bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens-Peter Schlör, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Nach einem kleinen Ackermarsch konnte 152 008-9 mit einem Röhrenzug von Mülheim-Styrum nach Sassnitz-Mukran am 17.12.2010 in der Nähe von Kummerow abgelichtet werden. Der Tf hatte ein Herz für den einsamen Ackersteher und machte dies auch deutlich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2011 20:18
Endlich gab es heute ein wenig Sonne - trotzdem gefällt mir diese Bild ausgezeichnet...
mfg
Stefan

Jens-Peter Schlör 18.8.2011 18:39
Danke Stefan - mal sehen, was der kommende Winter für den Nordosten so im Gepäck hat. ;)

LG Jens

Peter Heck 19.9.2011 21:18
Tolles Bild, das die Gesamtstimmung hervorragend eingefangen hat. Die rote Lok bildet einen wunderbaren Kontrapunkt zu den übrigen eher tristen Farben. Auch die Bildaufteilung könnte besser wohl kaum sein.
Gruß
Peter

Jens-Peter Schlör 23.9.2011 19:59
Vielen Dank Peter. :)

LG Jens

Es ist nach 17:00, kaum noch Licht, 0,5 cm Schnee in der Sonnenblende und es pfeift ein eisiges Lüftchen, das einem permanent den feinen Schneegriesel ins Gesicht treibt ... Während viele andere am 13.02.2010 um diese Zeit wahrscheinlich gemütlich in der Stube saßen, hatten ein Greifswalder und zwei Stralsunder an jenem Samstag was „Besseres“ zu tun. ;) Nach einer Anfahrt mit teilweise abenteuerlichen Straßenverhältnissen wurde auf dem Bahnsteig des Hp Miltzow Stellung bezogen, um den Durchbruch auf dem Richtungsgleis Stralsund zu dokumentieren. Die ganze Aktion dauerte deutlich länger als gedacht, da sich bis Miltzow doch einige mächtige Wehen aufgetürmt hatten. Als die Schneeschleuder, geschoben von PRESS 204 010-6, dann schließlich Miltzow erreichte, war ein ruhiges Händchen gefragt, um die zarten 1/15 bei F3.2 fest im Griff zu haben ... ^^ (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2011 20:13
Eindrücklich!
mfg
Stefan

Kevin Friedel 11.8.2011 20:51
...der nächste Winter guckt schon übern Berg, ist nicht mehr weit... Ein ruhiges Händchen hast du auf jeden Fall bewiesen, denn auch, wenn mir der Sommer, oder wie man dieses Sch...lechte Wetter momentan auch immer nennen mag, hunderttausendfach besser gefällt als die noch kältere Jahreszeit, gefällt mir diese winterliche Aufnahme sehr - und wie gesagt: Der nächste Winter kommt bestimmt (leider...).
mfg Kevin

Jens-Peter Schlör 18.8.2011 18:49
Vielen Dank euch beiden.

Ja, lieber Schnee als Regen. Aber nicht auszudenken, wenn solche Niederschlagsmengen, wie wir sie in diesem Sommer hier oben abbekommen haben, mal im Winter kommen sollten ... ^^

LG Jens

103 235-8 ist mit TEE 91301 Binz-Koblenz am 27.09.2009 zwischen Rambin und Altefähr unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2011 20:16
Trans-Europ-Express auf Rügen! Endlich; und so lang war ein solcher Zug bei der Deutschen Bundesbahn wohl nie.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.8.2011 22:25
Tolle Aufnahme von einem Prachtzug. Wenn ich die wahl hätte mit dem ICE oder diesem TEE zufahren, dann der TEE auch wenn´s länger dauert (die Reise ist ja das Ziel).
@Stefan: In den 70er Jahren war es der Fall, als "Rheingold" planmässig.
Gruß Armin

G. G. 12.8.2011 0:19
er fuhr ja an dem Tag auch 4 Ziele an - und die Ostsee ist bei der AKE scheinbar gut angekommen

Jens-Peter Schlör 18.8.2011 18:43
Vielen Dank.

Die AKE steuert Binz meistens zweimal im Jahr an.

LG Jens

Anlässlich der Veranstaltung 125 Molli fuhr am 06.+07.08.11 ein Pendelzug mit 112 565 und 91 134 zwischen Bad Doberan und Rostock. Aufnahme zeigt die 112 565 zwischen dem Hp Rostock Thierfelder Str. und Rostock Hbf. (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 11.8.2011 18:59
Eine tolle Serie, trotz der schwierigen Bedingungen an diesem Tag.

LG Jens

185 599-8 mit einem LKw Walter KV bei der Ausfahrt Karlsruhe Gbf 20.7.11 (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 11.8.2011 18:56
Schöne Perspektive mit den ganzen Fahrleitungen, den Formsignalen und der auf dich zufahrenden Lok. Auch das graue Wetter passt gut. Speziell am rechten Bildrand hättest du allerdings beim Beschnitt etwas sorgfältiger sein können. ;)

LG Jens

Stefan Wohlfahrt 11.8.2011 19:46
Ich schliesse mich Jens an.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 13.8.2011 9:41
Danke für eure Kommis. Ich merke es das erst jetzt, eigentlich wollte ich den Flügelrest noch raus schneiden.

Grüße Andreas

101 144 hat mit EC 378 von Wien Praterstern nach Binz am 08.07.2011 den Hbf Stralsund fast erreicht. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2011 19:40
Hallo Jens-Peter,
sehr schöne Aufnahme, passt einfach alles.
Gruß Armin

Hannes Müller 4.8.2011 22:15
Auch mir gefällt dieses Bild sehr! Aber ist ja eigentlich die gewohnt sehr gute Qualität dir. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Jens-Peter Schlör 11.8.2011 18:49
Vielen Dank.

Auch für mich ist sie nach wie vor eine der schönsten Werbeloks und im Nordosten immer gerne gesehen.

LG Jens

155 230-6 legt sich mit dem umgeleiteten DGS 59193 von Rostock-Seehafen nach Rüdersdorf am 18.09.2010 elegant in die Kummerower Kurve. (zum Bild)

Kay Baldauf 4.8.2011 20:19
sehr gut eingefangen, auch wenn es ein unspektakuläres Motiv ist.

MfG

Alexander Wiemer 6.8.2011 21:44
Ich mag Güterzüge und Kurven - Klasse Verbindung von beidem :-D !

Ich muss auch mal ein großes Lob für die Super-Bilder aus Mecklenburg-Vorpommern. Es sind sicher nicht viele Züge und nicht viele Fotografen, aber das was man sieht ist immer wieder vom aller aller feinste auf dieser Seite !

Viele Grüße!

Jens-Peter Schlör 11.8.2011 18:40
Danke euch beiden.

Plattdeutschland ist ja motivlich, besonders nach den Maßstäben von "Bergbewohnern", eher unspektakuär. ;) Auch die Zugdichte ist hier eher unterdurchschnittlich. Einen schönen Zug und eine Innenkurve - mehr braucht der Vorpommeraner nicht. ;)))

@Alex
Ich danke mal stellvertretend für einen Großteil der "MV-Fraktion". :)

LG Jens

Sturmtief Daisy stürzte Anfang des Jahres 2010 den Nordosten in ein Schneechaos. Die KBS 203 musste wegen Schneeverwehungen mehrere Tage lang komplett gesperrt werden. Am 11.01.2010 versucht der Meiningen-Pflug aus Angermünde, geschoben von MEG 314, zum wiederholten Mal das Gleis in Richtung Berlin zu räumen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Gegengleis immer noch unpassierbar. (zum Bild)

Thomas Scherf 4.8.2011 20:23
Klasse, die kräftigen Farben der Fahrzeuge und die enorme Tiefe durch die weit nach hinten reichende Fahrleitung.
Gruss
Thomas

Jens-Peter Schlör 11.8.2011 17:20
Danke - im Schnee kommt das Verkehrsrot schon ganz gut rüber und bildet einen schönen Kontrast. Nur leider fehlte uns bei den meisten Winterdiensteinsätzen etwas Licht.

LG Jens

Ein Anruf am 17.12.2010 veranlasste mich, meine Mittagspause ins Freie zu verlegen: „Atombullen am Eberswalder ...“ hieß es. Die Wetter- und Lichtbedingungen waren eher suboptimal, aber egal ... spitz geht immer. ;) Die beiden Damen hatten ja die Tage zuvor schon ordentlich Überstunden beim Castortransport nach Lubmin gesammelt. Trotzdem präsentierten sich 232 209-7 und 232 347-5 in Kummerow putzmunter vor dem 52978 von Rostock-Seehafen nach Eberswalde und das sogar noch unter "Vollschutz". Aufgenommen vom Bahnsteigkopf des Hp Kummerow. Danke Christian. :) (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 4.8.2011 15:09
Moin Chrischan,

in eurem "Wohnzimmer" war wohl zumindest die gefahrene Geschwindigkeit noch unproblematisch. ;) Die Bedingungen waren echt grottig ... ^^

LG Jens

Frank Brendler 4.8.2011 19:10
Lieber strahlend schön als schön strahlend :-)

Achja...Schönes Bild

VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Jens-Peter Schlör 11.8.2011 17:15
So könnte man sagen ;) - danke Frank.

LG Jens

DE 669 der HGK durchfährt mit einem Güterzug Ulm Hbf, 02.08.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2011 18:29
Ich bin zwar kein Admin, sehe aber bei diesem Bild keine ernsten Belichtungs Mängel. Ich hätte es ev etwas weniger knapp geschnitten, aber das ist Geschmackssache.
Hinzuzufügen ist noch, dass bei einer optische Beurteilung eines Bildes dies nicht messbar ist, als im Ermessensspielraum des Admins liegt.
Gruss Stefan

Jens-Peter Schlör 4.8.2011 19:05
Also eine "typische Gegenlichtaufnahme" ist das mit Sicherheit nicht. Dann wäre die Lokfront wohl kaum ausgeleuchtet. ;) Ich finde es wie Stefan speziell links zu eng beschnitten und unten ist für meinen Geschmack zuviel leerer Raum. Das Bild kommt etwas hell rüber, aber da gab es hier auch schon "Schlimmeres" zu sehen. Wahrscheinlich hat sich die Belichtungsmessung hier an der abgeschatteten Seite des Zuges orientiert.

LG Jens

Maximilian Schön 5.8.2011 2:56
Ich danke euch für eure Kommentare. Das Bild war ehrlich gesagt ein Notschuss, den ich im Nachhinein aber doch ganz ansehnlich fand.
Gruß Maxi

Stefan Wohlfahrt 5.8.2011 7:55
Hmm, ein Kommentar, der erste, fehlt...
mfg
Stefan

Nachdem LOCON 301 den 2. Teil eines Leerzuges vom Südhafen zurück auf die Hafenbahn gedrückt hat, ist sie am 12.07.2011 nun dabei, die Wagen hinauf zum Rügendammbahnhof zu ziehen. Hier wird der Zug zusammengestellt und für seine Fahrt nach Peitz-Ost vorbereitet. Eine Szene, die sich mehrfach in der Woche mit Zügen von DB Schenker, DP, Ekotrans und LOCON beobachten lässt. Allerdings stellt hier der Einsatz einer V180 schon eine echte Seltenheit dar, zumal zum gleichen Zeitpunkt mit DP 25 sogar noch eine weitere Lok dieser Baureihe im Stralsunder Nordhafen weilte. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2011 15:44
Schöne Aufnahme!
Gruß Armin

Jens-Peter Schlör 4.8.2011 15:16
Danke Armin - an dem Tag passte wirklich alles. ;)

LG Jens

Im Rahmen eines Tages der offenen Tür im Museums-Bw Randers fanden am 04.06.2011 auch einige Sonderfahrten mit historischen Zügen statt. Grund genug, um die Anreise zum Urlaubsort zu unterbrechen und nach 600 km Fahrt eine fällige Pause an die Strecke zwischen Randers und Langå zu verlegen. So konnte MA 460 auf der Rückfahrt nach Randers nebst brav in die Szene hereintrabendem Fotopferd abgelichtet werden. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2011 15:46
Geiles Bild, toll.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.7.2011 15:51
Ein herrliches Bild des MA 460 und des Pferdes!
Gruss Stefan

Jens-Peter Schlör 4.8.2011 15:15
War wirklich schön, mal einen MA in Aktion zu erleben und das Pferdchen kam wie gerufen dazu. :) Danke fürs Lob.

LG Jens

Ein knappes Jahr vor ihrer Zerlegung ist 110 200-3 am 06.06.2010 mit IC 1809 (1819) von Wolgast (Binz) nach Köln in Höhe der Ortschaft Kummerow unterwegs. (zum Bild)

Pascal Ost 29.7.2011 15:00
Sehr schön gemacht! Gefällt mir!
Gruß
Pascal

Stefan Wohlfahrt 29.7.2011 15:46
Gefällt mir auch ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Jens-Peter Schlör 4.8.2011 15:05
Das freut mich - vielen Dank.

LG Jens

Andreas Strobel 5.2.2013 20:35
Hallo Jens-Peter, habe soeben dein Bild von der 110 gesehn und denke mir auch wenn die Kummerower als Heiden verschriehen sind......ein göttliches Bild einer nicht mehr vorhandenen Maschine......gut das du sie noch im Bild festgehalten hast. Gruß Andreas

Am 25.06.2010 ging's an die Strecke zwischen Arhus und Aalborg in die Nähe von Handest. Viel interessanter Verkehr war nicht zu erwarten, schließlich fährt nördlich von Arhus in der ganzen Woche nur 1 Güterzugpaar und dass auch noch in Tagesrandlage. Den Fotopunkt hatte ich mir schon vor dem Urlaub über GE rausgesucht. Und siehe da, vor Ort angekommen hatte Petrus ein Einsehen und zog einen wunderbar kitschigen Postkartenhimmel aus dem Hut. Auch der Bauer hätte sich für seine Arbeit mit Traktor und Schwadmäher kaum einen besseren Zeitpunkt aussuchen können. Also warten und hoffen ... Nachdem schon 2 Triebwagen aus der Gegenrichtung den Fotopunkt passiert hatten und der Bauer mit seiner Arbeit fast fertig war, sah ich meine Felle schon wegschwimmen. Um so größer war dann die Freude, als mit ICL 43 von København H nach Aalborg st ein Zug aus der richtigen Richtung kam, der mit MF 5088 und MF 5075 eine nette farbliche Kombination zu bieten hatte. (zum Bild)

J. N. 3.11.2010 21:46
Hallo Jens-Peter,

sehr gelungenes Bild mit sehenswerter Wolkenstimmung, die Du wiederum hervorragend umgesetzt hast.

Sehr schön!

Grüße, Jens

Lawrence Fredholm 12.12.2010 21:33
Hej Jens-Peter,

keine Frage, eine verblüffende Aufnahme aus Skandinavien.
Bin erstaunt!!
Hätte eigentlich mehr positives Feedback verdient --> sei stolz drüber;)

MfG: Lawrence


Ober franke 21.12.2010 16:57
Sehr schön gemacht! So viel Glück hat man dort oben nicht immer..... Gratuliere zu dem Bild mit Urlaubsstimmung!

Jens-Peter Schlör 28.7.2011 14:51
Danke für das positive feedback!

@Lawrence
So ist das eben manchmal ... ;)

LG Jens

Im letzten Sonnenlicht vor der aufziehenden Wolkenfront fährt 232 690-8 mit einem Düngerzug aus Poppendorf am 23.10.2007 in die Ausweichstelle Langendorf ein. (zum Bild)

Patrick E. 12.3.2011 10:18
Klasse Bild !!!
MfG

Jens-Peter Schlör 28.7.2011 14:47
Vielen Dank!

LG Jens

172 171-1 und 172 132-3 der Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V. sind am 23.05.2010 als PR80111 im regulären Plandienst zwischen Bergen und Lauterbach Mole unterwegs, hier zwischen Putbus und Lauterbach. Teleaufnahme mit ausreichendem Abstand zur Strecke. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.7.2010 21:03
Hallo Jens-Peter,was soll man zu diesem Bild schon sagen...NIX! Es gibt keinen Superlativ, der diese Motiv in seiner Gesamtheit so würdigen könnte wie es die Aufnahme verdient gewürdigt zu werden. Schön ist zu wenig. Super trifft es auch nicht, zu banal. Du Jens-Peter, ich glaube es trifft es einiger massen, wenn ich sage das ich das Foto auf die Titelseite eines Eisenbahnbuches oder auf eine Kalenderseite packen würde. Respekt! Andreas

Stefan Wohlfahrt 28.7.2010 21:14
Schienbus mit Mittelleiter oder "Trix Express auf Rügen" - Ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

Jens-Peter Schlör 23.8.2010 11:40
Vielen Dank für eure netten Kommentare.

Und ein großes Dankeschön an die PRESS und die Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V., ohne die diese Aufnahme in 2010 nicht möglich gewesen wäre. :)

LG Jens

232 903-5 ist am 23.04.2010 von Rostock-Seehafen in Richtung Stralsund unterwegs, hier zwischen Martensdorf und Pantelitz. Danke an die Meldestelle Rostock und das Wolkenloch. ;) (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 23.8.2010 11:35
Ja, das sind immer akzeptable "Vorwarnzeiten" und dann kann man schon mal hier und da ein paar Minütchen abzweigen. ;)

LG Jens

101 044-6 durchfährt mit IC 2213 von Binz nach Stuttgart am 13.04.2010 den Bahnhof Stralsund-Rügendamm. Die Sonne schien an diesem Tag zur Mittagszeit so kräftig, dass rund um den Strelasund alles in Nebel eingehüllt wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2010 21:17
Schön und mystisch - mystisch schön!
mfg
Stefan

Jens-Peter Schlör 23.8.2010 11:31
Danke Stefan - das war schon eine seltene und interessante Wettersituation.

LG Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.