bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Kainberger, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
ET 133 der BLB am 26.5.12 in Bischofswiesen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.6.2012 19:39
Klasse Bildaufbau!

LG Matthias

Michael Edelmann 2.6.2012 7:07
Finde ich ebenfalls sehr gelungen!
LG! Micha

Stephan Kainberger 2.6.2012 16:31
Danke euch! :)

1099 011 fährt mit R 6904 über die Nattersbachbrücke nächst Boding. 19.5.12 (zum Bild)

Leitner Thomas 22.5.2012 23:01
Wow, ganz neue Perspektiven aus dem Pielachtal ... Stark :O)
LG Tom

Stephan Kainberger 23.5.2012 19:11
Merci;-)
Das war auch knapp, weil ich kurz zuvor noch den Gegenzug gemacht hab, aber die Stelle war einfach ein Muss...

LG,
Stephan

Hanspeter Reschinger 24.5.2012 14:41
Ganz großes Kino!!
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 9:49
Den knappen Moment für ein herrliches Bahnbild wundervoll genutzt - gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 31.5.2012 11:48
@Stefan: Stimmt, da musste man schnell sein;-)
Danke!

An der Pielach entlang schlängelt sich ein 5090 als R 6836 Richtung St. Pölten. 19.5.12 (zum Bild)

Christoph K. 29.5.2012 11:20
Gefällt mir, wie die gesamte MZB-Serie, ausgezeichnet!

Stephan Kainberger 30.5.2012 15:48
Merci Christoph;-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.5.2012 22:02
Sehr schön die ungewöhnliche Bildaufteilung!

lg Matthias

Stephan Kainberger 31.5.2012 11:47
Danke für deine Meinungen, Matthias! :)

LG,
Stephan

2095 013 fährt mit R 6813 bei Schwarzenbach Richtung Gegenlicht. 19.5.12 (zum Bild)

Frank Grohe 22.5.2012 19:27
Hallo Stephan,
durch die ungewohnt-interessanten Blickwinkel herrlich gelungene Fotos von der Mariazeller Bahn!
Gefallen mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Stephan Kainberger 23.5.2012 19:17
Danke Frank! ;)
Da ich für diese Aufnahme lichtmäßig viel zu spät dort war, war ich mir nicht sicher
ob's für bb reicht... aber ich fand, irgendwie hat's was...;-)

LG,
Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.5.2012 7:02
Auch hier eine kleine Blicklücke auf die Strecke. Die besondere Wirkung kommt hier vom tiefen Standpunkt, die Bögen von Leitplanke und Strecke sieht man "andersherum" als üblich.

lg Matthias

Seit der Einstellung des regulären Bahnbetriebs der Wachauerbahn wurde der Personenverkehr von der Schiene auf die Straße verlegt, ein- und ausgestiegen wird nicht mehr an Bahnhöfen, sondern, wie hier, an Bushaltestellen und der noch verbliebene (touristisch genutzte) Schienenverkehr ist in der Wachau im wahrsten Sinne des Wortes in den Hintergrund gerückt. Dürnstein, 20.5.12 (zum Bild)

Frank Grohe 23.5.2012 23:40
Hallo Stephan,
ein aussagekräftiges Bild für die heutige Zeit! Der Straßenverkehr wird leider von der "umweltbewußten" Politik eindeutig bevorzugt.
Nichts­des­to­trotz schöne Fotos von der Wachauer Bahn, die zumindest noch nicht ganz "entwidmet" wurde.
Beste Grüsse Frank

Stephan Kainberger 24.5.2012 13:00
Hallo Frank,
Ja, besonders in Niederösterreich ist die Bahnwelt eine sehr traurige geworden und das diese Bahn
jetzt führende Unternehmen(NÖVOG) ist auch oft in den Schlagzeilen...

Danke für deinen Kommentar ! ;-)

LG,
Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.5.2012 22:07
Das fällt bei einigen deinen Bildern auf: Sehr wirkungsvoll wird der Blick auf eine freie Lücke an der Strecke gelenkt und so bedarf es auch keines vollständig sichtbaren Zuges um dennoch oder gerade deswegen ein sehr eindrückliches Bahnbild zu schaffen.

LG Matthias

Kurz vor herannahenden Regenfällen hat die 1142 623 soeben mit REX 7134 die Tullner Donaubrücke befahren. 5.5.12 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.5.2012 7:12
Cool, der Standort gefällt. Schönes Bild.
LG
H.P.

Stephan Kainberger 8.5.2012 21:51
Danke HP!
Ja, die Stelle ist schön, die Umsetzung aber noch verbesserungswürdig...

Hanspeter Reschinger 9.5.2012 10:45
Naja, bei so einem TELE wird man immer einen Mast in der Lok haben, das lässt sich fast nicht vermeinden. Da du in einer Kurve stehtst, würde ich das nächste Mal versuchen, die Oberleitungsmasten links mit in das Bild zu nehmen. Würde einen schönen natürlichen Rahmen geben.

LG
H.P.

Stephan Kainberger 9.5.2012 21:47
OK...Danke für den Tipp!:-)

Olli 10.5.2012 8:01
Nicht schlecht. Irgendwie beeindruckend. Hier genießen wir gerne auch noch andere Varianten... ;-)
Gruß, Olli

Bei herrlich düsterer Stimmung fährt 4020 236 die schnurgerade Strecke den Wagram nächst Stetteldorf entlang. 6.5.12 (zum Bild)

Christoph Kainz 9.5.2012 11:46

Mir gefällt das Foto mit dem wunderbar gezeichneten, und überdies sehr schwierig zu belichtenden Wolken- und Gewitterhimmel, und die dadurch erzielte, weite Raumwirkung, die für die Niederösterr. Schnellbahn-Pampa charakteristisch ist, ganz ausgezeichnet ! Für solche Feinheiten muss man aber natürlich einen gewissen Blick haben, sonst klickt man eben weiter zu den gewohnten Sonnenbildchen, und schreibt nichts dazu ...

lg, Christoph

Stephan Kainberger 9.5.2012 21:53
Danke Christoph!! ;-)
Weiß gar nicht, ob ich da bei Schönwetter auch abgedrückt hätte...;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.