Daniel Rohregger 22.2.2011 21:21
Dankeschön Flo,
Ja ist ein bsonder's schöner, da Max'l.
Aber zufällig seh ich grad das da oben so ein kleines Gipfelchen raussieht... "Über den Wolken, muss das Leben wohl grenzelos sein... "
Grüße
Dani
Kay Baldauf 22.2.2011 21:40
Schönes Bild, aber wenn die Lok wirklich "schubst", dann sollte der Tf auch den Schluß anschalten. ;-)
MfG
Daniel Rohregger 22.2.2011 21:47
Naja Hin- und Herschubsen kann man verschieden deuten :)
Danke auch dir, Kay, fürs Lob.
Grüße
Dani
Kay Baldauf 23.2.2011 19:47
Ich schubs Dich das nächste mal und dann werden wir ja sehen, ob Du Dich von mir weg oder zu mir hinbewegst :-D
MfG
Andreas Hackenjos 23.2.2011 19:56
Ein sehr schönes Foto,
ich hoffe ich bekomme Maxl auch mal.
Grüße Andreas
Daniel Rohregger 23.2.2011 21:05
Moing ihr zwei,
@Kay: Oke, stimmt auch wieder, du hast gewonnen. Keine Gewalt gegen Kinder bitte :)
@Andreas: Danke dir, dann hoffe ich das beste für dich. Für mich war es auch Glück das er an jenem Tag im Mittenwalder Umlauf war.
Grüße Dani
Kay Baldauf 24.2.2011 22:00
"Maxl" pendelte gestern (23.02.) im Altmühltal zwischen Treuchtlingen und München.
MfG
Marius Gerads 22.2.2011 17:49
Aber der Prellbock hat seine Aufgabe erfüllt^^ :o)
Mario Schürholz 22.2.2011 21:12
und wurde schön in die Botanik versetzt. Der Wagen steht auch schon seit Wochen neben den Schienen, wird wohl nicht gebraucht und ist ein guter Ersatzprellbock.
Stefan Wohlfahrt 23.2.2011 19:45
Schutzweichen sei Dank, dass hier nicht mehr passiert ist!
mfg
Stefan
Mario Schürholz 24.2.2011 19:15
Hallo Stefan, damit hast du wohl recht. Gäbe es die Schutzweiche nicht, wären die Wagen in die Hauptgleise der KBS 480 gelaufen. Das hätte mit Sicherheit nicht so glimpflich geendet.
Gruß aus Aachen,
Mario
Karl Seltenhammer 24.2.2011 19:43
Betrieblich kein Hindernis, da grenzfrei abgestellt (:-)
Date Jan de Vries 18.2.2011 18:50
Tolles Bild von diese schöne und interessante Zug, Dieter!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 23.2.2011 19:24
Danke für den netten Kommentar, Date Jan. So gut wie da ist mir diese Lok noch nicht vor die Linse gekommen.
Gruß
Dieter
Hannes Müller 23.2.2011 19:05
Ja die Gleise für den Güterzug musste man extra freimachen. Sonst wäre die Lok beim ranfahren wohl auch steckengeblieben. Aber naja, nach mehreren Anläufen hat es ja dann geklappt!
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Andreas Hackenjos 22.2.2011 17:53
Ein interessantes Foto.
Grüße Andreas
Hannes Müller 23.2.2011 19:00
Ja Andreas, dass war auch eine interessante Situation. Wir haben mit dem Kollegen Wiemer auch 2 Anläufe miterlebt. Doch nix bewegte sich. Aber nach mehreren Versuchen hat es dann funktioniert!
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Kevin Friedel 18.2.2011 15:04
Schönes Winterbild, v.a. die "Umrahmung" durch die Lichsignale gefällt.
mfg Kevin
Hannes Müller 23.2.2011 18:57
Hallo Kevin,
vielen Dank für dein Lob!
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Date Jan de Vries 25.2.2011 8:40
Ein sehr tolles Winterbild, Hannes!
Grüße,
Date Jan
Marco van Galen 24.2.2011 22:52
Hallo Michael,
Dies lackierung gibt es auch bei ICM und ist Speziel fur die "Olympier" eingestellt !
Gruß aus Holland von Marco
Date Jan de Vries 22.2.2011 16:45
Das ist eine toll lackierte 628. Schönes Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Paukstat 23.2.2011 16:00
Danke Dir, Date Jan. Ich war froh das der Tw noch fuhr, eigendlich sollte mit dem Ergänzungsverkehr schon lange Schluß sein. Gruß Frank
Thomas Scherf 23.2.2011 18:56
So flache Strecken wie in Berlin ist der gar nicht gewöhnt, im Taunus musste er sich deutlich mehr anstrengen. Leider wird er hier wegen der neuen FLIRTs nicht mehr gebraucht und deshalb manchmal anderweitig verliehen, der Sitzkomfort war schon besser.
Schön festgehalten, ideale Motivgröße
Gruss Thomas
Frank Paukstat 25.2.2011 20:32
Hallo Thomas, hier in Berlin wird der Tw eher unterfordert, da man recht gemächlich unterwegs ist. Dafür wurde die Strecke Gesundbrunnen-Basdorf recht gut angenommen, auch wenn der Sitzkomfort schon nachgelassen hat. Ab 28.02.11 muss man dann wieder in Karow auf die S-Bahn umsteigen, es gilt dann wieder der Normalfahrplan. Mal sehen wie lange ;)
Gruß Frank
Frank Paukstat 26.2.2011 8:20
Wie jetzt bekannt wurde, wird das Angebot bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 fortgeführt. Es werden täglich 12 Fahrten zwischen Basdorf und Berlin-Gesundbrunnen angeboten. Zugrunde liegt eine Vereinbarung Brandenburgs mit dem Berliner Senat eine traditionsreiche Umlandstrecke an das Berliner Zentrum anzuschließen. Man möchte so eine Verstetigung erreichen, die Heidekrautbahn auch mittel- und langfristig nach Berlin-Gesundbrunnen zu führen. Schaut man sich die Auslastung der einzelnen Fahrten an, so wird das Angebot von den Fahrgästen gerne genutzt. Allerdings stellt sich dann die Frage inwieweit der Verkehrshalt Karow (NE27) aufrecht erhalten soll, der bisher von Klosterfelde und Wensickendorf angefahren wird.
Thomas Wendt 26.2.2011 8:32
Es wäre ja schön, wenn diese Entscheidung zu einem langfristigen Einsatz dieses Exoten führt. Hat der eigentlich noch eine andere Betriebsnummer? Es wundert mich, dass man auf Bahnbilder.de nur 3 Fotos findet.
Thomas Scherf 26.2.2011 12:18
Das dürfte ja der ehemalige VT72 der Taunusbahn sein, der besteht letztlich aus 2 628er-Hälften, ist somit doppelt motorisiert und damit fürs Mittelgebirge recht gut geeignet, Ein Manko war immer die fehlende Toilette, aber das war in den ersten Jahren der HLB (die Taunusbahn gehört dazu) üblich.
Wenn der bis Dezember in und um Berlin unterwegs sein soll, schaffe ich ja vielleicht auch noch einen Besuch.
Herbert Graf 22.2.2011 20:46
Hallo Simon
Zum Glück gibts bei uns die Alpensüdseite, wo das Wetter heute doch um einiges besser war als im Norden. Schöne Aufnahme.
Gruss
Herbert
Simon Bütikofer 22.2.2011 20:53
Danke Herbert.
Der Ausflug ins Tessin hat sich def. gelohnt.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 23.2.2011 20:11
Hallo Simon,
dank den zwei B(r)EW II, ein Bild wie aus alten Zeiten.
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 23.2.2011 21:25
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon
Date Jan de Vries 23.2.2011 20:20
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan
Andreas Hackenjos 21.2.2011 19:44
Danke Tim,
ich hab mich vertippt. Bin heute nämlich im ICE 871 gefahren und der wurde außerplanmäßig aus einer DT 402 gebildet^^.
Grüße Andreas
Hannes Müller 22.2.2011 16:15
Ach du bist auch mitgefahren, Andreas? Dann hat man sich ja vlt gesehen. ;) Ich war im "Wagen 14" unterwegs zwischen Ostbahnhof und Frankfurt.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Andreas Hackenjos 22.2.2011 17:42
Hannes ich muss dich enttäuschen, ich bin von Mannheim bis Offenburg mit dem Zug gefahren, natürlich im Steuerwagen ganz vorne (Wagen21).
Grüße Andreas
Hannes Müller 23.2.2011 18:46
Achso Andreas. Naja du hattest wenigsten noch bissel Platz gehabt. Mein einteiliger Ersatzzug aus einem ICE2 war gut gefüllt. Einige Viele durften sogar stehen. Wie viel Verspätung hatte er denn bei euch? Ich bin mit 17 Minuten Verspätung in Frankfurt angekommen. Aber nach dem ankoppeln des 2. ICE2 gab es wohl eine Störung. Erst nach rund 35 Minuten oder so fuhr der Zug dann weiter Richtung Basel.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Andreas Hackenjos 23.2.2011 21:07
So um die 25min^^
Grüße Andreas
Date Jan de Vries 23.2.2011 20:13
Ja, es ist schade das diese tolle Loks nicht mehr für die NS fahren. Es gibt aber noch eine Maschine (1254, ex-NS 1214) von EETC und noch vier Museumsmaschinen (1218/1253, 1201, 1202 und 1221/1255. Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 23.2.2011 20:35
Hallo Date Jan,
Schönes Bild dieser imposanten Lok.
Gruß
Dieter
Date Jan de Vries 23.2.2011 23:33
Die Loks der BR 1200 sind tatsächlich sehr imposant. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan