bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

193 525-3 mit dem DGS 40282 (Basel SBB RB-Mannheim Rbf) in Welschingen 5.4.20

(ID 1204200)



193 525-3 mit dem DGS 40282 (Basel SBB RB-Mannheim Rbf) in Welschingen 5.4.20

193 525-3 mit dem DGS 40282 (Basel SBB RB-Mannheim Rbf) in Welschingen 5.4.20

Andreas Hackenjos 25.04.2020, 287 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
David Endlich 27.04.2020 11:01

In letzter Zeit zeigst du ja viele Bilder von Güterzügen im Schwarzwald oder auf der Gäubahn. Ist im Rheintal irgendwas gesperrt? Hat es mit der Grenzschließung zu tun. Normal fahren ja keine sbb oder bls Züge auf den Strecken?
Gruß David

Clemens Kral 27.04.2020 13:02

Hallo David,

am 2.4.2020 gab es einen Unfall auf der Rheintalbahn in Auggen. Dabei kollidierte eine RoLa der BLS mit einem Betonteil, das sich kurz zuvor von einer Brücke löste. Die Strecke war bis zum 8.4. gesperrt; daher mussten viele Züge über die hier gezeigten Strecken umgeleitet werden.

https://www.bo.de/lokales/ortenauticker/lokfuhrer-stirbt-auf-der-rheintalbahn-bei-auggen

Viele Grüße
Clemens

Andreas Hackenjos 27.04.2020 13:36

Hallo Clemens war schneller wie ich. Richtig ist der Unfall von Auggen war Anlaß der Umleiter, da kommen die Tage noch mehr Fotos.

Grüße Andreas

David Endlich 27.04.2020 21:06

Ok. Vielen dank für die Infos. Dass da ein Zug verunglückt ist habe ich mitbekommen aber mich nicht weiter damit beschäftigt, eher mit den Umleitern weiter nördlich wegen der NBS Baustelle ;)
Gruß David

Olli 27.04.2020 23:29

@David: Ist im weitesten Sinne auch NBS, ist nämlich im Zuge der Einfädelung NBS Katzenbergtunnel in die ABS.
@Clemens: Betonteil ist nett gesagt, das war aber die halbe Brücke. Die wurde meines Wissens längs in zwei Teile zersägt. Eines davon kam runter. (Man korrigiere mich, wenn ich was falsches schreibe)

Traktionswandel bei der SWEG, der BEMU ist im Einsatz.

In homöopathischen Dosen kann es losgehen in der Ortenau. Hier 563 002, dahinter 563 001 in Hornberg. April 2024.
Traktionswandel bei der SWEG, der BEMU ist im Einsatz. In homöopathischen Dosen kann es losgehen in der Ortenau. Hier 563 002, dahinter 563 001 in Hornberg. April 2024.
Olli

Traktionswandel bei der SWEG, der BEMU ist im Einsatz.

In homöopathischen Dosen kann es losgehen in der Ortenau. Hier 563 001, dahinter 563 002 in Hornberg. April 2024.
Traktionswandel bei der SWEG, der BEMU ist im Einsatz. In homöopathischen Dosen kann es losgehen in der Ortenau. Hier 563 001, dahinter 563 002 in Hornberg. April 2024.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.