bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Frank Grohe, Seite 115



<<  vorherige Seite  110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 nächste Seite  >>
Sonderfahrt historischer Wagen 23 der Straßenbahn Nordhausen, 1934 in Wismar gebaut, fotografiert auf der Brücke über die Zorge in Nordhausen am 28.04.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 16:27 16.7.2012 16:27
Ein sehr schönes Bild des schmucken Straßenbahnwagens, Peter.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 16.7.2012 18:42 16.7.2012 18:42
Hallo Jeanny,
ich habe Dein Lob sogleich an Peter weitergeleitet!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüsse!
Peter + Frank

Armin Schwarz 16.7.2012 19:37 16.7.2012 19:37
Obwohl ich nich der Straßenbahn-Fan bin, so muß ich sagen es ist ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.7.2012 21:31 16.7.2012 21:31
Hallo Armin,

es scheint, Du entwickelst Dich langsam doch zum Straßenbahn-Liebhaber!
Ich habe soeben Deine tollen Aufnahmen von Mannheim bewundert und nun hier noch Dein positiver Kommentar!
Vermutlich hat jetzt das Bahnvirus in der erweiterten Form von Dir Besitz ergriffen!
Eventuell lasse ich mich auch noch davon anstecken. ;)

Auf alle Fälle vielen Dank für Dein Lob und die allerbesten Grüsse!
Peter und Frank



DB Regio BR 648 Alstom Coradia LINT 41 als RB 14650 Nordhausen - Bodenfelde, Südharzbahn KBS 357 Nordhausen - Göttingen, fotografiert bei der Ausfahrt Bhf. Nordhausen am 28.04.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2012 19:39 16.7.2012 19:39
Nicht nur wegen dem Desiro, sonder als Gesamtwerk ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.7.2012 21:26 16.7.2012 21:26
Hallo Armin,
da ich selbst schon sehr lange Zeit nicht mehr in Nordhausen gewesen bin, habe ich mich auch über den schönen Überblick gefreut, den Peter hier fotografiert hat. Lokschuppen, Wasserturm und Stellwerk stehen noch wie vor 20 Jahren, aber drumherum hat sich doch sehr viel verändert.
Ich habe Dein Lob wietergegeben und darf mich auch in Peters Namen herzlich bei Dir für Deinen netten Kommentar bedanken!
Beste Güsse von
Peter und Frank

Frederik Reuter 29.9.2012 18:35 29.9.2012 18:35
Dies ist allerdings kein Desiro, sondern ein Lint BR 648

Frank Grohe 2.10.2012 9:07 2.10.2012 9:07
Hallo Frederik,
fast 400 Mal betrachtet und keiner außer Dir hat den Fehler bemerkt bzw. sich darum gekümmert!
Meinen herzlichen Dank für Deinen Hinweis! Ist natürlich kein Desiro!
Ich werde sofort Kategorie und Text korrigieren.
Nochmals vielen Dank und die besten Grüße!
Frank

SNFC TGV 4701 auf Messfahrt zwischen Straubing und Plattling, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Straßkirchen am 29.06.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 13:38 16.7.2012 13:38
Was ist schöner: das blühende Kartoffelfeld oder der TGV?
Schwer zu sangen, aber beides zusammen ergeben ein super Bild, das mir bestens gefällt, Frank.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:47 16.7.2012 13:47
Für jemanden, der wie ich, eher Teigwaren bevorzugt, fällt die Wahl leicht...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 15:31 16.7.2012 15:31
Demnach muss Frank extra für Stefan nächstes Mal den TGV im Weizenfeld ablichten. ;-)
Gruß Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2012 18:42 16.7.2012 18:42
Diese TGV-Aufnahme gefällt mir auch sehr gut. Durch die Schattenseite wird die Silhouette betont. Die Augenhöfe ist ideal, so kann unter dem Zug durchgeblickt werden und die Räder werden sichtbar.

lg Matthias

Frank Grohe 16.7.2012 18:49 16.7.2012 18:49
Hallo Jeanny, Stefan und Matthias,
bei Gelegenheit gibt es speziell für Nudelliebhaber ein Foto aus dem Gäubodenland mit Getreide im Vordergrund, wenn dieses auch nicht so schön blüht! Ob es nochmals der TGV wird, kann ich leider nicht versprechen ;)
Für einen etwas erhöhten Standort bin ich auf meinen Klappstuhl geklettert, den ich (fauler Mensch) immer mit im Auto dabei habe, falls ich irgendwo länger warten muß. Oft nutzen diese wenigen Zentimeter, wie das Foto beweist.
Vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüsse an Euch!
Frank

Armin Schwarz 16.7.2012 19:36 16.7.2012 19:36
Super Bild.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.7.2012 21:36 16.7.2012 21:36
Hallo Armin,
eigentlich haben mich Deine Fotos vom TGV in Mannheim veranlasst, bei mir im Archiv nach Ähnlichem zu suchen. Da kamen mir die Meßfahrten in unserer Gegend in den Sinn...
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Vielen Dank und beste Grüsse Frank

NeSA V 100 2335 ex DB 213 335-3 auf Leerfahrt Richtung Regensburg, KBS 880 Passau - Regensburg, fotografiert bei Straßkirchen am 29.06.2011 --> Die Lok der Neckar-Schwarzwald-Alb mbH wurde 1966 von MaK mit der Fabriknummer 1000382 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 13:39 16.7.2012 13:39
Wunderschöne Lok und ebensolches Bild, Frank.
Gruß Hans

Frank Grohe 16.7.2012 18:53 16.7.2012 18:53
Hallo Hans,
es war für mich das 1. und bisher auch einzige Mal, dass ich diese Lok in unseren Gefilden getroffen habe! Das war zum TGV an diesem Tag noch ein besonderer "Leckerbissen" für mich!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 16.7.2012 19:35 16.7.2012 19:35
Hallo Frank,
das Bild von der V100.2 gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.7.2012 21:40 16.7.2012 21:40
Hallo Armin,
mir gefallen die V100 auch immer wieder sehr, wenn ich ihnen begegne, insbesondere mit einer solchen Farbgebung!
Freut mich sehr, dass ich mit dem Foto auch Deinen Geschmack getroffen habe!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

IVB Niederflurtriebwagen Nr. 352 auf der Fahrt Kreith - Innsbruck, Innsbrucker Verkehrsbetriebe Linie STB, Stubaitalbahn Innsbruck Hbf. - Fulpmes, 1.000 mm, fotografiert in Mutters am 02.07.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:17 16.7.2012 13:17
"Rot" als Tarnfarbe - ich habe den Zug fast suchen müssen.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 13:34 16.7.2012 13:34
Ich auch, aber wenn man ihn dann gefunden hat, kommt der Oh-Effekt:
Eine wunderschöne Landschafts- und Bahnaufnahme, Frank.
Beste Grüße nach Altenthann
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2012 18:18 16.7.2012 18:18
Ja, das problematische Rot dieser Bahn.

Schöne Aufnahme!

lg Matthias

Frank Grohe 16.7.2012 18:41 16.7.2012 18:41
Hallo Stefan, Jeanny und Matthias,
ja vom Zug ist hier nicht allzu viel zu sehen. Aber die Kirche mit dem schönen schlanken Turm sollte unbedingt mit auf`s Foto und so ging es eben nur mit der Schattenseite. Und da kommt dann wieder die dunkle Farbe ins Spiel...
Mich freut`s jedoch sehr, dass Euch dieses Foto beim Anschauen gefallen hat!
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Klaus Bach 16.7.2012 22:13 16.7.2012 22:13
Hervorragendes Bild. Mit der dunklen Farbe muß man sich erst arrangieren, das stimmt. Zum Glück verschlägt es gelegentlich Leute in die Innsbrucker Gegend, die etwas von ihrem Hobby verstehen! Schön geworden, das Bild!

Frank Grohe 17.7.2012 9:16 17.7.2012 9:16
Hallo Klaus,
herzlichen Dank für Dein grosses Lob! Die Stubaitalbahn bietet eben auch so viel landschaftlich und bahntechnisch Interessantes und Schönes! Bei der Unmenge an Motiven bereitet das Fotografieren zwischen Innsbruck und Fulpmes richtig Freude!
Beste Grüsse Frank

ÖGEG 298.52 vor Personenzug auf der Steyrtalbahn, Steyr Lokalbahnhof - Grünburg, 760 mm Spurweite, fotografiert in Sommerhubermühle am 09.07.2006 --> Die Lok wurde 1898 von Krauss Linz mit der Fabrik-Nr. 3710 gebaut und kam als NÖLB 6 erstmalig zum Einsatz --> dann ab 1908 NÖLB U.2, ab 1922 BBÖ U.52, ab 1938 DRB 99 7818, ab 1945 ÖStB 99.7818. Derzeit ist sie nicht betriebsfähig, da sie einen neuen Kessel benötigt. (zum Bild)

trainspotter 16.7.2012 9:55 16.7.2012 9:55
Ein wirklich wunderschönes Bild aus Österreich. Es sieht zwar nicht ganz klar aus aber mir gefällts.

MfG Thomas

Frank Grohe 16.7.2012 10:02 16.7.2012 10:02
Hallo Thomas,
dass das Foto nicht ganz klar ist liegt daran, dass ich 2006 noch mit einem ganz einfachen Apparat fotografiert habe. Wenn ich diese Fotos dann hier komprimiert zeige, ist das Ergebnis meist nicht so überragend.
Bei den älteren Fotos geht es eben mehr um das Motiv.
Freut mich, wenn Dir dieses hier gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.