Stephan Engel 19.1.2012 13:39 19.1.2012 13:39
Könnte auch Modellbahn sein. Mir gefällts. LG Stephan
Marco Lieser 19.1.2012 18:17 19.1.2012 18:17
gut gelungen! LG Marco
G. G. 20.1.2012 0:22 20.1.2012 0:22
imposant - nicht zuletzt des Himmels wegen
Mathias D. 20.1.2012 15:00 20.1.2012 15:00
Vielen Dank!
Gruß Mathias
Silvan 22.1.2012 11:13 22.1.2012 11:13
Toll, Mathias!
Auch, dass du bei solch garstigem Wetter überhaupt an die Strecke gegangen bist!
MfG Silvan
Mathias D. 23.1.2012 13:43 23.1.2012 13:43
Danke für deinen Kommentar.
Gruß Mathias
Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 20:30 8.10.2012 20:30
Hallo Mathias,
beim Stöbern bin ich auf dieses Bild von Dir gestoßen. Zunächst habe ich es auch für ein Modellbahnbild gehalten, aber dann.... Dein "Versuch" ist Dir sehr gut gelungen. Ich finde, es ist ein ganz besonderes Bahnbild.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd
Mathias D. 9.10.2012 15:34 9.10.2012 15:34
Vielen Dank!
Gruß Mathias
Leitner Thomas 9.10.2012 18:32 9.10.2012 18:32
Super umgesetzt, auch die Bearbeitung gefällt :O)
LG Tom
Mathias D. 9.10.2012 20:09 9.10.2012 20:09
Auch Dir vielen Dank!
Gruß Mathias
Mathias D. 9.10.2012 20:10 9.10.2012 20:10
.
Jürgen Senz 30.10.2014 13:58 30.10.2014 13:58
Hallo Mathias
Jetzt erst entdeckt, toll gemacht.
Das Wetter oder ehr das Licht ist bei mir der Grund für die Mitzeiher.
Lieber einen verwischten Hintergrund, als rauchen durch hohe ISO.
Schöne Grüße Jürgen
Mario Schürholz 22.1.2012 10:14 22.1.2012 10:14
Hallo Richard,
tolles Foto der 151er Doppeltraktion, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 11:02 22.1.2012 11:02
Auch wenn bei diesem Bild die Doppeltraktion nur streifweise zu sehen ist, gefällt mir das Bild mit dem langen Zug und dem Tunneldurchblick sehr gut.
Gruss Stefan
Richard 24.1.2012 21:40 24.1.2012 21:40
Danke euch beiden, für eure Kommentare.
Viele Grüße,
Richard
Armin Schwarz 22.1.2012 10:57 22.1.2012 10:57
Hallo Rolf,
sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 10:59 22.1.2012 10:59
Mir gefällts wenn man wieder mit der Fähre übersetzen muss...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 22.1.2012 15:07 22.1.2012 15:07
@Stefan: 2012 wird sie auf jedenfalls noch fahren, hin und zurück :-) Man kann den Rhein aber auch mit der Personenfähre überqueren.
Margaretha ist auch schon mitgefahren, aber in der Nacht mit Sonnenbrille. Das war eine Tortur (Sie hat Höhenangst).
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 10:57 22.1.2012 10:57
Das Bild vermittelt dank den Doppelstockbusen einen Touch "London".
Gruss Stefan
Stephan Kainberger 22.1.2012 16:29 22.1.2012 16:29
Super Bild!!
LG Stephan
Leitner Thomas 22.1.2012 17:11 22.1.2012 17:11
Gleicher Meinung ... Top Archivaufnahme !!!
LG Tom
Kurt Rasmussen 22.1.2012 23:46 22.1.2012 23:46
Hallo Stefan, Stephan und Tom.
Vielen Dank für die positiven Kommentare zu diesem Bild und zu früheren Bildern.
Viele Grüsse aus Kopenhagen, Kurt
Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 10:54 22.1.2012 10:54
Und wann hatte die Erlauchten die Freude, mit diesem Zug zu reisen?
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 10:51 22.1.2012 10:51
Ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 22.1.2012 10:54 22.1.2012 10:54
Da kann ich Stefan nur wiederholen, wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Mario Schürholz 22.1.2012 10:12 22.1.2012 10:12
Hallo Herbert,
eine beeindruckende Maschine hast du da fotografiert, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 10:49 22.1.2012 10:49
Obwohl hier sehr gut gearbeitet wurde, hat es wenig gebracht: Der Oberalp ist wieder zugeschneit...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 22.1.2012 10:51 22.1.2012 10:51
Hallo Herbert,
einfach nur wieder wunderschöne Winterbilder, die mir sehr gefallen. Da kann man wieder nur neidisch werden.
Grüße nach Chur
Armin
Marcel Peschka 22.1.2012 10:19 22.1.2012 10:19
MANCHMAL finde ICH es sieht besser aus, aber jeder hat ja seine Meinung, Danke!
Grüsse Marcel
Silvio Jenny 22.1.2012 10:39 22.1.2012 10:39
Obwohl hier die Migros ihren Schriftzug zimelich prominent plaziert hat, macht diese Nina Werbung für das Alperose-Musical, dessen Hauptsponsor die Migros ist... ;-)
Was das die Bildausschnitte betrifft. Eigentlich gefallen sie mir ebenfalls nicht so Recht, dennoch haben die Bilder aber trotzdem ihren speziellen Reiz. Ich denke, solange das hier nur ein Fotograf macht, ist es ganz oke... ;-)
Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 10:48 22.1.2012 10:48
Hallo Marcel,
ich schliesse mich Christians Marcels Kommentar an, gebe dir aber Recht dass manchmal (wenn auch selten) der sehr enge Schnitt seine Berechtignung hat.
@Silvio: So auf den ersten Blick dachte ich der (oder das?) Nina macht mit seinem Orange Werbung für die Billigfluglinie EasyJet
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 22.1.2012 16:05 22.1.2012 16:05
Bei diesem Bild finde ich den Zuschnitt noch passend, da es ein Portrait des Werbe Ninas ist.
@Stefan, oder die Nina?
Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 7:49 22.1.2012 7:49
Des Modellbahners Dilema: lange Wagen und enge Radien, doch mit den zwei Stühlen im Vordergrund
sieht es ganz gut aus.
Gruss Stefan
Markus 22.1.2012 10:21 22.1.2012 10:21
Hallo Stefan!
Vuelen Dank!
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!
Ja, ich finde auch, dass die 2 Stühle eine vorbildlichere Atmospäre vermitteln!
Gruß aus dem verschneiten Tirol
Markus
Armin Schwarz 19.1.2012 10:20 19.1.2012 10:20
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
Wenn Du hier etwas früher ausgelöst hättest, dann könne man meinen es wäre eine neuartige Dampflok:-) (Scherz)
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 11:12 19.1.2012 11:12
...so aber sieht es aus, als ob der Container raucht, was auch sehr gut passt.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 19.1.2012 11:47 19.1.2012 11:47
Eine wunderschöne Spiegelung !!!
LG Tom
Frank Grohe 19.1.2012 12:36 19.1.2012 12:36
Hallo Armin, Stefan und Thomas,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Freut mich sehr, dass Euch das Foto gefällt! Da hat sich das lange Warten an dem fast güterzugfreien Montag doch gelohnt.
Beste Grüsse!
Frank
G. G. 20.1.2012 0:15 20.1.2012 0:15
ein dampfender Taurus wäre auch mal toll - hätte was bei der anhängenden Last
Frank Grohe 20.1.2012 10:13 20.1.2012 10:13
Hallo Göran,
die Idee mit dem "dampfenden Taurus" wäre tatsächlich ein Gag: noch etwas näher heran an die Brücke und die Wolke der Zuckerfabrik bei richtiger Windrichtung direkt über der Lok....! Die Rübenkampagne ist aber bald vorbei und das aktuelle Wetter total mies. Eventuell dann im nächsten Jahr.
Beste Grüsse!
Frank
Leitner Thomas 20.1.2012 10:41 20.1.2012 10:41
Dampfende 44er gibts ja schon *gg*
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/558505/kategorie/oesterreich~e-loks~br-1044.html
LG Tom
Frank Grohe 20.1.2012 11:37 20.1.2012 11:37
@ Thomas: Vielen Dank für den Querverweis auf das tolle Foto der "dampfenden 1044er"!
@ Christian: Integrierter Würstlstand, das ist die Lösung! Der Fantasie sind zum Glück keine Grenzen gesetzt! :)
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Michael Edelmann 21.1.2012 17:14 21.1.2012 17:14
Auch ein wunderschönes Bild, Frank! Und tatsächlich, etwas früher ausgelöst und wir hätten hier, wie Armin schon sagte, eine E-Lok mit "Dampffahne" gehabt!
LG! Micha
Andreas Strobel 21.1.2012 23:28 21.1.2012 23:28
Frank....Fotos mit Brücken und Wasserspiegelungen sind wie Filme drehen mit kleinen Kindern oder Tieren, sie stehlen allen anderen die Show.....Frank schöner Diebstahl;-) Mann freutes, es sich an zu sehen....Gruß Andreas
Gerhard Zant 22.1.2012 9:54 22.1.2012 9:54
Abgesehen von den Interpretationen des "Dampf Taurus" finde ich das Foto ausgesprochen gelungen !
LG Gerhard !
Frank Grohe 22.1.2012 11:19 22.1.2012 11:19
Hallo Michael, Andreas und Gerhard,
auch Euch herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!
Beste Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 22:00 13.12.2009 22:00
Hallo Lukas,
auch orange steht der Re 4/4 II gut und ich frage mich wieviele "Re 4/4 II/III" es wohl gibt/gab ich denke sicher über zwanzig...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 14.12.2009 10:44 14.12.2009 10:44
Hallo Stefan,
was meinst du mit ''wie viele'' Re4/4''/'''?
Wenn du meinst, wieviele Re2 es mit dem IRC-Anstrich gibt, muss ich dich enttäuschen, die 11320 ist die einzige.
Aber ich nehme an du wolltest wissen, wie viele Anstrichs-Varianten der Re2 es bisher schon gab. Ich komme dabei auf 15 (inkl. Privatbahnen) Anstriche, aktuell gibt es 9 (6 davon bei der SBB) verschiedene Re420/430-Anstriche, die im täglichen Einsatz sind
Stefan Wohlfahrt 14.12.2009 13:47 14.12.2009 13:47
Hallo Silvio,
ich hatte mich wirklich schlecht ausgedrückt, und meinte, wie du richtig vermutet hast, die Anzahl der Anstrichvarianten der Re 420/430.
Dann fangen wir mal aufzuählen:
SBB Prototyp: Grün (wie Ae 6/6)
Serie: Grün mit grauem Rahmen
Swiss Express, TEE, die 11320 und Kunstlok;
dann die roten, die Cargo weiss-grünen und die Cargo blau/ roten.
Werbeloks: Kuoni (und gab es nicht mal eine fürs 1/2 Abt?)
Bei den Privatbahnen wird es komplizierter, da muss ich erst mals über die Bücher, wobei natürlich die Anschriftvarianten EBT, SOB und SMB nicht einzel gezählt werden.
- Fortsetzung folgt...
Kaffeepausengruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.12.2009 15:54 14.12.2009 15:54
Zweiter Teil: die Privantbahn Re 420 bzw. 430:
MthB, RM (Rot mit grossem Signet) die beiden weissen ex RM (siehe:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/2815/gallery/Switzerland~Electric+locomotives~Re+436.html
Crossrail (da bin ich mir mit den Farbvarianten nicht sicher)und natürlich die schönen BLS bunten Re 4/4 II.
Doch sicher habe ich noch die eine oder andere vergessen, obwohl ich nun genau auf 15 verschiedene Varianten komme ...
mfg
Stefan
Silvio Jenny 14.12.2009 16:43 14.12.2009 16:43
Hallo Stefan,
die beiden RM-Werbeloks habe ich vergessen. Dafür hast du im SBB-Teil die 11181 mit dem Zugkraft Aargau Anstrich nicht mitgezählt.
Die SOB-Loks habe ich nicht mit gezählt. Da sie ja auch rot resp. grün waren...
Lukas Buchmeier 4.1.2010 10:58 4.1.2010 10:58
Hallo zusammen,
Interessante Diskussion über die Farbgebungen dieser Loks.Ich habe nun auch noch etwas recherchiert und herausgefunden, dass die SBB Re 4/4 II 11116,11134 und 11118 im Jahr 1984 einen verkehrsroten Anstrich erhielten. Ab 1985 wurden die Loks dieses Typs dann im heutigen feuerrot gestrichen.
MfG Lukas B.
Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 9:52 22.1.2012 9:52
Und bald gibt es noch eine weitere, wenn auch nur ganz kleine Variante: Die Re 4/4 II in "Z"!
Gruss Stefan