bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Robert Viktor, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 28.10.2011 Richtung Betzdorf, in Herdorf zwischen Stellwerk Ho und Bahnhof. (zum Bild)

Michael Edelmann 29.10.2011 22:27
Ein wunderschönes Herbstbild, Armin! Besonders gefällt mir die alte Formsignalanlage. Auch die Bildqualität ist hervorragend! Glückwunsch!
MfG!
Michael

Armin Schwarz 29.10.2011 22:38
Danke, Michael für Dein Lob, es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Einen schönen Gruß nach Leverkusen
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2011 18:15
Was für ein herrliches Herbstbild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.10.2011 19:04
Hallo Stefan,
Besten Dank für Dein Lob, es freut mich immer sehr.
Gruß Armin

Thomas Scherf 30.10.2011 19:29
Der GTW passt farblich hervorragend zum Herbstlaub. Haben die Fahrzeuge keine Baureihenbezeichnung an der Front?
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 30.10.2011 22:54
Hallo Thomas,
auch Besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Ja, die 3 Fahrzeuge der Helltalbahn haben keine Baureihenbezeichnung an der Front. Man kann sie nur an der Zulassungsnummer, die unten seitlich, am Antriebsmodul angebracht ist unterscheiden. Es handelt sich um Stadler GTW 2/6 (DB Baureihe 646).
Einen schönen Gruß aus dem Hellertal
Armin
Seit neuesten ist die Wagennummer (klein) über dem rechten Scheinwerfer.

Robert Viktor 30.10.2011 23:25
Hallo Armin,
ein sehr, sehr schönes Herbstbild aus Herdorf.
Grüße aus Witten
Robert

Armin Schwarz 31.10.2011 0:43
Hallo Robert,
danke für Dein Lob.
Schöne Grüße nach Witten
Armin

Eine alte Bahnübergang mit alte Bahnschranken und eine Blockstelle bei Pilnikov am 11-8-2011. (zum Bild)

Robert Viktor 25.10.2011 23:41
Hallo Date Jan,
die Holzschranken und die vielen Blumen..., ich kann nur sagen, ein schönes Nostalgiebild aus Tschechien.
Gruß nach Drachten
Robert

Date Jan de Vries 26.10.2011 14:07
Wie lange es diese alte Schranken und die Blockstelle (so wie die Flügelsignale) in Pilnikov noch gibt, ist nich sicher. Glücklich gab es in die Sommer von 2011 noch Möglichkeiten zum fotografieren. Vielen Dank fürs Lob, Robert!
Grüße,
Date Jan

Der tägliche Lokzug 89950 von Bruck a.d. Mur nach Wien, angeführt von 1142 566, aufgenommen am 18.10.2011 kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Wolfsbergkogel am Semmering. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.10.2011 13:47
Ist das Bild zu dunkel?

LG
H.P.

Christoph Kainz 20.10.2011 14:03

Nein, Es ist total unbrauchbar ! Jedenfalls als Farbbild. Denn das " Grün ", und das überbelichtete Geländer und der Randweg
schauen einach nur übel aus. Als Colorkey oder in S/W könnte man die reizvollen Kontraste aber sicher in den Griff kriegen ...

lg, Christoph

Leitner Thomas 20.10.2011 14:22
Ich find das Bild absolut gelungen ... vielleicht das Fahrwerk etwas aufhellen aber sonst haut´s hin ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 20.10.2011 16:05
Für mich zeigt das Bild eher selten gezeigte Situation der Eisenbahn im dunklen, unzugänigen Wald. Ich finde, dies ist kein "schönes" Bild, aber nach längerem Betrachten, übt es eine eindrückliche Faszination aus.
Zu dunkel? Nein.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.10.2011 16:16
Ich finde es als sehr gelungen, für die Lichtverhältnisse. Die tiefen könnte man etwas aufhellen.
Einen schönen Gruß
Armin

Gerhard Hörhan 20.10.2011 19:29
Als Dokumentation der 42er-Fahrt vertretbar, aber nicht mehr. Trotz der eklatanten Überbelichtung des Hintergrundes durch das Gegenlicht, sind die Loks schön durchgezeichnet und herausgearbeitet. Ich persönlich hätte mich über diesen Standort sehr geärgert, wenn mir so eine Fuhre vor die "Büchse" fährt, er ist am ganzen Semmering der denkbar ungünstigste....
LG Gerhard

Olli 20.10.2011 21:28
Herr, gib mir ein Zeichen... und schon fing Pfarrer Braun wieder an zu kriminalisieren... :-D

Für mich das Bild des Tages (oder der Woche?). Zu wenig Farbe oder zu dunkle Tiefen, sorry, diese rein technische Betrachtungsweise kann ich überhaupt nicht verstehen. Postkartenmotive sind wie Hollywoodfilme, mit der Zeit merkt man denen die immer gleiche Geschichte an.

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.10.2011 21:46
Ollis Kommentar kann ich da 100%ig zustimmen!

Klasse Bild!

lg Matthias

Robert Viktor 20.10.2011 21:58
Hin oder her, zu dunkel oder zu hell, Überbelichtet hmm... na ja, ich sehe das so, jeder hat sein Geschmack... mir gefällts.
Grüße aus Witten
Robert

218 143 rangiert bei Vollmond am 01.04.1989 im Bahnhof Hemer einen Militärzug zusammen. (zum Bild)

Robert Viktor 19.10.2011 21:45
Hallo Johannes,
dein Bild erinnert mich irgendwie an meine Bundeswehrzeit.
Gruß aus Witten
Robert

Grenzbahnhof Staaken im Mai 1976 (aufgenommen von der Westberliner Strassenbrücke, wobei man ganz genau vom Wachturm aus beobachtet wurde) Links der Wachturm, vorn der Grenzweg für Streifenfahrten, ansonsten voll eingezäunt und mit Schutzweichen versehen - sieht heute ganz anders aus ... (zum Bild)

Robert Viktor 15.10.2011 0:54
Hallo Gerd,
eine sehr interessante historische Aufnahme aus dem Kalten Krieg.
Gruß
Robert

628 570 am 06.08.2011 in Karpfham (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2011 20:09
Hallo Tobias, einmal mehr ein gewohnt wunderbares Bild von dir, danke.
Gruss Stefan

Robert Viktor 13.10.2011 23:31
Hallo Tobias,
Formsignale und Diesel und die alten Telefonmasten runden dieses schöne Bild aus Niederbayern ab.
Gruß nach Hirschau
Robert

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.10.2011 13:49
Servus Stefan und Robert!

Vielen Dank für euer Lob, ja die Rotttalbahn bietet noch richtiges Nebenbahnflair!

Gruß Schumi

642 177-0 und *** als RE 28021 (Neustadt(Weinstr)Hbf-Karlsruhe Hbf) in Winden (Pfalz) 3.10.11 (zum Bild)

Matthias Müller 12.10.2011 21:45
Ein absolut wunderschönes Bild. Nabenbahnharmonie pur. hier fehlt eigentlich nur eine weinrote 218 mit richtigen Silberlingen! Aber auch mit einem 642 sehr gut gelungen. Ich werde richtig neidisch bei uns sind alle Bahnhöfe aufs notdürftigste zurückgebaut und mit Ks-Signalen ausgestattet -.-

Robert Viktor 12.10.2011 22:08
Hallo Andeas,
als Fan von Formsignalen kann ich nur eins sagen: einfach Spitze.
Gruß aus Witten
Robert

Andreas Hackenjos 13.10.2011 8:39
Vielen Dank,

naja ist von mir schon ein Stückchen weg, bei uns selbst herrshct bis auf einen Bf (Villingen) nur HV Lichtsignale vor.

Grüße Andreas

BW Gelsenkirchen-Bismarck: Tag des offenen Denkmals 11.09.2011. Vor dem Ringlokschuppen. Info: http://www.bahnwerk-bismarck.de/index.html (zum Bild)

Robert Viktor 27.9.2011 22:42
Hallo Klaus,
interessante Bismarck-Serie.
Gruß
Robert

Klaus Muhs 29.9.2011 1:40
Hallo Robert,
für die Vielfalt die im BW zu entdecken war, hatte ich leider etwas zu wenig Zeit.
LG nach Witten
Klaus

RE 16 (Ruhr-Sieg-Express); 150 Jahre Ruhr-Sieg-Strecke. Siegen, 18.09.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2011 12:32
Schönes Bild, den habe ich leider nur von der anderen Seite und da standen die anderen vor. Später stand dann der HLB Flirt davor.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Robert Viktor 21.9.2011 16:31
Hallo Armin,
danke für Lob. Stimmt später ging ziemlich chaotisch zu.
Gruß aus Witten
Robert

RE 17 (Warburg-Hagen Hbf). Hier kurz vor Hoppecke. 20.08.2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.8.2011 20:01
Sehr tolle Aufnahme von die RE mit 628-928, Robert! Schade das hier heute nicht mehr die 218 mit die RE fahrt.
Grüße,
Date Jan

Robert Viktor 24.8.2011 22:45
Hallo Date Jan,
danke für Deinen Kommentar, in der tat ist das schade, das heute keine 218 mehr fahren.
Gruß nach Holland
Robert

die euregiobahn auf Dienstfahrt in Witten. 07.05.2011. (zum Bild)

Georg Allmacher 9.5.2011 10:17
auf dem Weg ins Aw Kassel...

Robert Viktor 11.5.2011 18:53
Hallo Georg,
danke für die Ergänzung.
Gruß aus Witten
Robert

Belgischer Sprinter O8503 in Mönchengladbach-Reydt.(21.11.2010) (zum Bild)

Robert Viktor 23.11.2010 20:32
Hallo Hubert,
schön wieder, was von dir zu sehen.
Gruß
Robert

Quellfrisches Trinkwasser am Bahnhof Langwies. (12.10.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2010 19:22
Schööööööööön!
Idyllische Schweizer-Bergwelt und im Hintergrund amerikanisch anmutende Fahrzeuge!
mfg
Stefan

Robert Viktor 17.11.2010 0:28
Hallo Herbert,
schön gesehen - Schweiz pur.
Gruß a. d. Ruhrpott
Robert

Die Breisgau S-Bahn erreicht in kürze den Bahnhof Waldkirch/Breisgau. Aufgenommen von der Kastelburg in Waldkirch/Breisgau. 10.04.2010. (zum Bild)

J. N. 27.10.2010 14:50
Hallo Robert,

schönes Motiv, gefällt mir!

Farblich wirkt es auf meinem Bildschirm aber etwas flau, ich denke, dass das sehenswerte Motiv bei voller Sonne und etwas kräftigeren Farben nohc besser zur Geltung kommen würde.

Grüße, Jens

Robert Viktor 27.10.2010 21:32
Hallo Jens,
danke erstmal das es Dir gefällt. In der Tat das Wetter könnte an diesem Tag besser sein.
Gruß
Robert

Kay Baldauf 27.10.2010 22:01
Bitte unbedingt bei richtigem klarem und sonnigem Wetter nocheinmal probieren. Das Motiv gefällt mir sehr, aber eben die Farben kommen bei mir auch etwas flau rüber.

MfG

Robert Viktor 27.10.2010 22:44
Hallo Kay,
1.Danke für deine Kritik, 2. Ich heiße Robert, 3. "Bitte unbedingt bei richtigem klarem und sonnigem Wetter nocheinmal probieren" würde ich gerne, wenn die ca. 500 km nicht zwischen liegen würden.
Gruß aus dem Ruhrpott
Robert

Kay Baldauf 27.10.2010 23:24
Hallo Robert!

Gut, die 500km sind da nicht gerade förderlich :-D Aber solltest Du nochmals in der Gegend sein, einfach mal vormerken. ;-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.10.2010 7:48
Abhilfe könnet hier auch etwas Tonwertkorrektur bringen.

lg Matthias

233 232 im Bahnhof Uhyst am 08.04.2010 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.10.2010 7:18
Schön....

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.10.2010 11:20
Sehr schön...
mfg
Stefan

Robert Viktor 27.10.2010 21:28
Hallo Bernd, die Stimmung kommt sehr gut rüber, Glückwunsch.
Gruß
Robert

Silvan 28.10.2010 17:51
"Schöne Herbstleere", hätte ich beinahe geschrieben, doch auch als Frühlingsbild gefällt mir diese Aufnahme ausgezeichnet!
MfG Silvan

155 040-9 mit gem. GZ. Altenbeken, 25.07.2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.9.2010 15:17
Schönes Bild mit die tolle 155 auf das bekannte Eisenbahnviadukt von Altenbeken, Robert!
Grüße,
Date Jan

Robert Viktor 28.9.2010 22:45
Hallo Date Jan, ein später Dank von mir für dein Kommentar.
Gruß
Robert

Der Hinweis auf die Partnerschaft mit der Kulturhauptstadt Europas ziert viele Fahrzeuge der Bahn, hier 422 002-5. Bahnhof Herne 26.05.2009 (zum Bild)

Robert Viktor 16.6.2009 21:23
Hallo Klaus,
im Vordergrund neu, im Hintergrund alt! Ich meine die beiden DB Kekse. Wie alt kann dieses "DB Lagerhaus"-Schild wohl sein?
Gruß aus Witten
Robert

Klaus Muhs 23.6.2009 13:27
Hallo Robert,
mir persönlich gefällt der alte Keks besser. Früher war eben alles besser. ;-)
Grüße nach Witten
Klaus

Die 225 029-8 zieht und die 225 150-2 schiebt einen "Pflanzenex-Express" durch Düsseldorf-Rath. 23.05.2009. (zum Bild)

Matthias Schneider 24.5.2009 12:41
Der Zug fuhr die rechte Rheinstrecke (KBS 465) runter (und wieder rauf). Ich habe ihn in Unkel um 14:30 und eine halbe Stunde später (andere Fahrtrichtung) wieder gesehen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Robert Viktor 25.5.2009 22:56
Hallo Matthias,
danke für die Info.
Gruß aus Witten
Robert

Der Weg nach Świnoujście. Ich grüBe aus Polen alle Eisenbahnfans. (zum Bild)

Robert Viktor 23.5.2009 23:33
Hallo Darek,
danke für die Grüße nach Deutschland.
Gruß aus Witten
Robert
P.S: Jestes to ty na tym zdjeciu?

Dariusz Tuczkowski 24.5.2009 10:14
Danke Robert. Ja das bin ich. 21.05.09 Drawiny.

Sylvio Scholz 24.5.2009 18:08
Hallo Dariusz!

Schöne Aufnahme mit Dir!Echt cool und ich hoffe das unsere Freundschaft noch viele Jahre halten wird!

Viele Grüße von deim Deutschen Freund Sylvio :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.