De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 13:07 11.7.2012 13:07
Einfach nur herrlich anzuschauen, dieser schöne alte Triebwagen in mitten der Natur, Frank.
Die wunderbare Bildgestaltung rundet das Ganze noch vortrefflich ab.
Beste Grüße
Jeanny
Frank Grohe 11.7.2012 15:46 11.7.2012 15:46
Hallo Jeanny,
Dein großes Lob freut mich sehr!
Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis, den tollen Dieselsound eines Esslinger Triebwagens zu hören und bei der Mitfahrt auch zu spühren! Daher sind wir nach dem Fotografieren an der Strecke selbstverständlich auch mitgefahren.
Im Zug wurden wir absolut freundlich und kompetent von den Vereinsfreunden betreut, informiert und auch bewirtet!
Rundherum ein unvergessliches Erlebnis!
Vielen Dank dem CLB-Team für die schöne Fahrt und Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar!
Die allerbesten Grüsse!
Frank
Herbert Graf 11.7.2012 19:56 11.7.2012 19:56
Eine ganz und gar beeindruckende Aufnahme. War hier Endstation, oder fuhr der TW noch weiter durch die "Wildnis"?
Gruss
Herbert
Frank Grohe 11.7.2012 22:41 11.7.2012 22:41
Hallo Herbert,
dieser Bahnübergang liegt mitten auf der Strecke und es ging munter weiter durch`s Grün.
Problem bei der CLB ist, dass das Einsetzten von Unkrautvernichtungsmitteln über längere Streckenabschnitte per Auflage verboten wurde (z.B. wegen angrenzender Fischgewässer). Daher muss der Verein mechanisch oder gar händisch die Strecke freihalten, was kaum zu schaffen ist.
Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 22:46 11.7.2012 22:46
Sehr gut gelungen, muss ich hier auch sagen, Frank!
lg Matthias
Frank Grohe 11.7.2012 22:50 11.7.2012 22:50
Hallo Matthias,
auch Dir vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank
Olli 12.7.2012 0:36 12.7.2012 0:36
Klasse Bild aus dem Grünen...
Gruß, Olli
Alexander 12.7.2012 16:49 12.7.2012 16:49
Sehr schönes Nebenbahn-Bild. Gruß! Alexander
Armin Schwarz 12.7.2012 17:04 12.7.2012 17:04
Wenn man nicht noch ein wenig Gleis sehen würde, dann könnte man meinen der führe über die grüne Wiese.
Eine tolle Aufnahme, Frank.
Gruß Armin
Frank Grohe 13.7.2012 8:56 13.7.2012 8:56
Hallo Olli, Alexander und Armin,
ich glaube der große Charme von Nebenbahnen kommt genau daher, dass sie sich im beschaulichen Tempo mitten durch Land- und Ortschaften schlängeln und nicht auf sterilen Hochgeschwindigkeitstrassen dahinrasen.
Ich bedanke mich herzlich für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüsse Frank
Date Jan de Vries 13.7.2012 14:54 13.7.2012 14:54
Herrliche Nebenbahnidylle, Frank! Sehr gut umgesetzt!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 13.7.2012 21:45 13.7.2012 21:45
Hallo Date Jan und Tim,
freut mich sehr, dass ich Euch mit meinem Nebenbahmotiv ein Wenig "verzaubern" konnte!
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank
Klaus Bach 14.7.2012 12:24 14.7.2012 12:24
Ein wirklich sehr schöner Anblick, gerade auch das saftige Grün - ich denke, die Skepsis gegenüber Vegetation im Gleisbett kommt daher, daß ein Übermaß an Wurzeln die Dämpfungswirkung des Schotters reduziert. Ich könnte mir daher vorstellen, daß man eine Strecke auch ohne Unkrautvernichtung soweit stabilisieren kann, daß man leichte Züge darauf führen kann. Wahrscheinlich kann man sich sogar darauf beschränken, Baum-Keimlinge auszureißen.
Frank Grohe 15.7.2012 9:59 15.7.2012 9:59
Hallo Klaus,
ich bin nicht der Experte für die Freihaltung von Gleisanlagen, sehe aber bei mir im Garten, wie die Pflanzen wuchern.
Die Lokalbahnstrecke hat immerhin 18km Länge und davon längere Abschnitte mitten durch dichten Wald. Da fällt es sicher nicht leicht, die Strecke freizuhalten.
Ich gebe Dir völlig Recht, das Gras und kleines Unkraut dabei sicher nicht die große Rolle spielen, aber bekanntermaßen erobert sich Wald sehr schnell die bebauten Flächen zurück.
Ich verstehe nur nicht, weshalb die "grosse" Bahn überall Chemikalien einsetzten darf und einem Verein diesbezüglich behördliche Erschwernisse in den Weg gelegt werden.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 11.7.2012 22:44 11.7.2012 22:44
Hallo Frank ein sehr schönes Bild von dem VT.
Gruß Armin
Frank Grohe 11.7.2012 22:52 11.7.2012 22:52
Hallo Armin,
der Esslinger ist eben einfach toll, sowohl von der Optik als auch vom Motoren- und Hupensound!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 13:02 11.7.2012 13:02
Eine wunderbare Aufnahme des Fotozuges auf der schönen Brücke, Peter.
Nur schade, dass die Wasseroberfläche nicht glätter war, sonst hätte es auch noch eine tolle Spiegelung gegeben.
Das schöne Bild ist aber auch so ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Jeanny
Tobias Schuminetz, Hirschau 11.7.2012 13:53 11.7.2012 13:53
Schöne Aufnahme!
Ihr wart bei der Fahrt auch dabei?
War eine meiner Meinung nach tolle Fahrt. Ich mache sowas gerne mit!
Gruß Schumi
Frank Grohe 11.7.2012 15:41 11.7.2012 15:41
Hallo Jeanny und Tobias,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Ja, solch eine Fahrt ist schon etwas ganz Besonderes! Leider hatte ich keine Möglichkeit dabei zu sein, aber Peter hat es möglich gemacht. Er war auch ganz begeistert von diesem Bahnerlebnis!
Beste Grüsse!
Peter und Frank
Michael Edelmann 11.7.2012 21:10 11.7.2012 21:10
Wunderschöne Aufnahme aus meiner Heimat, Frank! Keine 2 km entfernt, in Halle-Neustadt (Südpark) habe ich damals gewohnt!!
Ganz herzlichen Dank für das Einstellen dieser tollen Aufnahme!
LG!
Micha
Frank Grohe 11.7.2012 22:48 11.7.2012 22:48
Hallo Michael,
freut uns sehr, dass wir Deinen Geschmack getroffen haben!
Wir müssen uns bei Dir für Deinen netten Kommentar bedanken!
Beste Grüsse!
Peter und Frank
Herbert Graf 11.7.2012 19:58 11.7.2012 19:58
In jeder Beziehung ein futuristisches Bild.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 20:00 11.7.2012 20:00
... das so gar nicht ins ländliche Zillertal passen mag.
Gruss Stefan
Frank Grohe 11.7.2012 22:46 11.7.2012 22:46
Hallo Herbert und Stefan,
ja, da ist von Schmalspurromantik nicht mehr viel übrig. Aber dafür ist die Zillertalbahn ein modernes und in der heutigen Zeit überlebensfähiges Nahverkehrsmittel und für die Romantik gibt es ja noch regelmäßig die Nostalgie-Dampfzüge.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 12:58 11.7.2012 12:58
Hallo Frank,
wieder ein ganz tolles Nebenbahnbild.
Hier passt einfach alles.
Beste Grüße
Hans
Frank Grohe 11.7.2012 15:52 11.7.2012 15:52
Hallo Hans, dieser Zoom-Nachschuss mußte einfach sein, wegen der fotogenen Telegrafenmasten, des Einfahrtsignales und des Fernsprechers.
Freut mich sehr, dass Dir das Motiv ebenfalls gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank