bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8872



<<  vorherige Seite  8867 8868 8869 8870 8871 8872 8873 8874 8875 8876 nächste Seite  >>
Noch einmal Rheinkilometer Null. Im Februar 2011. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.2.2012 7:37 3.2.2012 7:37
Sehr schöner Kontrast zwischen Brücke und Zug einerseits und dem Wasser, den Bergen und dem Himmel andererseits. Toll!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 3.2.2012 16:33 3.2.2012 16:33
Der Rhein scheint unendlich breit zu sein; trotzdem gefällt mir das Bild mit der Turm am rechten Bildrand besser. Olli, weisst du weshalb die Rheinkilometrierung in Konstanz (und nicht nach dem Rheinfall) beginnt?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.2.2012 18:16 3.2.2012 18:16
Wow, ein Hammerbild, gefällt mir sehr gut Olli.
Gruß Armin

Olli 5.2.2012 9:30 5.2.2012 9:30
Einst sollte der Rhein bis zum Bodensee schiffbar gemacht werden, da gab es Pläne für einen großen Hafen im Wollmatinger Ried (bei Konstanz), heute eines der bedeutendsten Naturschutzgebiete. So wurde denn zu unseeliger national-verblendeter Zeit der Rhein vereinheitlicht und hier begonnen. Davor gab es lauter unterschiedliche Kilometrierungen, sogar eine bayrische...
Gruß, Olli

Durchblick: Bald werden hier auch Züge der neuen Hamburger U-Bahnlinie U4 von Billstedt in die Hafencity halten. Bahnhof Jungfernstieg, 28.1.2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.2.2012 7:34 3.2.2012 7:34
Ein Bild so ganz nach meinem Geschmack! Schön gesehen!

lg Matthias

Klaus Bach 6.2.2012 19:20 6.2.2012 19:20
Großartig, gelungene Aufnahme, die die hohe Ästhetik wunderbar zu zeigen geeignet ist.

Der LEB RBe 4/8 N° 45 und ein Schwesterfahrzeug erreichen als R 137 Cheseaux. 31.01.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.2.2012 16:49 2.2.2012 16:49
Schöne winterliche Aufnahme von dem Schmalspur-Flirt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2012 19:35 2.2.2012 19:35
Danke Armin, der LEB RBe 4/8 hat zwar ein "Spatzengesicht", ist aber kein richtiger Flirt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.2.2012 20:38 2.2.2012 20:38
Danke für die Info, ein Spatz konnte es auch nicht sein, da die Pannoramafenster fehlen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2012 21:10 2.2.2012 21:10
Nein das "Ding" ist weder Fisch noch Vogel; aber der RBe 4/8 gefällt mir gut...
Gruss Stefan

Winterdampf auf der Horkaschiene 2011 (zum Bild)

Hans V. 2.2.2012 12:23 2.2.2012 12:23
Hallo Bernd,
sehr schönes Foto dieses Dampfzuges in der winterlichen Landschaft!
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.2.2012 16:29 2.2.2012 16:29
Hallo Bernd,
ein wünderschönes Bild, toll eingefangen die Reko 52, wie in alten Zeiten. Die Telegrafenmasten passen auch ganz gut ins Bild.
Gruß Armin

Leitner Thomas 2.2.2012 21:09 2.2.2012 21:09
Einfach traumhaft schön !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 15:11 11.2.2012 15:11
Ein Prachtsbild!
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:36 12.2.2012 12:36
Dampf und Schattenseite - vor allem bei kalten Temperaturen sehr oft die bessere Wahl. Das war ja eine der letzten Stephan Herrmann Veranstaltungen nehme ich an.

LG
H.P.

Im Schatten, von der vereisten Fahrleitung eingerahmt, fährt ein Rochers-de-Naye Triebwagen talwärts. 12. Jan. 2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2012 18:40 2.2.2012 18:40
Klasse Idee!

lg Matthias

Stephan Kainberger 2.2.2012 20:01 2.2.2012 20:01
Super Stefan!
Wenn der Zug im Schatten ist, muss man sich schon was Besonderes einfallen lassen...

LG Stephan

Michael Edelmann 4.2.2012 20:09 4.2.2012 20:09
Interessante Perspektive, Stefan! Sieht man auch nicht jeden Tag. Toll!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 5.2.2012 10:26 5.2.2012 10:26
Danke, es freut mich, dass hier auch "Bahn fristet Schattendasein-Bilder" posstive Beachtung finden und reizt, weitere zu fotografieren.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:28 11.2.2012 12:28
Hallo Jonas, tatsächlich werden die beiden vereisten Halteseile der Fahrleitung von der Sonne angestrahlt. Der Fahrdraht selbst ist natürlich schon länst von den Stromabnehmern "geputzt" worden.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:39 12.2.2012 12:39
Hehe, das Bild hat was!

LG
H.P.

Ein Zug der Linie U13 - ... wartet signalbedingt am Bad Cannstatter Wilhelmsplatz auf die Weiterfahrt. Gelegenheit für mich zwei Aufnahmen zu machen. Version 1 zeigt die Bahn in ihrem städtischen Umfeld mit dem Kirchturm im Hintergrund. Allerdings wird das Bild auch von den massiven Fahrleitungsanlagen geprägt. 03.04.2009 (M) (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.4.2009 9:31 11.4.2009 9:31
Hallo Matthias,
Ich bin keine Straßenbahn-liebhaber, aber dieses Bild gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 2.2.2012 16:59 2.2.2012 16:59
Hallo Matthias, die massiven Fahrleitungsmasten stören den Bahnfan nicht sonderlich; besonders, da der Fotograf die erwähnten Bahnattribute sehr sorgfältig in den Bildaufbau integriert hat.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.2.2012 18:27 2.2.2012 18:27
Sehr schöne Aufnahme, obwohl ich auch kein Tramfan bin.
Gruß Armin

ICE 1 befährt Hildesheimer Schleife bei Emmerke am 28.09.2011 (zum Bild)

Olli 25.1.2012 23:44 25.1.2012 23:44
Was hatten ICEs noch einmal für eine Grundfarbe?.. ;-)

JPB 26.1.2012 0:36 26.1.2012 0:36
Moin! Danke euch! Bald gibts das gleiche Bild noch einmal, dann ICE mit silberfarbener Sonderbeklebung zum Vergleich... ;-) MfG JPB

Michael Edelmann 28.1.2012 9:16 28.1.2012 9:16
Das Bild ist technisch und von der Gestaltung her absolut perfekt und hat etwas sehr Dynamisches! Schade nur, dass Du gerade so ein Exemplar mit total verdreckter Front erwischt hast. Das tut aber der Qualität des Bildes nicht den geringsten Abbruch! Ganz toll!
LG. aus Leverkusen!
Micha

JPB 2.2.2012 15:48 2.2.2012 15:48
@Michael Edelmann: Danke für das Lob! Grüße JPB

Stefan Wohlfahrt 2.2.2012 17:10 2.2.2012 17:10
Das Bild an sich gefällt sehr gut, interssant sind die "Weissvariation à la DB GmbH"!
Gruss Stefan

Fotorätsel: Bin 1959 von Salzburg nach Schladming unterwegs gewesen und habe auf diesem Bahnhof fotografiert. Könnte es vielleicht Bischofshofen gewesen sein? Ich weiß es nicht mehr! Bei der Zuglok bin ich mir auch nicht sicher, etwa ÖBB 1010? Die Aufnahme stammt aus einem 6x9 Perutz Rollfilm und ist unterste Qualität!! (zum Bild)

Günter Stingl 2.2.2012 15:18 2.2.2012 15:18
Ich würd 1041 sagen.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/569988/kategorie/oesterreich~e-loks~br-1041.html

Etwas spät die Antwort, habs aber erst heute entdeckt.

Gruß Günter

Stefan Wohlfahrt 2.2.2012 17:05 2.2.2012 17:05
Ein Bild jenseits von RJ und ICE - und wohl deshalb so entspannend erholsam...
Gruss Stefan

Klaus Bach 6.2.2012 19:22 6.2.2012 19:22
Ich habe damals jemanden gefragt, dem ich die Frage zu beantworten zutraue, und der war überzeugt, es sei Bischofshofen.

Darauf habe ich sehr lange gewartet: Schnee UND Sonne im Lavaux! Wobei beides nur in Sparausführung doch einen schönen Hintergrund zu eine Testfahrt des 511 003 passt. Bei Bossière, am 1. Februar 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.2.2012 16:40 2.2.2012 16:40
Glückwunsch zu Sonne, Schnee und dem schönen Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2012 16:56 2.2.2012 16:56
Danke Armin, für deinen Kommentar.
Es ist wirklich eher selten dass im Lavaux Schnee, Sonne und (meine) Zeit zusammentreffen.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 3.2.2012 8:24 3.2.2012 8:24
Sehr tolle Winteraufnahme mit die zwei Züge, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 3.2.2012 16:17 3.2.2012 16:17
Hallo Date Jan, Danke für deinen Kommentar. Und wie du richtig schreibst, sind zwei Züge zu sehen, wobei der eine mir fast die Aufnahme verdorben hätte.
Gruss Stefan

Sandro Gadola 4.2.2012 17:22 4.2.2012 17:22
Hallo Stefan
Schönes Bild vom RABe 511. Ich sah ihn gestern in Lausanne, aber kurz bevor meine S-Bahn zu dieser Fotostelle abfuhr, hat er sich auch aus dem Staub gemacht.
Viele Grüsse
Sandro

Stefan Wohlfahrt 4.2.2012 17:43 4.2.2012 17:43
Schade, Sandro, denn gestern war das Wetter perfekt und du hast sicher etwas besseres dabei gehabt als mit meiner "Mittagspausenknipse"
Gruss Stefan

Olli 5.2.2012 9:42 5.2.2012 9:42
Hast Du wieder einmal gezaubert? Nettes Bildchen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.3.2012 16:16 23.3.2012 16:16
Danke Olli für das nette Kommentärchen; übrigens mein Zauberstab nennt sich Coolpix 7900...
einen lieben Gruss
Stefan

Dampflok 17c372 fährt mit EZ 7394 "Leiser Berge" von Korneuburg nach Ernstbrunn. Hier beim Stürzen in Ernstbrunn 24.9.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.2.2012 16:55 2.2.2012 16:55
Sehr schönes Lokportrait.
Gruß Armin

Leitner Thomas 3.2.2012 8:41 3.2.2012 8:41
Danke Armin !!!
LG Tom

Durch die im Lavaux ungewohnte Kälte strebt ein Flirt bei Bossière Lausanne zu. 1. Februar. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.2.2012 16:42 2.2.2012 16:42
Auch eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2012 16:52 2.2.2012 16:52
Danke Armin, danke für deinen Kommentar; Grund und Motiv der Aufnahme war weniger das "Schöne" als das "Kalte".
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 14:59 11.2.2012 14:59
Danke Jonas; ich frage mich auch wie es kommt, dass trotz Teperaturen von weit unter Null der Schnee einfach so verschwindet...
Gruss Stefan

Klaus Bach 11.2.2012 16:54 11.2.2012 16:54
Sehr schönes Bild! Ich würde sagen, teils wird er verblasen, der Schnee, teils sublimiert er.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.