bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von René Richter, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Ein RE nach Nürnberg am 07.09.2013 bei Moosburg. (zum Bild)

René Richter 16.1.2014 16:12
Ein sehr schönes Motiv! Bei etwas ruhigerem Wasser hätte es noch eine perfekte Spiegelung gegeben.

Gruß René

M. Schmid 16.1.2014 16:40
Freut mich sehr, wenn dir das Motiv gefällt.
LG
Manuel

Der frühe Vogel sieht den Turm(oder so ähnlich). Hier hat am 30.12.2013 der erste Zug des Tages am Morgen gerade Naundorf verlassen. Im Hintergrund ist der Turm der St.-Katharinenkirche zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 19:58
Wunderschön - auch wenn die Telegrafenmasten das Ausrichten nicht gerade erleichtert haben.
Gruss Stefan

René Richter 6.1.2014 9:16
Hallo Stefan,
erstmal danke für deine beiden Kommentare. Die Telegrafenmasten sind schon echt schräge Typen aber gerade weil nicht alles im rechten Winkel steht, hat ja so eine "alte" Nebenbahnstrecke ihre ganz besonderen Reize.

Gruß René

Stefan Wohlfahrt 6.1.2014 13:50
Gewiss, gerade deshalb gefällt mir das Bild so gut. Die RüBB z.B. hat ja nun "neue" Telegrafenmaste aufgestellt, das ist sehr zu loben, obwohl wohl noch etwas Zeit vergehen dürfte bis sie so reizvoll echt schràg stehen werden.
Gruss Stefan

Wenn schon kein blauer Himmel, dann wenigstens blauer Trabi! Diese Aufnahme entstand am 08.09.2013 kurz nach der Abfahrt des Leipziger Sonderzuges in Pegau am Block Zauschwitz. Fahrtziel war Freyburg/Unstrut. (zum Bild)

Matthias Hartmann 12.9.2013 15:41
Eine schöne Aufnahme das Ostalgie pur ist, eine Ludmilla und ein Trabi was will man mehr. Diese Aufnahme könnte auch vor 35 Jahren entstanden sein.

Gruß Matthias

Frank Thomas 14.9.2013 0:48
Beide Daumen hoch, René!
Wunderschönes Bild.

Grüße,
Frank

Thomas Wendt 14.9.2013 9:11
Wirklich beeindruckend - ich habe erstmal schnell nachschauen müssen, wann die Aufnahme entstanden ist.

René Richter 15.9.2013 11:17
Danke für Eure Kommentare! Ich muß allerdings zugeben, so ganz zufällig stand der Trabi nicht dort...

1144 003 & Schachbrett 1144 092 überqueren mit 55501 von Wien Zvbf nach Villach die Kalte Rinne, nahe Breitenstein. 30.8.2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.9.2013 18:29
Sehr tolle Brücke und Bild, Tom!
Grüße,
Date Jan

René Richter 11.9.2013 18:31
Hast Du dieses Bild aus einem Heißluftballon heraus gemacht? Grandiose Aufnahme!
Gruß René

Die hervorragend gepflegte "LEG-Ludmilla" 132 158-7 zog in diesem Jahr wieder den Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig zu den XIX.Dampfloktagen in Meiningen. Als erster der drei aus Nordosten kommenden Sonderzüge durchfährt er am Vormittag des 07.09.2013 planmäßig den Bahnhof Plaue(Thür). (zum Bild)

Kay Baldauf 9.9.2013 10:41
Wie sich auch Plaue verändert hat, seit dem ich das letzte Mal dort war. Grüße

René Richter 9.9.2013 13:26
Ja leider ist der schöne Wasserturm dem Zusammenbruch geweiht, statt dessen versaut die moderne Signalbrücke das schöne Ambiente, aber so ist es ja nicht nur in Plaue.

Dresden mal ungewöhnlich, Bild 1: Nicht das Motiv aber die Perspektive. Die Yenidze mit einer vorbeifahrenden S-Bahn, vom Dach des Hauses der Presse aus, am 17.08.2013. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.8.2013 13:47
Sehr gelungen.

René Richter 20.8.2013 15:14
Danke!

Der "Werbetaurus" 182 013-3 erreicht in Kürze mit einem RE 1 von Brandenburg Hbf nach Frankfurt (Oder) den Berliner Ostbahnhof. Hier befindet sich der Zug an der S-Bahn-Station Jannowitzbrücke auf der Berliner Stadtbahn. (02.08.2013) (zum Bild)

René Richter 3.8.2013 19:32
Coole Aufnahme! Tolles Motiv, geile Farben und unser schöner Fernsehturm im Hintergrund. Solche Bilder guckt man gerne an.
Gruß René

Kevin Schmidt 4.8.2013 11:45
Danke, René! :-)

MfG Kevin

Kay Baldauf 4.8.2013 14:50
schöner Klassiker, die Jannowitzbrücke.

Grüße

L.K. 17.9.2013 17:26
Tolles Bild, super Schärfe!

FFM Feldbahnfest - 02.06.2013 -- Beladener Waldbahntruck mit Pferdebespannung -- Weitere Fotos siehe auch in meinem Schmalspuralbum unter "Hessen > Frankfurter Feldbahnmuseum (FFM) > ..." bzw. http://www.schmalspuralbum.de/thumbnails.php?album=483 (zum Bild)

René Richter 15.7.2013 7:58
Hallo Walter,
ein herrliches Bild. Die ganze Serie gefällt mir sehr gut und das hier am besten. Übrigens, der auf dem Bock mit dem großen Hut könntest Du sein!
Gruß René

Stefan Wohlfahrt 15.7.2013 10:11
Toll: eine "Lok" mit einer PS, und der "Lok"-Führer muss erst noch zu Fuss arbeiten.
Gefällt mir sehr, ziegt dies die grosse Vielfalt der Eisenbahn.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.7.2013 11:29
Ein tolles Bild, Walter.
Nur was solche Bilder nicht zeigen können ist, dass es früher eine Knochenarbeit für Mensch und Tier war.
Gruß Armin

Am Morgen des 11.06.2013 entgleiste im Bahnhof Schkeuditz, aus noch ungeklärter Ursache, der Steuerwagen der wegen des Hochwassers über Leipzig umgeleiteten Regionalbahn aus Wittenberg mit Fahrtziel Halle/Saale. Nachdem der Zug in der Nacht geborgen wurde, mußten am Folgetag auf rund 350m Bahnschwellen erneuert werden wodurch es auf der S10 Leipzig-Halle noch zu Behinderungen kam. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.6.2013 17:17
Sowas sieht man auch nicht alle Tage.

René Richter 14.6.2013 8:56
Das ist wohl wahr, vor allem an dieser Stelle. Ich bin gespannt, was bei den Ermittlungen zur Unfallursache heraus kommt.

Bluthänfling als Schwellenhopser in einer Handweiche. - 01.05.2013 (zum Bild)

René Richter 1.5.2013 17:21
Der hat wohl einen Vogel, sich im Gleisbereich aufzuhalten! Sehr schön getroffen!
Gruß René

Gerd Wiese 1.5.2013 18:43
Hi Christian, Stefan & René, das machte der Kleine um seiner Liebsten zu imponieren, die sah nicht unweit der Mutprobe zu. Danke für die Kommentare.
Gruss GW

132 004-3 der LEG mit (Leer-)Zementzug am 21.04.2013 auf dem Weg von Deutschenbora nach Deuna. Hier zwischen Beucha und Borsdorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.4.2013 4:09
Hallo René,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

René Richter 22.4.2013 19:57
Danke für die Kommentare!
@Stefan: Zu einer Regelmäßigkeit dieser Fuhre konnte gestern keiner so Recht eine Aussage treffen und auch ich weiß es leider nicht.
PS: Warst Du einer der fünf Fotografen auf der Leiter in Naunhof?

Wartburgblick II - Im Morgengrauen ziehen die Dampfloks, 44 1486 & 41 1144 mit dem 1400 t schweren DGz 400, von Eisenach nach Bad Salzungen. Am Zugschluß war auch noch die 44 2546 im Einsatz. Eisenach 13.4.2013 (zum Bild)

Herbert Graf 16.4.2013 19:43
Sensationell, ganz grosse Klasse.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 16.4.2013 20:02
Danke Herbert :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 16.4.2013 20:02
Hallo Thomas,
das Foto strahlt eine wunderschöne, etwas düstere Stimmung aus. Klingt zwar seltsam, aber ich glaube, hier hätten Sonnenschein und blauer Himmel nur gestört.
Gruss Horst

Michael Edelmann 16.4.2013 22:09
Hallo Tom,
sensationelle Aufnahme! Hier stimmt, wieder mal, alles! Und die Wartburg im Hintergrund, gibt der Kulisse noch den besonderen Kick! Dieses Bild ist ein sehr eindrücklicher Beweis, dass auch bei widrigen Lichtverhältnissen wunderschöne Bahnaufnahmen möglich sind! Allerdings, nur gewußt, wie! ;-)
LG! Micha

Kay Baldauf 16.4.2013 22:51
Aufnahme sehr gut gelungen, nur ich verwette mein Hinterteil, dass die zweite Lok nicht die 44 1486, sondern die 41 1144 ist. ;-) den Vorschreibern ist das nicht aufgefallen? ;-)

MfG

Leitner Thomas 17.4.2013 19:07
Auch Euch ein Dankeschön für die netten Kommentare :O)
@Kay ... hattest natürlich Recht, am Zugschluß war die andere 44er.
LG Tom

René Richter 17.4.2013 20:53
Von allen Bildern die bis jetzt über diese Veranstaltung(wo auch immer)zu sehen waren, sind diese hier wohl am besten gelungen. Die ganze Serie große Klasse!
Gruß René

Olli 17.4.2013 21:15
Eulen nach Athen tragen, nennt man das, wenn man hier ein Lob ausspricht. Hier hast Du nicht einfach ein Bahnbild gemacht, sondern das Morgengrauen fast live umgesetzt...
Gruß, Olli

Gerhard Hörhan 19.4.2013 15:04
Sensationelle Bearbeitung! Wirkt durch die dunkle Stimmung sehr bedrohlich und sehr dynamisch. Ich schätze, da hast du 2 Blenden unterbelichtet. Kleine Anmerkung am Rande: zwei bis drei Meter früher ausgelöst, wäre es noch besser (hast du aber sicher eh).

lg
Gerhard

Das Grande Finale beim Plandampf im Werratal 2013, gab es bei der Ausfahrt des 2700 t schweren Güterzuges in Marksuhl. Am Zug die drei Dampfloks, 44 1486 als Vorspann, 44 2546 als Zuglok und als Schiebelok die 41 1144. 13.04.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2013 20:11
WUNDERSCHÖN !!!
Gruß Armin

Leitner Thomas 17.4.2013 20:14
Danke Armin, hier hatten wir ausnahmsweise einmal Wetterglück, denn die Sonne ließ sich nur einige Sekunden blicken.
LG Tom

Andreas Hackenjos 17.4.2013 20:14
HAllo,

sehr schön.

Grüße von ca 20m weiter hinten ;-)

Grüße Andreas

Leitner Thomas 17.4.2013 20:17
Grüße retour ;O) ... dann freu ich mich schon auf Deine Bilder
LG Tom

René Richter 17.4.2013 20:45
Ein Traum von Bild! Nur die Kollegen am rechten Bildrand stören etwas.
Gruß René

Heinz Lahs 17.4.2013 21:13
Hallo Tom,
da zeigen die letzten beiden deutschen 44-er, was sie drauf haben.
Einfach super, gefällt mir mehr als sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 19.4.2013 18:49
Hallo Tom,
geniales Kalenderbild, insbesondere mit dem haargenau abgepaßten Lokschatten links! Das war Maßarbeit!
LG! Micha

Im Oktober 2012 fuhr das Eisenbahnmuseum Leipzig im Rahmen einer privaten Charterfahrt einen von 35 1097-1 und 52 8154-8 bespannten Sonderzug. Hier ist er auf dem Eisenbahnviadukt in Leipzig-Wahren zu sehen. (zum Bild)

Kay Baldauf 1.4.2013 13:05
schönes Motiv in traumhaftem Licht, Klasse! MfG

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:07
Wunderschön ausgeleuchtet!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.4.2013 13:35
Tolles Bild !
Gruß Armin

Klaus Bach 1.4.2013 21:17
Und? Zufrieden mit der Beschleunigung?
(Sehr schönes Bild mit dem flachen Licht, sehr gelungen)

Floreg L. 2.4.2013 18:55
Wunderbare Bilder, herrliche Lichtverhältnisse, so macht das Ansehen Spaß!

René Richter 6.4.2013 20:59
Danke für die Blumen. So ein bis ein mal im Jahr paßt alles, vom Licht bis zur Beschleunigung.

Im Gegenlicht - Mit den allerletzten Sonnenstrahlen eines wunderschönen Märztages, erreicht HSB Dampflok 99 7237 mit dem Zug 8937 den Brocken. 4.3.2013 (zum Bild)

René Richter 8.3.2013 16:27
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme hast Du da wieder hingekriegt, vom feinsten!

Gruß
René

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:56
Wunderbares und stimmungsvolles Spitzenbild, Tom!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 8.3.2013 17:48
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom

Olli 8.3.2013 23:41
Geiles Bildchen...

Jiri Zanka 9.3.2013 13:29
Hallo Thomas
Wirklich wunderschöne Bild.
Grüße Jiri

Andreas Strobel 9.3.2013 13:58
Guten Tag Tom, ich habe mich soeben dazu entschlossen auch meinen Senf dazu zu geben.....
Weisst du, es gibt ja Fotografen die mögen keine Gegenlichtaufnahmen..............
......................................................................
.......................................... so jetzt haben die so zirka 10 Sek. Zeit gehabt sich das Bild
genaustens an zu sehen.........
Ich weiss nicht was die wollen, solche Gegenlichtbilder sind doch dreimal besser wie so manches normale Bild das hier gezeigt wird.
Wieder einmal hast du bewiesen, mit einer guten Kamera und dem Blick für den Augenblick geht das.
Gruß Andreas

Frank Grohe 10.3.2013 12:33
Hallo Thomas,
Brocken-Dampf - Atmosphäre vom Feinsten!
Ein meisterliches Foto, welches mir sehr gefällt!!
Beste Grüße Frank

DB VT 11.5, BR 601 in Winterberg aufgenommen am 03.01.1995. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2012 12:19
Hallo Heinz,
eine wunderschöne und historische Aufnahme, von diesem Prachtstück, Danke fürs Zeigen.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 12.6.2012 15:48
Ein wunderbares Bild von diese sehr tolle alte Triebwagen, Heinz!
Grüße,
Date Jan

René Richter 26.12.2012 17:21
Die beste Aufnahme des Zuges in dieser Kategorie, Klasse. Ein Traum, wenn man ihn noch mal so sehen könnte.
Gruß René

Verkehrszeichen: Gefahrenstelle, Zusatzzeichen: gilt nur bei Zügen mit Vorspannlokomotive, glaube ich... Gesehen im Hafen von Venedig, 07.05.2012 (zum Bild)

Sebastian Fuchs 21.11.2012 19:08
Hm...Bei Zügen mit nur einer Lok geht keine Gefahr aus ? *grübel*

René Richter 21.11.2012 19:20
Hm...Sollte ein Scherz sein!

Sebastian Fuchs 21.11.2012 19:55
Hm...Hö.Hö.Hö.

Herbstdampf am Fichtelberg. Mit 99 1794-9 und der DR-Garnitur unterwegs von Cranzahl nach Oberwiesenthal, hier erreicht der Zug Neudorf, am 24.10.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2012 19:24
Wunderschöne Bilder vom Herbstdampf am Fichtelberg, die mir alle bestens gefallen.
Gruß Armin

Kay Baldauf 2.11.2012 19:28
Hallo Rene,

sehr schönes Bild, aber ich verwette meinen Hintern, dass das am 23.10. entstanden ist. Und nein, ich habe dafür nicht in die EXIF-Daten des Bildes schauen müssen ;-)
MfG

René Richter 3.11.2012 10:06
Hallo Kay,
seinen Hintern zu verwetten ist natürlich riskant, worauf soll man sitzen wenn man die Wette verliert? In diesem speziellen Fall hast du allerdings wieder mal Recht und Glück, Wette gewonnen!
Gruß René

Kay Baldauf 3.11.2012 13:30
Das wäre nicht so schlimm Rene. "Sitzen ist für'n Arsch" heißt es bei uns Fußballfans. ;-) Das nichtumrandete Lokschild hat das Datum "verraten", so dass ich völlig bedenkenlos meinen Allerwertesten verwetten konnte.
Grüße Kay

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 18.10.2012 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 17:32
Eine traumhaft schöne Aufnahme der Hellertalbahn, Armin.
Dieser Zug passt einfach super gut zu den herrlichen Herbstfarben.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

René Richter 2.11.2012 18:24
Eine wunderschöne Herbstaufnahme, geile Farben, tolles Motiv und perfekt umgesetzt. Solche Bilder sind hier leider selten.
Gruß René

Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 19:01
Ein wunderschönes Traumbild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2012 19:27
Hallo Jeanny, René und Stefan,
danke für Euer großes Lob, das mich sehr freut. Zudem freut es mich sehr dass das Bild so gut Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 2.11.2012 20:34
Herbst, Herbst, Hellertalbahn, die ist farblich auch schon angepasst...
Gruß, Olli

Frank Grohe 3.11.2012 10:08
Hallo Armin,
nach den vielen Tagen mit beständigem Nebel und viel Regen hier bei uns freue ich mich, Deine freundlichen und farbenfrohen Herbstbilder genießen zu können!
Einfach schön anzuschauen!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 3.11.2012 16:35
Hallo Helmut, Olli und Frank,
auch danke für Eure Loblieder und netten Kommentare. Es freut mich sehr das es Euch gefällt.

@Frank: Ja mal Nebel und viel Regen sowie grau in grau, aber ganz schnell ändert es sich mal in kurzen Sonnenschein Perioden.

Liebe Grüße
Armin

Silvan 4.11.2012 11:49
Hallo Armin,
Viel gibts nicht mehr anzufügen, das Bild ist einfach schön!
Gruss Silvan

Armin Schwarz 4.11.2012 12:36
Hallo Silvan,
danke, es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 14.11.2012 20:45
Herrliche Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.11.2012 17:55
Danke, Date Jan.
Gruß Armin

Nachdem sich 01 150 im Jahr 2005 schon einmal ziemlich ausgebrannt fühlte, kann sie nun wieder zeigen was in ihr steckt. Auch Dank der gleichnamigen Eisenbahnstiftung und vieler Spender ist diese besondere Lokomotive ab sofort wieder betriebsfähig. Hier erklimmt sie anläßlich ihrer Probefahrt am 13.09.2012 die Steigung nach Förtha, im Hintergrund zu sehen die Wartburg. (zum Bild)

Marcus Haffner 14.9.2012 22:10
Tolles Bild dieser wunderbaren Maschine!
Gruß Marcus

Patrick Mlotek 25.9.2012 12:46
Tolles Bild, tolle Kommentare.
Grüße aus Düsseldorf, und weiter so, gerne mehr davon.

Hanspeter Reschinger 26.9.2012 7:51
Der Zug dürfte einen schönen Speed drauf gehabt haben, ansonsten hätte die Abdampffahne die Wartburg zugenebelt.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/553689/kategorie/deutschland~dampfloks~br-44-44-drg-dr-db-043--044-db.html

LG
H.P.

René Richter 27.9.2012 18:55
Hallo Hanspeter,
genau so war es. Ich hatte somit etwas mehr Glück als Du mit Deiner gigantischen Aufnahme vom Plandampf, die mir allerdings besser gefällt als meine. Hier geht es ja in erster Linie um die Eisenbahn und nicht um Burgen.

Gruß René





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.