bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1017



<<  vorherige Seite  1012 1013 1014 1015 1016 1017 1018 1019 1020 1021 nächste Seite  >>
Die Re 460 107-6 "Alptransit Gotthard" war am 10.12.12 die einzige 460-er welche ich am Gotthard zu sehen bekam (hier in Göschenen). Durch das Ausrangieren von EW I/II, welche v.a. mit dadurch freiwerdenden Bo'Bo's verpendelt wurden, werden wahrscheinlich die 460-er wieder etwas mehr auf die flachen, schnellen Paradestrecken "verdrängt". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 20:30 11.12.2012 20:30
Die Werbelok passt hier perfekt ins Bild!
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 11.12.2012 20:39 11.12.2012 20:39
Und die neue Werbung fällt schon ab... Die Schneemassen sind eindrücklich
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 20:46 11.12.2012 20:46
Bleibt die Hoffnung, dass das beworbene Produkt weit länger hält als die Werbung...
Gruss Stefan

Gabriel Hofer 11.12.2012 23:03 11.12.2012 23:03
Wir sind zuversichtlich... (Auch wenn sich die Interessen im Süden, Norden und in Bern zurzeit in Grenzen halten...)

Danke für eure Kommentare

Gruss
Gabriel

Stefan Wohlfahrt 12.12.2012 20:57 12.12.2012 20:57
Hallo Gabriel, ich habe die neu "Alptransit Gotthard" heute im Original gesehen; eine wirklich schöne Werbelok, aber der 460 107-6 hat ja jahrelange Erfahrung für Werbung für die "Röhre".
einen lieben Gruss
Stefan

92.2217 vom Martinsberger Lokalbahnverein mit ihrem Sonderzug SR 19198 von Waidhofen nach Zwettl, aufgenommen am 8.12.2012 bei der Ausfahrt aus Hörmanns. (zum Bild)

Thomas Wasinger 11.12.2012 19:54 11.12.2012 19:54
Hier handelt es sich ebenfalls um die Ausfahrt aus Hörmanns (Groß Globnitz ist die nächste Haltestelle in Richtung Zwettl).
Zum Bild an sich, einfach nur traumhaft!!!

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 20:05 11.12.2012 20:05
Ich schliesse mich gerne Thomas Kommentar (zweiter Teil) an:
Traumhaft!
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 13.12.2012 7:42 13.12.2012 7:42
Danke für den Hinweis und die positiven Kommentare.

LG
H.P.

Zur MOB'stalgie gab es sogar einen kleinen Dampf-Güterzug. Bei Chaulin, den 9. Sept. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 16:03 5.12.2012 16:03
Hallo Stefan,
eine wunderbare Aufnahme des kleinen Dampf-Güterzuges.
In der letzten Ausgabe (N° 112 Décembre 2012) der Zeitschrift "En lignes" des belgischen Museumsvereins PFT/TSP gibt es übrigens einen Artikel mit Bildern von der Veranstaltung MOB'stalgie bei der Museumsbahn Blonay-Chamby.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 16:23 5.12.2012 16:23
Danke Jeanny, freut mich wenn das Bild gefällt und das Umfeld der MOB'stalgie in der Zeitschrift "En lignes" zusätzlich vertieft werden kann.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.12.2012 16:59 5.12.2012 16:59
Hallo Stefan,
diese Aufnahme von dem Güterzug gefällt mir auch sehr gut, und hier in S/W sieht es sogar aus wie 1912.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 20:04 11.12.2012 20:04
Hallo Armin und Dieter, danke für euere netten Kommentare.
einen lieben Gruss Stefan

Noch nie 'n Zug gesehen? Offenbar nicht, und so stehen die Bahninteressierten auf der Brücke (wie ich) oder am Bahnsteig, um die Ausfahrt des Interregio abzuwarten. 8.12.2012, Bahnbildertreffen Konstanz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 20:01 11.12.2012 20:01
Tja, Thomas die Faszination Eisenbahn fesselt einen ungemein und dies selbst bei gefühlen -25° auf der Brücke (während es unten bei +10° schon fast heiss zuging ...)
Aber irgendwie musste der Glühwein ja verdient sein.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.12.2012 18:25 15.12.2012 18:25
Hier kann ich Stefan nur zustimmen, hab immer noch Frostbeulen;-)
Dafür hatten wir aber auch den Überblick über alles.
Gruß Armin

Gegenseitiges Fotografieren in Konstanz - Organisator Olli (in rot) hatte glücklicherweise auf auffallende Kleidung geachtet. Die anderen beobachten angestrengt Schienen und Signale, um ja nichts zu verpassen :-) 8.12.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 19:54 11.12.2012 19:54
Hallo Thomas, hier gibt es nicht nur Fotografen, sondern auch einen Zug zu sehen...
Gruss
Stefan

Olli 11.12.2012 21:10 11.12.2012 21:10
Nur halb richtig Stefan, hier gibt es nur einen halben fliegenden Hamburger zu sehen...

215 002 + 220 005 Lauda 20.03.75 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 19:45 11.12.2012 19:45
Den Passanten zufolge, langweiler Bahnaltag...
(und für uns eine Prachtsbild)
Gruss Stefan

194 192 mit Fotogüterzug am 29.07.2012 bei der Einfahrt in Nördlingen (zum Bild)

M. Schmid 11.12.2012 17:24 11.12.2012 17:24
Wunderschönes Bild!
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 19:44 11.12.2012 19:44
Hallo Tobias,
ich schliese mich Manuel gerne an.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.12.2012 23:03 18.12.2012 23:03
Servus Manuel und Stefan!

Vielen Dank für euer Lob! Es freut mich, dass euch mein Bild gefällt.

Gruß Schumi

Südwärtsfahrender Interregio mit der Re 4/4" 11223 am 10.12.12 in Göschenen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 19:43 11.12.2012 19:43
Grundsätzlich fährt die Bahn bei jedem Wetter, wie dieses Bild beweisst.
Gruss Stefan

Gabriel Hofer 11.12.2012 22:52 11.12.2012 22:52
Absolut Stefan. Die Chance ist wohl inzwischen grösser, dass ein Steinschlag statt eine Lawine die hochgelegene Strecke lahmlegt.

Gruss
Gabriel

Einer der wenigen Züge, den wir bei unserem Bahnbildertreffen gemeinsam fotografierten. Re 460 013-6 fährt mit ihrem Interregio aus dem Bahnhof Konstanz raus. Aufgenommen am 08.12.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2012 12:12 11.12.2012 12:12
....und Deine Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 19:40 11.12.2012 19:40
Hallo Gregor,
ich hoffe, dass Treffen hat dir trotz der etwas pixelararmen Zeit trotzdem gefallen.
Gruss Stefan

Gregor Kaercher 11.12.2012 20:32 11.12.2012 20:32
Hallo,

danke für den Kommentar. Ja Stefan es war ein super Treffen.

Gruß Gregor

Wie bezeichnet man wohl so eine Weichenkonstruktion. Sie liegt ebenfalls in Heiden im Adhäsionsbereich und dient als Zufahrt zu den Depotgeleisen. (22.09.2004) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 19:36 11.12.2012 19:36
Hallo Herbert: Keine Antwort, aber ein Vorschlag:
Angepasstes Nischenprodukt.
Gruss Stefan

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn steht am 07.12.2012 abends um 20:38 Uhr in Betzdorf/Sieg zur Abfahrt nach Neunkirchen bereit. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.12.2012 20:47 10.12.2012 20:47
Die wunderschöne Nachtaufnahme der Hellertalbahn ist ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 10.12.2012 21:24 10.12.2012 21:24
Danke Hans,
dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Heinz Lahs 11.12.2012 18:27 11.12.2012 18:27
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtaufnahme des GTW 2/6, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 19:33 11.12.2012 19:33
So ein GTW (und Armin) sind doch immer wieder für eine Überraschung gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.12.2012 21:57 11.12.2012 21:57
Hallo Heinz, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Stefan: Nun irgendwie mussten wir uns die Zeit des ausgefallenen RE ja vertreiben.

Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.12.2012 21:40 13.12.2012 21:40
Wunderschöne Abendaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.12.2012 19:20 14.12.2012 19:20
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr wenn es Dir so gut gefallt.
Grüße nach Drachten
Armin

2044 016 mit Personenzug Pu3006 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Hum-Lug im Verlauf der Strecke Zagreb - Varazdin. Die Nacht bevor hat es um die 20 Zentimeter Neuschnee geschneit, was für eine winterliche Stimmung sorgte. / 09.12.2012. (zum Bild)

Herbert Graf 10.12.2012 20:14 10.12.2012 20:14
Hallo Nikola
Ein eher ungewöhnliches, aber wunderschönes Winterbild aus einem Land, das man nicht unbedingt mit viel Schnee in Verbindung bringt.
Gruss
Herbert

Gerhard Zant 10.12.2012 20:37 10.12.2012 20:37
Wow, ist das schön. Eine hervorragende Aufnahme !

LG Gerhard !

Jiri Zanka 11.12.2012 10:25 11.12.2012 10:25
Hallo Nikola,Wirklich wunderschöne Foto! Grüße Jiri.

Nikola 11.12.2012 18:56 11.12.2012 18:56
Vielen Dank für die lobenden Kommentare!
Beste Grüße aus Kroatien,
Nikola

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 19:01 11.12.2012 19:01
Ungewohnt, aber außerordentlich schön!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 11.12.2012 19:17 11.12.2012 19:17
Da kann ich den Vorrednern nur zustimmen - ein tolles Bild!

Leitner Thomas 31.8.2013 22:54 31.8.2013 22:54
Wunderschön !!!
LG Tom

Am 09.Dezember 2012 brachte erneut 101 144 den IC 2212 von Koblenz nach Binz.Beim Halt in Bergen/Rügen war der Zug kaum noch durch den heftigen Schneefall zuerkennen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 17:55 11.12.2012 17:55
Die Bahn fährt, das Spiel aber wurde abgesagt...
super Bild, Mirko.
Gruss Stefan

Stefan Pavel 11.12.2012 18:20 11.12.2012 18:20
Moin Mirko,
es gibt kein besseres Wetter zum fotografieren,top Aufnahme aus Bergen.
Mfg
Stefan

Michael Edelmann 13.12.2012 19:07 13.12.2012 19:07
Angesichts solcher Bilder wird einem wirklich erst richtig bewußt, was die Eisenbahner bei solchem Wetter leisten müssen!! Da kriegt man ja selbst im geheizten Wohnzimmer noch `ne Gänsehaut! Sehr eindrücklich!
LG! Micha

BB-Fotografentreffen Konstanz 08.12.2012 Im Gegensatz zur BR Armin und Rebecca ist die BR101 kein Foto wert. Für mich das Bild des Tages. (08.12.2012) (zum Bild)

Thomas Wendt 11.12.2012 9:08 11.12.2012 9:08
Früh übt sich - der Nachwuchs wird zu den Bahnbildertreffen mitgeschleift. Rebecca machte aber nicht den Eindruck, dass sie das sonderlich störte. War aber auch echt eine nette Runde!

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 11:34 11.12.2012 11:34
Na ja, die Damen der Familie Schwarz bereichern die BB.de Treffen wie Salz die Suppe und sind jederzeit herzlich willkommen (auch zusammen).
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.12.2012 12:43 11.12.2012 12:43
Für mich ist dieses Foto auch ganz klar das Bild des Tages, Herbert.
Besonders für die BR Rebecca würde ich jede BR 101 sausen lassen. ;-)
@Thomas: Ich glaube kaum, dass Rebecca von ihrem Vater mitgeschleift werden musste, für sie ging eher ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 11.12.2012 16:27 11.12.2012 16:27
Hallo Herbert,
ein wunderschönes Bild, auch danke nochmals für das Senden des Bildes in voller Auflösung.
Es freut und ehrt uns sehr, dass Du für Rebecca und mich eine 101er sausen lässt und uns sogar als Dein Bild des Tages auserkoren hast. Obwohl ich eigentlich auch für den SBB HG aus Chur (Herbert Graf) eine BR 101 oder eine Re 460 sausen lasse ;-)

Trotz der wenigen Zugbilder die wir in Konstanz machen konnten, hat das Treffen doch großen Spaß gemacht, auch Rebecca hat es Freude und Spaß gemacht. Ich finde solche Treffen immer toll, und lege eigentlich mehr Wert auf das Treffen selbst, mit gleichgesinnten netten Leuten und teils sogar guten Freunden.

@Thomas: Nicht mitgeschleift, Sie ist sehr gerne mitgefahren und es hat auch Ihr viel Spaß gemacht.

@Stefan: Das freut die Damen der Familie Schwarz sehr, wobei die Willkommens Wünsche auch umgekehrt gelten.

@Hans: Ich gebe Dir sehr gerne in allen Punkten recht. Rebecca freut es sehr dass Du wegen Ihr eine 101er sausen lässt.

Liebe Grüße an Euch alle
Armin (mit Rebecca)

Simon Bütikofer 11.12.2012 19:20 11.12.2012 19:20
Da habe ich wirklich etwas verpasst... Euer Treffen wird ja in den höchsten Tönen gelobt.
Gruess, Simon

Hier mal ein neuer Versuch von mir in Schwarz/Weiß: 41 1150-6 des Bayerischen Eisenbahn-Museum (BEM) am 28. Mai 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.12.2012 19:06 7.12.2012 19:06
Hallo Markus,
eine sehr schöne Aufnahme, das S/W passt sehr gut.
Gruß Armin

Michael Edelmann 10.12.2012 9:23 10.12.2012 9:23
Versuch gelungen, sogar sehr gut! Gefällt mir ganz ausgezeicnet, Marcus!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 11:31 11.12.2012 11:31
Applaus auch meinerseits, obwohl ich die Schatten etwas aufgehellt hätte. Ob dies dem Bild zum Vor- oder Nachteil gereicht hätte ist jedoch eine andere Frage.
Gruss Stefan

Marcus Haffner 14.12.2012 12:34 14.12.2012 12:34
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Freut mich wenns gefällt...
Gruß Marcus

MWB 1116 911-7 (182 911-8) z.Z. für ODEG in Einsatz.Rathenow,10.12.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 8:44 11.12.2012 8:44
Ein schönes, wenn wohl auch estwas überfüllter Zug.
Gruss Stefan

BLS Nina, RABe 525 Nr. 19, als Ersatz RE 3440 in Solothurn, 09.12.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2012 21:03 10.12.2012 21:03
Hallo Simon,
ein NINA in Solothurn wirkt ungewohnt. Besonders ein so vierteiliger "Advents-Nina"...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 10.12.2012 21:05 10.12.2012 21:05
Hallo Stefan
Das ist so, und ich hoffe, dass es nicht Alltag wird auf den RE, wäre sehr schade um die RBDe 566I..
Gruess, Simon

Armin Schwarz 10.12.2012 21:07 10.12.2012 21:07
...ungewohnt hin oder her, es ist ein schönes Bild von dem NINA.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 10.12.2012 21:12 10.12.2012 21:12
Danke, Armin.
Noch so nebenbei, auch sehr beachtenswert ist die Schneehöhe von rund 40 cm in Solothurn..
Gruess, Simon

Beim Weihnachtsmarkt gibt's gleich Punch: Christine, Silvan, Stefan und Jürgen sind schon da. Konstanz, 08. Dez. 2012, 11.51 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2012 15:16 10.12.2012 15:16
...und die Tassen im Hintergrund warten auch schon um mit uns Bekanntschaft zu machen.
So schön kann ein BB.de Treffen sein!
Gruss Stefan

Olli 11.12.2012 1:06 11.12.2012 1:06
Das war auch die ursprüngliche Idee, die am Ende zu dem großen BB-Treffen führte...

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.