Siegfried Heße 20.7.2018 11:40
Hallo Micha, da hattest Du genau so strahlendes Wetter wie ich am vergangene Wochenende.
Ein tag auf der HSB war ein Erlebnis, includierte Führestandsmitfahrt Wernigerode-Drei Annen Hohne- Eisfelder Talmühle für 2 Personen und ein Stück zurück, Stadtbummel und gut Essen in Wernigerode....
und natürlich einige Fotos und nachts den Geruch von 7 Dampfloks in der Nase , da das Hotel Altea genau am BW liegt und alle Loks nachts gemütlich vor sich hin räucherten.... Schöne Fotos vom Harzkamel. M.f.G Siegfried
Stefan Pavel 20.7.2018 12:34
Moin Michael,
schönes Bild von der HSB V100.2 "Harzkamel' gefällt mir.
Mfg
Stefan
Michael Edelmann 20.7.2018 15:19
Hallo Siegfried und Stefan,
meinen herzlichsten Dank für Eure Kommentare! Freut mich sehr, wenn`s gefällt! :-)
@Siegfried: Stimmt, Siegfried, ein solches Wetter auf dem Brocken ist fast wie ein Sechser im Lotto! ;-)
In den Genuß einer Führerstandsmitfahrt bin ich leider noch nicht gekommen, vielleicht mal eine Sache für die Zukunft.
Das "Altora" kenne ich auch, übernachte aber selbst immer im "Alt Wernigeröder Hof" nur 2 Gehminuten weiter. Das Frühstück dort ist einfach unschlagbar!! ;-)
Liebe Grüße an Euch beide!
Micha
Karl Heinz Ferk 18.7.2018 15:17
Wirkt fast als fahre der Zug und nichts .....
Würde denke ich noch besser kommen aus einer tieferen Position.
GLG kh
Michael Edelmann 18.7.2018 16:51
Hallo Karl Heinz,
im Prinzip ist es ja auch so. Auf der rechten Seite fällt das Gelände stark ab, sodaß da wirklich "nichts" ist. Besonders durch das auf dem Brocken doch recht seltene klare Wetter wird dieser Effekt hier begünstigt. Wettermäßig war dieser Tag wirklich mal ein Volltreffer!
Das mit der tieferen Position ist keine schlechte Idee, müßte ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha
Siegfried Heße 8.7.2018 21:56
Hallo Micha, ich denke . die Serie ist Dir gelungen....... da gibt es nicht zu sagen, man sieht ja bei der Betrachtung, die Lok gerade auf sich zu kommen.Somi kann ich die Ablehnung nicht ganz nachvollziehen, ja , das Fahrwerk ist nicht ganz vollständig, aber ?? Mich stört es nichz. Schöne Serie, liebe Grüße Siegfried.
Michael Edelmann 10.7.2018 8:27
Hallo Siegfried,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen. Und das abgelehnte ist ja nun mittlerweile auch freigeschaltet.
Liebe Grüße!
Micha
Kurt Rasmussen 10.7.2018 13:04
Hallo Michael,
ein tolles Bild von der 199 861 in einer schönen Landschaft. Was mir auch gefällt, ist der von Dir verwendete interessante Bildwinkel.
LG aus Valby
Kurt.
Michael Edelmann 11.7.2018 16:20
Hallo Kurt,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Aufnahme gefällt. Was den Aufnahmestandort betrifft, so gebe ich das Lob gerne an unseren Reiseleiter Winfried Schwarzbach weiter, denn er ist derjenige, der die Fotostandorte aussucht und in den Sonderfahrplan einarbeitet. Da hat er wirklich ein gutes Händchen für! :-)
Liebe Grüße nach Valby!
Micha
Karl Heinz Ferk 4.7.2018 5:18
Bei der ganzen Serie die du hier zeigst sticht das hier am meisten heraus !
Toll gesehen wenn auch nicht ganz ungefährlich ,....
GLG K H!
Michael Edelmann 4.7.2018 17:25
Hallo Karl Heinz,
ja, manchmal sind es die kleinen Zufälle. Mir war die "Seiltänzerei" auch zu gefährlich und ich nahm den Umweg durch die dort reichlich unwegsame Botanik. Als ich dann, heftig mit den Armen rudernd, breitbeinig über dem Bach stand (wäre fast hineingerutscht!), bot sich mir dann diese Szene, welche ich unbedingt festhalten mußte. ;-) Geplant war das jedenfalls nicht, schon gar nicht auf dem unsicheren Untergrund! Gelegentlich plant unser Reiseleiter Fotostandorte, an denen man deutlich merkt, daß es mit der eigenen Fitness nicht zum Besten steht! ;-)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha
Winfried Schwarzbach 8.7.2018 18:28
Klasse Schnappschuss, den habe ich verpaßt! Winfried
Michael Edelmann 8.7.2018 19:07
Hallo Winfried,
Du hattest diesen Punkt wenige Sekunden vor mir passiert! ;-))) Aber wäre ich nicht am Rutschen gewesen und zwangsläufig in diese Position gekommen, wäre mir diese Szene auch entgangen! ;-)
Besten Dank für Deinen Kommentar und eine lieben Gruß in den Westharz!
Micha
Volkmar Döring 8.7.2018 19:13
Sofort Anzeige erstatten, denn diese Herren betreten doch "Betriebsgelände" -:)
Ganz herrlich gesehn und ideal festgehalten, Daumen hoch.
Gruß Volkmar
Michael Edelmann 8.7.2018 19:43
Herzlichen Dank, Volkmar! Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
Das "Anzeigeerstatten" überlaß ich jedoch lieber anderen.....! ;-))))
LG!
Micha
Andreas Strobel 21.2.2022 17:53
Servus Michael, das mit den älteren Mitmenschen lasse ich vielleicht noch gelten....aber die Olsenbande ist auch im Westen Kult. Egon, Benny und Kjelt haben ihr Unwesen überigens bei der DSB und nicht bei der HSB getrieben.🤣
LG Andreas
Michael Edelmann 23.2.2022 20:04
Hallo Andreas,
leider habe ich in meinem hiesigen Bekanntenkreis keinen einzigen "Altbundesbürger", der jemals was von der "Olsenbande" gehört hätte! Die hiesige Fan-Gemeinde besteht fast ausschließlich aus ehemaligen "Ossis"!😉
Naja, und ob nun DSB oder HSB, so kleinlich kann man nicht sein. Ist doch nur EIN Buchstabe, was nicht gerade "mächtig gewaltig" ist!! Und wirklich viel wäre für das putzige Trio bei der HSB wohl auch nicht zu holen gewesen!😉🤣🤣🤣
LG!
Micha
Andreas Strobel 23.2.2022 20:21
Das ist wohl war das bei der der HSB nicht so viel zu holen wäre, dafür kommt dann Egon auch nicht am Ende wieder in den Knast. Das mit der geklauten Rangierlok war einfach mein Lieblingsstück der ganzen Olsenbandenfilme. Überigens meinen ersten Olsenbandenfilm habe ich in drn siebzigern in Emleben bei meinem Onkel gesehen. 😇
Michael Edelmann 24.2.2022 0:54
Ja, Andreas, die "Olsenbande" war zu DDR-Zeiten ein absolutes Highlight, wo alle Generationen, vom Kleinkind bis hin zur Oma, gemeinsam vor dem Fernseher saßen und Riesen-Spaß hatten! Und deren Abenteuer in Jütland, bei der DSB und auch mit dem lichtschrankenbrechenden und erbsenschießenden Spielzeugpanzer waren einfach nur legendär! Schöne Zeiten, die ich sehr vermisse! Da wurden noch Filme mit Herz und Seele gemacht. Ich war mit einem guten Freund vor einigen Jahren in Jütland undw wir haben auf den Spuren von Egon, Benny, Kjeld, Yvonne und Borge die Gegend um Hanstholm (Geschützanlage) und Vigsö (Strandbunker) unsicher gemacht! Übernachtet haben wir im "Montra-Hanstholm-Hotel", wo auch das Gangsterpärchen Rico und Karin eingecheckt hatten. War alles genauso, wie im Film zu sehen. Ein tolles Erlebnis, an das ich mich sehr gern erinnere!!
LG!
Micha
Winfried Schwarzbach 8.7.2018 18:26
Hallo Michael, schön , das Du öffentlich zugibst, das ich auch mal Recht habe! Ich werde es mir ausdrucken und bei Gelegenheit zu Hause vorzeigen, da klappt das nicht so recht!!
Eine schöne Serie vom (fast) besten Motiv der Reise, ich sehe gedanklich unseren Lokführer Matthias am Pult sitzen und die Fuhre in Gang bringen.
Gruß Winfried
Michael Edelmann 8.7.2018 19:02
Hallo Winfried,
wo Du recht hast, hast Du recht (bei Dir zuhause kann ich das leider nicht beeinflussen! ;-)))) ) Ich kann mir vorstellen, daß Matthias hier Blut und Wasser geschwitzt hat, denn die schwere Fuhre an dieser extremen Steigung in Gang zu bringen und zu beschleunigen, war mit Sicherheit nicht einfach! An der Teufelskanzel später, ging dann ja nichts mehr, da mussten wir erst ein Stück zurücksetzen, um überhaupt vom Fleck zu kommen. Hat der Lokchef aber alles prima gemeistert. Hut ab!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha
Michael Edelmann 4.7.2018 17:27
Meinen herzlichen Dank, MST!
LG!
Micha
Andreas Strobel 4.7.2018 19:19
Moin Micha,
das ist wirklich ein imposantes Bild des Harzkamels....sehr sehr schön.
LG Andreas
Michael Edelmann 4.7.2018 22:44
Hallo Andreas,
herzlichen Dank! Schön, wenn`s gefällt. Hab mir gedacht, eine andere Perspektive könnte mal nicht schaden! ;-)
LG!
Micha
Winfried Schwarzbach 30.6.2018 16:36
Michael, auch diese Bilderserie ist Dir gelungen, da bin ich schon auf die nächsten Fotos gespannt! Gruß Winfried
Michael Edelmann 30.6.2018 17:00
Auch hier meinen herzlichen Dank! :-)
LG!
Micha