bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

193 525-3 mit dem DGS 40282 (Basel SBB RB-Mannheim Rbf) in Welschingen 5.4.20

(ID 1204200)



193 525-3 mit dem DGS 40282 (Basel SBB RB-Mannheim Rbf) in Welschingen 5.4.20

193 525-3 mit dem DGS 40282 (Basel SBB RB-Mannheim Rbf) in Welschingen 5.4.20

Andreas Hackenjos 25.04.2020, 410 Wyświetlenia, 5 Komentarze

5 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
David Endlich 27.04.2020 09:01

In letzter Zeit zeigst du ja viele Bilder von Güterzügen im Schwarzwald oder auf der Gäubahn. Ist im Rheintal irgendwas gesperrt? Hat es mit der Grenzschließung zu tun. Normal fahren ja keine sbb oder bls Züge auf den Strecken?
Gruß David

Clemens Kral 27.04.2020 11:02

Hallo David,

am 2.4.2020 gab es einen Unfall auf der Rheintalbahn in Auggen. Dabei kollidierte eine RoLa der BLS mit einem Betonteil, das sich kurz zuvor von einer Brücke löste. Die Strecke war bis zum 8.4. gesperrt; daher mussten viele Züge über die hier gezeigten Strecken umgeleitet werden.

https://www.bo.de/lokales/ortenauticker/lokfuhrer-stirbt-auf-der-rheintalbahn-bei-auggen

Viele Grüße
Clemens

Andreas Hackenjos 27.04.2020 11:36

Hallo Clemens war schneller wie ich. Richtig ist der Unfall von Auggen war Anlaß der Umleiter, da kommen die Tage noch mehr Fotos.

Grüße Andreas

David Endlich 27.04.2020 19:06

Ok. Vielen dank für die Infos. Dass da ein Zug verunglückt ist habe ich mitbekommen aber mich nicht weiter damit beschäftigt, eher mit den Umleitern weiter nördlich wegen der NBS Baustelle ;)
Gruß David

Olli 27.04.2020 21:29

@David: Ist im weitesten Sinne auch NBS, ist nämlich im Zuge der Einfädelung NBS Katzenbergtunnel in die ABS.
@Clemens: Betonteil ist nett gesagt, das war aber die halbe Brücke. Die wurde meines Wissens längs in zwei Teile zersägt. Eines davon kam runter. (Man korrigiere mich, wenn ich was falsches schreibe)

Für das 25-jährige Jubiläum der Maueröffnung in Deutschland wirbt seit 2015 die MRCE 193 876.
Seit August 2025 ist die Werbelok für die GKB im Personenzugeinsatz mit gebrauchten Doppelstockwagen auf der S6 zwischen Graz Hbf und Wies-Eibiswald.
Am verschneiten 25.12.2025 fährt die S6 7357 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier auf der  Leibenfelder Höhe  kurz hinter Deutschlandsberg.
Für das 25-jährige Jubiläum der Maueröffnung in Deutschland wirbt seit 2015 die MRCE 193 876. Seit August 2025 ist die Werbelok für die GKB im Personenzugeinsatz mit gebrauchten Doppelstockwagen auf der S6 zwischen Graz Hbf und Wies-Eibiswald. Am verschneiten 25.12.2025 fährt die S6 7357 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier auf der "Leibenfelder Höhe" kurz hinter Deutschlandsberg.
Max Kiegerl

Die von Railpool gemietete 193 805 rollt am 25.12.2025 mit der S6 7360 von Wies-Eibiswald nach Graz Hbf kurz vor dem Bahnhof Deutschlandsberg beim Stiftungspark durch die weststeirische Winterlandschaft.
Die von Railpool gemietete 193 805 rollt am 25.12.2025 mit der S6 7360 von Wies-Eibiswald nach Graz Hbf kurz vor dem Bahnhof Deutschlandsberg beim Stiftungspark durch die weststeirische Winterlandschaft.
Max Kiegerl

Hoch über der Stadt Deutschlandsberg trohnt die Burg  Lonsperch  (namensgebend für den heutigen Namen Deutschlandsberg) aus dem 12. Jahrhundert.
Am Talboden verläuft hier die Eisenbahnstrecke von Graz nach Wies-Eibiswald in einem weiten 180 Grad Bogen und einer Steigung von bis zu 13‰.
Die 193 601 fährt als S6 7359 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier kurz hinter dem Bahnhof Deutschlandsberg und wird gleich die früher gefürchtete Steigung auf die  Leibenfelder Höhe  in Angriff nehmen.
Hoch über der Stadt Deutschlandsberg trohnt die Burg "Lonsperch" (namensgebend für den heutigen Namen Deutschlandsberg) aus dem 12. Jahrhundert. Am Talboden verläuft hier die Eisenbahnstrecke von Graz nach Wies-Eibiswald in einem weiten 180 Grad Bogen und einer Steigung von bis zu 13‰. Die 193 601 fährt als S6 7359 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier kurz hinter dem Bahnhof Deutschlandsberg und wird gleich die früher gefürchtete Steigung auf die "Leibenfelder Höhe" in Angriff nehmen.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.