bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1058



<<  vorherige Seite  1053 1054 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1062 nächste Seite  >>
Eine kleine Fahrzeugparade in Helsinki: Sr2 3302, der Sm6 "Allegro" mit der Sonderspurweite von 1522 mm und ein Sm4. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2012 8:57 4.9.2012 8:57
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der Bahnhofatmosphäre in Helsinki, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.9.2012 9:05 4.9.2012 9:05
Mir gefällt die schöne Aufnahme auch sehr gut, Stefan.
Ein Bild, auf dem es sehr viel zu entdecken gibt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 13:05 6.9.2012 13:05
Hallo Armin Hans und Jeanny, es freut mich , wenn auch dieses Bild gefällt.
Gruss Stefan

Silvan 10.9.2012 9:30 10.9.2012 9:30
Hallo Stefan,
Nächstes Mal dann... Nach meiner wunderbaren Tour sage ich das noch zu so manchem im Norden, unteranderem zu ganz Finnland ;-)
Dein interessantes und stimmungsvolles Bild weckt auf jeden Fall schon am Tag nach der Rückkehr wieder Fernweh!
Liebe Grüsse,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 10.9.2012 19:37 10.9.2012 19:37
Hallo Silvan, wenn am Tag der Rückkehr schon Fernweh auftritt, dann war deine Reise ein Erfolg...
Danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Eine Re 460 mit ihrem IR Brig - GenèveAéroport bei St-Saphorin. 14.03.2012 (zum Bild)

Mario Schürholz 5.9.2012 9:14 5.9.2012 9:14
Ein stimmungsvolles Bild das mir sehr gut gefällt Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 13:04 6.9.2012 13:04
Danke Mario, es freut mich wenn gefällt. Als dann der Baum blühte, war das Wetter leider trüb, aber vielleicht wird es nächstes Jahr was.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.9.2012 13:09 6.9.2012 13:09
Und mir gefällt es auch sehr sehr gut, an der uns gut bekannten Stelle. Tolle Stimmung.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 14:11 6.9.2012 14:11
Herrliche Stimmung und fast perfekte Spiegelung, Stefan.
Einfach wunderschön anzuschauen mit dem verschneiten Rochers de Naye (?) im Hintergrund.
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny

Andreas Strobel 6.9.2012 18:29 6.9.2012 18:29
Du Stefan, da reihe ich mich doch glatt gerne ins allgemeine Lobhudeln mit ein......man vermisst ja schon fast die Gondel......sehr stimmungsvolles Bild....Gruß nach Bloney sendet dir Andreas

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 12:42 8.9.2012 12:42
Vielen Danke den Kommentatoren zu den Lobhudeleine zu diesem Bild.
@Jeanny: wie richtig erkannt, ziehrt der verschneite Roches de Naye den Bildhintergrund.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 8.9.2012 13:01 8.9.2012 13:01
Eine sehr durchdachte und gelungene Motivgestaltung - der lange untere Bereich, der für den Schatten nötig ist, macht hier für mich das "gewisse Etwas" aus.

Buffel 57 (ehemalige NS 3439) von Syntus mit Regionalzug BE 20019 Hengelo-Bad Bentheim von Syntus/Bentheimer Eisenbahn neben ET 014 der Westfalenbahn mit WFB90507 Bad Bentheim-Bielefeld Hauptbahnhof auf Bahnhof Bad Bentheim am 11-7-2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 13:02 6.9.2012 13:02
Zwei gänzlich verschiedene "Gesichter"!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.9.2012 13:12 6.9.2012 13:12
Schönes interessantes Bild, mit den zwei Gesichtern.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 7.9.2012 8:31 7.9.2012 8:31
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Armin!
Grüße,
Date Jan

203 310-8 abgestellt im Hbf Stralsund. am 02.08.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 13:01 6.9.2012 13:01
Die gelbe Lok vor dem blauen Himmel aus dieser Perspektive gefällt mir gut.
Stefan

Armin Schwarz 6.9.2012 13:13 6.9.2012 13:13
Schönes Portrait von der 203er, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Jörg Trutwig 6.9.2012 18:02 6.9.2012 18:02
Ich dank euch für den netten Kommentar. Da hatte ich echt Glück. Die meiste Zeit war der Himmel nur grau.

VT 0508 der OHE am 28.04.2012 bei Wietzendorf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 13:00 6.9.2012 13:00
Eine wunderschöne, stimmungsvolle Aufnahme.
Gruss Stefan

Frank Paukstat 6.9.2012 20:09 6.9.2012 20:09
Einfach nur herrlich!
Gruß Frank

Frank Grohe 12.9.2012 11:24 12.9.2012 11:24
Hallo Tobias,
schöner kann man die Nebenbahnidylle kaum einfangen!
Ein sehr gelungenes Foto!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.9.2012 23:11 14.9.2012 23:11
Servus Stefan, Frank und Frank :-)!

Ich danke euch für euer Lob und es freut mich, wenn euch mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

S´ 312-111 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /5.9.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 10:22 6.9.2012 10:22
Sonderlackierung oder Schmiererei?
Gruss Stefan

Franci Vuk 6.9.2012 12:00 6.9.2012 12:00
Die zweite...
Gruss Franci

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:57 6.9.2012 12:57
Immerhin spart die Bahn "Lackierungskosten" und glänzt mir einmaligen handsigniernten Fahrzeugen.
Gruss Stefan

Dm 3 976 bei der neuen Umfahrung in Kiruna wieder auf den Weg nach Süden am 3.9.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:55 6.9.2012 12:55
Neben der Lok gefällt auch das Verkehrsschild ganz links im Bild.
Gruss Stefan

Hendrik Röben 6.9.2012 17:51 6.9.2012 17:51
Interessant finde ich die Wagen....Personenwagen hinter Dm3 sind ja eher ungewöhnlich, was war denn da los?

Silvan 10.9.2012 9:35 10.9.2012 9:35
Und ich fuhr schon am 1.September von Abisko wieder in den Süden...
Dein Bild, Dieter, gefällt mir aber sehr gut! Gerade noch Glück gehabt mit der Sonne ;-)
MfG Silvan

185 394 mit Güterzug am 27.04.2012 in Guxhagen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:54 6.9.2012 12:54
Schlechtes Wetter, langweiligen Lok - und doch hat das Foto was sehr Reizvolles!
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.9.2012 23:09 14.9.2012 23:09
Servus Stefan!

Ich danke dir für das Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

Die G1206-SP-022 der SLG - Spitzke Logistik GmbH abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die MaK G 1206 wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 5001475 gebaut, sie hat die NVR-Nummer 92 80 1275 843-1 D-SLG. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:52 6.9.2012 12:52
Ein wunderschönes Portrait der blauen G1206.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 13:33 6.9.2012 13:33
Eine Aufnahme, die mir auch super gut gefällt, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 6.9.2012 19:26 6.9.2012 19:26
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass das Bild so gut gefällt.
Grüße in die Schweiz und nach Luxemburg
Armin

Date Jan de Vries 7.9.2012 8:26 7.9.2012 8:26
Auch eine sehr tolles Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Werbung für das DDR Grenzbahnhof Museum am Bahnhof Probstzella; 15.08.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:51 6.9.2012 12:51
Das war wohl nicht im Sinne der Realen Planer...
Gruss Stefan

Frank Thomas 7.9.2012 11:35 7.9.2012 11:35
Das kann man so sagen...

Grüße,
Frank

Tomas Kowalski 8.9.2012 9:58 8.9.2012 9:58
Leider, das Grenzkontrollstelle-Gebäude (1976) war in 2008 abgerissen. http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Probstzella
MfG
TK

In Därlingen kreuzt unser Regionalzug Spiez - Interlaken den von einer Ae 6/6 gezogene Güterzug. 20. Aug. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2012 12:02 6.9.2012 12:02
Ein schönes aus dem Zugbild, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:50 6.9.2012 12:50
Schön, wenn es als solches erkannt wird.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 14:14 6.9.2012 14:14
Eine grüne Ae 6/6 gefällt mir ebenfalls immer wieder gut, genau wie Dein schönes Aus-dem-Zug-Bild, Stefan.
Gruß Hans

VT 0508 am 28.04.2012 in Wietzendorf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:48 6.9.2012 12:48
Da hat jemand fleissig für den Winter vorgesorgt.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.9.2012 23:17 14.9.2012 23:17
Servus Stefan!

Ja allerdings! Der könnte mal zu uns kommen!

Danke dir fürs Lob!

Gruß Schumi

Während die SBB ihre EW II nun vermehrt ausrangiert, übernehmen diese schönen Leichtstahl-Wagen auf meiner Z-Anlage vermehrt den Schnellzugsverkehr. 27. Aug 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2012 12:04 6.9.2012 12:04
Ein schönes Bild von der Anlage, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:47 6.9.2012 12:47
Danke Armin!
Da du dich in der Gegend an der "Kleinen Musel" auskennst zur Orientierung folgende Info: der Schnellzug erreicht nach wenigen "Z"-Metern den (neuen) Weinberg.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 6.9.2012 13:17 6.9.2012 13:17
Danke für die Info Stefan, der Fortschitt ist gut sichtbar und macht mir freude wie Dir wahrscheinlich auch.
Lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 13:26 6.9.2012 13:26
Hallo Stefan,
nur schade, dass der neue Weinberg für uns einige "Z"-Meter zu weit enfernt ist, würden wir doch gerne mal wieder die Fortschritte auf Deiner Anlage begutachten.
Sind das Linsenputzer vorne im Bild, oder Schafe?
Auf jeden Fall, ein ganz tolles Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 20:29 6.9.2012 20:29
Hallo Hans und Jeanny,
eine Schwalbe macht keinen Sommer und folglich ein Rebstock keinen Weinberg - trotz etlicher Arbeit ist folglich vom Weinberg noch nicht viel mehr zu sehen, aber ich war im Lavaux und habe Rebblätter gesammelt, die nun die Reben gedeihen lassen sollten.
Zu den zwei weissen Punkten: das sind Schafe und wenn alles gut geht gibt es bald Lämmer...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 20:50 6.9.2012 20:50
Hallo Stefan,
Geduld haben wir eine ganze Menge, dann warten wir eben bis der Weinberg fertig ist und die Lämmer geboren sind.
Hast Du blaue Trauben angepflanzt? Rotwein würde nämlich am besten zu Gigot d'agneau passen. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 5:58 7.9.2012 5:58
"Gigot d'agneau" wie gut - doch das geniesse ich lieber im Massstab 1/1...
Was die Reben angeht, gibt es einseits weisse, anderseits rote Trauben, also für jeden etwas.
Gruss Stefan

Dm 3 mit ihren Sdz auf dem Weg nach Kiruna kurz vor Boden am 3.9.12 (zum Bild)

Frank Paukstat 6.9.2012 12:31 6.9.2012 12:31
Wahnsinn... was ist das denn? Eine dreiteilige E-Lok mit Stangenantrieb. Macht aber irgendwie einen angerosteten Eindruck :(
Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:43 6.9.2012 12:43
@Hallo Frank, langsam aber kraftvoll und die lange Jahre typtische Erzverkehrlok im Hohen Norden. Das Monstrum gefällt mir sehr gut, auch wenn ich es bisher noch nie selbst gesehen habe.
Gruss Stefan

Hendrik Röben 6.9.2012 17:52 6.9.2012 17:52
Tolles Bild!
Die letzte Braune die noch fährt wenn ich mich recht entsinne ;)

MfG
Hendrik

163 100 mit Os 6413 in Usti nad Labem-Strekov (24.07.2012) (zum Bild)

Kay Baldauf 6.9.2012 12:02 6.9.2012 12:02
dem kann ich mich nur anschließen! Die Bilder wecken das "Fernweh" in mir ;-)

MfG

Frank Paukstat 6.9.2012 12:28 6.9.2012 12:28
In der Tat, alle Bilder sind absolute Klasse. Macht Spaß anzusehen und man möchte am liebsten auch dort hin...
Gruß0 Frank

Armin Schwarz 6.9.2012 12:34 6.9.2012 12:34
Eine tolle Bildserie,gefallen mir auch bestens.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:35 6.9.2012 12:35
Wirklich wunderschöne Bilder; eines schöner als das andere, wobei ich diese als das reizvollste empfinde.
Gruss Stefan

IR am Zürichsee - Richterswil - 27/06/2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 6.9.2012 9:45 6.9.2012 9:45
Hallo Rupprecht,

eine sehr schönes Bild vom Zürichsee, und du kannst zu Recht stolz auf diese Aufnahme sein. Denn an dieser Stelle wurden im Sommer Lärmschutzwände montiert, so dass diese Aufnahme nicht mehr möglich ist.

Könntest du das Bild umsortieren in Schweiz/E-Loks/ Re 460 (mit Zügen)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 10:24 6.9.2012 10:24
Wie gut wurden hier endlich Lärmstutzwände installiert, so dass die Bahnreisenden nicht mehr vom Autolärm belästigt werden...
Ein wunderschönes Bild im übrigen.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 6.9.2012 10:38 6.9.2012 10:38
Hallo Stefan,
ja furchtbar war dieser Lärm, die ca. 15-mal lautere Klimaanalge des DTZ hatte kaum wahrnehmbare Nebengeräusche... xD

Rupprecht von Gersdorff 7.9.2012 9:29 7.9.2012 9:29
Hallo Jenny, danke für den Hinweis, ich hab's umsortiert. Die Lärmschutzwände waren gerade im Bau, als ich dort war, 250m weiter rechts standen sie schon ... Gerade noch rechtzeitig ... LG - Rupprecht

THN 1128 am 14.Mai 2012 im Bf. Hua Lamphong. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 10:21 6.9.2012 10:21
Welch Kontrast die marode Gleisanlage zum gepflegen Hintergrund bietet.
Auch beachtenswert: das DDKW Signal.
Gruss Stefan

Italien, E 444 101 in Milano Centrale am 07.08.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2012 16:40 5.9.2012 16:40
Der Bahnhof von Milano Centrale ist schon was besonders grandioses!
Gruss Stefan

ICE "Rathenow" am 27.04.2012 in Eggolsheim (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2012 16:33 5.9.2012 16:33
Welch ein toller Kontrast: ICE und Formsignal!
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.9.2012 23:05 14.9.2012 23:05
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob, es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.

Ja Formsignale neben ICEs werden immer seltener!

Gruß Schumi

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.