bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens-Peter Schlör, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
145 015-4 mit einem Güterzug von Rostock-Seehafen nach Mukran am 23.12.2007 zwischen Hp Grünhufe und Hbf Stralsund. (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 20.12.2009 18:58
So eine trockene frostige Wetterlage hat schon was, aber eine ordentliche Ladung Schnee, so wie im Moment, ist auch nicht zu verachten. ;)

Und danke fürs Lob.

LG Jens

218 208-7 mit einem Ganzzug Altschotter von Stralsund nach Mukran am 13.12.2007 bei der Ausfahrt aus dem Hbf Stralsund. (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 20.12.2009 18:55
Danke Julian.

Die Bauarbeiten im Hbf brachten damals ein paar nette Abwechslungen mit sich.

LG Jens

HGK 145-CL 014 durchfährt mit DPE 2223 Binz-Rotenburg (Wümme) am 27.09.2009 den Hp Kummerow. (zum Bild)

René Stöcker 14.12.2009 18:13
cool uralte DB-Reisezugwagen!!!

Jens-Peter Schlör 15.12.2009 18:04
Die "Säufer" sind öfter mal für bunte Wagenparks gut, passend zum bunten Partyvolk im Inneren. ;)

LG Jens

Ein Hauch von Nebenbahnromantik auf der Hafenbahn. 89 6009 legt sich trotz des schlechten Wetters so richtig ins Zeug. Stralsund 24.11.2007, Tag der offen Tür der SHL GmbH anlässlich der Übergabe des Südhafens. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.11.2009 12:57
Große Klasse, Jens-Peter!
Grüße,
Date Jan

Jens-Peter Schlör 13.12.2009 19:54
Danke Date Jan. Vom Wetter her war der Tag wirklich zum Haare raufen, aber ein paar brauchbare Fotos sind dann doch noch dabei rausgekommen.

LG Jens

189 040-9 durchfährt mit dem 53266 von Stralsund nach Rostock-Seehafen am 25.11.2009 Kummerow. (zum Bild)

Pascal Ost 27.11.2009 19:48
Sehr schöne Aufnahme, Jens!
Toll!
Gruß
Pascal

Jens-Peter Schlör 13.12.2009 19:51
Danke Pascal. Den Zug kann man auch nur bei "schlechtem" Wetter vernünftig ablichten. ;)

LG Jens

Hier ein Bildbeleg für einen merkwürdigen Prototypen-Test. Umfangreichen Tests wurde das System Clean-Schneck unterzogen - hier Clean-Schneck 3 bei Arbeiten im Hbf Stralsund am 12.03.2007. Das System erwies sich grundsätzlich als wirtschaftlich, da der benötigte Treibstoff in ausreichender Form an jeder Trasse zu finden ist. Außerdem führt Clean-Schneck seine Unterkunft selbst mit und ist nicht gewerkschaftlich organisiert. Als negativ erwies sich allerdings die Arbeitsgeschwindigkeit, die nur durch den massenhaften Einsatz dieser Systeme kompensiert werden könnte. Auch soll der Verbrauch von Sand an den zuvor mit Clean-Schneck bearbeiteten Gleisabschnitten ernorm gestiegen sein. Die niedrige Geschwindigkeit des System führte leider auch zu zwei tragischen Unfällen, in deren Folge Clean-Schneck 1 und 2 als Totalverluste abgeschrieben werden mussten. Ihnen war es trotz 15-minütiger Vorwarnung durch den SiPo nicht gelungen, den Gleisbereich vor einer Zugdurchfahrt rechtzeitig zu verlassen ... (zum Bild)

Jörg Trutwig 12.11.2009 10:37
Hallo Jens. Die Clean-Schnecke 3 musste leider auch als Totalverluste abgeschrieben werden. Im nächsten Jahr sollen aber Test´s mit der verbesserten Version, der Renncleanschnecke 1 bis 4, durchgeführt werden. msg Jörg

Olli 12.11.2009 11:12
Na da ist in anderen Nationen die Forschung schon weiter. Deren Testsysteme haben bereits vor 15 Jahren überfahrende Züge verlustlos überstanden (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/276938/kategorie/Kolumbien~Tren+de+Occidente~Verschiedenes.html)... ;-)
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 13.11.2009 19:30
@Jörg
Na da bin ich mal gespannt. Mal sehen, wie man das Schlingern in den Griff bekommt. Das war ja schon bei der langsamen Variante ein großes Problem ... ;)

@Olli
Die sind halt wesentlich flinker. :O

@Jan
Danke - dafür war das Bild auch gedacht. Etwas Abwechslung im derzeit doch oftmals etwas angespannten Bahnbilder-Alltag. ;)

@Kay
Freut mich, wenn's gefällt - da kommt noch was nach ... ;)

LG Jens

Marco Barwig 16.5.2010 17:35
WIE GEIL!!!xD So macht Bahnbilder.de so richtig Spaß!!!

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:10
Spitzenmäßig . . . . .Bild und Text.

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:15
Fortsetzung:
kommt ein Zug dann schnell vorbei,
gibt es nur noch Schneckenbrei.

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:08
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Da werde ich wohl auch noch mal was zu den anderen geheimen Testreihen der Bahn hier am Sund zeigen müssen. ;)

@Rolf
Ist der Zug dann durch,
schmeckt der Rest dem Lurch. :O ;)))

LG Jens

Daniel Wottringer 31.5.2010 13:57
Klasse!

Daniel Michler 3.6.2010 17:23
tolles bild und eine tolle erfindung diese Clean-Schneck

Gruß Daniel

Ein "Tiger" schleicht durch die Dunkelheit. hvle V330.1 beim zusammenstellen seines Splittzuges. Stralsund am 10.11.09 (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 11.11.2009 18:04
Für die Bedingungen ein super Foto, Jörg!

Ich dachte, ich träume, als ich gestern in der Preview die Verschlußzeit gelesen habe. :O

Respekt für das ruhige Händchen! ;)

LG Jens

Jörg Trutwig 11.11.2009 18:32
Hallo Jens. Ich dank dir für deinen Kommentar. Ich hatte aber ein Stativ dabei. Ohne wäre es wohl ein Ratebild geworden.;-) msG Jörg

Jens-Peter Schlör 11.11.2009 19:00
Alles klar. Ich hätte dir das aber auch freihändig zugetraut! ;)))

LG Jens

Jörg Trutwig 11.11.2009 19:11
Jens jetzt machst du mich aber verlegen.;-)))

Hanspeter Reschinger 17.11.2009 15:08
Schaut stark aus. Wie groß war die Verschlusszeit? Die Frage stelle ich mir wegen der Sternenbildung um die Scheinwerfer, die man ja normalerweise nur bei relativ hoher Verschlusszeit zusammen bringt.

LG
H.P.

Jörg Trutwig 17.11.2009 15:22
Hallo Hanspeter Die Belichtungszeit ist 1/2s und dazu habe ich noch einige Filter ausgetestet.(von 20 Testbildern waren 4! braucbar) schöne Grüße von der Küste-Jörg

Hanspeter Reschinger 17.11.2009 15:32
Boa, ist ja fast so schlimm wie bei meinem Bild vom Heizer. 3 brauchbare bei 60 Versuchen *gg*

Lg
H.P.

Jörg Trutwig 17.11.2009 16:13
oha-Da hattest du ja noch ne größere Verschleißrate. Aber da kennen wir nicht`s, wir testen bis es klappt.:-)Oh Gott segne die Digitalfotografie, analog würde es echt teuer werden.Vom verpassten Motiv ganz zu schweigen... msG Jörg

115 307-1 durchfährt mit IC 1809 von Binz nach Köln am 27.09.2009 Kummerow. (zum Bild)

Pascal Ost 31.10.2009 17:43
Sehr schönes Bild, Jens-Peter!
Toll festgehalten!
Gruß
Pascal

Jens-Peter Schlör 1.11.2009 17:36
Danke Pascal.

LG Jens

Andreas Hackenjos 4.11.2009 17:43
Sehr schönes Bügelfaltenbild!

Gruß Andreas

Jens-Peter Schlör 11.11.2009 18:40
Danke Andreas.

LG Jens

217 012-4 und 225 079-3 mit einem Kokser -> Tüßling in Pirach 28.8.09 (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 4.11.2009 16:48
Klasse Bild Andreas!

Ein schönes Motiv mit der Senke und den Formsignalen, dazu noch die Abgasfahnen mit dem Hitzeflimmern und natürlich der Schnitt - prima!

LG Jens

Andreas Hackenjos 4.11.2009 17:43
Ich danke dir, ich wäre gerne noch länger dort geblieben ;-)

Gruß Andreas

Hanspeter Reschinger 5.11.2009 9:01
Geiles Foto, villeicht einen Tick mehr Schärfe.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 5.11.2009 9:01
Geiles Foto, villeicht einen Tick mehr Schärfe.

LG
H.P.

Dieter Berger 5.11.2009 12:08
super aufnahme

Andreas Hackenjos 5.11.2009 15:42
Danke euch zwei @ Hanspeter ich hab da wohl auch leider falsch fokussiert :-(

Gruß Andreas

Hanspeter Reschinger 5.11.2009 16:01
@Andreas: Ja, auf die Signale, die Lok sollte sich aber mit Photoshop extra noch schärfen lassen. Wäre einen Versuch wert.

LG
H.P.

LOCON 301 ist am 29.09.2009 mit einem EDK im Schlepp in Richtung Rostock unterwegs, hier zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe. (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 1.11.2009 17:50
Danke Michael. Hinter der LOCON 301 verbirgt sich die ex DR 118 656-8.

LG Jens

LEG 232 004-2 mit einem Biodieselzug aus dem Stralsunder Nordhafen am 09.10.2008 bei der Anfahrt am BÜ Werftkreuzung. (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.10.2009 16:34
Herrliches Bild mit die qualmende Ludmilla, Jens-Peter!
Grüße,
Date Jan

Jens-Peter Schlör 17.10.2009 14:52
Das dir das Bild gefällt, war mir klar! ;)

Danke.

LG Jens

Matthias Boerschke 18.10.2009 7:56
Klasse!
Ich hoffe ich erwische sie auch mal in zukunft!
Grüße

Jens-Peter Schlör 18.10.2009 18:46
Danke Matthias.

Da mache ich mir bei dir keine Sorgen, so wie du rumkommst. ;)

LG Jens

Ein 429er als RE 33209 Rostock-Sassnitz am 06.10.2009 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Martensdorf. (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 17.10.2009 14:49
Danke für die netten Kommentare.

@Christian
Ja, ich war auch ganz erstaunt - mit Fahrwerk. ;)))

@Julian
Schlecht sind die Züge nicht, aber ein lokbespannter Ersatzzug ist hier auch gerne gesehen. :)

LG Jens

218 495-0 durchfährt am 21.10.2007 zum letzten Mal mit IC 1911 von Stralsund nach Köln den Hp Kummerow. Dies war der letzte Einsatz einer 218er im IC-Dienst auf der KBS 165. (zum Bild)

Kevin Friedel 14.10.2009 20:14
Hallo Jens-Peter,
ein wunderbares 218-Bild! Warum fahren denn keine 218er mehr auf dieser Strecke???
mfg Kevin

Jens-Peter Schlör 17.10.2009 14:41
Danke Kevin.

Seit 2008 wird der aus Hamburg-Altona (Fr) bzw. aus Köln (Sa) kommende IC/UEx bis Stralsund durchgängig mit einer E-Lok bespannt. In Stralsund wird der Zug dann geflügelt. Der vordere Zugteil fährt E-bespannt nach Binz weiter, der Rest wird von einer 218er nach Heringsdorf gezogen. Diese pendelt dann mit den Folgeleistungen am Samstag und Sonntag weiter zwischen Heringsdorf und Stralsund. Nachdem dann am Sonntagmittag die 218er ihren letzten Zug für das jeweilige Wochenende nach Stralsund gebracht hat, verbleibt sie im Regelfall den Rest der Woche dort, bis das ganze Spiel am Freitag dann wieder von vorne anfängt.

LG Jens

143 001- Per Akkukraft auf dem Weg vom Nordhafen aufs Hauptgleis..... Stralsund Rügendamm am 28.04.09 (zum Bild)

Jörg Trutwig 11.10.2009 16:25
Ich habe es nicht nötig jemanden nachzumachen. Besonders nicht dich.
Schau mal auf das Aufnahmedatum. Bei deiner Masse an Stralsundbildern ist es nur eine Frage der Zeit, einmal das gleiche Motiv zu erwischen. Mit deinen Worten zu sprechen. "Ich lade hoch was und wann ich will".... ich muss mich nicht hinter einem fremden Bild im Profil verstecken.(fremdes Bild wurde gelöscht)mufG Jörg

Übrigens das mit der Verlinkung ist clever. So kann man auch die Zugriffszahlen erhöhen...

Jens-Peter Schlör 11.10.2009 18:24
@Jörg
Ignoriere solche Kommentare einfach, auch wenn's vielleicht schwer fällt.

Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass das nichts bringt - alles nur verschwendete Zeit.

LG Jens

Jörg Trutwig 11.10.2009 18:35
Jo Jens hast Recht. Das ist es nicht wert.Ich gehe wieder auf Status "Kommentar übersehen". msG Jörg

Jörg Trutwig 11.10.2009 19:27
Hallo Tobias
Ich dank dir für dein Kommentar. Ich habe mich mal kurz hinreissen lassen, ist aber schon wieder vorbei. schöne Grüsse aus Stralsund. Jörg

Jörg Trutwig 12.10.2009 7:31
Hallo Kay
Das mit dem Signal liess sich bei der Einstellung leider nicht vermeiden. Zur "Akkukraft" musst du dir das zweite Bild der Serie ansehen.;-) Da ist des Rätsels Lösung zu sehen.
msG Jörg

Thomas Wendt 13.10.2009 13:04
Interessantes Bild, das könnte zur Quizfrage "Was stimmt hier nicht?" verwendet werden. Ich glaube, ich hätte beim Rüberblicken die fehlende Oberleitung übersehen.

Jörg Trutwig 13.10.2009 15:01
Hallo Thomas. Schade das es so kalt war. Das Abgasflimmern ist zu verräterisch.Es täuscht dem Auge fast die Freileitung vor.:-) schöne Grüsse aus Stralsund, Jörg

103 235-8 durchfährt mit Lr 91312 Binz-Stralsund am 20.09.2009 Rambin. (zum Bild)

Kevin Friedel 3.10.2009 19:40
Hallo Jens-Peter,
herrliches TEE-Bild, gefällt mir sehr!
mfg Kevin

Jens-Peter Schlör 7.10.2009 17:40
Danke Kevin. In diesem Jahr spielte das Wetter beim TEE-Besuch an der Küste auch richtig gut mit. :)

LG Jens

155 132-4 mit FE 45506 von Rostock-Seehafen nach Malmö Godsbangard am 17.10.2008 zwischen Langendorf und Hp Grünhufe. (zum Bild)

Herbert Graf 3.10.2009 7:51
Hallo Jens-Peter
Ein sehr schönes Bild meiner Lieblingsbaureihe 155 passend zum nahen Herbst.
Gruss
Herbert

Jens-Peter Schlör 7.10.2009 17:37
Danke Herbert - die Herbstfarben sind schon wieder da. ;)

LG Jens

Der 550m lange SKGAG 41388 mit der 1044 020 wurde am 26. September 2009 nahe Amstetten abgelichtet. (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 2.10.2009 19:13
Sehr schönes Bild Philip! Besonders die Linienführung gefällt mit. Vielleicht unten noch ein kleines Stück beschneiden, so dass der Weg rechts unten auch genau ins Eck läuft.

LG Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.