bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens-Peter Schlör, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Hier ein Bildbeleg für einen merkwürdigen Prototypen-Test. Umfangreichen Tests wurde das System Clean-Schneck unterzogen - hier Clean-Schneck 3 bei Arbeiten im Hbf Stralsund am 12.03.2007. Das System erwies sich grundsätzlich als wirtschaftlich, da der benötigte Treibstoff in ausreichender Form an jeder Trasse zu finden ist. Außerdem führt Clean-Schneck seine Unterkunft selbst mit und ist nicht gewerkschaftlich organisiert. Als negativ erwies sich allerdings die Arbeitsgeschwindigkeit, die nur durch den massenhaften Einsatz dieser Systeme kompensiert werden könnte. Auch soll der Verbrauch von Sand an den zuvor mit Clean-Schneck bearbeiteten Gleisabschnitten ernorm gestiegen sein. Die niedrige Geschwindigkeit des System führte leider auch zu zwei tragischen Unfällen, in deren Folge Clean-Schneck 1 und 2 als Totalverluste abgeschrieben werden mussten. Ihnen war es trotz 15-minütiger Vorwarnung durch den SiPo nicht gelungen, den Gleisbereich vor einer Zugdurchfahrt rechtzeitig zu verlassen ... (zum Bild)

Jörg Trutwig 12.11.2009 10:37
Hallo Jens. Die Clean-Schnecke 3 musste leider auch als Totalverluste abgeschrieben werden. Im nächsten Jahr sollen aber Test´s mit der verbesserten Version, der Renncleanschnecke 1 bis 4, durchgeführt werden. msg Jörg

Olli 12.11.2009 11:12
Na da ist in anderen Nationen die Forschung schon weiter. Deren Testsysteme haben bereits vor 15 Jahren überfahrende Züge verlustlos überstanden (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/276938/kategorie/Kolumbien~Tren+de+Occidente~Verschiedenes.html)... ;-)
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 13.11.2009 19:30
@Jörg
Na da bin ich mal gespannt. Mal sehen, wie man das Schlingern in den Griff bekommt. Das war ja schon bei der langsamen Variante ein großes Problem ... ;)

@Olli
Die sind halt wesentlich flinker. :O

@Jan
Danke - dafür war das Bild auch gedacht. Etwas Abwechslung im derzeit doch oftmals etwas angespannten Bahnbilder-Alltag. ;)

@Kay
Freut mich, wenn's gefällt - da kommt noch was nach ... ;)

LG Jens

Marco Barwig 16.5.2010 17:35
WIE GEIL!!!xD So macht Bahnbilder.de so richtig Spaß!!!

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:10
Spitzenmäßig . . . . .Bild und Text.

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:15
Fortsetzung:
kommt ein Zug dann schnell vorbei,
gibt es nur noch Schneckenbrei.

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:08
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Da werde ich wohl auch noch mal was zu den anderen geheimen Testreihen der Bahn hier am Sund zeigen müssen. ;)

@Rolf
Ist der Zug dann durch,
schmeckt der Rest dem Lurch. :O ;)))

LG Jens

Daniel Wottringer 31.5.2010 13:57
Klasse!

Daniel Michler 3.6.2010 17:23
tolles bild und eine tolle erfindung diese Clean-Schneck

Gruß Daniel

110 321-7 mit IC 2576 Stralsund-Wilmersdorf (Angermünde) am 22.04.2008 in Höhe der Ortschaft Teschenhagen. Am Zugschluss hängt 110 243-3, die für den Pendelbetrieb kalt mitläuft. (zum Bild)

Daniel Rohregger 3.4.2010 19:58
Hey Jens Peter,
2 Sachen:
a) wirklich schönes, farbenfrohes Bild
b) gibts die noch?

LG Dani

Dominik 4.4.2010 9:14
@ Daniel,
Die Lok wurde bereits am 24.04.2009 in Köln Portz bei Theo Steil zerlegt

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:03
@Daniel
zu a) Danke. :)

zu b) Hat dominik schon beantwortet. Dieser ehemals schöne Farbtupfer auf deutschen Gleisen ist leider schon im Falten-Himmel ... :(

LG Jens

Andreas Hackenjos 31.5.2010 11:48
Man muss aber sagen das sie bereits im Mai 2008(?) entklebt wurde. Ich hab sie am 12.1008 nochmal gesehen, wenige Tage vor ihrem Fristablauf, das war sie eben schon wieder verkehrsrot.

PS: Schönes Bild

Gruß Andreas

ITL W 232.04 bei Schotterarbeiten zwischen Velgast und Barth am 27.04.2007, hier in Höhe der Ortschaft Manschenhagen. (zum Bild)

Hans V. 3.4.2010 19:54
Hallo Jens-Peter,

schönes Bild! Wirklich gut gelungen!

MfG Hans

Date Jan de Vries 3.4.2010 21:46
Das Bild mit dem Ludmilla gefällt mir auch sehr gut, Jens-Peter!
Grüße,
Date Jan

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:00
Vielen Dank!

LG Jens

MY 1154 "Camilla" (ex DSB MY 1154) und MX 1006 (ex DSB MX 1006) der CFL Cargo Danmark ApS am 16.08.2008 in Padborg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.3.2009 12:51
Hallo Jens-Peter,
Ein sehr tolle NOHAB-Bilderserie!
Grüße,
Date Jan

Jens-Peter Schlör 19.5.2009 15:24
Danke Date Jan.

Mindestens einmal im Jahr ist Padborg bei mir ein "Pflichttermin", natürlich hauptsächlich um die Rundsnuden zu besuchen. ;)

LG Jens

Mitch Schlosser 19.3.2010 14:06
Sehr schönes Bild, mit Unmengen von tollen Details
MFg Mitch

Jens-Peter Schlör 3.4.2010 15:55
Ja, die Loks sind alleine schon von ihrer Form her eine Augenweide. Für mich persönlich mit die schönsten Dieselloks überhaupt - und danke!

LG Jens

PRESS 650 032-4 als PRE80103 von Bergen nach Lauterbach Mole am 15.12.2009 in Höhe der Ortschaft Tilzow. (zum Bild)

Herbert Graf 15.12.2009 22:22
Es ist schwierig einen Favoriten unter deinen heutigen Bildern zu bestimmen. Der Altschotterzug hätte es fast geschafft, aber irgendwie fasziniert mich diese Aufnahme auch ungemein.
Gruss
Herbert

Jens-Peter Schlör 20.12.2009 19:09
Freut mich, dass dir diese Reihe gefallen hat. :)

Dieses Foto könnte man fast als "Notschuss" bezeichnen. Ich kannte die Stelle überhaupt nicht und hatte eigentlich mit etwas anderen Gegebenheiten vor Ort gerechnet. Da ich zeitlich relativ spät dran war, blieben mir knappe 2 Minuten für Motivwahl und Einstellungen und die Festbrennweite machte die Angelegenheit auch nicht gerade einfacher.

Aber manchmal ist etwas Zeitdruck gar nicht so verkehrt. ;)

LG Jens

Stefan Wohlfahrt 28.3.2010 14:54
Tolles Bild dieser Nebenstrecke. Obwohl nun nicht zum Thema, aber zum Bild passend: Wenn ich mir den Weg links von Bahndamm anschaue, stauen ich immer noch, dass wir uns damals von Travemünde bis Binz keinen Platten bei unserer Fahrradtour eingehandelt hatten...
Grus Stefan

Jens-Peter Schlör 3.4.2010 15:52
Hallo Stefan.

Das lag bestimmt an der Bereifung und euren Fahrkünsten. ;) Wobei man sich auf den Spurplattenwegen auch schnell mal 'ne Acht fahren kann, wenn man nicht aufpasst.

Danke für's Lob.

LG Jens

Im dichten Eisnebel verlässt OHE 330092 mit einem Holzzug von Mukran am 06.01.2010 die Ausweichstelle Langendorf in Richtung Rostock. (zum Bild)

Hans V. 22.1.2010 21:56
Hallo Jens-Peter,

schönes, winterliches Foto!
Fahren dort noch immer Dampflokomotiven? ;-)

MfG Hans

Anja und Anne Kröpelin 23.1.2010 2:06
Hallo Jens Peter

Ich kann nur zustimmen wunderschönes Foto.


MFG Anja

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 14:52
Danke für die netten Kommentare.

@J.L.
Das könnte man fast annehmen ... ;)

LG Jens

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 14:57
Wenn ich da an die rauchlose 52 5088 denke... - aber ein sehr eindrückliches kaltes Winterbild, Jeans-Peter.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 19:28
Ja, das kann der Tiger eindeutig besser ;) und danke.

LG Jens

Hanspeter Reschinger 30.3.2010 5:19
Wow, geil.

Lg
H.P.

Jens-Peter Schlör 3.4.2010 15:48
Danke H.P.. :)

LG Jens

140 850-9 durchfährt mit dem 53202 von Sassnitz-Mukran nach Rostock-Seehafen am 23.01.2010 die Ausweichstelle Langendorf. (zum Bild)

Christian 1.2.2010 20:05
Ein wunderschönes Bild!! Wetter perfekt, Lok perfekt ;-)

Grüße

Pascal Ost 1.2.2010 21:07
Tolles Bild einer tollen Lok, Jens-Peter!
Gefällt mir sehr!
Gruß
Pascal

Date Jan de Vries 2.2.2010 16:40
Ein sehr schönes Bild von die gute alte 140, Jens-Peter!
Grüße,
Date Jan

Jens-Peter Schlör 8.2.2010 16:09
Danke für die Blumen. :)

Mittlerweile sind die 40er bei uns nur noch sehr selten anzutreffen. Um so mehr freut man sich, wenn einem bei solchen Bedingungen eine vor die Linse fährt. Schließlich weiß man ja speziell bei dieser Baureihe nicht, ob man die Lok überhaupt noch mal wieder sieht ...

LG Jens

Während die großen Schwestern eine Zwangspause in Stralsund eingelegt haben, versucht 112 118-5 mit ihren zwei Waggons zumindest teilweise den Betrieb auf der nördlichen KBS 205 aufrecht zu erhalten. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits alle anderen Stecken, die Stralsund tangieren, gesperrt. Dies war der einzige Park, der nach Durchzug von Tief „Keziban“ in Stralsund noch in Betrieb war, auf dem einzig noch befahrbaren Bahnsteiggleis 6; Hbf Stralsund am 30.01.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2010 22:27
Solide konstruiert, und die Bahn fährt!
Super Bild.
Gruss aus Blonay
Stefan

Klaus Bach 2.2.2010 0:16

Wunderschöne Szene, Schnee ist einfach etwas herrliches, Danke, daß Du die Kälte auf Dich genommen hast für dieses Motiv!

Jens-Peter Schlör 8.2.2010 15:53
@Stefan
Ja, solide und bewährte Technik sind die 112.1er schon, wobei die 101er ja nichts für ihre Zwangspause konnten. ;)

@Johannes
So kalt war es gar nicht, aber erst einmal zum Bahnhof zu kommen, war schon abenteuerlich ... :o

Und danke euch beiden für die netten Kommentare.

LG Jens

101 141-0 fährt mit EC 371 von Binz nach Prag am 22.12.2007 in den Hbf Stralsund ein. (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 8.2.2010 15:32
Danke Patrick - fast schwarz/weiß. ;)

LG Jens

MEG 314 räumt mit dem Meiningen-Pflug aus Angermünde am 11.01.2010 zum wiederholten Mal das Richtungsgleis Berlin der KBS 203. Zu diesem Zeitpunkt ist die Strecke zwischen Stralsund und Pasewalk noch immer komplett gesperrt und das Richtungsgleis Stralsund unpassierbar. Die Aufnahme wurde mit Tele vom Bahnsteig des Bahnhofs Miltzow aus gemacht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2010 19:47
Hallo Jens-Peter,
solche Aufnahmen kennen wir normalerweise von Bernina Ospizio, um so eindrücklicher, ähnliches 2000 Höhenmeter tiefer zu sehen!
Gruss aus Blonay
Stefan

Leitner Thomas 22.1.2010 21:46
Wunderbare Aufnahme !!!
LG Tom

J. N. 24.1.2010 15:19
Hallo Jens-Peter,

auch von mir ein Lob für diese beeindruckende Aufnahme - gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Jens

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 15:16
@Stefan
Mit alpinen Verhältnissen können wir hier oben noch nicht ganz mithalten, aber wir geben uns Mühe. ;)

Ich bin mal gespannt, wie sich das Mitte dieser Woche entwickeln wird, wenn der angekündigte Neuschnee zusammen mit einer steifen Brise hier eintreffen wird. ^^

Und danke für die netten Kommentare.

LG Jens

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 15:25
Hallo Jens-Peter,
ich glaube, war wir mehr an Schnee haben, habt ihr an Wind und das macht den Schnee mehr als wett, denn die Schneeverwehungen sind ja wirklich kaum in Schach zu halten.
mfg
Stefan

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 19:34
Hallo Stefan!

Da magst du Recht haben. Es musste letzte Woche bei etwas Neuschnee aber ordentlich Wind noch mal "nachgeschleudert" werden und letzte Nacht war wohl auch wieder Winterdienst angesagt - kein Schneefall, aber 'ne ordentliche Brise.

LG Jens

232 131-3 fährt mit einer Schneeschleuder am 10.01.2010 am Abzweig Srg auf die Nordbahn, um im Anschluss den wegen Schneeverwehungen gesperrten Abschnitt Grimmen-Sternfeld zu räumen. Das Foto wurde von der Außenseite des Gleisbogens mit Tele aufgenommen, natürlich mit ausreichend Abstand zur Strecke. (zum Bild)

Herbert Graf 23.1.2010 12:12
Hallo Jens-Peter
Wie Stefan schon bemerkt hat scheint auch diese Schleuder das gleiche Fabrikat zu sein, wie die Schmalspurige der RhB vom Berninapass. Tolle Winterstimmung.
Gruss
Herbert

G. G. 24.1.2010 0:18
Sicher, dass dahinter eine 232 schiebt?
Der Stromabnehmer verwirrt mich.
Und die Kante hinter der Schleuder, die passt doch nicht zu einer 232, oder???

Jörg Trutwig 24.1.2010 10:45
Hallo Göran
Jo. Ich kann es bestätigen. Die Fräse wird von einer 232 geschoben. Der "Panto" ist die obere Kante der Lüfterabdeckung. Bei Drehscheibe online (bitte keine Schleichwerbung)kannst du eine ganze Bilderserie vom Jens ansehen. Da ist auch ein Bild bei, was mehr von der Seite geschossen ist. Da gibt die Ludi ihre Tarnung auf. ;-) msG von der Küste. Jörg

G. G. 25.1.2010 0:31
Hi nabend Jörg,

danke für die Informationen.
Hast du evtl. einen link zu DSO? Ich finde die Seite so unübersichtlich, auch weil ich die nie besuche, dass ich nichts finde.

Danke im Voraus!
MfG Göran

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 15:39
@Herbert
Das ist eine Beilhack-Schneeschleuder. Ob es sich dabei um das gleiche Fabrikat handelt, wie bei der RhB, kann ich nicht sagen. Leider konnte ich sie nicht so richtig in Aktion beobachten. Dafür ist mir aber der Einsatz der Henschel-Dampfschneeschleuder bei uns im Winter 1978/79 noch in guter Erinnerung. :O Und danke für's Lob.

@Göran
Bei dem von dir als Pantho identifizierten Teil handelt es sich um den Blindstromkompensator auf dem Dach der 232er.

Und hier der Link zur Zusammenfassung der Ereignisse rund um "Daisy" im Nordosten:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4631620

LG Jens

Jörg Trutwig 25.1.2010 15:57
Hallo Jens
Du bist ja ganz genau. "Blindstromkompensator" ich wusste gar nicht das es so ein Teil gibt. ;-)) msG Jörg

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 19:30
Hallo Jörg!

Umgangssprachlich wird das Teil auch gerne mal "Geweih" genannt. ;)

LG Jens

G. G. 26.1.2010 0:27
Jupp, danke Jungs, habs gesehen.
Interessant, wie man sich täuschen lassen kann.
MfG

Die bereits am 09.01.2010 in eine Schneewehe gefahrenen und dabei zum Teil entgleisten UBB-Triebwagen 646 112-3 und 646 122-2 am 11.01.2010 zwischen Jeeser und Miltzow. Nach Räumung des Richtungsgleises Stralsund der KBS 203 konnten sie erst am 12.01.2010 geborgen werden. (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 14:58
Aus Fotografensicht mag das schon stimmen. Für die Reisenden und das Personal war die Situation aber sicherlich nicht gerade amüsant.

LG Jens

232 903-5 durchfährt mit dem 53202 von Stralsund nach Rostock-Seehafen am 19.01.2010 die Ausweichstelle Langendorf. (zum Bild)

Stephan Möckel 23.1.2010 21:16
Ein herrliches Winterbild! Ist schon interessant, wo es die 232 903-5 so hinverschlägt.

Grüße Stephan

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 14:55
Danke - wir waren hier auch recht verwundert. Sie bespannte diese Leistung in der vergangenen Woche sogar an 2 Tagen.

LG Jens

152 135-0 durchfährt mit dem 53266 von Stralsund nach Rostock-Seehafen am 07.12.2009 Kummerow. (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.1.2010 18:33
Schöne Aufnahme! Die Lok gefällt mir. Eine der besten der DB

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 14:49
Danke Korbinian.

Finde ich auch - die Beklebung steht den 152ern richtig gut.

LG Jens

145 056-8 mit einem IC aus Binz kommend. Stralsund am 10.02.07 (zum Bild)

Hannes Müller 3.1.2010 18:39
Hey Jörg,
bist du dir sicher, dass das der IC 2593 ist? Ich dachte immer, die Nummern der IC Züge gehen bloß bis 24xx. Und bei Fernbahn.de konnte ich auch nix über den Zug finden. Wäre nett, wenn es sich aufklären würde.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Jörg Trutwig 3.1.2010 19:05
Hallo Hannes. Da hast du mich kalt erwischt. Ist gut möglich das ich da einen Zahlendreher drin habe. 2007 ist schon ne Weile her. Mal sehen ob ich noch was über diese Leistung finde.msG Jörg

Jens-Peter Schlör 6.1.2010 20:07
145er mit "Langpark" - das kann nur IC 2213 Binz-Stuttgart sein. ;)

LG Jens

Hannes Müller 14.1.2010 18:36
Stimmt Jens, der IC 2213 würde mit den Unterlagen von fernbahn.de passen! Das könnte er sein.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Jörg Trutwig 15.1.2010 15:58
Sorry-ich habe ganz vergessen zu antworten. Jo, der Jens hat Recht. Es war der IC2213. Keine Ahnung wie ich auf die andere ominöse Zahl gekommen bin.
Jens und Hannes, schöne Grüße vom Jörg aus Stralsund.

Stefan Pavel 15.1.2010 20:50
Hallo Jörg,
das ist ja wohl das schönste 145er Bild aus Stralsund was du hier zeigst :-)
Mfg
Stefan

Jörg Trutwig 16.1.2010 21:23
Ich dank dir Stefan. msG Jörg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.