bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8904



<<  vorherige Seite  8899 8900 8901 8902 8903 8904 8905 8906 8907 8908 nächste Seite  >>
Als ich am 7. Januar 2012 die KBS 703 (Basel-Offenburg) erreichte, merkte ich schnell, das heute kaum an `normales` fotografierten zu denken war! Sturm gepaart mit Regen und Kälte. Deshalb habe ich mich hier für einem Mitzieher entschieden. Ich hoffe dieser Versuch gefällt. Das Foto zeigt die 185 536 und 186 905 auf dem Weg nach Süden bei Denzlingen. (zum Bild)

Stephan Engel 19.1.2012 13:39 19.1.2012 13:39
Könnte auch Modellbahn sein. Mir gefällts. LG Stephan

Marco Lieser 19.1.2012 18:17 19.1.2012 18:17
gut gelungen! LG Marco

G. G. 20.1.2012 0:22 20.1.2012 0:22
imposant - nicht zuletzt des Himmels wegen

Mathias D. 20.1.2012 15:00 20.1.2012 15:00
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Silvan 22.1.2012 11:13 22.1.2012 11:13
Toll, Mathias!
Auch, dass du bei solch garstigem Wetter überhaupt an die Strecke gegangen bist!
MfG Silvan

Mathias D. 23.1.2012 13:43 23.1.2012 13:43
Danke für deinen Kommentar.
Gruß Mathias

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 20:30 8.10.2012 20:30
Hallo Mathias,
beim Stöbern bin ich auf dieses Bild von Dir gestoßen. Zunächst habe ich es auch für ein Modellbahnbild gehalten, aber dann.... Dein "Versuch" ist Dir sehr gut gelungen. Ich finde, es ist ein ganz besonderes Bahnbild.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Mathias D. 9.10.2012 15:34 9.10.2012 15:34
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Leitner Thomas 9.10.2012 18:32 9.10.2012 18:32
Super umgesetzt, auch die Bearbeitung gefällt :O)
LG Tom

Mathias D. 9.10.2012 20:09 9.10.2012 20:09
Auch Dir vielen Dank!
Gruß Mathias

Mathias D. 9.10.2012 20:10 9.10.2012 20:10
.

Jürgen Senz 30.10.2014 13:58 30.10.2014 13:58
Hallo Mathias
Jetzt erst entdeckt, toll gemacht.
Das Wetter oder ehr das Licht ist bei mir der Grund für die Mitzeiher.
Lieber einen verwischten Hintergrund, als rauchen durch hohe ISO.
Schöne Grüße Jürgen

Die 151 038-7 am 02.01.2012 in Eilendorf. (zum Bild)

Mario Schürholz 22.1.2012 10:14 22.1.2012 10:14
Hallo Richard,
tolles Foto der 151er Doppeltraktion, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 11:02 22.1.2012 11:02
Auch wenn bei diesem Bild die Doppeltraktion nur streifweise zu sehen ist, gefällt mir das Bild mit dem langen Zug und dem Tunneldurchblick sehr gut.
Gruss Stefan

Richard 24.1.2012 21:40 24.1.2012 21:40
Danke euch beiden, für eure Kommentare.

Viele Grüße,
Richard

Die Rheinseilbahn in Koblenz als Verbindung zwischen 2 Buga-Geländen (Festung Ehrenbreitstein und Konrad-Adenauer-Ufer) - 29.09.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2012 10:57 22.1.2012 10:57
Hallo Rolf,
sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 10:59 22.1.2012 10:59
Mir gefällts wenn man wieder mit der Fähre übersetzen muss...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.1.2012 15:07 22.1.2012 15:07
@Stefan: 2012 wird sie auf jedenfalls noch fahren, hin und zurück :-) Man kann den Rhein aber auch mit der Personenfähre überqueren.
Margaretha ist auch schon mitgefahren, aber in der Nacht mit Sonnenbrille. Das war eine Tortur (Sie hat Höhenangst).
Gruß Armin

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL D (L3 462 (Lohnerwerke 1957, Umbau aus L2 2553)) Südbahnhof (Endstation) am 31. Juli 1972. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 10:57 22.1.2012 10:57
Das Bild vermittelt dank den Doppelstockbusen einen Touch "London".
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 22.1.2012 16:29 22.1.2012 16:29
Super Bild!!

LG Stephan

Leitner Thomas 22.1.2012 17:11 22.1.2012 17:11
Gleicher Meinung ... Top Archivaufnahme !!!
LG Tom

Kurt Rasmussen 22.1.2012 23:46 22.1.2012 23:46
Hallo Stefan, Stephan und Tom.
Vielen Dank für die positiven Kommentare zu diesem Bild und zu früheren Bildern.
Viele Grüsse aus Kopenhagen, Kurt

Hier EA 3020 mit dem königlichen Zug am Kopenhagen Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 10:54 22.1.2012 10:54
Und wann hatte die Erlauchten die Freude, mit diesem Zug zu reisen?
Gruss Stefan

Die Arbeit auf dem Oberalppass ist erledigt und die Schneeräumeinheit fährt nach Andermatt zurück. (10.01.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 10:51 22.1.2012 10:51
Ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.1.2012 10:54 22.1.2012 10:54
Da kann ich Stefan nur wiederholen, wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Schleuder und Spurpflug mit der Hgm 4/4 61 auf dem Oberalppass. (10.01.2012) (zum Bild)

Mario Schürholz 22.1.2012 10:12 22.1.2012 10:12
Hallo Herbert,
eine beeindruckende Maschine hast du da fotografiert, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 10:49 22.1.2012 10:49
Obwohl hier sehr gut gearbeitet wurde, hat es wenig gebracht: Der Oberalp ist wieder zugeschneit...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.1.2012 10:51 22.1.2012 10:51
Hallo Herbert,
einfach nur wieder wunderschöne Winterbilder, die mir sehr gefallen. Da kann man wieder nur neidisch werden.
Grüße nach Chur
Armin

RABe 525 (NINA) mit MIGROS Werbung in Bern Wankdorf (zum Bild)

Marcel Peschka 22.1.2012 10:19 22.1.2012 10:19
MANCHMAL finde ICH es sieht besser aus, aber jeder hat ja seine Meinung, Danke!
Grüsse Marcel

Silvio Jenny 22.1.2012 10:39 22.1.2012 10:39
Obwohl hier die Migros ihren Schriftzug zimelich prominent plaziert hat, macht diese Nina Werbung für das Alperose-Musical, dessen Hauptsponsor die Migros ist... ;-)

Was das die Bildausschnitte betrifft. Eigentlich gefallen sie mir ebenfalls nicht so Recht, dennoch haben die Bilder aber trotzdem ihren speziellen Reiz. Ich denke, solange das hier nur ein Fotograf macht, ist es ganz oke... ;-)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 10:48 22.1.2012 10:48
Hallo Marcel,
ich schliesse mich Christians Marcels Kommentar an, gebe dir aber Recht dass manchmal (wenn auch selten) der sehr enge Schnitt seine Berechtignung hat.
@Silvio: So auf den ersten Blick dachte ich der (oder das?) Nina macht mit seinem Orange Werbung für die Billigfluglinie EasyJet
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 22.1.2012 16:05 22.1.2012 16:05
Bei diesem Bild finde ich den Zuschnitt noch passend, da es ein Portrait des Werbe Ninas ist.
@Stefan, oder die Nina?

ROCO Railjet-Wagen, zuvor 2 Stühle. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 7:49 22.1.2012 7:49
Des Modellbahners Dilema: lange Wagen und enge Radien, doch mit den zwei Stühlen im Vordergrund
sieht es ganz gut aus.
Gruss Stefan

Markus 22.1.2012 10:21 22.1.2012 10:21
Hallo Stefan!
Vuelen Dank!
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!
Ja, ich finde auch, dass die 2 Stühle eine vorbildlichere Atmospäre vermitteln!

Gruß aus dem verschneiten Tirol
Markus

Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH 183 705-3 vor Ganzzug Container, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Isarbrücke in Plattling am 16.01.2012 --> im Hintergrund ist die Abdampffahne der Zuckerfabrik Plattling zu sehen (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2012 10:20 19.1.2012 10:20
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
Wenn Du hier etwas früher ausgelöst hättest, dann könne man meinen es wäre eine neuartige Dampflok:-) (Scherz)
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 11:12 19.1.2012 11:12
...so aber sieht es aus, als ob der Container raucht, was auch sehr gut passt.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 19.1.2012 11:47 19.1.2012 11:47
Eine wunderschöne Spiegelung !!!
LG Tom

Frank Grohe 19.1.2012 12:36 19.1.2012 12:36
Hallo Armin, Stefan und Thomas,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Freut mich sehr, dass Euch das Foto gefällt! Da hat sich das lange Warten an dem fast güterzugfreien Montag doch gelohnt.
Beste Grüsse!
Frank

G. G. 20.1.2012 0:15 20.1.2012 0:15
ein dampfender Taurus wäre auch mal toll - hätte was bei der anhängenden Last

Frank Grohe 20.1.2012 10:13 20.1.2012 10:13
Hallo Göran,
die Idee mit dem "dampfenden Taurus" wäre tatsächlich ein Gag: noch etwas näher heran an die Brücke und die Wolke der Zuckerfabrik bei richtiger Windrichtung direkt über der Lok....! Die Rübenkampagne ist aber bald vorbei und das aktuelle Wetter total mies. Eventuell dann im nächsten Jahr.
Beste Grüsse!
Frank

Leitner Thomas 20.1.2012 10:41 20.1.2012 10:41
Dampfende 44er gibts ja schon *gg*
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/558505/kategorie/oesterreich~e-loks~br-1044.html
LG Tom

Frank Grohe 20.1.2012 11:37 20.1.2012 11:37
@ Thomas: Vielen Dank für den Querverweis auf das tolle Foto der "dampfenden 1044er"!

@ Christian: Integrierter Würstlstand, das ist die Lösung! Der Fantasie sind zum Glück keine Grenzen gesetzt! :)
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 21.1.2012 17:14 21.1.2012 17:14
Auch ein wunderschönes Bild, Frank! Und tatsächlich, etwas früher ausgelöst und wir hätten hier, wie Armin schon sagte, eine E-Lok mit "Dampffahne" gehabt!
LG! Micha

Andreas Strobel 21.1.2012 23:28 21.1.2012 23:28
Frank....Fotos mit Brücken und Wasserspiegelungen sind wie Filme drehen mit kleinen Kindern oder Tieren, sie stehlen allen anderen die Show.....Frank schöner Diebstahl;-) Mann freutes, es sich an zu sehen....Gruß Andreas

Gerhard Zant 22.1.2012 9:54 22.1.2012 9:54
Abgesehen von den Interpretationen des "Dampf Taurus" finde ich das Foto ausgesprochen gelungen !

LG Gerhard !

Frank Grohe 22.1.2012 11:19 22.1.2012 11:19
Hallo Michael, Andreas und Gerhard,
auch Euch herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!
Beste Grüsse!
Frank

Interregio Cargo-Re 4/4 II 11320 mit IR nach Basel SBB am 26.10.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 22:00 13.12.2009 22:00
Hallo Lukas,
auch orange steht der Re 4/4 II gut und ich frage mich wieviele "Re 4/4 II/III" es wohl gibt/gab ich denke sicher über zwanzig...

Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.12.2009 10:44 14.12.2009 10:44
Hallo Stefan,

was meinst du mit ''wie viele'' Re4/4''/'''?

Wenn du meinst, wieviele Re2 es mit dem IRC-Anstrich gibt, muss ich dich enttäuschen, die 11320 ist die einzige.

Aber ich nehme an du wolltest wissen, wie viele Anstrichs-Varianten der Re2 es bisher schon gab. Ich komme dabei auf 15 (inkl. Privatbahnen) Anstriche, aktuell gibt es 9 (6 davon bei der SBB) verschiedene Re420/430-Anstriche, die im täglichen Einsatz sind

Stefan Wohlfahrt 14.12.2009 13:47 14.12.2009 13:47
Hallo Silvio,
ich hatte mich wirklich schlecht ausgedrückt, und meinte, wie du richtig vermutet hast, die Anzahl der Anstrichvarianten der Re 420/430.
Dann fangen wir mal aufzuählen:
SBB Prototyp: Grün (wie Ae 6/6)
Serie: Grün mit grauem Rahmen
Swiss Express, TEE, die 11320 und Kunstlok;
dann die roten, die Cargo weiss-grünen und die Cargo blau/ roten.
Werbeloks: Kuoni (und gab es nicht mal eine fürs 1/2 Abt?)
Bei den Privatbahnen wird es komplizierter, da muss ich erst mals über die Bücher, wobei natürlich die Anschriftvarianten EBT, SOB und SMB nicht einzel gezählt werden.
- Fortsetzung folgt...
Kaffeepausengruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 14.12.2009 15:54 14.12.2009 15:54
Zweiter Teil: die Privantbahn Re 420 bzw. 430:
MthB, RM (Rot mit grossem Signet) die beiden weissen ex RM (siehe:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/2815/gallery/Switzerland~Electric+locomotives~Re+436.html
Crossrail (da bin ich mir mit den Farbvarianten nicht sicher)und natürlich die schönen BLS bunten Re 4/4 II.
Doch sicher habe ich noch die eine oder andere vergessen, obwohl ich nun genau auf 15 verschiedene Varianten komme ...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 14.12.2009 16:43 14.12.2009 16:43
Hallo Stefan,

die beiden RM-Werbeloks habe ich vergessen. Dafür hast du im SBB-Teil die 11181 mit dem Zugkraft Aargau Anstrich nicht mitgezählt.

Die SOB-Loks habe ich nicht mit gezählt. Da sie ja auch rot resp. grün waren...

Lukas Buchmeier 4.1.2010 10:58 4.1.2010 10:58
Hallo zusammen,
Interessante Diskussion über die Farbgebungen dieser Loks.Ich habe nun auch noch etwas recherchiert und herausgefunden, dass die SBB Re 4/4 II 11116,11134 und 11118 im Jahr 1984 einen verkehrsroten Anstrich erhielten. Ab 1985 wurden die Loks dieses Typs dann im heutigen feuerrot gestrichen.
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 9:52 22.1.2012 9:52
Und bald gibt es noch eine weitere, wenn auch nur ganz kleine Variante: Die Re 4/4 II in "Z"!
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.