M. Schmid 8.12.2012 22:54 8.12.2012 22:54
Großartige Aufnahme, Dennis.
LG
Manuel
Dennis Kraus 9.12.2012 10:51 9.12.2012 10:51
Dankeschön Manuel!
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 11:13 9.12.2012 11:13
Super Aufnahme!
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 16.12.2012 12:14 16.12.2012 12:14
Herrliche Aufnahme mit die Spiegelung und die Desiro, Dennis!
Dennis Kraus 17.12.2012 6:41 17.12.2012 6:41
Hallo Stefan und Date Jan,
Auch an euch noch Danke fürs Lob!
Gruß
Dennis
Armin Schwarz 17.12.2012 13:04 17.12.2012 13:04
Wow, super Bild mit toller Spiegelung, gefällt mir auch besten.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 11:08 9.12.2012 11:08
Ein tolles Dokument aus vergangenen Zeiten und auch die leichte Bewegunsunschärfe passt bestens zum Thema der nicht mehr haltenden Züge in Palézieux und Romont.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 9.12.2012 8:38 9.12.2012 8:38
Junge, Junge! Sieht ja aus, wie ein Geysir auf Island! Wunderschöne Aufnahme!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 8:44 9.12.2012 8:44
Tolles Bild,
und irgendwie passt der halb fertige Neubau perfekt als Kontrast dazu.
Gruss Stefan
Frank Paukstat 9.12.2012 11:10 9.12.2012 11:10
Wow, kleine Lok mit großem Aufmerksamkeitseffekt. Wie Stefan schon geschrieben hat, ist der Neubau ein krasser Kontrast.
Gruß Frank
Armin Schwarz 2.12.2012 20:13 2.12.2012 20:13
Ja die nette Einladung habe ich vor Tagen, wie Du weißt, sehr gerne angenommen und wir freuen uns sehr darauf. Dies ist schon ein toller Vorgeschmack darauf, aber wir freuen uns auf viel nette Leute und Freunde.
Gibt es auch einen Kaffee Lutz ;-) oder eher Glühwein.
Liebe Grüße nach Rheinkilometer 0
Armin
Olli 2.12.2012 20:19 2.12.2012 20:19
Gute Frage, mit den Schweizer Getränken ist das sehr unterschiedlich. Wenn Andreas in Konstanz vorsichtig nach einem Rivella nachfragt, dann gibt es unterschiedliche Antworten. Entweder ein "Tut mir leid", oder die Frage: "Rot, blau oder grün"? Da Konstanz samstags fest in eidgenössischer Hand ist, meine ich, mit etwas Geschick läßt sich der Kaffee Lutz auftreiben...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 20:35 2.12.2012 20:35
Wir freuen uns, auch auf den Glühwein.
Gruss Stefan und Christine
Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 11:32 4.12.2012 11:32
Hallo Olli, hat es für Kurzentschlossen noch freie Plätze?
Gruss Stefan
Olli 4.12.2012 20:45 4.12.2012 20:45
Hallo Stefan, die Kurzentschlossenen sind auch natürlich auch herzlich eingeladen! (8.12. 10 Uhr). Bei einer PN an mich gibt es auch eine Telefonnummer, damit man sich bei Verspätungen auch trotz Weihnachtsmarktchaos noch finden kann...
Olli
Heinz Stoll 7.12.2012 18:49 7.12.2012 18:49
Tja, Olli, auf deinem schönen Foto scheint die Sonne - ich bin gespannt, was uns der Petrus beschert. In Zürich gibt es im Moment ziemlich Schnee...
Also bis morgen!
Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 8:42 9.12.2012 8:42
Schön wars, und wunderschön weiss -ich freue mich schon auf die Bilder!
Gruss Stefan
Olli 9.12.2012 9:41 9.12.2012 9:41
Erst mal herzlichen Dank für die rege Teilnahme, insbesondere an die Weitgereisten!
Gruß, Olli
Thomas Wendt 9.12.2012 10:25 9.12.2012 10:25
Ich sitze gerade auf dem Konstanzer Bahnhof und genieße die Sonne. Es war wirklich ein schönes und sympathisches Treffen - viele neue, durchweg sympathische Leute kennengelernt. Großen Dank an Olli für die Organisation und sachkundige Führung durch die Konstanzer Kneipenwelt ;-)
Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 8:40 9.12.2012 8:40
Hallo Simon, der Zug kommt mir bekannt vor, den haben wir sicher in Konstanz gesehen...
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 9.12.2012 14:16 9.12.2012 14:16
Hallo Stefan
Ziemlich sicher, ja. Jeoch nur noch mit 1 Lok,
Gruess, Simon
Armin Schwarz 9.12.2012 14:28 9.12.2012 14:28
Hallo Simon,
ein sehr schönes Bild von dem IR.
Ja in Kontanz nur mit einer Lok und zwar die Re 460 013-6 "Nord Vaudois".
Liebe Grüße
Armin
Simon Bütikofer 9.12.2012 19:51 9.12.2012 19:51
Hallo Armin
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 19:46 5.12.2012 19:46
Wunderschön!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.12.2012 19:52 5.12.2012 19:52
Da sage ich auch nur: Wunderschön !
Gruß Armin
Franci Vuk 5.12.2012 20:18 5.12.2012 20:18
Danke Stefan; danke Armin.
Gruss Franci
Herbert Graf 5.12.2012 20:56 5.12.2012 20:56
Nur die Zugskomposition mit der GE-Lok und die fehlende Fahrleitung zeigen mir, dass es sich nicht um das St.Galler Rheintal handelt. Die Ähnlichkeit ist verblüffend, eine tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 21:06 5.12.2012 21:06
Hallo Herbert, zuerst mich über deinen Kommentar gewundert, muss ich dir nun gerne Recht geben: Das St. Galler Rheintal auf Slowenisch!
Gruss Stefan
Franci Vuk 5.12.2012 21:46 5.12.2012 21:46
Hallo Herbert.
Interessante Ähnlichkeit. Leider kenne ich die St .Galler Rheintal nicht, aber ich glaube dir gerne. Danke auch für Lob.
Gruss Franci
Leitner Thomas 5.12.2012 21:51 5.12.2012 21:51
Super Bild vom Citadella !!!
LG Tom
Franci Vuk 5.12.2012 23:11 5.12.2012 23:11
Danke Tom.
Gruss Franci
Armin Schwarz 5.12.2012 19:37 5.12.2012 19:37
Ah, so sehe ich die Re 456 094-2 auch mal bei Tageslicht:-) Sie ist mir noch gut bekannt aus meiner nächtlichen Tour Richtung Brienz.
Ein sehr schönes Lokportrait.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 19:44 5.12.2012 19:44
Hallo Armin, Moral der Geschich':
(Vögle)-Wanderschue kaufen und die schönen Bahnstrecken fotografierend erwandern...
Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.12.2012 19:49 5.12.2012 19:49
...das hat was.
Wanderst Du denn auch mit, wobei die besseren Hälften lassen wir dann besser alleine.
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 20:36 5.12.2012 20:36
Für die besseren Hälften gibt es doch unterwegs Oma-Bänke, Armin. ;-)
Eine traumhafte schöne Aufnahme, Heinz.
Liebe Grüße in die Schweiz und ins Hellertal
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 20:59 5.12.2012 20:59
Hallo Armin,
seit einiger Zeit wandern wir gerne Bahnstrecken entlang, und am Ziel winkt für die bessere Hälfte und auch den anderen Teil in der Regel ein gutes Restaurant...
Gruss Stefan
Heinz Stoll 7.12.2012 18:12 7.12.2012 18:12
Meine lieben Leut'
danke auch hier für eure Kommentare und auch Vorschläge, was mit den "besseren Hälften" anzustellen sei...
;-)
Gruss, Heinz
Armin Schwarz 5.12.2012 19:33 5.12.2012 19:33
Hallo Heinz ein sehr schönes Bild.
Beeindrücken der Blick durch die Moderne Glaskonstuktion auf den Barockbau.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 20:03 5.12.2012 20:03
Hallo Heinz,
ich habe mir hin und wieder Gedanken gemacht, wie dieses Sujet zu fotografieren sei, doch nie ist mir die Idee gekommen, es von dieser Seite aus zu versuchen!
Super, gefällt sehr gut.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 20:58 5.12.2012 20:58
Hallo Heinz,
die gläserne Perronkonstruktion hast Du meisterhaft in Szene gesetzt.
Gefällt mir prima.
@Stefan: Es ist fast wie in Liège Guillemins. Zuerst weiss man nicht, wie man das Sujet fotografieren soll, aber wenn man einen Anfang gefunden hat, ergeben sich so viele tolle Perpektiven, dass es schwer wird, ein Ende zu finden. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Heinz Stoll 7.12.2012 18:08 7.12.2012 18:08
Hallo miteinander,
habt vielen Dank für euer Echo und Lob. Freut mich sehr.
Liebe Grüsse, Heinz
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 19:58 5.12.2012 19:58
Wenn wir schon, wegen einem kleinen Räuchlein, beim Thema "Energiesparen" sind: Warum können die übebezahlten 11 Nichstzutze nicht grundsätzlich bei Tageslicht hinter dem Luftgefüllten Leder hinter herhelchen - da hätten ganze Völkerstämme Licht für Jahre!
Gruss Stefan
Sebastian Fuchs 6.12.2012 19:42 6.12.2012 19:42
Zweiundzwanzig ;)
Leitner Thomas 1.8.2008 9:11 1.8.2008 9:11
Wahnsinnsfoto !!!
Diese Fahrt hat sich ausgezahlt.
LG Tom
Thomas Wendt 1.8.2008 10:45 1.8.2008 10:45
Kraftvoll!
Stefan Wohlfahrt 1.8.2008 13:25 1.8.2008 13:25
Phantastisch!
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 1.8.2008 13:26 1.8.2008 13:26
Klasse Bild!
Grüße,
Date Jan
Herbert Graf 1.8.2008 17:18 1.8.2008 17:18
Ein Meisterwerk, kann ich da nur sagen.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 19:50 5.12.2012 19:50
Nach vier Jahren bleibt meinem Kommentar nur noch hinzuzufügen: G e n i a l !
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 7.12.2012 14:51 7.12.2012 14:51
Lol, es wurde inzwischen sogar einmal überarbeitet ;-) So schnell vergeht die Zeit, ein Wahnsinn.
LG
H.P.
Armin Schwarz 5.12.2012 19:28 5.12.2012 19:28
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der BRB 6 mit dem B27, sowie der Daniel davor.
Liebe Grüße und bis bald
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 19:38 5.12.2012 19:38
Hallo Heinz erst dachte ich, das Bild stammt aus Feuerbach, da hat ja SBB Cargo den Bahnhof weggeputzt wie sich die DB solches in Stuttgart nur erträumt, doch dann erinnerte ich mich, dass die Brienzer Rothorn Bahn nach dem Bahnhof noch ein paar Meter weiter führt und es genügt, einen Verkehrsfreien Moment abzuwarten, um dann ein solches Bild mit interessanten Details anzufertigen.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 6.12.2012 19:09 6.12.2012 19:09
Sehr tolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Stoll 7.12.2012 18:06 7.12.2012 18:06
Hallo Armin, Stefan und Date Jan.
Herzlichen Dank für eure Kommentare, ist sehr nett!
@Armin: ja, es ist Daniel vorne dran. Da hatten wir noch 2 Hunde, jetzt bleibt noch einer.
Liebe Grüsse und bis morgen,
Heinz
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 19:24 5.12.2012 19:24
Alte Fotografen und Züge sind zum Glück wetterunabhängig...
einen lieben Gruss
Stefan (1963)
Armin Schwarz 5.12.2012 19:44 5.12.2012 19:44
JA, Stefan egal auch es stürm oder schneit...
Liebe Grüße
Armin (gleicher Jahrgang, wie Du weißt)
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 20:40 5.12.2012 20:40
Die herbstliche Stimmung hast du wirklich ganz toll eingefangen, Armin.
Unten das etwas düstere Brienz, in der Mitte die Nebalschwaden und oben die teilweise schneebedeckten Berge ergeben zusammen ein wunderschönes Bahnbild.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 5.12.2012 20:52 5.12.2012 20:52
Hallo Jeanny,
es freut sehr wenn es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin
Michael Edelmann 6.12.2012 12:01 6.12.2012 12:01
Hallo Armin,
da möchte ich mich Jeanny sehr gern anschließen! Wirklich wunderschön!
LG! Micha
Armin Schwarz 6.12.2012 16:32 6.12.2012 16:32
Hallo Micha,
danke, freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 6.12.2012 19:01 6.12.2012 19:01
Wunderbares Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 6.12.2012 19:46 6.12.2012 19:46
Hallo Date Jan,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Grüße nach Drachten
Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.12.2012 21:43 4.12.2012 21:43
Hallo Stefan,
also gewöhnungsbedürftig sehen sie schon aus, die Doppelstock Züge.
Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit, bevor wir uns daran gewöhnen müssen.
Dein schönes Bild dagegen gefällt uns ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 16:27 5.12.2012 16:27
Hallo Hans und Jeanny, so schlecht sind die neuen Züge nicht, nur während unsere "lächeln" werden eure wohl eher grimmig gucken (à la BLS Mutz).
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 17:03 5.12.2012 17:03
Hallo Stefan,
so wie es aussieht, werden unsere auch "lächeln", nur anstelle des SBB Logos wird CFL stehen.
Mal schauen, wie sie in "Groß" aussehen werden.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 18:24 5.12.2012 18:24
Schön - und die CFL dürfte auch bei der Farbwahl wohl auch etwas innovativer sein...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 18:55 5.12.2012 18:55
Das Rot dürfte etwas dunkler ausfallen, eben CFL rot. ;-)
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 19:07 5.12.2012 19:07
CFL rot = Weinrot = Bordeaux Rot = einladend...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 20:51 5.12.2012 20:51
Ja Stefan, sehr sympatisch... ;-)
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 19:05 5.12.2012 19:05
Und die Be 4/4 14 wirkt überhaupt nicht müde!
Gruss Stefan