bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 915



<<  vorherige Seite  910 911 912 913 914 915 916 917 918 919 nächste Seite  >>
Re 460 ??? unterwegs in Cully VD (CH). Viele Grüße zurück an den Lokführer! 🧰 SBB 🚝 IR 1812 (IR 90) Brig (CH)–Genève-Aéroport (CH) 🚩 Bahnstrecke Vallorbe–Domodossola (Simplonstrecke | 100/200) 🕓 4.8.2020 | 10:06 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2020 10:33 6.10.2020 10:33
Hallo Clemens,
ein interresantes Bild vom Bahnhof Cully, der - wie du gesehen hast - umgebaut wird. Zur Zeit wird das im Vordergrund zu sehende Gleis 1 nicht mehr genutzt (und wurde abgebaut). Im westlichen Teil sind die Umbauarbeiten schon sehr weit vorangeschritten. Hast du an diesem 4. Aug. auch den westlichen fotografiert?
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 6.10.2020 13:27 6.10.2020 13:27
Hallo Stefan,

ehrlich gesagt, habe ich vor meiner Ankunft dort noch gar nichts von den Umbauarbeiten gewusst. Umso besser, dass ich den Zustand vor etwa zwei Monaten noch dokumentiert habe. Im westlichen Bereich war ich leider nicht, aber wie ich gesehen habe, warst Du ja einen Tag vorher dort unterwegs.

Viele Grüße
Clemens

Ein RABe 511 (Stadler KISS) ist unterwegs am Plage de la Lisette in Saint-Saphorin (CH). 🧰 Léman Express (LEX | SBB | SNCF) 🚝 SCF23415 Annemasse (F)–Chêne-Bourg (CH), weiter als S L4 Chêne-Bourg (CH)–Genève (CH), weiter als RE 18421 Genève (CH)–St-Maurice (CH) 🚩 Bahnstrecke Vallorbe–Domodossola (Simplonstrecke | 100/200) 🕓 4.8.2020 | 10:24 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2020 10:25 6.10.2020 10:25
Hallo Clemens,
der hier zu sehende Kiss ist zwar "Frankreich tauglich" verkehrt aber in Frankreich nur von der Grenze Chêne-Bourg (CH)/Annemasse (F) bis in den Bahnhof von Annemasse auf das einzige mit 15000V 16 2/3 Hertz elektrifizierte Voie G / Gleis G. Der RE verkehrt auf dem Abschnitt Genève Annemasse in der Fahrlage der SL2 (bzw. SL4), ab Annemasse bis Annecy verkehrt (in der Regel) ein LEX RABe 522.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 6.10.2020 13:32 6.10.2020 13:32
Hallo Stefan,

sehr gut zu wissen, vielen Dank! Ich ändere es im Text.

Viele Grüße
Clemens

Hp1 und Vr0 bei Brieske, das moderne KS Signal, ist aktuell noch ausgkreuzt, noch gibt es in Brieske einen Fahrdienstleiter.26.05.2017 17:39 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2020 10:01 6.10.2020 10:01
Es sind Kommentare dieser Art, die hier nicht wünschenswert sind. Bitte in eine umgängliche Form bringen (oder löschen).
Stefan

Siegfried Heße 16.10.2020 20:13 16.10.2020 20:13
Richtig Leo, ein KS Signal müsste ein Mastschild haben......, hab ich übersehen.

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit "159 103-1" [NVR-Nummer: 90 80 2159 103-1 D-ITL] und Schüttgutwagenzug am 24.09.20 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2020 9:59 5.10.2020 9:59
Eine wuchtige, und irgendwie auch schöne Lok; erfreulich, dass die Zeit der sechsachsigen Maschinen noch nicht vorbei ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.10.2020 19:04 5.10.2020 19:04
Ist auch kein Wunder, Stefan. Zumindest laut Hersteller ist sie kein Schienenmörder mehr sondern hat sogar den Klassenbesten der Vierachser überholt. Außerdem die Traktionsleistung einer Re 6/6, aber erreicht sogar fast die maximale Zughakenlast für die Schraubenkupplung. Da dürften so einige Doppeltraktionen entfallen, wie wahrscheinlich auch bei diesem endlosen Zug. Die Marktlücke dürfte durchaus Platz für einige Exemplare haben, selbst wenn das Preisschild bei der Eurodual noch ein wenig zu hoch sein dürfte. Allerdings gibt es bei der Rekuperation wohl noch ordentlich Luft nach oben, das kann ein vierachsiger Traxx 3 besser. Sofern die BWLer der Bahnen nicht an das 4-Achs-Dogma verpflichtet sind, dürfte sich in dem Bereich einiges tun...
Gruß, Olli

Industriebahn Ludwigsburg: Mit der V 60 quer durch die Weststadt Werktäglich zwischen 12:00 und 14:00 Uhr wird die Gebrüder Lotter KG in Ludwigsburg mit Profilstahl von Kornwestheim Rbf aus beliefert. 362 547-2 (DB V 60) DB befindet sich mit den leeren Rungenwagen auf der Rückfahrt von Lotter zum Rangierbahnhof und kämpft sich hier durch die Siegesstraße. Die freundlichen Rangierer grüßen derweil kleine Kinder auf dem Fahrrad am Straßenrand, die sich an diesem besonderen Zug mindestens genauso erfreuen wie der Fotografierende selbst. [28.7.2020 | 13:41 Uhr] (zum Bild)

Bernd Schneider 5.10.2020 14:46 5.10.2020 14:46
Hallo Clemens,
ein schöne Bilderserie. Und gut zu wissen, dass der Betrieb auf der Ludwigsburger Industriebahn noch existiert. Vielleicht drehe ich mal einen Folgefilm zu meinem "Zufallsprodukt" von 2017: https://youtu.be/cCsj60VIez4

Clemens Kral 5.10.2020 18:52 5.10.2020 18:52
Danke, Bernd. Wäre gar nicht schlecht, den ganzen Rangierbetrieb noch mal in "bewegtem Bild" festzuhalten. Immerhin bin ich u.a. durch Dein Video erst auf diesen Anschluss aufmerksam geworden. :)

Viele Grüße
Clemens

402 005 rollte am 24.09.20 ohne den üblichen Wagenpark durch Jeßnitz Richtung Bitterfeld. Möglicherweise eine Probefahrt aus dem Aw Dessau. (zum Bild)

Alexander, R. 4.10.2020 19:55 4.10.2020 19:55
Toll gesehen!
Da wird man neidisch.
MfG

Stefan Pavel 5.10.2020 6:58 5.10.2020 6:58
Moin Martin,

Da fehlt aber echt der gesamte Zug 😂😂😁gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 5.10.2020 10:44 5.10.2020 10:44
Hallo ihr zwei, es sah schon etwas eigenartig aus als der Triebkopf aus der Kurve solo angerollt kam.

Gruß Martin

Am 15. September 2020 geht der Blick vom Brocken hinunter zu Zug 8925 mit Lok 99 236, der vor Kurzem die Eckenlochbrücke passiert hat und sich nun anschickt, den Königsberg zu umfahren. Siebzehn Minuten später wird der Zug das Gleis im Vordergrund auf den letzten Metern zum Brockenbahnhof befahren. Am rechten Bildrand ist der 2019 eröffnete Aussichtsturm auf dem Braunlager Wurmberg zu erkennen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2020 10:13 5.10.2020 10:13
Ein eindrückliches Bild mit einer interessanten Beschreibung; schade, dass man das erwähnte Gleis im Vordergrund nicht besser sieht; aber vielleicht hast du noch ein Bild, dass 17 Minunten später entstand...
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Engel 19.4.2021 11:25 19.4.2021 11:25
Hallo Bernd, einen Aussichtsturm vermag ich nirgendwo zu erkennen. Gruß Markus

Stefan Wohlfahrt 19.4.2021 17:41 19.4.2021 17:41
@ Markus: Ganz oben rechts im Bild ist der Aussichtsturm ganz klein zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 99 568 Sächsische IV K (BJ 1910 Hartmann) und die U1 (Bj 1898 Krauss-Linz) ziehen auf der Ybbstalbahn Bergstrecke, welche bis zu 35 Promille Steigung aufweist, einen besonderen Zug von Kienberg-Gaming nach Lunz am See, hier zu sehen bei der Überfahrt über eine der beiden Trestlework-Brücken der sogenannten Hühnernestbrücke. Haltestelle Hühnernest 27.09.2020 (zum Bild)

Michael Edelmann 30.9.2020 19:15 30.9.2020 19:15
Hallo Tom,
wieder eine sehr schöne Serie von Dir! Diese Szene erinnert mich ein wenig an die Einfahrt in Oberwiesenthal (Fichtelbergbahn).😉
LG!
Micha

Leitner Thomas 2.10.2020 18:45 2.10.2020 18:45
Herzlichen Dank Olli.
Da hast Du recht, Einfahrt Oberwiesenthal ist ähnlich, aber nicht so verwachsen.
LG Tom

Michael Edelmann 2.10.2020 22:21 2.10.2020 22:21
Gern geschehen, auch wenn ich m.W. immer noch Michael heiße. 😉😂🤣😅

Leitner Thomas 4.10.2020 21:41 4.10.2020 21:41
Entschuldigung Michael ;O)
LG Tom

Michael Edelmann 12.10.2020 17:01 12.10.2020 17:01
Kein Problem! 😂

Mit dem Feengrotten-Express fährt 41 1144-9 am 28.04.2012 durch das Saaletal bei Kahla. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2020 11:32 4.10.2020 11:32
Hallo Christopher,
ein schönes und einmal mehr sehr stimmiges Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 4.10.2020 17:34 4.10.2020 17:34

Christopher Pätz 4.10.2020 17:34 4.10.2020 17:34
Hallo Stefan,

vielen Dank!

Beste Grüße
Christopher

Korbinian Eckert 8.4.2022 12:39 8.4.2022 12:39
Wunderschön! 41 1144 konnte ich letztes Jahr auch, wohl zum letzten Mal, vor dem Elstertalexpress fotografieren.

Christopher Pätz 11.4.2022 14:56 11.4.2022 14:56
Dankeschön Korbinian!

Neckargerach den 22.9.2020, RE 10a von oben abgelichtet. (zum Bild)

Stefan Pavel 4.10.2020 14:27 4.10.2020 14:27
Moin Andreas,

fein hast du den Hamster abgelichtet gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 4.10.2020 14:30 4.10.2020 14:30
Mercie für deinen netten Kommentar Stefan, freut mich das dir mein Luftbild gefällt. LG Andreas

152 134-3 mit Audizug durch Neckargerach.22.9.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 2.10.2020 9:09 2.10.2020 9:09
Hallo Andreas, ein dynamische Foto vom Albatros, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
PS: ich habe in Boisheim den Fotografen Stefan Hochstetter kennengelernt, der Fotofreund kannte dich auch.
VG Heinz

Andreas Strobel 4.10.2020 12:29 4.10.2020 12:29
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Schön das dir mein Bild gefällt.
Heinz den Stefan kenne ich jetzt auch schon länger. Ja man trifft die Fotokollegen überall und unverhofft. Schönen Sonntag und liebe Grüße aus Reichenbuch. Andi

BB 22256, Menton, 6197, 31.08.1990. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2020 11:41 4.10.2020 11:41
Hallo Christian,
dein mediteranes Bild gefällt mir sehr gut, besondes auch mit den FS-Wagen, welche die SNCF BB 22256 in Richtung Ventimiglia zieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 3.7.2021 10:31 3.7.2021 10:31
Hallo Christian,
ein sehr später Kommentar zum Bild, das ich erst heute gesehen habe: Stefan kann ich völlig zustimmen, und darüber hinaus möchte ich zufügen, dass Du - wie üblich - auf beste Weise die Bahn in ihrem Ambiente zeigt. Wenn man die Region und nicht zuletzt das schöne Menton kennt, weiß man, dass es Dir gelungen ist, mit Deinem Bild etwas für Menton Typisches zu zeigen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 3.7.2021 10:31 3.7.2021 10:31
Hallo Christian,
ein sehr später Kommentar zum Bild, das ich erst heute gesehen habe: Stefan kann ich völlig zustimmen, und darüber hinaus möchte ich zufügen, dass Du - wie üblich - auf beste Weise die Bahn in ihrem Ambiente zeigt. Wenn man die Region und nicht zuletzt das schöne Menton kennt, weiß man, dass es Dir gelungen ist, mit Deinem Bild etwas für Menton Typisches zu zeigen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.