bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel Severin, Seite 10



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
S1 grade angekommen im Dresdner HBF. Dresden 28.12.10 Jetzt neu mit 145ern als Zug und Schublok . (zum Bild)

Marco Severin 29.12.2010 23:31
Das Bild zeigt wie viele Menschen immer noch auf Die Bahn umsteigen & auch die S1 nutzen. Klasse!

Daniel Severin 29.12.2010 23:45
Ja da hast du Recht,Im Grunde sind sie ja auch zuverlässig bis auf den Winter :)

Marco Severin 30.12.2010 0:11
Das stimmt.

Der Winter und die ICE´s .... Hier war das Problem das die Trittstufe sich nicht mehr einklappen lies weil sie komplett zugeeist war.. Mit Hammer Meisel und Enteiser gings der Treppe zum Leib... Nach 45min Verspätung dank der Treppe konnte der ICE nach Wiesbaden endlich starten... Dresden HBF 4.12.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2010 13:00
Zum Glück war immerhin Personal zu Stelle, welches den Schaden beheben konnte! Sonst wäre der Zug wohl ausgefallen.
Wie es scheint, hat es sich in den gut klimatisierten Konstruktionsbüros noch nicht herumgesprochen, dass so ein ICE draussen, im rüden mitteleuropäischen Klima fahren sollte...
Gruss Stefan

Daniel Severin 5.12.2010 13:06
Da hast du wohl Recht..
Ob die ICE´s irgendwann mal aus der Kritik kommen .....:D
Gruß Daniel

Daniel Wottringer 5.12.2010 16:59
Ob die ICE jemals aus der Kritik kommen? Ja, dann wenn sie bei Bender, Steil oder sonstigen Schrottern stehen. Wobei - ob die sowas annehmen?

BR 189 auf dem Abstellgleis mit Personenwagen. ps den Staub habe ich garnet gesehn :D (zum Bild)

Kay Baldauf 16.10.2010 16:18
Modellaufnahmen sind immer "ne Katastrophe" wenn man diese genau anschaut. Man entdeckt immer erst auf den Fotos, wo was nicht paßt. Ich kenn das auch.

Grüße an einen TT-Bahner

Daniel Severin 17.10.2010 9:18
Ja da hast du Recht eh da alles passt vergehen schon paar Bilder .
Gruß Dani

Die 101 92 5 bei der durchfahrt mit ihrem IC in Dresden Friedrichstadt.... man könnte meinen sie bringt eine Regenfront mit was letztendlich auch so war ;) Dresden 28.08.10 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 28.8.2010 23:57
Lieber Daniel , bitte sei so nett und lass in der Bildbeschreibung das Br einfach weg.
Ansonsten hast Du diese etwas bedrohlich wirkenden Situation gut festgehalten .

Gruß Rolf

Daniel Severin 29.8.2010 0:20
HI Rolf,
Na klar werde ich machen danke für die Info :)

372 006 fährt grade in den Güterbahnhof Dresden Friedrichstadt ein aus Richtung Tschechien kommend. Im Schlepp hat sie Skodas (Neuwagen) Dresden 28.08.10 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 29.8.2010 0:05
Auch hier Daniel , kannst Du das BR einfach weg lassen.
Das schreibt man nur dazu wenn man nicht die vollständige Nummer des Fahrzeugs parat hat . Dann hieße es:
Eine BR 372 fährt gerade .... usw.
Wenn die vollständige Loknummer vorhanden ist braucht das BR nicht hin .

Gruß Rolf

Mal ein Bild entlang des ICEs. Ich bin extra alles vor gegenagen um ihn mal von Vorne zu Fotografieren aber leider hielt er zu knapp sodass ich nicht weitergehn konnte da dann schon der Bahnsteig zuende war und da betreten verboten war... ALso nutze ich es um wenigstens in den Dresdener HBF rein zu Fotografieren. ICE Richtung Wiesbaden in Dresden HBF 14.08.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2010 7:28
Langer Marsch, zu langer Zug, große Enttäuschung - besonders auf einem Kopfbahnhof...
Aber auch so ein tolles Bild, das ich aber nur unter der Kategorie "Deutschland/Galleren/Experimente anders gesehen " einordnen würde.
Gruss Stefan

Daniel Severin 16.8.2010 16:38
Hey Stefan ,
Danke für deinen Kommi.
Habe es umgeändert danke für die Info.
Gruß Daniel

Volkmar Döring 18.8.2010 8:16
Hallo Stefan, "Kopfbahnhof" ist hier nicht ganz zutreffend. Dieser ICE steht in der Südhalle auf Gleis 1 (ehem. Gleis 3). Die Gleise der Nord- und Südhalle sind Durchgangsgleise deren Bahnsteige mehrere Abgänge haben. Nur für die unten in der Mitte gelegenen Gleise 6 bis 13 trifft Kopfbahnhof zu.

Dennoch ist es freilich eine Strampelei, an einem gesamten ICE entlangzulaufen.

Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 18.8.2010 10:00
Hallo Volkmar,
Grosse Entschuldigung, und ich weiss es ist fast unverzeihlich, dass die Bahnhöfe der (rivalisierenden) Städte Dresden und Leipzig verwechselt habe!
Entschuldigende Grüsse
Stefan

Volkmar Döring 18.8.2010 10:40
Hallo Stefan, das überlege ich mir noch, zu entschuldigen, dass Du Drääsdn mit Leibzsch verwechselt hast :)

LG Volkmar

Stefan Wohlfahrt 18.8.2010 13:10
Hallo Volkmar, lass dir ruhig Zeit...
Gruss Stefan

Daniel Severin 18.8.2010 15:50
Wie kann man nur :))
nene kein Problem meiner Seits :D
Gruß Daniel

G. G. 19.8.2010 0:21
Hielten die ICE nicht immer im Tieftrakt? Oder war das nur der Fall, wenn sie einzeln fuhren? Wenn man den Namen "Halle" ließt und dann die Halle sieht, denkt man, es könnte der passende Hbf zum Zug sein, aber Halle ist dann doch etwas anders.

LG Göran

Volkmar Döring 19.8.2010 13:34
Hallo Göran, Ja richtig, bisher (ich glaub´ bis zum vorigen "großen" Fahrplanwechsel war es) hielten die ICE unten. Seitdem generell oben in der Südhalle, wahrscheinlich weil manche dann weiter zur neuen Behandlungsanlage in DD-Reick fahren.

Das mit dem "überlegen" von mir hat ja wohl hoffentlich niemand ernst aufgefasst. Stefan schrieb doch, dass Dresden und Leipzig "rivalisieren". Ist es nicht z.B. mit Köln und Düsseldorf und noch zwischen anderen Städt ähnlich? Spass muss sein.

Gruß Volkmar

Daniel Severin 19.8.2010 16:32
ja hielten sie bis vor nem halben Jahr ca. Jetz fahren sie immer oben ab weil das sozusagen die Fernbahen abfahren und die meisten ice´s auch weiterfahren zur Reinigung hinten raus nach DD Reick .
Gruß Daniel

Daniel Severin 19.8.2010 16:33
sorry volkmar dein kommi hat erst nach meinem angezeigt aber im Prinziep hast du ja eh alles gesagt so muss ich ja meine Kentnisse ich einbringen :p

Stefan Wohlfahrt 20.8.2010 13:34
Hallo Volkmar, ich denke auch, dass niemand deinen Kommentar falsch aufgefasst hat und ganz richtig: Spass muss sein!
Gruss aus Bonay
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.