bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1050



<<  vorherige Seite  1045 1046 1047 1048 1049 1050 1051 1052 1053 1054 nächste Seite  >>
An einem Wintertag Anfang der 1990er Jahre verlässt 215 041-5 mit einem Nahverkehrszug Blankenheim (Wald). So wie jetzt die LINT 81 dominierte damals die Baureihe 215 den Verkehr auf der Eifelbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2020 16:02
Hallo Horst,
wie gut hast du damals den "langweiligen" BR 215 geprägten Verkehr fotografiert, sonst würde mir heute dieses Bild keine Freude bereiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 2.3.2020 16:19
Wenn schon BR215 oder V163 ;-) Ansonsten hast du Recht ;-)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2020 7:46
Hallo Stephan,
ich habe den Kommentar dank deinem Hinweis angepasst. Danke.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.3.2020 22:13
Vielen Dank Stefan und Stephan :-),
ich muß zugeben, dass der Anlaß dieses Trips in die Eifel eine Sonderfahrt der 41 360 war, aber bei solchen Gelegenheiten habe ich auch immer den Alltagsbetrieb aufgenommen (und heute sind mir diese Bilder manchmal wichtiger als die Aufnahmen der Sonderzüge).
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.3.2020 11:22
Hallo Horst,
ich würde auch nicht wegen einem Flirt zum Gotthard fahren, doch wenn ich schon dort bin und auf dem Dampfzug warte drücke ich auch bei eine Flirt ab; doch früher, als du dein Bild gemacht hast, war "abdrücken" noch eine Preisfrage Filmmaterial und Entwicklung der Foto bewegten sich kostenmässig auf einem ganz anderen Niveau als heute zur Digitalfotografierzeit, du hattest also den "Alltagsbetrieb" sehr bewusst "mitgenommen".
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.3.2020 11:45
Hallo Stefan,
das stimmt, zwar wollte ich bei solchen Touren auch den "normalen" Betrieb aufnehmen, versuchte aber, das Filmmaterial auch so einzuteilen, dass zum Ende hin noch genug übrig war (man wusste ja nicht immer so genau, was einen noch erwartet...).
Gruß Horst

Am 28.02.2020 fährt 620 019/519 mit seinem RE von Köln nach Trier an der Urfter Mühle vorbei (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.3.2020 11:30
Leider werden durch unsere zunehmend schneeärmeren Winter solche Motive seltener werden. Sehr schöner Bildaufbau!

lg Matthias

Horst Lüdicke 5.3.2020 22:06
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Thomas und Matthias!
@ Matthias: Flächendeckend Schnee lag auch hier nur in den höheren Regionen oder von der Sonne kaum beschienenen Tälern und in Gerolstein fing es am Spätnachmittag an zu regnen...
Gruß Horst

ALe 426/506 25, 29 und 88 in Roma Ostiense. (24.02.2020) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2020 10:03
Hallo Herbert,
ein schönes Vergleichsbild der neuen und alten Lackierung.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 5.3.2020 14:45
Hallo Stefan
Wenn nur die Schmierfinken nicht wären, die auch bei uns immer mehr Schaden anrichten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.3.2020 8:18
Wenn selbst Genfer Politiker die Schmierfinken nach ihren Taten mit aufmunternden Worten unterstützen und einige das Geschmier gar als "Kunst" betrachten, ist dem Übel kaum beizukommen.
einen lieben Gruss
Stefan

19.06.1982: In Dresden-Hauptbahnhof startet eine Sonderzugfahrt mit den Lokomotiven 03 001 und 01 037 nach Bischofswerda-Zittau-Oybin-Niedercunnersdorf-Löbau und zurück nach Dresden Hbf mit den Lokomotiven 01137, 03001, 38205, 741230 und BR 99.1. Abfahrt Dresden Hbf 8.50 Uhr, Rückkehr 19.15 Uhr. Vorgesehen sind Fotohalte mit Scheinanfahrten. Imbiß im Zuge sowie Mittagessen aus der Feldküche im Bahnhof Oybin. Teilnehmerpreis: 30,-M einschl. Programmheft und Mittagessen. (auszugsweiser Originaltext aus der Zeitschrift "Modelleisenbahner" Heft 4/1982). (zum Bild)

Herbert Pfoser 4.3.2020 21:11
Herrliches Bild !!!

L.G. Herbert

Jürgen Krause 5.3.2020 14:21
Danke, Herbert, für das Lob. Ich hab den Text gestern noch um Einiges ergänzt. Jürgen

Immer wieder entfuhr mir der Neue ODEG 4746,aber endlich am 21.Februar 2020,erwischte ich ihn doch den 4746 301 in Bergen/Rügen,als RE Binz-Stralsund. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2020 18:28
Damit der Zug auch weiterhin so schön gepflegt wirkt, muss wohl ständig fleissig geputzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 23.2.2020 22:01
Gerade kreativ war man ja bei dem Design nicht. Wieso hat man dem wohl nicht gleich die ganze ODEG-Lackierung verpasst?
Gruss, Julian

Frank Paukstat 5.3.2020 7:58
Julian, es gibt den 4746 der ODEG nun in einer weiteren Farbvariante: hellgrau und blaue Schrägstreifen im Bereich der Türen. Der Triebzug hier im Bild und der 302 wurden umlackiert. Dazu noch der Schriftzug ’30 Jahre Mecklenburg-Vorpommern’. Die neuen Desiro ML sollen dann auch die geliehenen ÖBB-Triebzüge ersetzen.

Gruß, Frank

Re 4/4 II 11393 TEE (Re 421 393-0), aufgenommen in Wohlen am 02.03.2020. (zum Bild)

Olli 3.3.2020 0:40
Oh, hast die frisch erneuerte schon erlegt! Und richtig schön ohne die Klimaanlagen-Windpockennarbe...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.3.2020 8:00
Und bei Märklin hat man ausgerechnet für die TEE Lok die Form geändert, damit die Lok runde Lampen aufweist…
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 4.3.2020 21:16
Hallo Martin
Kannst du die Lok statt unter Re 420 unter Re 421 einsortieren? Zudem gibt es seit heute eine eigene Kategorie für IRSI, da könntest du die Bilder ebenfalls noch einsortieren.
Gruss, Julian

Olli 5.3.2020 0:46
Danke für den Hinweis Julian, entscheiden ist die NVR- Nummer im Zweifelsfall. Hier wohl mit Deutschlandpaket die Re 421.

Nicht zu übersehen die Bahnhofsschilder in Roma Ostiense. (24.02.2020) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.3.2020 21:40
Schön gesehen, Herbert!

lg Matthias

Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.
Kurz vor Oensingen mit der Burg Neu-Bechburg.
(zum Bild)

Patrick 4.3.2020 10:07
Hallo Julian
Zweimal aussen hui und zweimal... nicht ganz so hui. ;-)
Ich bin gespannt, was Swisstrain mit der 11602 schlussendlich anstellen wird. Es ist aber sicher schon mal erfreulich, dass wenigstens die Motivation vorhanden ist, eine der beiden geteilten Re 6/6 zu erhalten.
Grüsse, Patrick

Julian Ryf 4.3.2020 21:22
Hallo Patrick
Ja, das freut mich ebenfalls. Und zum Verwendungszweck der beiden Ae 4/7 hört man auch diverse Gerüchte (wobei auch hier nur die eine betriebsfähig ist). Man darf sicher gespannt sein, was aus der Ecke Swisstrain/Trainsrail/IRSI (wie auch immer die zusammenhängen) noch kommen wird.
Gruss, Julian

Andreas Hackenjos 14.3.2020 13:34
Hallo,

ein sehr schicker Seitenschuss :-)

Grüße Andreas

4024 110 in St.Georgen ob Judenburg am 7.02.2020. (zum Bild)

Herbert Pfoser 4.3.2020 21:19
Das ehemalige Dienstgebäude hat sich, obwohl dienstlich nicht notwendig bis heute erhalten.
Dafür werden jetzt die Bahnhöfe von Krieglach und Mitterdorf - Veitsch die bis vor einem halben
Jahr noch gebraucht wurden derzeit geschliffen.

L.G. Herbert

Leitner Thomas 14.3.2020 22:43
Sehr schön Herbert, da muß ich auch wieder einmal hin.
LG Tom

Beim Blick über Stuttgart wirkt der DT8-S auf der U15 wie ein kleiner Modellzug. Gesehen vom Stuttgarter Fernsehturm. Stuttgart 28.12.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2020 14:36
Ein toller Überblick!
einen lieben Gruss
Stefan

Fluffy 3.3.2020 14:39
Gefällt mir auch sehr gut das Stuttgarter Panorama.
LG Fluffy

Dennis Fiedler 4.3.2020 12:53
Danke euch beiden. Da endlich mal klares Wetter war durfte dort ein Besuch nicht fehlen. Freut mich das euch das Bild gefällt.

Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.
Die wunderschön gelungene Lok wird in Oensingen für die Fahrt nach Balsthal umrangiert. Man darf gespannt sein, wie sich die derzeit in Bellinzona befindende 421 387 nach der Revision präsentieren wird.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2020 8:43
Hallo Julian,
ein wunderschönes Portait der Re 421 387 die mit ihrem breiten vorderen Stromabnehmer die Frage aufkommen lässt, wie freizügig die Lok verwendet werden kann, wie z.B Deutschlandzulassung und/oder ETCS.

eine lieben Gruss
Stefan

Patrick 4.3.2020 10:00
Hallo Julian
Da kann ich mich Stefan nur anschliessen, die Lok stellt für mich schon jetzt das Highlight des Jahres dar.
@Stefan, die Lok besitzt kein ETCS-L2, hat jedoch die Zulassung für Deutschland und Österreich.
Grüsse, Patrick

Stefan Wohlfahrt 6.3.2020 11:46
Hallo Patrick, das habe ich befürchtet…
Trotzdem danke für die Antwort.
@Julian: "Man darf gespannt sein, wie sich die derzeit in Bellinzona befindende 421 387 nach der Revision präsentieren wird." - nun, da habe ich schon so eine Idee…
einen lieben Gruss
Stefan

WKD EN94-035 + EN94-08 // Opacz // 7. Dezember 2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2020 15:17
Die WDK EN 94 hat man wohl für die Ewigkeit gebaut, waren sie doch "gut eingefahren" als ich sie im Sommer 1986 in Podkowa Lesna erlebte.

einen lieben Gruss
Stefan

Paul Zimmer 3.3.2020 23:41
Hallo Stefan,

die Fahrzeuge haben schon wirklich Kultstatus.
Allein der Sound ist schon der Hammer.
Aber man muss auch zugeben das die Fahrzeuge nicht mehr zeitgemäß sind, allein schon was die Barrierefreiheit betrifft.

Gruß
Paul

RABe 526 104 der SOB als PanoramaExpress PE 2024 von St. Gallen nach Luzern kommt nach der Fahrt durch den 3.556 m langen Wasserfluhtunnel in Lichtensteig wieder an das Tageslicht und muss jetzt nur noch durch den 39 m kurzen Tunnel mit der Bezeichnung "unter der Staatsstrasse" fahren, um vollständig am Tageslicht zu sein (15.02.2020). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2020 15:02
Nun etwas Farbe macht aus einem FLIRT (Flinker Leichter REGIONALZUG) noch lange keinen "Panorama-Express" - da werden die Leute bzw. die zahlenden Kunden (!) einmal mehr betrogen!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 1.3.2020 15:37
@Stefan: Es ist die Strecke, welche den Panorama-Express ausmacht. Und darüber kann beim Voralpen-Express durchaus diskutiert werden.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 1.3.2020 16:47
Die Strecke von St.Gallen nach Arth Goldau ist ohne Frage sehr sehenswert, nur frage ich mich ob sie durch die FLIRT-Bau bedingt teilweise kleinen Fensterchen auch gebührend gesehen werden kann.
eine lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 1.3.2020 18:51
Ein herrlicher "Durchblick" !!!

L.G. Herbert

Jürgen Vos 1.3.2020 19:30
@Stefan und Julian: Wegen einem neuen Zug hätte meiner Meinung nach die auf eine Region bezogene Zugbezeichnung nicht in eine "allgemeine" Bezeichnung geändert werden müssen. Aber ich bin keine Werbe-/Verkaufsstratege.
@Herbert: Danke!
Grüße,
Jürgen

Julian Ryf 3.3.2020 22:31
Die Umbenennung hat ja auch nichts mit dem neuen Rollmaterial zu tun, sondern mit einer allgemeinen Vereinheitlichung der Zugskategorien.
Über Sinn oder Unsinn dieser Übung kann man diskutieren, aber schlussendlich bleibt der Voralpen-Express auch mit der neuen Zugskategorie der Voralpen-Express, die Züge sind ja auch mit Voralpen-Express angeschrieben und die SOB macht Werbung für den Voralpen-Express.
Gruss, Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.