dabei benutzen die Ölzüge zwischen dem Bahnhof Esche und der Ölentladeanlage in Osterwald eine 3,9 km lange Anschlussbahn die 1949 entstanden ist. In Osterwald geht die Öl mit eine Rohrleitung nach Lingen. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2012 14:07
Ein ganz tolles Dieselbild, Date Jan.
Ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Christian Kühn 27.10.2012 15:30
Hallo Date Jan,

wieder sehr schöne Nebenbahnfotos die du uns zeigst.

Grüße
Christian

Frank Grohe 28.10.2012 12:30
Hallo Date Jan,
da hast Du ja exakt die Wolkenlücke genutzt, um die Abgasfahne der Lok zu platzieren!
Vor dem gleichfarbigen Himmel wäre sie wohl ansonsten nicht zu sehen gewesen!
Prima gelungen!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 30.10.2012 8:21
Vielen Dank fürs Lob, Hans, Christian und Frank!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 3.11.2012 11:23
Sehr schönes Herbstbild, Date Jan - Kalenderbild-verdächtig!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 5.11.2012 20:59
Vielen Dank fürs Lob, Kevin!!
Grüße,
Date Jan

D21 (ehemalige 211 125-0) der Bentheimer Eisenbahn AG und 263 001-0 (Maxima 30 CC) der SGL (Schienen Güter Logistik GmbH) bei die Holzanlage in Coevorden de Heege (NL) am 18-9-2012. (voir l'image)

Andreas Strobel 27.10.2012 12:29
Date Jan ein interessanter Zug....gefällt diesem Betrachter. Gruß nach Drachten sendet dir Andreas

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2012 14:05
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme mit den beiden Dieselloks und dem Bagger.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 30.10.2012 8:19
Vielen Dank für die netten Kommentare, Andreas und Hans!
Grüße,
Date Jan

Plan V 954 mit Regionalzug 8050 Emmen-Zwolle bei Coevorden am 18-9-2012. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 22:19
Hallo Date Jan,
ein herrliches Foto des Plan V.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Christian Kühn 22.10.2012 0:18
Hi Date Jan,

schön festgehalten.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 22.10.2012 22:12
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny und Christian!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 22.10.2012 23:39
Hallo Date Jan,
ein sehr interessanter Streckenverlauf, so dicht am Wasser.
Ein tolles Fotomotiv und ein sehr schönes Foto von diesem Regionalzug!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 30.10.2012 8:18
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Irgendwie musste unser Fotozug am 28.10.2012 nach Salzburg, wo ihn die RailCargo Austria in weiterer Folge wieder übernahm. Dies erledigte ab Braunau ÖGEG 2050.05. Sie brachten den Zug über Steindorf bei Strasswalchen und die Westbahn als SGAG 95635 von Braunau nach Salzburg. Die Aufnahme zeigt den Zug beim Einfahrsignal Munderfing. (voir l'image)

Leitner Thomas 29.10.2012 22:12
Oida Fux, die hab ich mir noch nicht einmal angeschaut ;O)
... sehr Fesch !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 30.10.2012 7:20
THX ;-)

LG
H.P.

Oil Power II - Die Ölgefeuerte 41 018 (042 018-2) fährt mit dem Fotogüterzug SGAG 48483 von Attnang Puchheim nach Braunau. Englfing 28.10.2012 (voir l'image)

trainhero 29.10.2012 10:20
ein besseres Bild kann man mit so einem schönen Motiv kaum noch machen.
Wirklich sehr schön!

Leitner Thomas 29.10.2012 11:10
Danke Robin :0)
LG Tom

Kay Baldauf 29.10.2012 14:49
Motiv und Umsetzung ist Klasse, aber ist eine 042 für ÖBB-Gebiet nicht etwas deplaziert für einen Fotozug oder regiert da jetzt auch schon die Devise Dampf um jeden Preis wie bei den Werrataljüngern?

MfG

Hanspeter Reschinger 29.10.2012 15:07
@ Kay: Sie ist absolut deplaziert in Österreich, aber vielleicht hat ja genau das seinen Reiz, noch dazu bei den Witterungsverhältnissen, die wir gestern hatten. Sie war einige Woche zu Gast in Ampflwang und bespannte ein paar Sonderzüge in dieser Zeit. An diesem Wochenende ging sie retour nach Augsburg, es lag also nahe, dies zu nutzen, da sie sowieso in diese Richtung fahren musste. Weiters kommt dazu, dass sie im April 2013 Fristablauf hat, und bei dem Preis, den Schweröl mittlerweile hat, ist es fraglich, ob es sich noch jemand antut, sie fahrfähig zu erhalten. Sonderfahrten mit dieser Lok sind mittlerweile so gut wie nicht mehr finanzierbar. Der Plandampf im Werratal ist ja leider Geschichte. Ich will die Veranstaltungen dort nicht Dampf um jeden Preis bezeichnen. Ich wäre heuer nach 2007 und 2011 wieder hin gefahren.

Kay Baldauf 29.10.2012 15:46
Ich dachte bisher immer, dass "Fotozüge" authentische Züge der Vergangenheit für Fotografen sind. Ok, wenn sich genug Leute zusammenfinden, auch eine 042 in Österreich für einen Fotozug zu bezahlen, ist das deren gutes Recht und sie können es gerne machen. Nur muß ich dann für mich den Begriff "Fotozüge" in Zukunft vollkommen anders einordnen. Für mich waren das bisher Züge, die die Vrgangenheit (soweit das im Jahr 2012 noch möglich ist) zurückholen bzw zeigen sollen un dies zur Freude der Fotografen. Aber trotzdem Danke für die Erläuterungen dazu. Meine Welt wäre das allerdings nicht. MfG

Olli 29.10.2012 20:38
Aber Hallo, das ist doch ein wunderbares Bild. Und eigentlich ist es völlig egal, ob es in D oder A ist, man sieht das sowieso nicht. Ohne diese "landesfremde" Fahrt hätten wir kein so schönes Bildchen von Tom. Außerdem gibt es so schön freie Strecke wie hier in D schon lange nicht mehr. Dazu ausgesucht keine Hinweise auf moderne Bauten. Da bleibt nur das Fazit: Klasse, dass die DB-Lok einen Ausflug nach A gemacht hat, trotz Ölbrenner. Und natürlich ein Lob an die ganzen Aktiven, die für solche Bilder einen Haufen Zeit (und wahrscheinlich auch Geld) investieren. Sonst gäbe es solche hochwertigen Bilder einfach nicht.

Gruß, Olli

Kay Baldauf 29.10.2012 21:47
Da muß man sich nicht wundern, wenn Disneyvereine in Deutschland finanziell besser dastehen, als Vereine, die autentische Züge unterhalten müssen und schicke Anlagen dazu. Man nehme einfach eine Dampflok, setze sie vor ein paar Güterwagen auf einer freien Strecke und schon sind alle zufrieden. Schade. Hochachtung habe ich vor denen, die Zeit und viel mehr Geld investieren und es auch heute noch schaffen authentische Züge auf authentischen Strecken fahren zu lassen. Das das hier trotzdem ein schönes Bild ist, stand nie im Zweifel bzw zur Debatte. Aber wie gesagt, jedem das, was er haben will. MfG

Leitner Thomas 29.10.2012 21:48
@Kay ... authentische Züge alles gut und schön, nur wird es die aufgrund fehlender Loks, Wagen und Infrastruktur eben nicht mehr so oft geben. Im Schmalspurbereich ist es noch etwas einfacher und vor allem billiger.
In diesem Sinne ... freuen wir uns, dass überhaupt noch Dampfloks auf Normalspurstrecken (vielleicht sogar ohne Fahrdraht) fahren.
Es gibt sicher genug junge Fotografen die an solchen Veranstaltungen interessiert sind, auch wenn sie diese Dinger nie im Planbetrieb gesehen haben.
Wie schon öfters gesagt, danke an die Veranstalter für die vielen Mühen & grauen Haare ;O)
LG Tom

Olli 29.10.2012 22:15
@Kay: Dann lies mal diesen Beitrag http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Sonstiges~Doppelausfahrten+und+Parallelfahrten/639052/waehrend-sich-andere-an-alte-zeiten.html
Dann ist es eigentlich fast egal, ob Disney oder nicht. Wichtig ist die Begeisterung. Mit Sicherheit wird es auch in vielen Jahren Vereine geben die um Authentizität bemüht sind. Aber nur die Gelegenheit so etwas zu sehen bringt auch künftigen Generationen die Begeisterung, um daran anzuknüpfen. Da hilft eben auch ein Öldampfer weiter, wobei dieser ja genauso im Betriebsalltag im Einsatz war, wie die 41.

Gruß, Olli

Kay Baldauf 30.10.2012 5:45
Hallo Olli und Thomas, keiner bestreitet, dass auch Disneyzüge für die Leute, die authentischen Betrieb nie erlebt haben, interessant sein können. Familienausflügen ist es zeimlich egal, was da fährt, hauptsache es dampft. Mir geht es in dem Zusammenhang um dem Begriff Fotozug. Und da wundert es mich, dass Fotografen heute so anspruchslos sind, egal ob Dampflokplanzeit erlebt oder nicht. Und Olli, die jungen Fotografen, die sich für Dampfloks vielleicht noch interessieren, denen fehlt doch meistens das Geld, an solchen (authentischen) Veranstaltungen teilzunehmern.

MfG

Hanspeter Reschinger 30.10.2012 7:19
Was jetzt den Anspruch betrifft, stellt sich für mich persönlich die Frage, ob ich so einen Zug, egal wo, überhaupt noch einmal fotografieren kann. Ich würde es jetzt eher mit NEIN beantworten. Und ehrlich, bei dem Wetter und den Fotostellen kann es ja so gut wie überall gewesen sein, daher finde ich nicht, dass wir anspruchslos sind/waren.
LG
H.P.

Anlässlich einer Sonderfahrt befuhr am 27.10.2012 die 03 1010 die Strecke von Rostock nach Stralsund auf ihrer Fahrt von Bremen nach Binz. Gegen 10:08 Uhr fährt die Dampflok gerade aus dem Bahnhof Gelbensande aus, wo sie zuvor eine Zugkreuzung abwarten musste. Die kalte Luft macht das Dampfspektakel komplett. (voir l'image)

Armin Schwarz 29.10.2012 19:17
Wunderschönes Dampfzugbild.
Gruß Armin

Richard Schröder 29.10.2012 22:47
Danke für den positiven Zuspruch. Am Ende des Zuges schiebt 1042 520.

Grüße

Michael Edelmann 30.10.2012 0:28
03 1010 ist ja wirklich auf allen Strecken unterwegs! ;-) Ein wunderschönes Bild, Richard!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Die bei Henschel & Sohn in Kassel gebaute DR 41 018 (DB 042 018-2) präsentiert sich im Eisenbahnmuseum der ÖGEG Gelände in Ampflwang. Herzlichen Dank an Alex Loidl & das Team der ÖGEG für diese wunderbare Veranstaltung. 27.10.2012 (voir l'image)

Armin Schwarz 29.10.2012 19:19
Wunderschön !!!!!
Gruß Armin

Gerhard Zant 29.10.2012 19:42
Ein Kunstwerk ! Die Lok und Dein Foto !

LG Gerhard !

Olli 29.10.2012 21:06
Die Kamera ausgereizt. So wird einfach ein Juwel aus dem Bild...

Gruß, Olli

Leitner Thomas 29.10.2012 21:34
Herzlichen Dank für die netten Kommentare !!!
Das Bild ist ein HDR aus 3 Bildern.
... deshalb auch keine Exif Daten.
LG Tom

Michael Edelmann 30.10.2012 0:14
Hallo Tom,
HDR habe ich schon vermutet. Wie meine Vorredner schon schrieben: ein absolutes Kunstwerk! Wäre eine Bereicherung für jede Fotokunstausstellung! Großartig!!
LG! Micha

Hans-Gerd Seeliger 30.10.2012 13:28
Überirdisch? Galaktisch??
Einfach toll, wie Du die Lokomotive in Szene gesetzt hast.
Gruß
Hans-Gerd

Ascensor da Bica (auch Elevador da Bica) ist eine von drei Standseilbahnen in Lissabon (Spurweite 900 mm). Sie verbindet die Rua de São Paulo mit dem in der Oberstadt gelegenen Largo do Calhariz. (Aufnahme 02.06.2010). (voir l'image)

Armin Schwarz 26.10.2012 19:41
Hallo Hans-Gerd,
ein sehr schönes und tolles Bild aus Lissabon, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 27.10.2012 10:19
Hallo Hans-Gerd,
ich habe schon einige schöne Fotos von der Lissaboner Straßenbahn gesehen, aber diese Standseilbahn war mir bisher unbekannt.
Ein herrliches Foto, welches absolut authentisch nicht nur die Steigung, sondern auch den Charakter des Ortes widerspiegelt!
Spitzenklasse!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 11:33
Hier ist Hochformat ein "Muss"!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 18:01
Hallo Armin, Frank und Stefan,
ich freue mich besonders über das Lob von Euch alten Hasen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Michael Edelmann 27.10.2012 18:18
Hallo Hans-Gerd,
ganz große Klasse! Schon fast, wie ein Gemälde! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Hans-Gerd Seeliger 29.10.2012 11:01
Hallo Michael und Helmut,
vielen Dank für Eure Bildkommentierungen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Leitner Thomas 29.10.2012 22:29
Herrlich, da braucht man ja fast eine Bergsteigerausrüstung ;O)
LG Tom

Thomas Wendt 29.10.2012 23:00
Diese polierte Oberfläche ist genial - gerade bei so einer abwechslungsreichen Umgebung. Toll gesehen.

Hans-Gerd Seeliger 30.10.2012 13:19
Hallo Thomas und Thomas,
das Bild ist noch ohne Hintergedanken an bb.de entstanden und deswegen freut es mich besonders, dass es zu so vielen netten Kommentaren geführt hat.
Gruß
Hans-Gerd

EU43-006 mit TEC 40537 von Ostrava/Paskov nach Verona Q.E. am 23.10.2012 unterwegs bei Sterzing. (voir l'image)

Leitner Thomas 29.10.2012 22:28
Ein wunderbares Herbstbild !!!
LG Tom

M. Schmid 30.10.2012 19:15
Danke Tom und Florian für die netten Kommentare. :)
LG
Manuel

Plasser und Theurer Zweischwellenstopfmaschine (Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen) 09-32 CSM (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 40 68 006 17-6) der DB Bahnbau Gruppe, abgestell am 28.10.2012 in Siegen-Weidenau. Die 09-32 CSM sind kontinuierlich arbeitende Stopf,- Hebe- und Richtmaschinen. Der kontinuierliche Arbeitsablauf ermöglicht sehr hohe Schichtleistungen. Die Maschine wurde 2003 unter der Fabriknummer 3101 gebaut, sie hat einen Deutz BF12L 513C Motor mit 348 kW Leistung der die Maschine bei Eigenfahrt auf 100 km/h Geschwindigkeit bringt. Das Stopfen im Bereich von Weichen ist mit ihr nicht möglich. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2012 18:17
Eine sehr gelungene Aufnahme dieser interessanten Maschine, Armin.
Das schöne Licht- und Schattenspiel gefällt mir extra gut.
Und wie immer bei Dir gibt es auch wieder eine ganze Erklärungen, die sehr lesenswert sind.
Toll gemacht.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 29.10.2012 18:24
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr das Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Franci Vuk 29.10.2012 22:31
Sehr gelungene Aufnahme mit vielen technischen Informationen. Sehr Sehenswert.
Gruss Franci

Armin Schwarz 30.10.2012 17:59
Hallo Franci,
es freut mich sehr dass das Bild gefällt, zudem freut es mich das die Informationen gefallen und gelesen werden.
Gruß Armin





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.