bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1018



<<  vorherige Seite  1013 1014 1015 1016 1017 1018 1019 1020 1021 1022 nächste Seite  >>
194 192 + 194 178 bei einer Fotoveranstaltung am 29.07.2012 in Nördlingen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2012 15:12 10.12.2012 15:12
Hallo Tobias, ein Prachtsbild mit ebensolchen Loks!
Gruss aus Lausanne

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.12.2012 22:57 18.12.2012 22:57
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

Nun gibt's in der warmen Stube was Leckeres zu essen. BB-Fotografen freut's. Und Armin ist auf diesem Bild zum Glück mal nicht verdeckt, aber ich vermute seine Hungergefühle seien doch deutlich sichtbar. Keine Bange, das Futter kommt sofort... ;-) Konstanz, 08. Dez. 2012, 13:55 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:43 9.12.2012 18:43
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme aus der warmen Stube.
Es ist aber auch unfair, wenn die einen schon essen und Armin muss zuschauen. :-)
Liebe Grüße nach Zürich
Jeanny

Armin Schwarz 9.12.2012 18:58 9.12.2012 18:58
Nun der Armin wartet gemütlich ab und wenn ihr alles leer habt isst er immer noch ;-) Zudem hunger hatte ich auch.
Ein sehr schönes Bild von unseren tollen Runde, Heinz.
Liebe Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Rebecca, Margaretha und Armin

Heinz Stoll 9.12.2012 23:04 9.12.2012 23:04
Hast völlig recht, Jeanny: unfair war es schon für den einen Teil der Gruppe, nicht nur für den Armin. Guckt euch nur schon mal das Gesicht von Rebecca an: sie kann es kaum fassen, dass sich der Andreas schon an seine Lasagne hermachen kann, während sie selbst - immerhin eine Lady - noch warten muss (!?). Ziemlich unerhört, diese Zustände. Christine und Stefan tragen es scheinbar mit Fassung, während sich Werner ganz seiner Nahrungsaufnahme widmet. Vorschlag: wir werden dafür sorgen, dass es beim nächsten Mal umgekehrt läuft, sodass Armin, Rebecca, Christine und Stefan zuerst was kriegen, OK?
;-)
Hab auch vielen Dank, Armin. Gleichfalls liebe Grüsse, auch von Daniel an dich, Margaretha und Rebecca.
Und natürlich auch herzliche Grüsse nach Luxemburg an Jeanny und Hans.
Heinz

Stefan Wohlfahrt 10.12.2012 15:06 10.12.2012 15:06
Hier wäre vielleicht noch anzufügen, dass die Leute im Hintergrund nicht (oder noch nicht) zu BB.de&Co gehören; wir waren "nur" fünfzehen;
Und es grenzte schon fast an ein Wunder, dass wir im ziemlich vollen Konstanz einen so grossen Tische fürs Mittagessen ergattern konnten.
Vielen Dank den Damen und Andreas...
Ach ja, und der Bahnbezug ist auch gegeben, befand sich dieses gute Restaurant doch im ehemaligen Güterschuppen des Bahnhofs von Konstanz.
einen lieben Gruss
Stefan

Advents Extrazug für den Reisedienst Walkringen: BLS RBDe 566 I, Triebwagen 220, B 558-9 und ABt 920-1 bei Durchfaht in Olten, 09.12.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2012 20:29 9.12.2012 20:29
Ein sehr schönes Bild von dem Extrazug, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 9.12.2012 21:23 9.12.2012 21:23
Danke, Armin
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 10.12.2012 14:59 10.12.2012 14:59
Hallo Simon, der ex EBT Triebzug passt perfekt in die Winterlandschaft!
Gruss Stefan

BB-Fotografen Treffen Konstanz 08.12.2012. Die Lokalmatadoren kennen jede Hinterhoftreppe. (08.12.2012) (zum Bild)

Thomas Wendt 10.12.2012 11:25 10.12.2012 11:25
Jede öffentliche Hinterhoftreppe, wohlgemerkt :-)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2012 14:53 10.12.2012 14:53
Ja, nur Fahrräder abstellen durfte man nicht...
Gruss Stefan

Olli 11.12.2012 0:28 11.12.2012 0:28
Das haben wir aber genau gelesen... :-D

Gegenlichtspielerei im Zayatal - Dampflok 93.1420 vom Verein "Neue Landesbahn" fährt mit dem Nikolauszug von Mistelbach nach Hohenau und wieder retour. Mistelbach 8.12.2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 9.12.2012 20:56 9.12.2012 20:56
Herzlichen Dank Martin :O)
LG Tom

Daniel T. 9.12.2012 22:16 9.12.2012 22:16
Einfach nur genial!!!

MfG, Daniel

TH 10.12.2012 14:47 10.12.2012 14:47
sieht super aus wie die Dampffahne beleuchtet wird! auch die anderen Bilder sind echt sehr gut geworden!

Stefan Wohlfahrt 10.12.2012 14:51 10.12.2012 14:51
Wunderschön und ein Genuss der ganz besonderen Art!
Gruss Stefan

BB-Fotografentreffen Konstanz 08.12.2012. Wir hoffen noch auf besseres Licht, das sich im Hintergrund ankündigt. Von links nach rechts: Jürgen Vos, Rebecca Schwarz (Tochter von Armin), Gregor Kärcher, Olli Geissinger, Andreas Geissinger, Hansjörg Brutzer, Armin Schwarz, Werner Brutzer, Christine Wohlfahrt, Stefan Wohlfahrt, Heinz Stoll, Thomas Wendt und Silvan Wyss. Nicht im Bild, wie üblich der FotoGraf Herbert. (08.12.2012) (zum Bild)

Andreas 9.12.2012 19:16 9.12.2012 19:16
Wie man sieht wollte ich kontern, ich hatte aber dabei den Kamaradeckel vergessen abzunehmen.

Gruß Andreas

Armin Schwarz 9.12.2012 19:55 9.12.2012 19:55
...nun hier lachen wir nicht wegen einem "Schritt zurück", da hätte es ganz viel Schritte bedurft.
Ein sehr schönes Gruppenbild Herbert.
Gruß Armin

Michael Edelmann 10.12.2012 8:49 10.12.2012 8:49
Bei so einer hochkarätigen Kamera-Team-Besetzung kann aus dem "Film" ja nur ein Oscar-reifes Meisterwerk werden!! ;-) Fehlen nur noch Spielberg oder Cameron auf dem Regie-Stuhl im Vordergrund! ;-)
Sehr schöne Bilder vom Treffen, Herbert!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 10.12.2012 14:48 10.12.2012 14:48
@Hallo Andreas, hier wäre neben Regel 1 (Fotoapparat einschalten) und der Regel 2 (Akku und Seicherkarte einsetzen) eben auch die Regel 3 zu berücksichtigen gewesen, welche, wie du selbst festgestellt hast, davon handelt, dass der Kammeradeckel zum Fotografieren nicht auf dem Objektiv zu verbleiben hat.
@Micha: Für den Film haben wir vergessen zu proben, aber es wäre dazu auch zu kalt gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.12.2012 0:27 11.12.2012 0:27
Hallo zusammen!

Ich wäre ja auch gerne dabeigewesen, doch leider gab es bei mir zuhause gleich zwei Abschiede zu fotografieren!
Aber wie ich an den Bildern erkennen kann, hattet ihr viel Spass und Freude!
Ich freue mich jedenfalls schon auf die weiteren Bilder!

Gruß Schumi

Hanspeter Reschinger 11.12.2012 7:46 11.12.2012 7:46
Gefällt mir ;-)
LG
H.P.

Thomas Wendt 11.12.2012 9:16 11.12.2012 9:16
@Hanspeter: Wer?
:-)

BB-Fotografen Treffen Konstanz 08.12.2012. Tja wenn man zu bequem ist in die Knie zu gehen, entstehen solche Schnappschüsse Stefan. (08.12.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2012 14:42 10.12.2012 14:42
Nun schon seit der Zeit der Höhlenbewohner ist die Menschheit auf der Suche nach helfender Technik...
Gruss Stefan

Ein Tag neigt sich dem Ende zu. VG 74292 von Mistelbach nach Hohenau, am 9.12.2012 mit 52.4984 und 93.1420 bespannt, aufgenommen kurz nach Dobermannsdorf. Man könnte jetzt selbstverständlich ohne viel Aufwand noch die Windräder im Hintergrund beseitigen, dann würde man sich wirklich um Jahrzehnte zurück versetzt vorkommen, mache ich jetzt aber absichtlich nicht, da es sich ja um Plandampf im Jahre 2012 handelt. (zum Bild)

Gilbert C. 10.12.2012 13:46 10.12.2012 13:46
Traumhaftes Bild !
Gruß
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 10.12.2012 14:39 10.12.2012 14:39
Einfach grandios!
Gruss Stefan

Heinz Stoll 10.12.2012 15:11 10.12.2012 15:11
Schliesse mich gleich an: sehr schönes Dampf- und Sonnenuntergangsbild. Die Windräder würde ich auch nicht entfernen.
Gruss, Heinz

Franci Vuk 10.12.2012 15:26 10.12.2012 15:26
Ein wunderschönes Bild.
Gruss Franci

Silvan 10.12.2012 16:07 10.12.2012 16:07
Hallo Hanspeter,
Die Adjektive aus den vorangehenden Kommentaren bestätigen meien Meinung: Ein Bild der Superlative!
Und ohne jetzt wieder eine grosse Diskussion anfechten zu wollen: Das Bild zeigt auch, dass der Wechsel auf neue Energieträger sinnvoll und nötig ist.
MfG Silvan

09.12.2012, 52 8131-6 als Schneeschieber auf der Zellwaldbahn (zum Bild)

Leitner Thomas 9.12.2012 21:30 9.12.2012 21:30
Wunderschön trifft es auf den Punkt :O)
LG Tom

Daniel T. 9.12.2012 22:25 9.12.2012 22:25
Genial, der Dienst auf der Dampflok ist im Winter um einiges schwerer. Ein sehr chönes Bild.

MfG, Daniel

Michael Edelmann 10.12.2012 8:25 10.12.2012 8:25
Wunderschön und beeindruckend! Wann bekommt man heutzutage noch solch eine Szene zu Gesicht?! Danke, dass Du uns durch das Zeigen Deines Klasse-Bildes an diesem wirklich seltenen Genuß teilhaben läßt!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 10.12.2012 13:10 10.12.2012 13:10
Ist ja der Hammer, wie sie sich den Weg frei räumt, aber auch hier - rechts meeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrr!!

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 10.12.2012 14:38 10.12.2012 14:38
Gefällt mir auch ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Floreg L. 10.12.2012 22:24 10.12.2012 22:24
Danke für die Rückmeldungen zu all meinen Wochenendfotos. Mit ein wenig Glück kommt dann auch mal so eine eher seltene Aufnahme zu Stande.

Massive Schneefälle in der Schweiz: Der durch die Fahrt aufgewirbelte Schnee bleibt unter dem Zug und am Zugschluss hängen: B(pm) 50 85 21-33 928-9 (Bpm 51 mit automatischen Türen), IR 1429 beim Zwischenhalt in Sierre/Siders, 07.12.2012. (Handyfoto) (zum Bild)

Silvan 9.12.2012 19:21 9.12.2012 19:21
Eindrücklich, Simon!
Du scheinst deinen Weg zu diesem Motiv ja recht zielstrebig gefunden zu haben ;-)
MfG Silvan

Armin Schwarz 9.12.2012 19:36 9.12.2012 19:36
Trotz Handy eine sehr gelungene Aufnahme, die Gefallen findet.
Ja die Zielstrebigkeit kann man bestens sehen, letzte Tür raus und ein paar Schritte hinter den Zug.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 9.12.2012 19:53 9.12.2012 19:53
Freut mich, dass auch ein Handybild gefallen findet..
Zielstrebig musste ich sein, der Zug fuhr schliesslich gleich wieder weiter;-)
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 22:11 9.12.2012 22:11
Ich hatte immer gedacht, in Russland seinen die Wagen mit einer automatischen Kupplung ausgerüstet...
Gruss Stefan

Markus Giger 20.8.2013 22:05 20.8.2013 22:05
Heutige Handy sind gar nicht so schlecht... Gutes Bild! Aber die angegebene Wagennummer (7. und 9. Stelle) ist falsch. Sofern die Kontrollziffer stimmt, lautet sie 50 85 21-73 328-9

Simon Bütikofer 20.8.2013 22:11 20.8.2013 22:11
Danke für den Hinweis, du hast recht.

Wieder einmal ein Gleisbogentanz im Regen .Diesmal ein Ambrogio Ganzzug in Richtung Köln unterwegs. Oktober 2012 bei Eschweiler (Kr.Aachen) auf der KBS 480. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 15:26 9.12.2012 15:26
Tolle Aufnahme!
Gruss Stefan

Stefan Jakab 14.12.2012 18:30 14.12.2012 18:30
Merci Stefan,ein ruhiges und nettes Wochenende rüber wünscht.

429 030 und der PRESS VT650 032,am 06.Dezember 2012,in Bergen/Rügen.Beide Züge fuhren trotz Wintereinbruch pünktlich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 15:25 9.12.2012 15:25
Die Flirts in Rot machen sich bei diesem Wetter besonders gut.
Gruss Stefan

TPE70 0237 und DR1B 3713 aus einem anderen Blickwinkel. Tallinn, den 7. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 19:03 5.12.2012 19:03
Der tolle Blickwinkel verleiht dem schönen Bild eine ganz besondere Atmosphäre, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stephan Kainberger 5.12.2012 20:39 5.12.2012 20:39
Super Stefan !
Gut gemachte Detailaufnahmen faszinieren mich immer mehr ...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 15:20 9.12.2012 15:20
Danke Hans und Stephan für euren Kommentar zu diesem etwas anderen Bild.
Gruss Stefan

38 2455 verlässt am 08. Dezember 2012 als Solofahrt den Kronacher Bahnhof in Richtung Lichtenfels. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 15:14 9.12.2012 15:14
Sehr schön!
Gruss Stefan

Frankenwaldbahner 9.12.2012 21:25 9.12.2012 21:25
Danke Dir!

MfG
Marius

Während der DR1B 3713 nach Rapla bereitgestellt wird hat dieGO-Rail TEP70 0237 mit ihrem Nachtzug aus Moskau ihr Ziel Tallinn schon erreicht. 7. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 19:02 5.12.2012 19:02
Hallo Stefan,
die DR1B sieht so schmal aus, im Vergleich zu der bulligen TEP70.
Kommt das durch die Perspektive, oder sind es verschiedene Suprweiten?
Die Aufnahme aus Tallinn gefällt mir übrigens prima.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Date Jan de Vries 6.12.2012 19:11 6.12.2012 19:11
Sehr tolles und interessantes Bild aus Estland, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 15:10 9.12.2012 15:10
Hallo Jeanny und Date Jan, es wird wohl der Aufnahmewinkel sein, der hier für die optische Täuschung sorgt, denn beide Züge fahren auf 1520 mm Spur.
Danke für eure Kommentare
Gruss Stefan

Die neuste SBB-Werbelok: Re 460 031-8, MobilBonus. IR 1730, Brig, 07.12.2012. (Handyfoto) (zum Bild)

M. Schmid 8.12.2012 22:55 8.12.2012 22:55
Sieht doch garnicht schlecht aus, diese neue Werbe-460ig. Danke fürs zeigen, Simon.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 11:21 9.12.2012 11:21
Im Gegensatz zur Original Lackierung der Lok 2000 in Vollrot erscheint diese Werbe-Lok gut getarnt...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 9.12.2012 14:21 9.12.2012 14:21
Mir gefällt diese Werbelok, passt gut zum Schnee.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 15:03 9.12.2012 15:03
Hallo Simon, mir gefällt die Werbelok auch. Trotzdem wirkt sie ungewohnt diskret.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.12.2012 15:13 9.12.2012 15:13
Hallo Simon,
mir gefällt die Lok wie das Bild auch sehr gut. Aber sie ist halt für den Schnee etwas getarnt...
Gruß Armin

Die SBB Re 6/6 11645 "Colombier" ist mit dem IC "Mont-Blanc" 375 von Genève nach Hamburg Altona auf dem BLS/MLB Mössliviadukt in Grenchen unterwegs. Analogbild vom März 1985 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2012 19:36 3.12.2012 19:36
Die interessanten Aufnahmen aus Deiner Schatztruhe sind äußerst sehenwert und gefallen mir ausgezeichnet, Stefan.
Gruß Hans

Heinz Stoll 7.12.2012 18:59 7.12.2012 18:59
Wunderprächtig, Stefan. Ich 'höre' den Zug immer noch. Ganz sanft gleiteten diese eleganten DB-Wagen jeweils auch - ca. 10 km westlich - an unserem Haus vorbei. Im Gegensatz zu den damals verbreiteten lärmigen EW-I und -II war das natürlich Balsam. Ob du das Foto ab Dia gescannt hast? Der gelbe Schleier im Himmel lässt es vermuten...
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 13:37 9.12.2012 13:37
Hallo Hans und Heinz für eure Kommentare zu diesem Bild.
Ja, die DB-Wagen waren ein akkutsichen Highlight der (Lauf)-Ruhe!
Ich habe das sehr ausgeleichte Foto abfotogarfiert, weshalb auch nach der Bearbeitung nicht allzu perfekt sind.
Gruss Stefan

Die 186 285 und die 186 28x mit einem KLV-Zug am 03.11.2012 unterwegs bei Terfens. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 13:32 9.12.2012 13:32
Hallo Christian,
der Traktor passt gut aufs Bild und knapp auf die Strasse!
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.