bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Frank Grohe, Seite 114



<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>
Railion 151 018-9 mit Containerzug Richtung Ingolstadt, KBS 993 Regensburg - Ulm, fotografiert zwischen Sinzing und Matting am 04.06.2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 11:11 18.7.2012 11:11
Das Bild besticht durch die durchdachte Bildgestaltung, Frank.
Das Einbinden des Bahnübergangs verleiht dem Zug einen schönen Rahmen. Toll gemacht.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 19.7.2012 4:35 19.7.2012 4:35
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Dein nettes Lob und die allerbesten Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 20.7.2012 16:33 20.7.2012 16:33
Wunderbares Bild mit die gute alte 151 auf die schöne alte Bahnübergang, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 21.7.2012 8:33 21.7.2012 8:33
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

DB 101 063-6 vor IC 2193 Westerland - Göttingen, KBS 110 Hamburg - Hannover, fotografiert bei der Auffahrt auf die Oberhafenbrücke in Hamburg am 01.08.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 11:07 18.7.2012 11:07
Eine tolle Szene wunderbar festgehalten, Frank.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Olli 18.7.2012 19:00 18.7.2012 19:00
Sieht sehr ungewöhnlich aus. Sehr schön geworden. Gruß, Olli

Armin Schwarz 18.7.2012 19:55 18.7.2012 19:55
Hallo Frank,
mir gefällt diese tolle Szene auch sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 19.7.2012 4:25 19.7.2012 4:25
Hallo Jeanny, Marc, Olli und Armin,

die Oberhafenbrücke in Hamburg mit viel Wasser wurde schon x-Mal fotografiert und dies bei besserem Wetter.
Daher habe ich mich dazu entschlossen, mehr vom Ufer und den angrenzenden Gebäuden zu zeigen.
Ich freue mich sehr, dass diese Idee bei Euch Anklang gefunden hat!

Herzlichen Dank an Euch für Eure netten Kommentare!
Beste Grüsse Frank

ÖBB X 552 019-2 dieselhydraulischer Motorturmwagen MTW 99 81 9131 519-6 auf Fahrt Richtung Wels, Passauerbahn KBS 150 Passau - Wien, fotografiert am Granitwerk Schärding am 05.07.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.7.2012 13:34 17.7.2012 13:34
Sehr schönes Bild und tolle Perspektive.
Gruß Armin

Frank Grohe 17.7.2012 23:40 17.7.2012 23:40
Hallo Armin, vielen Dank für Dein Lob!
Ebenso wie Du es schon öfters bewiesen hast, liegt auch mir immer wieder viel an den Dienstfahrzeugen bei der Bahn.
Da kam mir der Turmwagen sehr gelegen.
Schön, dass Dir mein Foto gefällt!
Beste Grüsse Frank

DB ICE-T Tz 1162 " Vaihingen an der Enz " als ICE 23 Dortmund - Wien, Passauerbahn KBS 150 Passau - Wien, fotografiert am Granitwerk Schärding am 05.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.7.2012 14:52 17.7.2012 14:52
Mir gefällt diese Aufhnahme heute am besten, Frank.
Die interessante Perspektive lässt den ICE über die Gleise "fliegen", sieht super aus.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Armin Schwarz 17.7.2012 15:35 17.7.2012 15:35
Tolles Bild, wie sich der ICE-T in den Gleisbogen legt, gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin

Frank Grohe 17.7.2012 23:38 17.7.2012 23:38
Hallo Jeanny und Armin,
ich wollte gerne auch ein paar Anlagen vom Granitwerk mit in das Bild einbinden und habe dabei bemerkt, dass die schattige Innenseite vom Zug auch recht interessant aussieht.
Freue mich sehr, dass Ihr ebenso Gefallen an diesem Foto findet!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 20.7.2012 16:34 20.7.2012 16:34
Sehr tolle Aufnahme mit die ICE wunderbar in die Kurve, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 21.7.2012 8:24 21.7.2012 8:24
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für`s Lob und die besten Grüsse!
Frank

im " Signalwald ", DB 189 021-9 vor Ganzzug Flachwagen mit Rohren Richtung Hamburg, fotografiert bei der Durchfahrt Bhf. Harburg am 02.08.2011 (zum Bild)

Mario Schürholz 17.7.2012 10:36 17.7.2012 10:36
Ungewöhnliche Perspektive Frank, aber genau aus diesem Grund gibt es auf dem Bild viel zu sehen und deshalb gefällt es mir so gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 17.7.2012 12:58 17.7.2012 12:58
Hallo Mario,
die Kunst bei diesem Foto war es, das noch verbliebene Sonnenlicht für die Lok abzupassen.
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 17.7.2012 13:11 17.7.2012 13:11
Hier kann ich mich Mario nur anschließen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.7.2012 14:49 17.7.2012 14:49
Ein herrliches Bild, Frank.
Das hast Du toll hinbekommen, die Lok in der Sonne und dahinter die Reihung der Rohre, die sich durch Bild schlängelt.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Frank Grohe 17.7.2012 23:35 17.7.2012 23:35
Hallo Armin und Hans,
schön, dass Euch mein "Experiment" gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und beste Grüsse!
Frank

DB 111 176-4 vor Leerzug aus n-Wagen Richtung Würzburg, KBS 920 Treuchtlingen - Würzburg, fotografiert zwischen Winterhausen und Heidlingsfeld am 05.07.2010 (zum Bild)

Richard 17.7.2012 13:53 17.7.2012 13:53
Tolles Bild der 111er, wie sie sich in die Kurve legt.
Viele Grüße,
Richard

Frank Grohe 17.7.2012 23:31 17.7.2012 23:31
Hallo Richard,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto aus dem Maintal gefällt!
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank

IVB Niederflurtriebwagen Nr. 352 auf der Fahrt Kreith - Innsbruck, Innsbrucker Verkehrsbetriebe Linie STB, Stubaitalbahn Innsbruck Hbf. - Fulpmes, 1.000 mm, fotografiert in Mutters am 02.07.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:17 16.7.2012 13:17
"Rot" als Tarnfarbe - ich habe den Zug fast suchen müssen.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 13:34 16.7.2012 13:34
Ich auch, aber wenn man ihn dann gefunden hat, kommt der Oh-Effekt:
Eine wunderschöne Landschafts- und Bahnaufnahme, Frank.
Beste Grüße nach Altenthann
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2012 18:18 16.7.2012 18:18
Ja, das problematische Rot dieser Bahn.

Schöne Aufnahme!

lg Matthias

Frank Grohe 16.7.2012 18:41 16.7.2012 18:41
Hallo Stefan, Jeanny und Matthias,
ja vom Zug ist hier nicht allzu viel zu sehen. Aber die Kirche mit dem schönen schlanken Turm sollte unbedingt mit auf`s Foto und so ging es eben nur mit der Schattenseite. Und da kommt dann wieder die dunkle Farbe ins Spiel...
Mich freut`s jedoch sehr, dass Euch dieses Foto beim Anschauen gefallen hat!
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Klaus Bach 16.7.2012 22:13 16.7.2012 22:13
Hervorragendes Bild. Mit der dunklen Farbe muß man sich erst arrangieren, das stimmt. Zum Glück verschlägt es gelegentlich Leute in die Innsbrucker Gegend, die etwas von ihrem Hobby verstehen! Schön geworden, das Bild!

Frank Grohe 17.7.2012 9:16 17.7.2012 9:16
Hallo Klaus,
herzlichen Dank für Dein grosses Lob! Die Stubaitalbahn bietet eben auch so viel landschaftlich und bahntechnisch Interessantes und Schönes! Bei der Unmenge an Motiven bereitet das Fotografieren zwischen Innsbruck und Fulpmes richtig Freude!
Beste Grüsse Frank

ÖBB 4024 S 5159 Landeck-Zams - Fritzens-Wattens, KBS 300 Salzburg – Innsbruck – Brenner, fotografiert bei Volders am 27.06.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 13:39 15.7.2012 13:39
Eine sehr gelungene Aufnahme, Frank.
Berge, Kirche und ein Zug ergeben in der Summe ein tolles Bahnbild.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Date Jan de Vries 15.7.2012 15:06 15.7.2012 15:06
Wunderbare Gintergrund für diese wunderschönes Talent-Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.7.2012 16:41 15.7.2012 16:41
Ein wunderschönes Talent-Bild, gefällt mir sehr gut Frank.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2012 17:17 15.7.2012 17:17
Klasse, Frank!

lg Matthias

Frank Grohe 15.7.2012 22:57 15.7.2012 22:57
Hallo Jeanny, Date Jan, Armin und Matthias,
ich finde, der Talent passt auch recht gut in die Landschaft! Schade ist nur, dass sie eben alle gleich aussehen und dadurch das Geschehen auf ihren Einsatzstrecken recht eintönig wird.
Auf alle Fälle freue ich mich sehr über Eure netten Kommentare!
Vielen Dank dafür und beste Grüsse an Euch alle!
Frank

Klaus Bach 16.7.2012 22:20 16.7.2012 22:20
Schönes Bild! Finde ich gar nicht eintönig, die 111er mit rotem Zug schauen auch alle gleich aus (nur gelegentlich ein Karlsruher Kopf oder vielleicht gnadenhalber eine faltige 110 - aber wie oft kommt das schon vor...) Schöne Sommerszene!

Frank Grohe 17.7.2012 9:07 17.7.2012 9:07
Hallo Klaus,

das ist richtig, aber es gibt auch moderne Triebzüge mit Werbung, z.B. bei HEX, MRB und in Bayern auch einige Werbe-111er.
Dagegen sind die ÖBB-Talent oder auch Dieseltriebwagen auf NEbenstrecken, bis auf manche Schriftzüge mit Eigenwerbung, doch recht gleichmäßig.
Ich habe ja gesagt, dass die Fahrzeuge mir sehr gut gefallen, würde mir als Bahnfoto-Fan jedoch hin und wieder etwas mehr Abwechslung im Nahverkehr wünschen. Gleiches gilt natürlich auch für viele DB-Strecken!

Absolut Spitze sind dagegen die sehr gelungen Werbe-Taurus bei der ÖBB im Fernverkehr!

Auf alle Fälle vielen Dank für Dein Lob!
Beste Grüsse Frank

NeSA V 100 2335 ex DB 213 335-3 auf Leerfahrt Richtung Regensburg, KBS 880 Passau - Regensburg, fotografiert bei Straßkirchen am 29.06.2011 --> Die Lok der Neckar-Schwarzwald-Alb mbH wurde 1966 von MaK mit der Fabriknummer 1000382 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 13:39 16.7.2012 13:39
Wunderschöne Lok und ebensolches Bild, Frank.
Gruß Hans

Frank Grohe 16.7.2012 18:53 16.7.2012 18:53
Hallo Hans,
es war für mich das 1. und bisher auch einzige Mal, dass ich diese Lok in unseren Gefilden getroffen habe! Das war zum TGV an diesem Tag noch ein besonderer "Leckerbissen" für mich!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 16.7.2012 19:35 16.7.2012 19:35
Hallo Frank,
das Bild von der V100.2 gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.7.2012 21:40 16.7.2012 21:40
Hallo Armin,
mir gefallen die V100 auch immer wieder sehr, wenn ich ihnen begegne, insbesondere mit einer solchen Farbgebung!
Freut mich sehr, dass ich mit dem Foto auch Deinen Geschmack getroffen habe!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

SNFC TGV 4701 auf Messfahrt zwischen Straubing und Plattling, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Straßkirchen am 29.06.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 13:38 16.7.2012 13:38
Was ist schöner: das blühende Kartoffelfeld oder der TGV?
Schwer zu sangen, aber beides zusammen ergeben ein super Bild, das mir bestens gefällt, Frank.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:47 16.7.2012 13:47
Für jemanden, der wie ich, eher Teigwaren bevorzugt, fällt die Wahl leicht...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 15:31 16.7.2012 15:31
Demnach muss Frank extra für Stefan nächstes Mal den TGV im Weizenfeld ablichten. ;-)
Gruß Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2012 18:42 16.7.2012 18:42
Diese TGV-Aufnahme gefällt mir auch sehr gut. Durch die Schattenseite wird die Silhouette betont. Die Augenhöfe ist ideal, so kann unter dem Zug durchgeblickt werden und die Räder werden sichtbar.

lg Matthias

Frank Grohe 16.7.2012 18:49 16.7.2012 18:49
Hallo Jeanny, Stefan und Matthias,
bei Gelegenheit gibt es speziell für Nudelliebhaber ein Foto aus dem Gäubodenland mit Getreide im Vordergrund, wenn dieses auch nicht so schön blüht! Ob es nochmals der TGV wird, kann ich leider nicht versprechen ;)
Für einen etwas erhöhten Standort bin ich auf meinen Klappstuhl geklettert, den ich (fauler Mensch) immer mit im Auto dabei habe, falls ich irgendwo länger warten muß. Oft nutzen diese wenigen Zentimeter, wie das Foto beweist.
Vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüsse an Euch!
Frank

Armin Schwarz 16.7.2012 19:36 16.7.2012 19:36
Super Bild.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.7.2012 21:36 16.7.2012 21:36
Hallo Armin,
eigentlich haben mich Deine Fotos vom TGV in Mannheim veranlasst, bei mir im Archiv nach Ähnlichem zu suchen. Da kamen mir die Meßfahrten in unserer Gegend in den Sinn...
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Vielen Dank und beste Grüsse Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.