bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 110



<<  vorherige Seite  105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 nächste Seite  >>
Die DBV Förderverein Niederlausitzer Eisenbahn e.V. veranstalteten am 28. Und 29. Dezember 2024 ein Modellbahnwochenende im Lokschuppen und organisierten parallel dazu Pendelfahrten zwischen dem Bahnhof Luckau und dem bis zu 16km entfernten Bahnhof Lübben. Zum Einsatz kam 52 8154 aus Leipzig und hält im Bahnhof Duben. (zum Bild)

Frank Paukstat 2.1.2025 16:55
Hallo Jens,
das sieht ja sehr frostig auf den Bildern von der Pendelfahrt aus. Ein Hinweis für eventuell spätere Bilder von der Strecke: Die Museumsbahn habe ich mal abgeändert und hat jetzt den korrekt Kategorienamen. Hinzu gekommen ist das Bw Luckau GmbH aus wo nicht nur abgestellt, sondern auch Instand gehalten wird. Also das Bw nicht mehr dem Bahnhof zuordnen :-)

Viele Grüße und ein gutes und gesundes neues Jahr, Frank

G. G. 2.1.2025 17:30
Ein sehr authentisches Bild - Chapeau!
(wenn der Kondensstreifen eines Flugzeugs nicht wäre, auch in s/w wirklich klasse)

Jens Kublank 2.1.2025 18:25
Danke Frank! @G.G. danke für den Tipp, das probiere ich mal aus mit dem Kondensstreifen u. das Schwarz Weiße natürlich auch.

Der ein wenig dreckige 642 039 als RB 11(Rostock-Tessin)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.30.12.2024 (zum Bild)

Frank Paukstat 2.1.2025 13:16
Ein "wenig" dreckig ist noch untertrieben :-) Die schöne Werbelackierung geht ja völlig verloren. Da hat DB Regio aber mächtig vergessen den Tz durch die Waschanlage zu schicken.

Dir wünsche ich ein gutes und schönes neue Jahr 2025 und viele Grüße, Frank

Stefan Pavel 2.1.2025 14:50
Moin Frank,

Vielen lieben Dank für dein Feedback zum Bild, freut mich sehr das dir mein Dreckspatz gefällt 🤣🤣🤣

Mfg
Stefan

Olli 2.1.2025 15:55
Da müsste vor allem der Werbekunde bis zur nächsten Wäsche jegliche Zahlung einstellen. Das, was die "Dreckige Bahn" derzeit (mit Ansage) so abliefert ist wirklich "unter aller Sau". Kürzlich an der Hauptstrecke zwischen Zürich und Olten war der einzige echte Dreck-Bär ein ICE, da habe ich mich auch gewundert, warum die SBB den Zug nicht gegen teueres Entgelt in die Wäsche steckt oder gleich am badischen Bahnhof in Basel wieder auf den Nachhause-Weg schickt... Ich denke, diesen Zustand der Züge muss man auch so dokumentieren. Übrigens, andernorts scheint sich gleichzeitig auch der technische Zustand der Züge zu verschlechtern. Derart rumpelig, wie die Züge an einigen Strecken unterwegs sind, das ist zumindest subjektiv eine neue Erfahrung neben der Strecke.
Gruss, Olli

Stefan Pavel 2.1.2025 16:15
Moin Olli,

Danke für dein Feedback zum Bild,da habe ich ein schreck bekommen wie der Aussah.

Mfg
Stefan

FCU ALn 776 016 / Perugia, 12. November 2024
Regionale Città di Castello - Perugia Sant'Anna
(zum Bild)

Frank Paukstat 2.1.2025 11:59
Ach herrje, die Front sieht ja aus als ob man die Schleifhexe schon angesetzt hat, doch mittendrin aufgehört hat den Rost zu entfernen und dann neu zu lackieren. Hoffentlich sieht es im Innenraum besser aus.

Dir ein schönes neues Jahr 2025, Julian!

Viele Grüße, Frank

Julian Ryf 5.1.2025 11:31
Hallo Frank
Leider sieht der Innenraum nicht viel besser aus, aber die Triebwagen sollen ja bald durch neue elektrische Züge ersetzt werden.
Gruss, Julian

CD 651 202-4 in Bahnhof Beroun am 24. 12. 2024. (zum Bild)

Frank Paukstat 2.1.2025 10:35
Hallo Jiri,
bin es überhaupt nicht von Dir gewohnt das Du Bilder in einer falschen Kategorie einsortierst. Ich habe das Bild in die korrekte Kategorie umsortiert und noch den Bahnhof mit dazu genommen. Schönes neues Jahr 2025 mit einem Bild der neuen Triebzüge der Plzensky Kraj.

Viele Grüße, Frank

Die D52 72 von der anderen Seite in Gotemba, 24.September 2019 (zum Bild)

Frank Paukstat 2.1.2025 10:26
Hallo Peter,
wie eine andere Ansicht den Eindruck auf die Lok ändern kann. Hier wirkt sie nicht so Groß und kräftig. Schon seltsam. Dennoch zum anderen Bild eine gute Ergänzung.

Viele Grüße, Frank

D52, die grösste und stärkste japanische Dampflok. Radfolge 2-8-2 (1D1). 1540 PS. Von 1943 bis 1946 gebaut, mitten in den Kriegswirren, weshalb nur 285 Loks von geplanten 492 fertig erstellt wurden, und dies mit Materialen teils extrem schlechter Qualität, u.a. Holz. Viele Loks wurden nach dem Krieg verschrottet oder komplett neu aufgebaut, teilweise als andere Typen (C62, D62). Die letzten 4 Loks schieden 1973 aus, und zwar von der steilen und schwierigen Hakodate Hauptlinie auf der Insel Hokkaidô. Die Lok im Bild ist die D52 72, die zuletzt und bis 1968 auf der 25 ‰ steilen Gotemba Linie am Fusse des Fuji etwas westlich von Tokyo Dienst tat. Die Lok wurde 1943 gebaut, in den 1950er Jahren erheblich modernisiert, bekam 1958 einen neuen Boiler und wurde 1968 ausgemustert. Heute steht sie als Denkmal in Gotemba. 24.September 2019 (zum Bild)

Frank Paukstat 2.1.2025 10:23
Hallo Peter,
schön die unteren Enden(?) der Treibräder und Vorlaufachsen auf die oberste Stange des Zauns gesetzt. In dem Bild kommt so die Größe der Dampflok richtig zur Geltung. Auch der ausführliche Bildtext zu der Baureihe lädt zum längeren Verweilen bei Bild und lesen ein.

Viele Grüße, Frank

Be 4/8 2106 in Zürich, Bürkliplatz am 05.04.2023. (zum Bild)

Frank Paukstat 2.1.2025 10:11
Hallo Thomas,
mit der richtigen Bildaufteilung können sogar Trambilder richtig toll aussehen. Das hier mit dem Riesenrad als dominierendes Element gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße, Frank

Thomas Schürch 5.1.2025 15:36
Hallo Frank
Vielen Dank für den netten Kommentar.
LG Thomas.

103 245 (DB Museum) mit TEE "Brandenburger Tor" überquert die Berliner Stadtbahn, hier am Bahnhof Jannowitzbrücke. ANlass der Fahrt waren "35 Jahre Mauerfall". Aufgenommen von der Michaelbrücke. Berlin, der 09.11.2024 (zum Bild)

Frank Paukstat 13.11.2024 12:08
Hallo G.G.!
Schöne Bilder von der Berliner Stadtbahn an der Jannowitzbrücke. Der TEE hebt sich natürlich von den anderen ab, auch wenn der ER20 mit dem Speno-Schleifzug schon was ist wo man auf den Auslöser drückt. Danke für ein paar Bilder aus der alten Heimat!

Viele Grüße, Frank

G. G. 13.11.2024 22:14
Hallo Frank,
ja, das war schon ein Erlebnis, auch weil ca. 20-25 weitere Fotographen vor Ort waren.
Leider hatte meine Kamera noch ein paar techn. Unzulänglichkeiten, weswegen der Bauzug nur ein Handy-Foto wurde.
Es kam auch noch der "100 Jahre S-Bahn"-Zug vorbei, den ich aber so schnell nicht ablichten konnte.

Naja, man kann nicht Alles haben. Ich war schon froh, dass die Sonne sich an dem Tag zeigte.

Gruß aus deiner alten Heimat.
G.G.

Michael Brunsch 1.1.2025 23:07
Hallo G. G.,

eine schöne Aufnahme aus dem Herzen Berlins zeigst Du uns hier.

Grüße
Michael

Auf der Niederlausitzer Eisenbahn ist nicht oft Betrieb, aber wenn dann richtig. Für die Ostseepipeline wurden im Juni im Gewerbegebiet Duben Rohre entladen. Vom Bahnhof Lübben/Spreewald ging es dazu am frühen Morgen mit einem Großdiesel auf die Strecke. Hier mit 233 373 am BÜ in Duben/Niederlausitz am 17.06.09. (zum Bild)

Philip Debes 18.7.2009 17:33
Echt geile Aufnahme!! Gefällt mir richtig gut!!!

Gruß
Philip

Jens Kublank 1.1.2025 20:57
Also ab Lübben rückwärts nach Duben?

BLM BDe 4/4 21 / Lauterbrunnen, 23. Oktober 2024
Abtransport der alten Triebwagen der BLM mit dem Spezialfahrzeug Castor und Pollux. Die BDe 4/4 haben bei der Kohlebahn Meuselwitz eine neue Heimat gefunden.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2024 8:20
Hallo Julian,
bei der Kohlebahn Meuselwitz dürften die dann umgespurten Triebwagen (900 mm statt Meterspur) wohl als "BDm 4/4" oder "BDa 4/4" verkehren. Man kann jedenfalls über die Zukunft der Fahrzeuge gespannt sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 29.12.2024 21:18
Hallo Stefan
An einen Umbau der Triebwagen auf einen anderen Antrieb glaube ich nicht. Eher wird man sie mit einem Dieselgenerator weiterhin elektrisch betreiben, analog des Waldenburgerlis in der Slowakei. Man darf aber sicherlich gespannt sein, ob und in welcher Form der geplante S-Bahn-Zubringerverkehr in Meuselwitz tatsächlich zustande kommen wird.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 31.12.2024 14:08
Hallo Julian,
ich gehen auch davon aus, dass der eigentliche Antrieb verbleibt und "nur" die Energieversorgung noch auf eine Lösung wartet. Ob aber die BLM Triebwagen im (regelmäßigen) S-Bahn-Zubringerdienst eingesetzt werden bezweifle ich, werden sie doch kaum den heutigen Gesetzen genügen; so stellte z.B die historische Turmbergbahn in Karlsruhe vor wenigen Tagen ihren Betrieb ein, weil sie den gesetzlichen Vorgaben nicht mehr entspricht. Somit dürften die BLM Triebwagen für die gelegentlichen Fahrten im Museumsbetrieb vorbehalten sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.1.2025 15:21
@Stefan: Selbst gelegentlicher Museumsverkehr kann bisweilen vom EBA boykottiert werden. Das Eisenbahn-Behinderungs-Amt zeigt sich in den letzten Jahren kaum noch als Partner, sondern eher als tödlicher Skorpion mit einem giftigen Über-Auflagenstachel...

Wegen Bauarbeiten bei Tecknau war der Hauensteinbasistunnel am 07.12.2024 gesperrt. Einige Züge wurden über die alte Strecke vie Läufelfingen umgeleitet. Hier fährt ein Güterzug der BLS mit UKV-Wagen zwischen den beiden Tunnels bei Buckten und Läufelfingen Richtung Sissach. (zum Bild)

Frank Paukstat 27.12.2024 17:22
Hallo Arthur,
So wie es aussieht haben beide Loks BLS typische Beklebung. WRS sieht anders aus. Kannst du bitte dir nochmal das unbearbeitet Originalbild anschauen ob beide Vectron sind? Vielleicht erkennst Du auch die 3-stellige BLS-Nummer an der Seite. Danke Dir!

Viele Grüße vom Kategorienadmin, Frank

Arthur Beusch 1.1.2025 11:02
Hallo Frank
Die Loknummern sind auf keiner Aufnahme lesbar. Die Züge der BLS verkehren im Baselbiet meist mit einer Vectron und einer Maschine aus der Traxx-Serie. So sieht es auch auf dem Bild aus. Die vordere Lok dürfte eine Traxx sein, die zweite eine Vectron.

Julian Ryf 1.1.2025 12:01
Die vordere Lok ist eine Re 485, eine Re 474 ist auf dem Bild nicht zu sehen, die BLS besitzt auch keine solchen.
Gruss, Julian

Olli 1.1.2025 15:16
Deswegen habe ich mal die Re 474 (Eurosprinter) in eine Re 485 (Traxx AC1) geändert. Es wäre ganz günstig, wenn Du unsere Freischaltadmins nicht so oft auf die Probe stellen würdest... ;-) ... Im Text schreibst Du ja Traxx.

Gruss, Olli

Volles Rohr hämmert die Dampflok 50 380 (MDV) als Vorspannlokomotive mit der 64 518 als Zuglok und 23 058 am Zugschluss (beide Eurovapor) bei der zweiten Runde mit dem GleisGlück-Sonderzug "Mit Volldampf um Würzburg" am 28.12.2024 in Thüngen das Werntal nach Schweinfurt hinauf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2024 14:09
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

19.März 1993 Bf. Gräfenroda Ausfahrt von N 14174 mit 772 185-7 ( Bw UEI =Eisenach ) bild 1 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2024 13:57
Hallo Jan,
ein interessantes Bild mit dem ins Auge stechenden revidierten Streckengleis im rechten Bildteil und dem 722 auf dem alten Geleis.
einen lieben Gruss
Stefan

19.März 1993 Bf. Gräfenroda Ausfahrt N 6823 mit 232 212-1 ( Bw UE = Erfurt ) Bild 2 Aufnahme mit Schwarz/weiß Dia von Agfa Iso 100 mit Kamera Minolta X-300s (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2024 13:54
Hallo Jan,
die S/W Version gefällt mir gut, auch wenn die "moderne" Lackierung der Wagen darauf nicht als solche zu erkennen ist. Hingegen hätte ich versucht, den "Bildschaden" etwas wegzupixeln.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.