De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 16:27 16.7.2012 16:27
Ein sehr schönes Bild des schmucken Straßenbahnwagens, Peter.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße
Jeanny
Frank Grohe 16.7.2012 18:42 16.7.2012 18:42
Hallo Jeanny,
ich habe Dein Lob sogleich an Peter weitergeleitet!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüsse!
Peter + Frank
Armin Schwarz 16.7.2012 19:37 16.7.2012 19:37
Obwohl ich nich der Straßenbahn-Fan bin, so muß ich sagen es ist ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Frank Grohe 16.7.2012 21:31 16.7.2012 21:31
Hallo Armin,
es scheint, Du entwickelst Dich langsam doch zum Straßenbahn-Liebhaber!
Ich habe soeben Deine tollen Aufnahmen von Mannheim bewundert und nun hier noch Dein positiver Kommentar!
Vermutlich hat jetzt das Bahnvirus in der erweiterten Form von Dir Besitz ergriffen!
Eventuell lasse ich mich auch noch davon anstecken. ;)
Auf alle Fälle vielen Dank für Dein Lob und die allerbesten Grüsse!
Peter und Frank
Armin Schwarz 16.7.2012 19:39 16.7.2012 19:39
Nicht nur wegen dem Desiro, sonder als Gesamtwerk ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Frank Grohe 16.7.2012 21:26 16.7.2012 21:26
Hallo Armin,
da ich selbst schon sehr lange Zeit nicht mehr in Nordhausen gewesen bin, habe ich mich auch über den schönen Überblick gefreut, den Peter hier fotografiert hat. Lokschuppen, Wasserturm und Stellwerk stehen noch wie vor 20 Jahren, aber drumherum hat sich doch sehr viel verändert.
Ich habe Dein Lob wietergegeben und darf mich auch in Peters Namen herzlich bei Dir für Deinen netten Kommentar bedanken!
Beste Güsse von
Peter und Frank
Frederik Reuter 29.9.2012 18:35 29.9.2012 18:35
Dies ist allerdings kein Desiro, sondern ein Lint BR 648
Frank Grohe 2.10.2012 9:07 2.10.2012 9:07
Hallo Frederik,
fast 400 Mal betrachtet und keiner außer Dir hat den Fehler bemerkt bzw. sich darum gekümmert!
Meinen herzlichen Dank für Deinen Hinweis! Ist natürlich kein Desiro!
Ich werde sofort Kategorie und Text korrigieren.
Nochmals vielen Dank und die besten Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 13:38 16.7.2012 13:38
Was ist schöner: das blühende Kartoffelfeld oder der TGV?
Schwer zu sangen, aber beides zusammen ergeben ein super Bild, das mir bestens gefällt, Frank.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:47 16.7.2012 13:47
Für jemanden, der wie ich, eher Teigwaren bevorzugt, fällt die Wahl leicht...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 15:31 16.7.2012 15:31
Demnach muss Frank extra für Stefan nächstes Mal den TGV im Weizenfeld ablichten. ;-)
Gruß Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2012 18:42 16.7.2012 18:42
Diese TGV-Aufnahme gefällt mir auch sehr gut. Durch die Schattenseite wird die Silhouette betont. Die Augenhöfe ist ideal, so kann unter dem Zug durchgeblickt werden und die Räder werden sichtbar.
lg Matthias
Frank Grohe 16.7.2012 18:49 16.7.2012 18:49
Hallo Jeanny, Stefan und Matthias,
bei Gelegenheit gibt es speziell für Nudelliebhaber ein Foto aus dem Gäubodenland mit Getreide im Vordergrund, wenn dieses auch nicht so schön blüht! Ob es nochmals der TGV wird, kann ich leider nicht versprechen ;)
Für einen etwas erhöhten Standort bin ich auf meinen Klappstuhl geklettert, den ich (fauler Mensch) immer mit im Auto dabei habe, falls ich irgendwo länger warten muß. Oft nutzen diese wenigen Zentimeter, wie das Foto beweist.
Vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüsse an Euch!
Frank
Armin Schwarz 16.7.2012 19:36 16.7.2012 19:36
Super Bild.
Gruß Armin
Frank Grohe 16.7.2012 21:36 16.7.2012 21:36
Hallo Armin,
eigentlich haben mich Deine Fotos vom TGV in Mannheim veranlasst, bei mir im Archiv nach Ähnlichem zu suchen. Da kamen mir die Meßfahrten in unserer Gegend in den Sinn...
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Vielen Dank und beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 13:39 16.7.2012 13:39
Wunderschöne Lok und ebensolches Bild, Frank.
Gruß Hans
Frank Grohe 16.7.2012 18:53 16.7.2012 18:53
Hallo Hans,
es war für mich das 1. und bisher auch einzige Mal, dass ich diese Lok in unseren Gefilden getroffen habe! Das war zum TGV an diesem Tag noch ein besonderer "Leckerbissen" für mich!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 16.7.2012 19:35 16.7.2012 19:35
Hallo Frank,
das Bild von der V100.2 gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin
Frank Grohe 16.7.2012 21:40 16.7.2012 21:40
Hallo Armin,
mir gefallen die V100 auch immer wieder sehr, wenn ich ihnen begegne, insbesondere mit einer solchen Farbgebung!
Freut mich sehr, dass ich mit dem Foto auch Deinen Geschmack getroffen habe!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:17 16.7.2012 13:17
"Rot" als Tarnfarbe - ich habe den Zug fast suchen müssen.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 13:34 16.7.2012 13:34
Ich auch, aber wenn man ihn dann gefunden hat, kommt der Oh-Effekt:
Eine wunderschöne Landschafts- und Bahnaufnahme, Frank.
Beste Grüße nach Altenthann
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2012 18:18 16.7.2012 18:18
Ja, das problematische Rot dieser Bahn.
Schöne Aufnahme!
lg Matthias
Frank Grohe 16.7.2012 18:41 16.7.2012 18:41
Hallo Stefan, Jeanny und Matthias,
ja vom Zug ist hier nicht allzu viel zu sehen. Aber die Kirche mit dem schönen schlanken Turm sollte unbedingt mit auf`s Foto und so ging es eben nur mit der Schattenseite. Und da kommt dann wieder die dunkle Farbe ins Spiel...
Mich freut`s jedoch sehr, dass Euch dieses Foto beim Anschauen gefallen hat!
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank
Klaus Bach 16.7.2012 22:13 16.7.2012 22:13
Hervorragendes Bild. Mit der dunklen Farbe muß man sich erst arrangieren, das stimmt. Zum Glück verschlägt es gelegentlich Leute in die Innsbrucker Gegend, die etwas von ihrem Hobby verstehen! Schön geworden, das Bild!
Frank Grohe 17.7.2012 9:16 17.7.2012 9:16
Hallo Klaus,
herzlichen Dank für Dein grosses Lob! Die Stubaitalbahn bietet eben auch so viel landschaftlich und bahntechnisch Interessantes und Schönes! Bei der Unmenge an Motiven bereitet das Fotografieren zwischen Innsbruck und Fulpmes richtig Freude!
Beste Grüsse Frank
trainspotter 16.7.2012 9:55 16.7.2012 9:55
Ein wirklich wunderschönes Bild aus Österreich. Es sieht zwar nicht ganz klar aus aber mir gefällts.
MfG Thomas
Frank Grohe 16.7.2012 10:02 16.7.2012 10:02
Hallo Thomas,
dass das Foto nicht ganz klar ist liegt daran, dass ich 2006 noch mit einem ganz einfachen Apparat fotografiert habe. Wenn ich diese Fotos dann hier komprimiert zeige, ist das Ergebnis meist nicht so überragend.
Bei den älteren Fotos geht es eben mehr um das Motiv.
Freut mich, wenn Dir dieses hier gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank