bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Kainberger, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Kurz vor herannahenden Regenfällen hat die 1142 623 soeben mit REX 7134 die Tullner Donaubrücke befahren. 5.5.12 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.5.2012 7:12
Cool, der Standort gefällt. Schönes Bild.
LG
H.P.

Stephan Kainberger 8.5.2012 21:51
Danke HP!
Ja, die Stelle ist schön, die Umsetzung aber noch verbesserungswürdig...

Hanspeter Reschinger 9.5.2012 10:45
Naja, bei so einem TELE wird man immer einen Mast in der Lok haben, das lässt sich fast nicht vermeinden. Da du in einer Kurve stehtst, würde ich das nächste Mal versuchen, die Oberleitungsmasten links mit in das Bild zu nehmen. Würde einen schönen natürlichen Rahmen geben.

LG
H.P.

Stephan Kainberger 9.5.2012 21:47
OK...Danke für den Tipp!:-)

Olli 10.5.2012 8:01
Nicht schlecht. Irgendwie beeindruckend. Hier genießen wir gerne auch noch andere Varianten... ;-)
Gruß, Olli

Bei herrlich düsterer Stimmung fährt 4020 236 die schnurgerade Strecke den Wagram nächst Stetteldorf entlang. 6.5.12 (zum Bild)

Christoph Kainz 9.5.2012 11:46

Mir gefällt das Foto mit dem wunderbar gezeichneten, und überdies sehr schwierig zu belichtenden Wolken- und Gewitterhimmel, und die dadurch erzielte, weite Raumwirkung, die für die Niederösterr. Schnellbahn-Pampa charakteristisch ist, ganz ausgezeichnet ! Für solche Feinheiten muss man aber natürlich einen gewissen Blick haben, sonst klickt man eben weiter zu den gewohnten Sonnenbildchen, und schreibt nichts dazu ...

lg, Christoph

Stephan Kainberger 9.5.2012 21:53
Danke Christoph!! ;-)
Weiß gar nicht, ob ich da bei Schönwetter auch abgedrückt hätte...;)

Die 1116 153 mit Waldviertel-Express 2112 Richtung Ceske Velenice kurz nach dem Beginn ihrer Fahrt. Wien/Nußdorf, 27.4.12 (zum Bild)

Leitner Thomas 29.4.2012 22:28
Starke Teleaufnahme :O)
LG Tom

Die "Licht ins Dunkel" 1116 126 hatte am 23. April 2012 die ehrenvolle Aufgabe, den Eurocity Polonia(Villach-Warschau) von Villach bis Breclav zu ziehen und wurde von mir im weiten Flachland zwischen Dürnkrut und Jedenspeigen aufgenommen. (zum Bild)

Christoph Kainz 28.4.2012 22:06

Da hättest du mich fast mitgeknipst : )
Ich wollte mit dem Zug nach Breclav fahren, und die LiD dort mit ein paar CD Mühlen fotografieren,
hab ihn aber dann in Meidling knapp verpasst ...

lg, Christoph

Stephan Kainberger 29.4.2012 11:37
Oje, kann passieren! :)
Bin mit dem R hingefahren, da wären wir ja vielleicht im selben Zug gesessen...

LG Stephan

Die 1063 024 überstellte am Morgen des 22. April 2012 den Sonderzug mit der 2050 04 (ab Wien Süd(Ost) nach Strasshof) von Wien FJB nach Wien Südbahnhof(Ostseite). Die Aufnahme zeigt den Zug beim Bahnübergang Brigittenau. (zum Bild)

Christoph Kainz 22.4.2012 17:31

Schwierige Perspektive, bei der du dem Mastenwald eine geschickt angeordnete Struktur gegeben hast.
Falls möglich, wäre es hier am Idealsten die linken 4 Masten paarweise zu verdecken.
Das versuche ich jedenfalls immer, bei solchen fatalen Mastkonstellationen. Den Standort so zu wählen,
dass sich die Masten möglichst gegenseitig verdecken ...

lg, Christoph

Stephan Kainberger 22.4.2012 21:41
Danke für's statement und den Tipp mit den Masten, Christoph!:-)

Der von dir vorgeschlagene Standpunkt etwas weiter links, wäre im Nachhinein sicher besser gewesen, ich hatte nämlich gehofft,
von dieser Stelle irgendwie die Donaukanalbrücke in den Hintergrund zu kriegen, doch das war ja wohl nur Träumerei von mir...;)

LG Stephan

4024 064 hat soeben als REX 3611(St. Valentin-Kleinreifling) den Bahnhof Trattenbach verlassen und überquert hier den gleichnamigen Bach. 10.4.12 (zum Bild)

Leitner Thomas 19.4.2012 18:27
Trattenbach, immer wieder schön.
Besonders gut gefällt mir das grüne Wasser der Enns.
LG Tom

Stephan Kainberger 19.4.2012 20:40
Merci Tom:) ...da hatte ich Glück weil eine kurze Zeit die Sonne raus kam.
Ohne Sonne wär die Stelle einfach nix!

LG Stephan

Frank Grohe 20.4.2012 9:48
Hallo Stephan,
sehr schöne Aufnahmen von der Rudolfsbahn, bei denen auch viel von der herrlichen Landschaft zu sehen ist!
Danke für`s Einstellen und beste Grüsse!
Frank

Stephan Kainberger 20.4.2012 13:28
Danke Frank!:-)

Bei einem Besuch im Moseltal empfiehlt es sich für Freunde der Eisenbahn, den Eisenbahnhistorischen Kulturweg Kanonenbahn vom Bahnhof Bullay über die Marienburg Richtung Pündericher Viadukt zu gehen. Über die Ende des 19. Jahrhunderts erbaute, erste Doppelstockbrücke Deutschlands, die Bullayer Brücke, fährt IC 134 Richtung Luxembourg. Bullay, 2.4.12 (zum Bild)

Volkmar Döring 16.4.2012 23:01
Ein herrliches Foto in einer wunderschönen Landschaft (zum Glück ohne Laub an den Bäumen) und dazu ein informativer Text - ganz prima!
Gruß Volkmar

Stephan Kainberger 18.4.2012 21:02
Danke Volkmar;-) Stimmt, das fehlende Laub war bei der Stelle schon sehr praktisch.

LG Stephan

Leitner Thomas 19.4.2012 18:39
Wunderbares Bild aus Bullay ... von der Brücke bin ich auch begeistert ... http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/392725/kategorie/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db.html
LG Tom

Stephan Kainberger 19.4.2012 20:38
Danke für eure comments.
@Tom: Ui, mit deinem Bild von damals kann ich nicht mithalten!

Hanspeter Reschinger 20.4.2012 9:16
Oh, damit kannst du locker mithalten, ist ein herrliches Bild.

Die Brücke habe ich auch in guter Erinnerung:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/395397/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+01.html

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/396140/kategorie/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db.html

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/396398/kategorie/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db.html

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 9:57
Mir gefällt dieses Bild auch sehr gut.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 20.4.2012 13:28
Danke auch euch! :)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.