bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 9054



<<  vorherige Seite  9049 9050 9051 9052 9053 9054 9055 9056 9057 9058 nächste Seite  >>
Railpool 186.109 + 186.105, G 41889 "LKW-Walter", Falkenstein-Brücke, 18.03.2012, www.tauernbahn.at (zum Bild)

Kay Baldauf 7.6.2012 13:20
sehr schönes Bild, hier fügt sich auch das Copyright harmonisch ins Bild ein. MfG

Leitner Thomas 7.6.2012 18:40
Na das ist aber eine Freude das auch Deine Bilder nun auf BB.de zu finden sind.
Herzlich willkommen hier :O)
LG Tom

Date Jan de Vries 7.6.2012 20:01
Wunderbare Aufnahme, Gerfried!
Grüße,
Date Jan

101 081 mit neuen Werbefolien bei der Ausfahrt aus dem Mannheimer Hbf. (31.05.12) (zum Bild)

Heinz Hülsmann 7.6.2012 11:12
Hallo Robin,
tolle Werbelok die Du erwischt hast, gefällt mir.
VG Heinz

trainhero 7.6.2012 11:39
Danke Heinz,
aber jetzt im nachhinein hätte ich das Bild lieber nicht gemacht, weil zur selben Zeit seit JAHREN endlich mal wieder eine 218 mit Regionalzug im Hbf gehalten hat und ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft hab, den Bahnsteig zu wechseln. Das wird mich jetzt noch Monate aufregen :(
LG Robin

Fünf Stunden warten auf den Ekol-Zug, fast fünf Stunden Sonne, dann zog ein richtig böses Gewitter auf, als 139 310-7 & eine weitere 139 von Lokomotion den Ekol-Zug in Bobenheim-Roxheim Richtung Worms zogen. 30.05.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.5.2012 20:18
Sehr tolle Aufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

trainhero 30.5.2012 20:51
Lohnt sich doch immer wieder so lange auf einen ekol-Zug zu warten.
Schönes Bild!
LG Robin

Christian Kühn 31.5.2012 22:35
Danke für eure positiven Kommentare, freut mich wenn das Bild gefällt.Stimmt, auf den Ekol-Zug zu warten lohnt sich auf jeden Fall.

Grüße
Christian

Heinz Hülsmann 7.6.2012 11:10
Hallo Christian,
sehr schönes Foto, gefällt mir!
VG Heinz

Christian Kühn 7.6.2012 15:24
Hallo Heinz,

freut mich wenn das Bild gefällt.

Grüße
Christian

E484.901 (Mitsui Rail Capital Europe) mit einem Güterzug in die Richtung von Pisa in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 10-5-2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.6.2012 10:56
Hallo Date Jan,
wieder sehr schöne Bilder aus Italien, die mir gut gefallen.
Gruß Armin

Dennis Kraus 7.6.2012 14:45
Hallo Date Jan,
Sehr schöne Aufnahmen aus Italien!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 7.6.2012 20:05
Vielen Dank fürs Lob, Armin und Dennis!
Grüße,
Date Jan

DB ORT Turmwagen 708 327-2 ex DR BR 188.3 Richtung München, KBS 951 Salzburg - München, fotografiert bei der Durchfahrt Bhf. Aßling am 14.05.2012 (zum Bild)

Matthias Hentschel 7.6.2012 10:56
Tolles Foto Frank! Schön das es noch "ORT's" der BR 708 in alter Lackierung gibt! Schön sind auch die weißen Pufferringe, diese erinnern immer ein wenig an alte Zeiten! Danke auch für Dein Kommentar zu 50 3610 in Dresden!!! Grüße aus Berlin, Matthias

Frank Grohe 7.6.2012 16:57
Hallo Matthias,
mehrere ORT`s haben ja die gelbe Standardlackierung für Bahndienstfahrzeuge der DB erhalten. Dies wurde vermutlich im Rahmen ihrer Modernisierung ausgeführt.
Ich habe mich auch gefreut, mal noch einen in alter DR-Farbe zu sichten.
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Der 1952 von Talbot in Aachen mit der Seriennummer 1952/94821 gebaute Talbot Taunus (95 80 0301 041-1 D-RTB) steht am 06.06.2012 in Aachen West. Der Dieseltriebwagen wird gleich zum Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen fahren und dort Fahrgäste (Studenten des Institus) aufnehmen. Dann geht es als Sonderfahrt über Aachen Hbf und Rothe Erde nach Aachen Nord. Der Bahnhof Aachen Nord wurde in den 80er Jahren stillgelegt, dort befinden sich aber noch die Anschlußgleise der Firma Bombadier (ehemals Talbot). So wird der 60 Jahre alte Triebwagen noch einmal zu dem Ort fahren an dem er "geschlüpft" ist und die Fahrgäste haben Gelegenheit sich anzuschauen wie heute Schienenfahrzeuge gebaut werden. Das Fahrzeug gehört der Rurtalbahn in Düren. Im Hintergrund zwei Cobras 186 213 (2821) und 186 220 (2828), die zwei blitzneue belgische Siemens Eurosprinter (1896 und 1895) über die Montzenroute nach Belgien überführen. (zum Bild)

Stefan Jakab 6.6.2012 22:33
Coole Kiste der Herr.Warst mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort lieber Mario. Merci für den schönen festgehaltenen Moment.L.G.Stefan.

Frank Grohe 7.6.2012 9:08
Hallo Mario,
sehr interessant, dass der Talbot im Rahmen dieses Einsatzes an seine "Geburtsstätte" zurückkehrt. So etwas gibt es bei Schienenfahrzeugen nach 60 Jahren wohl nur sehr selten!
Tolle Fotos von diesem schmucken Triebwagen!
Beste Grüsse Frank

Mario Schürholz 7.6.2012 10:47
Hallo Stefan und Frank,
vielen dank für eure lobenden Kommentare, freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Im Institut wurde am Vortag die kleine Dampflok angeheizt. Neugierig habe ich mir das angesehen und bei dieser Gelegenheit erfahren das dieser Talbot T1 am nächsten Tag zu Besuch kam. Die Idee mit dem Triebwagen zu seiner Geburtsstätte zu fahren fand ich auch genial. Das zu organisieren war mit Sicherheit nicht einfach.
Gruß aus Aachen,
Mario

DB Regio 612 110-6 + 612 593-1 als IRE 3085 Franken-Sachsen-Express Nürnberg - Dresden, KBS 510 Hof - Dresden, fotografiert auf dem Viadukt über die Saale bei Hof - Unterkotzau am 29.05.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.6.2012 10:22
Hallo Frank, da sehe ich einen interessanten Thumbnail. Siehe da, es ist ein Bild von Dir, sehr schön Frank. Sehr schön wie die 612er mit der ganzen Brücke und der Landschaft ins Bild passen, es ergibt sich daraus die harmonische Ansicht. Gruß Andreas P.S. heute darftst du dir selber mal auf die Schultern klopfen ;-D

Frank Grohe 7.6.2012 10:39
Hallo Andreas,
das tue ich doch gern!
Eigentlich sollte die Brücke noch weiter von rechts auf`s Bild, so dass auch vom Fluß etwas zu sehen ist. Ging aber leider nicht, da dann eine Kläranlage im Vordergrund wäre.
So dann doch lieber die Brücke ohne Fäkalien aus dieser Perspektive.
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2012 20:00
Auch aus dieser Perspektive gefällt diese schöne Brücke mir sehr gut, Frank.
Wunderbar umgesetzt.
Beste Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 7.6.2012 20:03
Wunderschönes Bild mit die zwei schöne Triebwagen auf das tolle Viadukt, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 7.6.2012 23:09
Hallo Jeanny und Date Jan,
herzlichen Dank für Euer Lob!
Mir gefallen besonders an dieser Brücke die gotisierend gemauerten Spitzbögen! Das Viadukt wurde in dieser Bauform bereits 1848 in Betrieb genommen.
Beste Grüsse Frank

Der 1952 von Talbot in Aachen mit der Seriennummer 1952/94821 gebaute Talbot Taunus (95 80 0301 041-1 D-RTB) am 06.06.2012 in Aachen Schanz vom Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen über Aachen Hbf und Rothe Erde nach Aachen Nord. Das 60 Jahre alte Fahrzeug gehört der Rurtalbahn in Düren. (zum Bild)

Stefan Jakab 6.6.2012 22:35
Jawohl,da kommt Freude auf.Die Fahrgäste und der Lokführer haben ja sichtlich Spaß.Gelungene Aufnahme.
L.G. Stefan..wann sieht man sich mal wieder in Aachen West?.

Mario Schürholz 7.6.2012 10:27
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar, die Jungs hatten in der Tat trotz des schlechten Wetters ihren Spaß. Das war aber auch etwas besonderes, da haben sich einige Leute richtig für ins Zeug gelegt um so etwas zu realisieren. Ich bin ab Samstag erst mal für zwei Wochen in Urlaub und lasse mir auf Rhodos die Sonne auf den Bauch scheinen. Danach werden wir uns bestimmt in Aachen West wieder treffen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 7.6.2012 11:33
Ja dann mal eine schöne Urlaubszeit wünscht,lasst es euch gutgehen.L.G.Stefan

Der 1952 von Talbot in Aachen mit der Seriennummer 1952/94821 gebaute Talbot Taunus (95 80 0301 041-1 D-RTB) am 06.06.2012 am Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen in Aachen West. Gleich geht es als Sonderfahrt mit Fahrgästen (Studenten des Institus) über Aachen Hbf und Rothe Erde nach Aachen Nord. Der Bahnhof Aachen Nord wurde in den 80er Jahren stillgelegt, dort befinden sich aber noch die Anschlußgleise der Firma Bombadier (ehemals Talbot). So wird der 60 Jahre alte Triebwagen noch einmal zu dem Ort fahren an dem er "geschlüpft" ist und die Fahrgäste haben Gelegenheit sich anzuschauen wie heute Schienenfahrzeuge gebaut werden. Das Fahrzeug gehört der Rurtalbahn in Düren. (zum Bild)

Stefan Jakab 6.6.2012 22:38
Schön bildlich festgehalten. Da mal ein paar Kesselwagen dran anhängen und die Montzenroute hoch*g. Als Fotosession,wär doch mal eine Idee wert.

Mario Schürholz 7.6.2012 10:23
Danke für deinen netten Kommmentar Stefan, der Talbot T1 fuhr früher im Jülicher Land mit Güterwagen um sie dort zu den einzelnen Firmen zu bringen bzw abholen. Auf der Montzenrampe würde er wahrscheinlich mit nur einem Wagen auf der ersten Steigung aufgeben müßen.
Gruß aus Aachen,
Mario

5.6.2012 Chorin. ITL´s 293.01 und 02 Richtung Stendell (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.6.2012 20:52
.... wobei Tim eine sachliche Kritik geschrieben hat, die es dem Fotografen möglicherweise ermöglicht, es das nächste Mal besser zu machen.

LG
H.P.

PS: Kritik 100%ige Übereinstimmung von meiner Seite.

matthias manske 6.6.2012 23:01
Danke für die sachdienlichen Hinweise. Der Fotograf möchte sich nicht als neuer Bellingrodt profilieren, sondern ungewöhnliche und gewöhnliche Betriebssituationen dokumentieren. Er versteht BB auf lange Sicht als historische Quelle, in der folgende Generationen den Bahnbetrieb der Vergangenheit betrachten können. Dafür nimmt er manchmal auch kleine Unzulänglichkeiten in Kauf - wie sie auch bei anderen (Meister-) Fotografen anzutreffen sind.

Kay Baldauf 7.6.2012 10:01
aber schaut man sich später die "historischen" Bilder an, ärgert man sich trotzdem, es "damals" nicht besser gemacht zu haben. Muß den reine Dokumentation immer mit (geduldeter) schlechterer Bildqualität zu tun haben weil es ja "nur"als historische Quelle dienen sollen? Eine Logik, die sich mir nicht wirklich erschließt und eher wie eine Ausrede klingt. MfG

Am Pfingstsonntag und -montag führten die ostsächsischen Eisenbahnfreunde aus Löbau Sonderfahrten mit ihrer 52 8080-5 von Löbau ins tschechische Rumburgk und zurück durch. Der Abend des 28.05.12 eignete sich wunderbar, um ein Foto des Zuges zurück nach Löbau am Viadukt in Großschweidnitz zu machen. (zum Bild)

Frank Grohe 7.6.2012 9:39
Hallo Stephan,
sehr gelungenes Foto von diesem schönen Dampfzug!
Beste Grüsse Frank

50 3610-8 von Wedler & Franz aus Nossen anlässlich des 2.Dresdner Dampfloktreffen am 27.03.2010 bei der Ausfahrt aus der Abstellanlage Dresden-Altstadt! (zum Bild)

Frank Grohe 7.6.2012 9:35
Hallo Matthias,
starkes Foto!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

02.06.2012. Dampflok 01 509 mit Sonderzug im Bahnhof Freiberg. (zum Bild)

Michael Edelmann 5.6.2012 22:06
Auch ein sehr schönes Bild, Heinz-Ulrich! Aber evtl. beim nächsten Mal die Lok etwas weiter vorfahren lassen (ungefähr bis in Höhe des Signals). Dann wäre die Maschine komplett mit drauf und es wahrhaftig ein Hammer-Bild!
LG! Micha

Heinz-Ulrich Löwe 7.6.2012 9:16
Hallo Micha,
danke für die positive Rückmeldung.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme steht der Zug am Bahnsteig und ich musste ihn nehmen so wie er ist. Das gab mir Gelegenheit für weitere Bilder von unterwegs. Aber Recht hast du, ich verstehe was du meinst.
Viele Grüsse aus Sachsen
Uli

BEM Nördlingen 52 8168-8 mit Sonderzug von München setzt am Zielbahnhof um, ehem. KBS 866 Lokalbahn Gotteszell - Viechtach - Blaibach, heute Wanderbahn, fotografiert im Bahnhof Viechtach am 02.06.2011 --> rechts der abgestellte Esslinger Triebwagen VT 05 der Regental Bahnbetriebs GmbH, der am 15. April 2006 auf seiner letzten Fahrt zum Einsatz kam. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.6.2012 17:51
Sehr tolle Aufnahme mit die alte Dampflok und die interessante Triebwagen, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 7.6.2012 8:43
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
Ich hoffe, der VT 05 wird irgendwann einmal wieder aufgearbeitet.
Sein "Bruder" VT 07 fährt aktuell wieder auf der touristischen " Wanderbahn" zwischen Gotteszell und Viechtach und schaut richtig schmuck aus.
Beste Grüsse Frank

Am letzten Tag (3.6.2012) wurde anlässlich der Kindertage in Vrútky speziell für autoverfolgende Fotografen ein Fotogüterzug von Vrútky nach Kremnické Bane in Verkehr gesetzt. Bespannt wurde Sv 31219 mit 556 036 als Zuglok und 555 3008 als Vorspann. Bei dieser Aufnahme handelt es sich um einen Nachschuss, da der Zug von einer Taucherbrille von Kremnické Bane nach Vrútky zurück gezogen wurde. Dank des Windes, der diese Situation so aussehen lässt, als würde der Zug gerade einfahren, und Dank Photoshop sieht es jetzt aber so aus, als würde der Zug gerade in Kremnické Bane einfahren. (zum Bild)

Leitner Thomas 6.6.2012 22:22
Beide Bilder aus Kremnické Bane sind Dir super gelungen!!!
Herzlichen Dank nochmals für die Mitfahrgelenheit, ich freue mich schon auf unseren nächsten Ausflug :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 7.6.2012 7:03
THX, war wieder mal lustig, was ich im Nachhinein festgestellt habe - bei meinen letzten Bildern sind einige ziemlich schief - kommt mir auf jeden Fall so vor, wie auch dieses hier (nach den Regeln hier gehen sie sicher noch durch, aber wie gesagt, ist mir im Nachhinein erst aufgefallen.)
LG
H.P.

Zuerst: Das Bild ist nicht schief. Um aber auf dem schmalen Weg nicht den kleinen Abhang runter zu rutschen, habe ich mich auf eine kleine Steinplatte gesetzt und fast aus Bodenhöhe fotografiert. Den Regionalzug zum Oberalppass hat es nicht irritiert und der Lokführer war auch nicht so sehr verwundert. Für bahnbilder.de muss man auch mal eine andere Perspektive wählen. 28.5.2012 (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.