bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página994



<<  página anterior  989 990 991 992 993 994 995 996 997 998 siguiente ##marker## página  >>
Obwohl die MOB Be 4/4 (Serie 5000) anfangs im "Vorortsverkehr" von Montreux im Einsatz standen, werden die vier Züge nach ihrem Umbau zu ABt - Be 4/4 - Bt vorwiegend auf der Strecke in die Lenk eingesetzt, ein Umstand, der den Züge den Namen "Lenkerpendel" eingebracht hat. Neuerdings, und wohl nur vorübergehend kommen meist am Wochenende, aber auch hin und wieder Werkstags die "Lenkpendel" in Umläufen bis nach Montreux. Grund genug, den 2224 auf der Fahrt von Montreux nach Zweisimmen bei der Durchfahrt Châtelard VD fotografisch festzuhalten. Der Zug versteht aus dem Bt 244, dem Be 4/4 5004 und dem Schlusswagen ABt 344. 6. Mai 2020 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 7.5.2020 6:32
Pipifein sagt man Hierzulande ;-)

Oder einfach Super !

LG KH !

Olli 8.5.2020 1:11
Berner Bärchen im Waadtland... Auch nicht schlecht.

Stefan Wohlfahrt 8.5.2020 18:21
Danke euch beiden für die Kommentare! Nun, die "Bärchen" waren hier lange Zeit nicht gerade willkommen, aber das ist schon ein paar Hundert Jahre her.
einen lieben Gruss
Stefan

193 526 "Maas" zusammen mit 193 530 "Po", sowie 193 466 "Bellinzona" und dem Hollandpiercer 193 525 "Rotterdam" unterwegs aus dem Tessin nach Basel am 04.05.2020 bei der Durchfahrt in Villnachern AG (CH). Wenn ich gewusst hätte, dass gleich vier Vectronen den Zug bespannen, dann wäre die Fotoposition natürlich eine andere gewesen.... (al imagen)

Olli 8.5.2020 1:10
Na da ist aber mal die Leistung von einem grossem Kreuzfahrtschiff unterwegs...

Köln 3010, Siegburger Straße, 07.07.1985. (al imagen)

Olli 8.5.2020 1:07
Mit Dom im Bild ist immer wieder ein Glanzlicht, und dazu noch sehr historisch.
Gruss, Olli

R4621 nach Campocologno mit ABe 8/12 3513 unterhalb Alp Grüm. (06.05.2020) (al imagen)

Olli 8.5.2020 1:05
Tolle Bildgestaltung.
Gruss, Olli

Fullhouse in Pontresina. R1932 nach Scuol-Tarasp mit Ge 4/4 II 630 "Trun". Dienstzug mit Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina", R4632 nach St.Moritz mit ABe 4/4 III 54 "Hakone" und ABe 8/12 3513 nach Campocologno. (06.05.2020) (al imagen)

Olli 8.5.2020 1:04
Das ist ja mal ein Füllhorn an verschiedenen Baureihen...
Gruss, Olli

Vor und Rückseite eines Tagestickets vom 11.08.1977 für die Berliner S-Bahn (Ost) mit Gültigkeitsbereich (al imagen)

Alexander, R. 7.5.2020 20:49
Sehr interessant!
Danke für's Zeigen!

Horst Lüdicke 8.5.2020 11:30
Hallo Alexander,
zeig ich gerne, schön, dass das Bild von der Berliner Touristen-Fahrkarte Dein Interesse findet. Was heute vielleicht etwas befremdlich wirkt, war für die Angehörigen meiner Generation damals "normal".
Gruß Horst

Thomas Scherf 8.5.2020 22:52
Eine Mark, da war fast die Herstellung teurer. Aber man durfte eben auch nur S-Bahn fahren, Tram, Bus oder U-Bahn waren damit
tabu. Aber das benutzbare Streckennetz war (kundenfreundlich) mit aufgedruckt, da könnten sich die heutigen Verkehrsverbünde
noch was abschauen.
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 11.5.2020 13:56
Hallo Thomas,
da gebe ich Dir recht. Bei dem manchmal unübersichtlichen Wabensystem z. B. im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr kann ein Unkundiger schnell unfreiwillig zum Schwarzfahrer werden. Und die wenn ich mich recht erinnere etwa 20 Pfennig für die Straßenbahn waren im Reiseetat auch noch drin.
Gruß Horst

Thomas Scherf 11.5.2020 14:59
Hallo Horst,
interessanterweise war im Kursbuch der DR dieses Angebot sogar erwähnt, wenn auch nur sehr kurz und ohne Hinweise auf
Geltungsdauer oder -bereich. Es wird auch ein analoges Angebot für Westberlin erwähnt, allerdings für 4 DM
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 14.5.2020 10:53
Danke für Deine informativen Ergänzungen, Thomas.
Ich frage mich allerdings, wie groß die Annahme des Westberliner Angebots war, denn große Teile der dortigen Bevölkerung hatten - mal vorsichtig formuliert - massive Vorbehalte gegen die "vom Osten" betriebene S-Bahn, außerdem gab es teilweise parallel verlaufende U-Bahn-Strecken, deren Bau auch aus politischen Gründen vorangetrieben wurde.
Gruß Horst

Als hier 2. April 1861 die Strecke von Lausanne nach Villeneuve eröffnet wurde, führte das Trasse noch durch die Rebberge ausserhalb von Montreux. Heute sind Montreux und Clarens praktisch zusammengewachsen und die Trasse führt zwischen mehr oder weniger hübschen Häusern entlang, doch in der Regel beschäftigen sich die Reisenden kaum mit dem bewundern der Landschaft. Doch wer bei diesem Bild genauer hinsieht, entdeckt, dass die Landschaft, welche die Reisenden nach Montreux lockt gar nicht so weit entfernt ist. Somit ist der gezeigte Zug eigentlich Mittel zum Zweck, den Streckenabschnitt etwas in die Landschaft einzuordnen: In der Bildmitte mit dem Schweizer Fahnen auf dem Dach ist prächtige Montreux Palace zu erkennen, auf diesem Bild gleich daneben, das Eurotel, dann folgt der Kirchturm der evangelischen, deutschsprachigen Kirche von Montreux, dessen Ähnlichkeit mit der Gedächtniskirche von Berlin kein Zufall ist, in der Ferne reckt sich der Tour D'Yoire in die Höhe und mit etwas guten Willen entdeckt man auch den See, den Lac Léman. 6. Mai 2020 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 7.5.2020 6:55
Interessante Perspektive und das erste mal passt ein "Kabelschacht" wenn auch nur eine Schutzhülle optisch super ins Bild ,...
Schade nur um die welke Blüte in der Front !

Toll!

GLG KH!

Stefan Wohlfahrt 7.5.2020 20:11
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar und Kritik: Um die im Text beschrienen Gebäude so aufs Bild zu bekommen, bleib kaum Spielraum und so sah die welke Blüte erst am PC. Interessant auch deine Bemerkung zum zur Kabelkanalhülle, die natürlich bei dem vorhanden Wetter besonders sich in Szene setzt, was einmal mehr zeigt, dass Bilder nicht nur bei eitel Sonnenschein entstehen müssen.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick auf zahlreich vorhandenes historisches Lok- und Wagenmaterial der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. (GES), das im Bereich des Rangierbahnhofs (Rbf) Kornwestheim steht. Hier alle Fahrzeuge ausfindig zu machen, übersteigt leider die Grenzen meiner Recherchearbeit. Daher soll es bei einem Überblick bleiben. Aufgenommen von der Brücke Villeneuvestraße. [11.3.2020 | 17:37 Uhr] (al imagen)

Frank Paukstat 7.5.2020 7:08
Hallo Clemens,

der 114 535 Stg im Vordergrund ist ein Packwagen (Gattung Pwi) und wurde von SGP 1960 gebaut. Die rote Kleinlok davor ist die Gmeinder Köf 6169. Vielleicht hilft es Dir für das Archiv.

Viele Grüße, Frank

Clemens Kral 7.5.2020 10:59
Hallo Frank,

danke für die hilfreichen Infos.

Viele Grüße
Clemens

Eine Probefahrt war Anlass, das der VT70.06 und VT70.12 in Deutschlandsberg ohne Bahnsteig auf Gleis 3 standen und auf die Rückfahrt nach Graz warten. Datum leider unbekannt dürfte aber um 2008 entstanden sein. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 7.5.2020 5:03
Nett !
Mit dem Zugzielanzeiger ;-)

LG KH !

Max Kiegerl 7.5.2020 8:03
Ja genau ;)

445 048 als RE 4611 (Frankfurt (Main) Hbf - Würzburg Hbf) bei Himmelstadt, 18.09.2019 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 7.5.2020 7:00
Fein !

DSB S-Bahn Kopenhagen am 9. September 2006: Aus Klampenborg kommend erreicht eine S-Bahngarnitur der zweiten Generation den Bahnhof Hellerup. Der junge Bahnfotograf, mein Sohn Stefan, war bereit! - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 7.5.2020 6:58
Tolle Bildidee !

Wunderbar!
LG KH!

Kurt Rasmussen 10.5.2020 21:36
Hallo Karl Heinz,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild von meinem Sohn Stefan und der Kopenhagener S-Bahngarnitur. Mit diesem Bild - und anderen gleicher Art - wollte ich damals unser gemeinsames Interesse dokumentieren. - Übrigens hat er sein Interesse beibehalten - und darüber hinaus arbeitet er als Erwachsener innerhalb des dänischen Bahnsystems.
Hoffentlich geht es Dir gut in dieser merkwürdigen Zeit.
Liebe Grüße aus Valby nach Österreich
Kurt.

Bei der Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Spielfeld-Straß als R4182 am 4.5.2020 hatte der Cityjet Eco 4746 049 noch genug Akkukapazität um die Steigung kurz vor Spielfeld-Straß über die Mur mühelos zu bewältigen. (al imagen)

Hanspeter Reschinger 5.5.2020 7:21
Super Stelle super Foto - wenn es sich ausgeht, möcht ich da in der nächsten Zeit auch einmal hin.
LG
H.P.

Max Kiegerl 5.5.2020 7:29
Danke dir
Lg Max

Karl Heinz Ferk 7.5.2020 6:57
Pipifein !

I bin dabei Hapee ,....

Habt Ihr Zeiten ??

Prost !

1144 117 mit Güterzug bei Mixnitz am 4.05.2020. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 7.5.2020 6:56
Sehr Schön !

Wenn man so eine Bildidee im Kopf hat, die Sonne an der Stelle um 5:28 aufgegangen ist, aber der Demmerkogel um 5:44 doch etwas höher als angenommen ist, und die aufgehende Sonne noch verdeckt - naja, probieren wir es in ein paar Tage noch einmal. 1500.2 mit dem R 4354 (S6 Wies-Graz), am 6.5.20, so gesehen bereits nach Sonnenaufgang, kurz vor dem Bahnhof Bergla. (al imagen)

Horst Lüdicke 6.5.2020 22:47
Mir gefällt diese stimmungsvolle Aufnahme auch so ausgezeichnet.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 7.5.2020 5:03
Da stimme ich Horst zu ,...
Gefällt mir so sehr gut !
Ich glaube auch das bei "Sonne" der Zug nicht ganz so raus kommt durch den hohen Standort ?

Tolles Bild !
GLG KH

Olli 8.5.2020 1:14
Als wäre es aus dem Bilderbuch...

Im Bahnhof Deutschlandsberg gilt es den Kreuzungszug abzuwarten. DH 1500.6 mit einem Meßzug am 4.05.2020 (al imagen)

Hanspeter Reschinger 6.5.2020 19:55
Des is wirklich fesch mit dem alten Stellwerk!!
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 7.5.2020 4:51
Dankee Hapeee ,....

Warat mit ana 1100ata und a bissl stala no besser :-)

LG !





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.