bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Während die DB 111 038-6 ihren Nahverkehrszug nach Stuttgart schieben wird, hat die am Bahnsteig 4 in Singen (Hohentwiel) eingetroffen 143 906-8 mit ihrem Schwarzwald Regionalzug ihr Ziel

(ID 1210385)



Während die DB 111 038-6 ihren Nahverkehrszug nach Stuttgart schieben wird, hat die am Bahnsteig 4 in Singen (Hohentwiel) eingetroffen 143 906-8 mit ihrem Schwarzwald Regionalzug ihr Ziel Konstanz schon fast erreicht.

29. April 1995

Während die DB 111 038-6 ihren Nahverkehrszug nach Stuttgart schieben wird, hat die am Bahnsteig 4 in Singen (Hohentwiel) eingetroffen 143 906-8 mit ihrem Schwarzwald Regionalzug ihr Ziel Konstanz schon fast erreicht.

29. April 1995

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 04.06.2020, 346 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 07.06.2020 23:48

Servus Stefan,
ich liebe es ja wenn du im "Fundus" wühlst und wieder einen Hasen aus dem Zylinder zauberst.
In diesem Fall ist der Hase dieses Bild, 25 Lenzen liegen inzwischen zurück und ich stelle mir gerade die Frage
ob die beiden Maschinen überhaupt noch existieren oder ob sie dem Schneidbrenner mittelerweile zum Opfer gefallen sind.
Schönes Bild aus der Vergangenheit.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 08.06.2020 15:17

Hallo Andreas und Tim,
danke für eure Kommentare und Recherchen; ob es die Loks noch gibt, darüber keine Gedanken verloren, mit der naiven Idee, die sind ja noch neu; doch durch eure Kommentare habe ich etwas nachgeforscht, den nicht nur ich, auch die Loks sind in der Zwischenzeit nicht mehr so neu. Nun von der 143 906-8 habe ich nichts gefunden, die 111 038-6 hingegen, wurde am 9.8 1976 in Dienst gestellt und am 25.03.2019 "zerlegt".
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 08.06.2020 20:49

Das habe ich mir gedacht Stefan, denn 111 038 ist auf dem RE 4 meistens von Düsseldorf aus mit Verstärkerzügen nach Aachen Hbf gefahren und Tags darauf morgens mit einem Gegenzug nach Düsseldorf zurück. Dann ist sie wohl bei der Frima Bender verschrottet worden letztes Jahr. Egal wann ich da vorbei kam, es stand immer was zum zerlegen da. Gut das es uns nach den letzten 25 Jahren nicht zerlegt hat Stefan. LG an den Lac, Andi.

Alexander, R. 08.06.2020 22:00

Hallo,
die Lok links auf dem Bild ist die 143 905-8 , nicht ... 906 ...
Abgestellt Halle/Saale.

br143.de oder
http://www.revisionsdaten.de

Gruß von der Peene

Andreas Strobel 08.06.2020 22:48

Hallo Alexander,
danke für den Link auf die Seite mit den Revisionsdaten.
Also 143 905-8 ist in Engelsdorf und 111 038-6 beim Bender zerlegt.
Da weiß man wo und was ist. Gruß vom Neckar an die Peene. Andi

Ein etwas anderer  RE50  nach  Leipzig Hbf , wie auf der Zugzielanzeige von 143 250-9 steht. Die bordeauxrot lackierte Mietlok befördert Container östlich von Teutschenthal Richtung Halle (Saale). Leider keine regelmäßige Leistung hier, sondern ein Umleiter wegen Bauarbeiten zwischen Braunschweig und Magdeburg.

🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die Netzwerkbahn Sachsen GmbH (NeS)
🕓 10.2.2024 | 11:29 Uhr
Ein etwas anderer "RE50" nach "Leipzig Hbf", wie auf der Zugzielanzeige von 143 250-9 steht. Die bordeauxrot lackierte Mietlok befördert Container östlich von Teutschenthal Richtung Halle (Saale). Leider keine regelmäßige Leistung hier, sondern ein Umleiter wegen Bauarbeiten zwischen Braunschweig und Magdeburg. 🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die Netzwerkbahn Sachsen GmbH (NeS) 🕓 10.2.2024 | 11:29 Uhr
Clemens Kral

Am 18.3.24 fuhr DB Gebrauchtzug 143 841  Mathias  mit zwei Saale-Express Dostos durch Naumburg (Saale) Hbf.
Am 18.3.24 fuhr DB Gebrauchtzug 143 841 "Mathias" mit zwei Saale-Express Dostos durch Naumburg (Saale) Hbf.
Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.