bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1057



<<  vorherige Seite  1052 1053 1054 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1061 nächste Seite  >>
Press 112 565-7 wartete am 08.09.12 in Plauen /V.oberer Bahnhof auf die Weiterfahrt. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2012 12:06 8.9.2012 12:06
Hallo Alexander,
ein schönes Lokportrait.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 12:17 8.9.2012 12:17
Eine Nicht-blaue Press-Lok?
Auf jedenfall ein tolles Bild.
Gruss
Stefan

Alexander Hertel 8.9.2012 16:06 8.9.2012 16:06
Hallo ihr zwei, freut mich das Euch das Bild gefällt. Ja Stefan die Lok gehört der Press. Es gab ja schon mal so eine. Die 112 326, die jetzt in blau als 204 031 unterwegs is. Gruß Alex

Ein Rüdesheim Problem beim fotografieren, die Touristen ;-) Aber wenn man die Lok noch nicht hat drückt man halt trotzdem drauf. 139 558-1 mit einem "Weichenzug" in Rüdesheim 2.8.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 12:16 8.9.2012 12:16
Wenn das unvermeidliche nicht "entfernt" werden kann, sollte man es geschickt ins Bild integrieren - das sorgt für Spannung.
Gruss Stefan

Ein Blick übern Zaun beim PCW, genug gestanden der Velaro D nöchte auf die Strecke (zum Bild)

Mario Schürholz 8.9.2012 8:34 8.9.2012 8:34
Schöne Momentaufnahme Jürgen, toll gesehen und festgehalten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 9:01 8.9.2012 9:01
Gefällt mir auch!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.9.2012 9:35 8.9.2012 9:35
Tolles Bild.
Gruß Armin

TH 8.9.2012 10:00 8.9.2012 10:00
Ich finde dein Bild auch super Jürgen! Passt super zur aktuellen Betriebssituation.
Aber ich frage mich ob die Velaros überhaupt wintertauglich sind... In Doppeltraktion wird sich soviel Flugschnee in den Bugklappen sammeln bis die irgendwann ausfallen, dannach die Scharfenberg-Kupplung und dann heißt es wieder "Dieser Zug entfällt heute". Aber mal schauen, wie die Züge im Dezember so fahren...

Viele Grüße
Robin

Jürgen Senz 9.9.2012 11:32 9.9.2012 11:32
Danke für eure Kommentare, vor Monaten standen noch viel mehr
ICEs auf dem Gelände rum.

Viele Güße
Jürgen

Andreas Strobel 9.9.2012 12:13 9.9.2012 12:13
Hallo Jürgen, ich finde es auch immer wieder Interessant zu sehen, was da so alles kreucht und fleucht in und um das PCW. Manchmal zeigen sich einem nur Details der Fahrzeuge....oder man bekommt am Zufahrtsgleis einen interessanten Schuß....also Jürgen so ist es eben ein sehr schöner Detailschuß auf den Valero D. Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas

Der RABe 511 012-2 im Bhf. Rupperswil auf der Fahrt nach Olten am 6.9.2012. Ich finde, er sieht gut aus in dieser Bemalung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 12:20 7.9.2012 12:20
Hallo Jürgen, da gebe ich dir recht, leider ist diese Bemalung nur für die S-Bahn Zürich vorgesehen, der Rest der Schweiz darf Grau fahren...
Gruss Stefan

S´ 342-010 zieht MV247 'Citadella' auf Bahnhof Pragersko ein. /29.8.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2012 20:25 6.9.2012 20:25
Hallo Franci,
ein sehr schönes Bild von dem Personenzug, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Franci Vuk 6.9.2012 20:35 6.9.2012 20:35
Danke Armin.
Gruss Franci

Christian Kühn 6.9.2012 23:33 6.9.2012 23:33
Hallo Franci,

wieder sehr schöne Fotos aus Slowenien.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 5:50 7.9.2012 5:50
Das Bild zeigt sehr schön die interessante Farbgebung der SZ, gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 9:49 7.9.2012 9:49
Ganz einfach, Zavne, die Regionalzüge werden während der Zwischenhalte auf den kleinen Bahnhöfen versaut...
Gruss Stefan

Franci Vuk 7.9.2012 14:20 7.9.2012 14:20
Danke allen für ihr Lob. Was die Grafitti angeht hat schon Sfefan Geantwortet und das Stimmt sicher.
Gruss Franci

S´ 664-101 mit MV247 'Citadella' verlist Bahnhof Pragersko Richtung Budapest. /29.8.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 9:48 7.9.2012 9:48
Ein schönes Bild des Schnellzugs nach Budapest mit der dafür eher ungewöhnlichen (aber planmässigen) 664.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.9.2012 10:02 7.9.2012 10:02
Mir gefällt es auch sehr gut.
Gruß Armin

Franci Vuk 7.9.2012 14:14 7.9.2012 14:14
Danke Stefan (664 zieht der Zug nur zwischen Pragersko und Hodo?) und danke Armin.
Gruss Franci

Eine handbediente Bahnübergang und ein Flügelsignal bei Bahnhof Dvůr Králové nad Labem am 4-8-2011. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.9.2012 18:39 6.9.2012 18:39
Date Jan dit is eijn echt lekker Foto uit de Chezrepublik dat je hier gemaakt heb.....het is eijn Plesier het an te keijke....de Frachtwagen op de Overgang, de Werker met het Vest an, de oude Signal, een stracks de Bosch in heet Achtergrond....echt helemal leuk...Grooten naar Drachten van Andreas uit Rheydt.

Date Jan de Vries 7.9.2012 8:33 7.9.2012 8:33
Ich finde es auch sehr toll das es noch immer handbediente Übergangen wie diesen gibt in Tschechien. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 9:43 7.9.2012 9:43
Gerade der Lastwagen macht den besonderen Reiz dieses Bahnübergang-Bildes aus.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 9.9.2012 21:28 9.9.2012 21:28
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

310.23 und 109.13 aus Strasshof bei der Rückfahrt von Aggsbach Markt nach Wien als SE 17201, aufgenommen in Unterloiben in der Wachau am 22.8.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 9:39 7.9.2012 9:39
Ein herrliches Licht- und Schattenspiel!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.9.2012 10:03 7.9.2012 10:03
Da schieße ich mich Stefan sehr gerne an, eine tolle Stimmung.
Gruß Armin

Mario Schürholz 8.9.2012 16:23 8.9.2012 16:23
...und tolle Rauchentwicklung!
Gruß aus Aachen,
Mario

IGE-Eisenbahn Romantik Österreich Rundfahrt am 22.8.2012 von Wien über Siegmundsherberg nach Aggsbach Markt und wieder retour nach Wien, ab Siegmundsherberg bis Aggsbach Markt und retour bis Dürnstein Oberloiben mit 93.1420 und 93.1421 bespannt, aufgenommen als SE 17202 bei der Ausfahrt aus dem 12,43 Meter langen Teufelsmauer-Tunnel kurz nach Spitz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 9:38 7.9.2012 9:38
Schön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.9.2012 10:05 7.9.2012 10:05
Ich sage sogar: Wunderschön !
Gruß Armin

Mario Schürholz 8.9.2012 9:58 8.9.2012 9:58
Den Kommentaren von Stefan und Armin schließe ich mich begeistert an.
Gruß aus Aachen,
Mario

Markus Pöschl 26.10.2012 15:01 26.10.2012 15:01
Wirklich toll!
Ciao Markus

IGE-Eisenbahn Romantik Österreich Rundfahrt am 22.8.2012 von Wien über Siegmundsherberg nach Aggsbach Markt und wieder retour nach Wien, ab Siegmundsherberg bis Aggsbach Markt und retour bis Dürnstein Oberloiben mit 93.1420 und 93.1421 bespannt, aufgenommen als SE 17202 zwischen Plank und Schönberg am Kamp. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 9:38 7.9.2012 9:38
Trozt der ausgedünnten Telegrafenleitung vermittelt das Bild eine herrliche Nebenbahnambiente.
Gruss Stefan

120 264 bei Rückersdorf mit Autozug, 1978 (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.8.2012 20:56 27.8.2012 20:56
Wunderbares Archivbild in S/W, Bernd!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 7:16 7.9.2012 7:16
Der ganze Fünf-Jahres-Plan auf einen Blick...
Super Bild.
Gruss Stefan

Noch ein Bild von der 264 001-9 mit dem Zementwagenzug in Osterath. Nur das hier die "Breitseite" besser zur Geltung kommt. Osterath Bü Viehgasse 2. September 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 7:14 7.9.2012 7:14
Wenn man die Form dieser Lok mit einer V 200 vergleicht, kann man sehr augenfällig den "Fortschritt" bemerken.
Das Bild selbt gefällt durch die Froschperspektive sehr gut.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 7.9.2012 14:58 7.9.2012 14:58
Du Stefan, als ich vor vielen, vielen, wunderbaren Jahren den Beruf des Kfz-Mechanikers erlernte und Autos wie Golf I und II oder Opel Kadett C + D herum eierten, kam Ford mit so einer hässlichen Karre wie dem Sierra heraus. Ford hat ja auch mal die Weltkugel(12m) gebaut. Wenn ich dann die neuen Autos von heute sehe(Audi's nach Typ 44 und BMW's nach E 36 und sonstigen Frösche) wünsche ich mir auch den Sierra zurück. Vielleicht wird das in dreissig Jahren ja auch mal jemand von der Maxima 40cc sagen....aber du hast ja recht nicht alles neue ist immer schön, zumindesten bis was hässlicheres neues kommt. Ach ja danke für deine Kommentar Stefan und Gruß nach Bloney und ein schönes Wochenende sendet dir Andreas aus dem sonnigen Rheydt.

Während die SBB ihre EW II nun vermehrt ausrangiert, übernehmen diese schönen Leichtstahl-Wagen auf meiner Z-Anlage vermehrt den Schnellzugsverkehr. 27. Aug 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2012 12:04 6.9.2012 12:04
Ein schönes Bild von der Anlage, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:47 6.9.2012 12:47
Danke Armin!
Da du dich in der Gegend an der "Kleinen Musel" auskennst zur Orientierung folgende Info: der Schnellzug erreicht nach wenigen "Z"-Metern den (neuen) Weinberg.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 6.9.2012 13:17 6.9.2012 13:17
Danke für die Info Stefan, der Fortschitt ist gut sichtbar und macht mir freude wie Dir wahrscheinlich auch.
Lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 13:26 6.9.2012 13:26
Hallo Stefan,
nur schade, dass der neue Weinberg für uns einige "Z"-Meter zu weit enfernt ist, würden wir doch gerne mal wieder die Fortschritte auf Deiner Anlage begutachten.
Sind das Linsenputzer vorne im Bild, oder Schafe?
Auf jeden Fall, ein ganz tolles Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 20:29 6.9.2012 20:29
Hallo Hans und Jeanny,
eine Schwalbe macht keinen Sommer und folglich ein Rebstock keinen Weinberg - trotz etlicher Arbeit ist folglich vom Weinberg noch nicht viel mehr zu sehen, aber ich war im Lavaux und habe Rebblätter gesammelt, die nun die Reben gedeihen lassen sollten.
Zu den zwei weissen Punkten: das sind Schafe und wenn alles gut geht gibt es bald Lämmer...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 20:50 6.9.2012 20:50
Hallo Stefan,
Geduld haben wir eine ganze Menge, dann warten wir eben bis der Weinberg fertig ist und die Lämmer geboren sind.
Hast Du blaue Trauben angepflanzt? Rotwein würde nämlich am besten zu Gigot d'agneau passen. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 5:58 7.9.2012 5:58
"Gigot d'agneau" wie gut - doch das geniesse ich lieber im Massstab 1/1...
Was die Reben angeht, gibt es einseits weisse, anderseits rote Trauben, also für jeden etwas.
Gruss Stefan

Die Ae 6/6 16515 mit eine kurzen Güterzug in Faulensee. 20. Aug. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2012 9:49 26.8.2012 9:49
Die s/w Bearbeitung passt gut zur Ae 6/6, Stefan.
Eine Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Rolf Kötteritzsch 26.8.2012 11:29 26.8.2012 11:29
Wieso redet Ihr hier "NUR" von schwarz und weiß ? Es sind doch viel mehr Farben zu sehen . Steingrau, Zementgrau,Mausgrau und viele weitere Grautöne.
Nee aber im Ernst , Stefan , das ist Dir wieder mal sehr gut gelungen .

Liebe Grüße von der Elbe nach Blonay

Rolf

Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 12:45 26.8.2012 12:45
Hallo Rolf, Hans und Jeanny,
danke für eure Kommentare.
@Rolf: "nur" S/W bedeutet, dass wir auf Tannengrün der Lok, das safitge Gründ der Wiesen das treste Schotterbraun und das sanfte Rot der Sonnestoren verzichen müssen.
Gruss Stefan
PS: Hatte ich zu diesem Bild nicht schon einen anderen Kommentar verfasst?

Andreas Hackenjos 3.9.2012 14:52 3.9.2012 14:52
Wenn du nicht 20.Aug 2012 geschrieben hättest könnte man meinen das Bild wäre 30 Jahre älter.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 13:08 6.9.2012 13:08
Danke Anderas, aber ich denke, als Fotoapparate solche Bilder machten, war "Faulensee" noch ein richtiger Bahnhof mit Weichen, Signalen und ohne Satelitenschüssel.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.