bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 919



<<  vorherige Seite  914 915 916 917 918 919 920 921 922 923 nächste Seite  >>
Schon fast ein Bild aus der Zukunft: Ein SOB "Traverso" verlässt Locarno in Richtung Bellinzona. Ab dem nächsten Fahrplanwechsel (bzw. Anfang April 2021) verkehren (wieder) stündlich direkte Züge von Locarno nach Basel bzw. alternierend nach Zürich über die Gotthard Panorama Strecke via Airolo und Göschenen, die jedoch nicht mehr wie früher mit SBB Re 4/4 II und Komposition, sondern mit SOB RABe 526 "TRAVERSO" gefahren werden. Im Bild der SOB RABe 526 206-8 (UIC 94 85 7 526 206-8 CH-SOB) auf einer Testfahrt. 15. Sept. 2020 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 25.9.2020 21:41 25.9.2020 21:41
Hallo Stefan,

nachdem eher bescheidenen Flirt 2 sieht dieser Kollege schon wieder deutlich gefälliger aus.
Schönes Bild nebenbei.

Grüße Andreas

Frank Paukstat 26.9.2020 8:43 26.9.2020 8:43
Hallo Stefan,

mit seiner markanten Front und der auffälligen Lackierung ist er schon auf der InnoTrans aufgefallen. Jetzt so auf der Schiene im Testbetrieb wirkt er eher wie ein Fremdkörper zwischen den älteren Gebäuden. Da werden sich einige erst daran gewöhnen müssen.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 28.9.2020 15:31 28.9.2020 15:31
Hallo Andreas und Frank,
es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt; wobei ich immer noch den herrlich komfortablen "Gotthard-IR" nachtraure...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Sächsische IV K 99 568 der Preßnitztalbahn als Vorspann vor U1 mit dem zweiten Zug von Kienberg nach Lunz am See am 27.9.2020 bei der Ausfahrt aus dem Ausgangsbahnhof Kienberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2020 15:22 28.9.2020 15:22
Hallo Hanspeter,
gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Aus Vordernberg kommend fährt 4030/6030 229 im September 1997 in Leoben-Donawitz ein, dahinter die Hochöfen der Voest Alpine (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.9.2020 21:36 27.9.2020 21:36
Hallo Thomas,
etwas verspätet einen herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Solche Hochöfen sind allein schon ein interessantes Fotomotiv, aber wo sonst findet man dazu noch einen solchen Hintergrund wie die Eisenerzer Alpen.
Viele Grüße aus Neuss zum Obdacher Sattel Horst

Nachschuss auf 426 016-2 und 425 806-7 bei Nordheim (Württemberg). 🧰 DB Regio NRW/DB Regio Baden-Württemberg für Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH (Ersatzzug) 🚝 RB 19320 (RB18) Tübingen Hbf–Osterburken 🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780) 🕓 31.7.2020 | 15:23 Uhr (zum Bild)

Andreas Strobel 26.9.2020 9:00 26.9.2020 9:00
Tolle Aufnahme von den roten Abellios Clemens. LG Andreas

Clemens Kral 27.9.2020 20:53 27.9.2020 20:53
Danke, Andreas!

Viele Grüße
Clemens

Ein 401 als umgeleiteter ICE 770 (Linie 22) von Stuttgart Hbf nach Hamburg-Altona fährt in Ölbronn-Dürrn auf der Bahnstrecke Bietigheim-Bissingen–Bruchsal (Westbahn (Württemberg) | KBS 770). [30.7.2020 | 9:11 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.9.2020 21:24 25.9.2020 21:24
Eine schöne Fotostelle mit dem langen ICE im Bogen!

lg Matthias

Clemens Kral 27.9.2020 20:53 27.9.2020 20:53
Danke, Matthias!

Viele Grüße
Clemens

Für Freunde von Bahnsteigfotos: evb 140 866 mit einem Zug leerer Autowaggons bei Durchfahrt durch Hamburg-Bergedorf, 23.09.2020 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.9.2020 20:46 27.9.2020 20:46
Moin Volkmar, was für ein herrliches Motiv. Du bist ja ein Glückspilz. LG Andi

Volkmar Döring 28.9.2020 22:01 28.9.2020 22:01
Ja Glück hatte ich insofern weil ich nur zufällig dort war.
Ob es ein herrliches Motiv ist, wird freilich Geschmackssache sein.
Aber wenn es Dir, Andi, gefällt, dann ist das schon mal was.
Danke dafür und Gruß
Volkmar

Wunderschöne Linienführung - Triebkopf der DR-Baureihe VT18.16 bzw. Baureihe 175. Der dieselhydraulisch Schnellverkehrstriebzug ist abgestellt im Bahnhof Berlin-Lichtenberg. 20.08.2019 (M) (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.9.2020 10:31 26.9.2020 10:31
Hallo Matthias, ein schönes Foto von dem Triebkopf.
VG Heinz

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2020 7:12 27.9.2020 7:12
Hallo Heiz, es freut mich dass die das Bild trotz der angeschnittenen Kupplung gefällt.

lg Matthias

Doppelung - Ein Eindruck aus der neuen Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie in Stuttgart. 24.02.2020 (M) (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.9.2020 10:25 26.9.2020 10:25
Hallo Matthias, ein interessantes Foto.
VG Heinz

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2020 7:11 27.9.2020 7:11
Danke Heinz!

Die rahmenlose Verglasung der Aufzüge hier bietet sich für Spiegelbilder optimal an.

lg Matthias

Im nahe bei Alt Nagelberg gelegenen Teich spiegelt sich die rote 2091.09. (19.09.2020) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.9.2020 6:05 27.9.2020 6:05
Wunderbare Serie !

Markus Pöschl 30.9.2020 22:23 30.9.2020 22:23
Danke K.H.
Da kommen noch ein paar Bilder von der Fahrt ...
lG
Markus

Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6 1629) Frankental im Juli 1983. (zum Bild)

Thomas Schürch 22.9.2020 17:18 22.9.2020 17:18
Nicht wiederzuerkennen. Einmal mehr ein wundervolles, historisches Bild aus Deinem Archiv.
LG Thomas

Kurt Rasmussen 27.9.2020 0:11 27.9.2020 0:11
Hallo Thomas,
vielen Dank fur Deinen netten Kommentar zum Bild. Es freut mich sehr, wenn Dir die Aufnahme gefallen hat.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

NEG T4, Blocksberg, NEG11, 04.05.2010. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.9.2020 0:07 27.9.2020 0:07
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme vom NEG T4 mit den IC-Kurswagen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Es erwies sich als unglaublich schwierig, ein schönes Emmentaler Bauernhaus mit einem Bahnbild zu kombinieren; beides lag meist zu weit auseinander. Hier bei Trubschachen sieht man ganz klein im Hintergrund einen BLS "Lötschberger" unterwegs nach Luzern. 6.Januar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2020 19:09 26.9.2020 19:09
Hallo Peter,
in der Tat, und gerade dies reizt mich!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 26.9.2020 23:56 26.9.2020 23:56
Hallo Peter,
sehr gut gesehen und sehr gut durchs Foto festgehalten. Eine schöne Aufnahme.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

218 …, Göhren, RE17154, 21.05.2002. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.9.2020 21:49 26.9.2020 21:49
Wunderschöne Aufnahme!
Irgendwie wandern meine Augen immer wieder zu dem leuchtend hellen Gebäude im Zentrum des Bildes.

lg Matthias

686 002 durchfährt Verden auf den Weg nach Stemmen. Verden 13.09.2020 (zum Bild)

G. G. 26.9.2020 13:11 26.9.2020 13:11
Schön!

Dennis Fiedler 26.9.2020 21:28 26.9.2020 21:28
Danke dir.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.