bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8291



<<  vorherige Seite  8286 8287 8288 8289 8290 8291 8292 8293 8294 8295 nächste Seite  >>
442 263 und 442 257 zwei gekuppelte Talent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fahren hier am 08.07.2012 bei Siegen-Eiserfeld in Richtung Köln. Einen Gruß an den freundlichen Lokführer, der mich hier mit dem Fernlicht grüßt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 15:15 9.7.2012 15:15
Hallo Armin,
da hast Du den Hamster wieder toll erwischt und ebenso festgehalten.
Bist Du denn jetzt schon mitgefahren?
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.7.2012 16:21 9.7.2012 16:21
Hallo Jeanny,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.
Nein, leider bin ich noch mit keinem gefahren, da kamen jeweils 111er mit DoStos. Aber von Köln nach Hause da waren wir auch froh darüber, der Zug vorher war ein Hamster und der war überfüllt, da passte keine Maus mehr rein.
Liebe Grüße
Armin

Mario Schürholz 9.7.2012 16:52 9.7.2012 16:52
Tolles Bild der Hamsterbacke, Armin, der blaue weiße Himmel macht das Bild perfekt. Ist dir auch aufgefallen wie leise die Talent II sind? Sie haben kaum Rollgeräusche.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 9.7.2012 17:50 9.7.2012 17:50
Hallo Mario,
danke es freut mich wenn es gefällt.
Ja die Hamsterbacken sind sehr leise, neulich stand ich in Betzdorf und als ich mich herumdrehte da sah ich einen kommen. Hätte ich mich da nicht herum gedreht wäre er an mir vorbei gewesen ohne dass ich es bemerkt hätte. Man bekommt nur ein leises Summen mit.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

V100 2299 ex DB 212 299-2 der VEB (Vulkan-Eifel-Bahn) abgestell am 08.07.2012 in Siegen (Kaan-Marienborn). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 16:18 9.7.2012 16:18
Hallo Armin,
hier hast mal wieder ein Meisterwerk hingelegt.
Die wunderschöne Bildgestaltung, die herrliche Beleuchtung mit der sonnenbeschienen Lok und dem dunklen Himmel machen das Bild zum Hingucker.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 9.7.2012 16:27 9.7.2012 16:27
Oh Jeanny,
besten Dank für das große Lob, dass freut mich mal wieder sehr.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (und Margeretha)

Mario Schürholz 9.7.2012 16:48 9.7.2012 16:48
Da kann ich mich uneingeschränkt Jeannys Kommentar anschließen Armin, ein sehr schönes Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 9.7.2012 17:52 9.7.2012 17:52
Hallo Mario,
auch Dir besten Dank für Dein Lob.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 14.7.2012 12:59 14.7.2012 12:59
Sehr tolles V100-Portrait mit die interessante Turm im Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.7.2012 23:35 14.7.2012 23:35
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Ja der Turm, die Funktion kann ich dir aber nicht sagen, ich weiß nur das dort eine Gießerei ist.
Gruß Armin

Endlich mal wieder Urlaub in Wien. Vom 03.07. - 08.07.2012 ging es mal wieder in die schönste aller europäischen Städte. Nach der Ankunft mit dem EN 491 und einem Frühstück im Hotel an der Wien hielten wir uns zunächst etwas am Bahnhof Wien Hütteldorf auf (auch um sich erst mal um das gefühlt 25°C wärmere Klima zu gewöhnen). Nach kurzem warten ging auch schon das erste Objekt der Begierde ins Netz: 1116 138-9 "Heeres-Sport" (hier im Portrait) mit REX nach St. Pölten Hbf. Aufgenommen am 03.07.2012. (zum Bild)

Stephan Kainberger 9.7.2012 16:45 9.7.2012 16:45
"die schönste aller europäischen Städte"... aha, danke für die Info... wenn man hier wohnt und aufgewachsen ist,
ist einem das gar nicht bewusst! :-))

Nette Bildchen, schön, dass du so eine Freude mit unseren Werbeloks hast! ;)

LG aus dem immer noch warmen Wien,
Stephan

Jens Baumhauer 10.7.2012 17:00 10.7.2012 17:00
Hallo Stephan,

Das naheliegende weiß man halt immer selten zu schätzen ;-)
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Eure Werbe Stiere sind ja auch immer eine Augenweide!

Gruß, Jens.

Die 225 086-8 der RE - Rheinische Eisenbahn durchfährt am 08.07.2012 in Siegen (Kaan-Marienborn) in Richtung Haiger. . Die V 160 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 16:14 9.7.2012 16:14
Ein sehr schönes Schlechtwetter-Bild, Armin.
Sowohl das Bild, als auch die Lok gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.7.2012 16:24 9.7.2012 16:24
Hallo Hans,
es freut mich dass es gefällt, danke fürs Lob.
In dieser Blickrichtung waren die dunklen Wolken, ich hab auch einen Nachschß gemacht da war der Himmel dann blau.
Liebe Grüße Armin auch von Margaretha an Euch beide.

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 16:52 9.7.2012 16:52
Ja Armin, bei uns ist es genauso, in der einen Richtung ist der Himmel fast schwarz und in der anderen Richtung erstrahlt er im schönsten Blau.
Liebe Grüße retour an Euch beide.
Hans und Jeanny

1216 953-0 von der Wiener Lokalbahn fährt mit einem Autoleerzug aus Belgien nach Rumänien bei der Ausfahrt in Aachen-West und fährt in Richtung Köln über Österreich bei Sonne und Wolken am 8.7.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 16:20 9.7.2012 16:20
Ein schönes Bild dieser tollen Lok, Stefan.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 30.8.2013 10:38 30.8.2013 10:38
Hallo Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Hier schleppt 120 150-8 einen ICE 1 ab der einen abgerissenen Stromabnehmer hat. Ein seltenes Bild. Aufgenommen am 02.07.2012. (zum Bild)

Stephan Engel 5.7.2012 23:54 5.7.2012 23:54
Hallo Lukas, schönes Bild und so ganz ohne den Betonklotz. Grins-. Stephan

Siegfried Heße 9.7.2012 16:18 9.7.2012 16:18
Hallo lukas, seltener Schnappschuß , gut getroffen, was so eine 120 manchmal für Aufgaben hat. M.f.G. Siegfried

Bahnhof Chur. Linker Teil SBB, rechter Teil RhB, darüber unter dem Glasdach die Postauto/Bus Station und auf dem Bahnhofvorplatz die Arosabahn. (22.06.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 15:13 9.7.2012 15:13
Eine wunderbare "Luftaufnahme" des Bahnhofs, Herbert.
Merci fürs Hinaufsteigen und fürs Zeigen der schönen Bilder.
Beste Grüße nach Chur
Hans und Jeanny

185 406-6 und 146 542-6 mit DbZ 92908 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw)) bei Nußbach 5.6.12 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.7.2012 14:21 9.7.2012 14:21
Hallo,

danke dir. Ich hatte Glück das grad kein LKW kam XD

Grüße Andreas

225 806-9 mit dem GM 61816 (Friedrichshafen Gbf-Roßberg) bei Röhren 18.6.12 (zum Bild)

Christian Kühn 8.7.2012 22:34 8.7.2012 22:34
Hallo Andreas,

Die 225 sehr schön getroffen.

Grüße
Christian

Andreas Hackenjos 9.7.2012 14:21 9.7.2012 14:21
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

101 141-0 "Bahnazubis gegen Hass und Gewalt" mit dem IC 2370 "Schwarzwald (Konstanz-Hamburg Altona) bei Nußbach 2.6.12 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.7.2012 14:16 9.7.2012 14:16
Hallo,

danke das war der 2.6. Ging irgendwie unter.

Grüße Andreas

Die aktuellen Fahrkarten der UBB sind zwar nett anzusehen, die Preise für eine Einzelfahrt eher weniger nett. 04.07.2012 gegen 15:00 Uhr gelöst und benutzt. (zum Bild)

Siegfried Heße 9.7.2012 14:14 9.7.2012 14:14
Greifswald-Züssow im EC mit BC 25
Fahrpreis 4,50 ? ! Bus Ahlbeck-Berlin 22,00 ? , da sind 9 Km UBB zu 4 ? sicher kein Schnäppchen. UBB Tochter der DB-Bahncard gilt nicht !, somit ist die UBB wohl nicht dem ÖPNV sondern eher einer Touristenbahn zuzuordnen.

Siegfried Heße 9.7.2012 14:16 9.7.2012 14:16
Stört mich aber nicht so, war eh fast nur mit dem Tandem unterwegs, die Fahrt war eine "Schnupperfahrt" M.f.G Siegfried

Im Aufstieg zur Roten Platte wird die schweisstreibende Angelegenheit mit dieser Sicht auf Chur belohnt. Mittendrin liegt der Bahnhof SBB/RhB und die Postautostation. (22.06.2012) (zum Bild)

Christian Kühn 9.7.2012 13:41 9.7.2012 13:41
Hallo Herbert,

das hat sich in der Tat gelohnt, toller Blick auf Chur, schöne Fotos.

Grüße
Christian

120 130-0 kommt am 07.07.2012 mit einem IC über die Hohenzollernbrücke und fährt gleich in den Hbf Köln ein. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.7.2012 10:48 9.7.2012 10:48
Hallo Armin,
immer wieder ein Klassiker, besonders wenn das Wetter so schön ist. Ich fahre nach wie vor gerne in den alten IC-Wagen. Sie sollen ja nochmals modernisiert werden.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 9.7.2012 11:26 9.7.2012 11:26
Hallo Hans-Gerd,
das geht mir auch. Danke für Deinen netten Kommentar.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 12:07 9.7.2012 12:07
Sas herrliche Bild aus Köln gefällt mir ebenfalls sher gut, Armin.
Auch ich fahre sehr gerne mir diesen Wagen, sie sind auch für längere Fahrten gut geeignet und sehr bequem.
Liebe Grüße ins Helletal.
Jeanny

Armin Schwarz 9.7.2012 12:34 9.7.2012 12:34
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.