bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann, Seite 115



<<  vorherige Seite  107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 nächste Seite  >>
652 054 durchfährt am 30.Mai 2013 den Bahnhof von Ala. (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.6.2013 21:22
Hallo Lukas,
So wie die 652 054 ausschaut war das ihre Fahrt zum Schrotthändler:-), denn die besten Jahre sind wohl schon etwas länger her. Da ist es mit einem neuen Farbanstrich nicht viel geholfen. Achso dein Bahnhofsbild aus Ala gefällt mir.
VG Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.6.2013 22:01
Ich denke, die 652 054 hat innere Werte, die sie noch lange meilenweit vom Schrotthändler entfernt ihre Wege gehen lässt...
Gruss Stefan

Land unter durch Starkregen in Sachsen, über die fast volle Flutrinne der Zwickauer Mulde in Glauchau fährt die RB 26448 mit einer Unbekannten 143er nach Neukieritzsch. 02.06.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 2.6.2013 16:10
Au weia, bitte nicht SCHON WIEDER!! 2002 ist noch in sehr guter und trauriger Erinnerung! Wollen, wir hoffen, dass es diesmal nicht ganz so dicke kommt! Allerdings, die Berichte im Fernsehen verheißen nichts Gutes!
Sehr aktuelles und eindrückliches Bild, Matthias! Erinnert eher an den Rhein, als an die Mulde!
LG! Micha

Matthias Hartmann 2.6.2013 19:37
Hallo Michael

oh ja sehr beängstigend, denn zurzeit regnet es wieder sehr stark und zahlreiche Talsperren laufen über, sodass man sie unkontrolliert ablassen muss, wie die Talsperre Eibenstock und somit die Mulde noch voller wird. Sie steht nur noch wenige Zentimeter unter der Dammkrone. Die Oberbürgermeisterin von Zwickau Pia Findeiß sagte: "es ist schlimmer wie 2002", denn diesmal könnte auch die Innenstadt von Zwickau überflutet werden, dass würde bedeuten das vielleicht 18000 Menschen evakuiert werden müssten. Ein Feuerwehrmann sagte in einem Interview sarkastisch: "2002 war nur eine Übung". Hoffen wir mal dass es nicht so schlimm wird wie prognostiziert.

LG Matthias

Am 20.05.2013 ist 612 653 mit dem RE 3048 auf den Weg nach Lichtenfels und ist kurz vor seinem nächsten Halt in Marktschorgast. (zum Bild)

L.K. 31.5.2013 9:34
Cooles Bild, gefàllt mir sehr gut :-)

Matthias Hartmann 1.6.2013 14:51
Hallo Lukas,
freut mich dass es dir gefällt. Das war einer der wenigen Momente an diesem Tag wo die Sonne mal zusehen war.

LG Matthias

Hier 182 002 mit einem RE1 (RE18119) von Magdeburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), dieser Zug stand am 18.5.2013 in Berlin Ostbahnhof. (zum Bild)

Matthias Hartmann 26.5.2013 13:52
Hallo Alexander
Ein interessantes Bild vom Taurus aus dem Ostbahnhof , gefällt mir
LG Matthias

Alexander 26.5.2013 14:03
Freut mich, wenn es Dir gefällt ;-)

Grüße Alex

Links im Bild steht die Class 66 PB03 "Mireille" von Crossrail mit einem langen MSC-Containerzug, rechts daneben ist die Class 66 DE6314 "Hanna" von Crossrail, auch mit einem langen Containerzug. Aufgenommen in Montzen-Gare(B) bei Sonne und Wolken am 20.5.2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 26.5.2013 13:41
Hallo Stefan,
Auch dieses Gesamtbild mit den beiden Class 66 nebeneinander ist sehr interessant.
LG Matthias

Stefan Hochstetter 26.5.2013 23:07
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Grüße von Stefan Hochstetter.

143 585 mit S1 nach Meißen zwischen Wehlen und Obervogelgesang. 23.05.2013 (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.5.2013 21:29
Hallo Daniel
Interessant, mal wieder eine Br 143 auf der S1-Linie da gab es wohl mal wieder keine Br 182:-).
VG Matthias

Daniel Miranda 23.5.2013 23:46
Hallo Matthias!
Zwei 143er-Umläufe sind nach wie vor keine Seltenheit auf der Dresdner S1.
Heute war ebenfalls noch 143 884 unterwegs.
Liebe Grüße,
Daniel.

VT 650.701 fährt hier in den Bahnhof von Oberkotzau ein, 21.Mai 2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 22.5.2013 16:24
Hallo Lukas,
ein sehr Interessantes Bahnsteigbild aber die Unkrautbekämpfung wird in Oberkotzau wohl auch eher Vernachlässigt;-).
VG Matthias

L.K. 22.5.2013 17:18
Hallo Matthias,
danke für den Kommentar.
Ja, der Bahnhof von Oberkotzau wird sehr vernachlässigt.
Das Bahnhofsgebäude ist ebenfalls sehr verfallen.
VG Lukas

01 0509-8 und im Nachschub 52 8079-7 fahren bei den Pfingstdampftagen drei mal am Tag von Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast und wieder zurück, hier bei der Ausfahrt aus Neuenmarkt-Wirsberg. 20.05.2013 (zum Bild)

L.K. 21.5.2013 16:46
Hallo Matthias,
schönes Dampfbild der 01 0509-8.
Ich war am Sonnatag zum Fest des DDM, du wohl anscheinend am Montag.

LG Lukas

Matthias Hartmann 21.5.2013 17:38
Hallo Lukas,
freut mich dass dir mein Bild gefällt. Das stimmt ich war am Montag aber leider war das Wetter nicht so schön wie am Sonntag.
VG Matthias

Michael Edelmann 21.5.2013 18:19
Hallo Matthias,
auch trotz schlechten Wetters eine sehr schöne und interessante Aufnahme!
LG! Micha

Matthias Hartmann 21.5.2013 20:30
Hallo Michael,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, freut mich dass dir mein Bild gefällt.
VG Matthias

Aufgrund eines Notarzteinsatz zwischen St. Egidien und Wüstenbrand am frühen Morgen gab es Auswirkungen auf den Bahnverkehr bis Mittag, wie beim RE3789/3449 von Nürnberg Hbf nach Dresden Hbf der ab Zwickau bis St. Egidien an jeden Hp halt machte, hier in Zwickau Pölbitz. 10.05.2013 (zum Bild)

Alexander 11.5.2013 19:24
Schönes Bild mit viel Grün, gefällt mir sehr gut. ;-)

Grüße aus Neuruppin
Alex

Matthias Hartmann 12.5.2013 9:27
Hallo Alexander,
Freut mich das es dir gefällt. Tja in vielen anderen Bahnhöfen stellt man ein bar Blumentöpfe auf damit es grün ist, während wir in Pölbitz gleich eine ganze Wiese haben:-).
VG aus Zwickau nach Neuruppin
Matthias

Hier 442 136 und 442 641 als RE7 (RE92712) von Berlin Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, dieser Triebzug stand am 27.4.2013 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.5.2013 21:32
Hallo Alexander,
Ich wusste garnicht das die Hamsterbacke Testsieger geworden ist :-). Auf jedenfall schön umgesetzt.

VG Matthias

Alexander 11.5.2013 14:39
Ich auch nicht :-)

Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, was da auf der Reklame steht, aber jetzt, wo Du es sagts... Na ja, ob das irgendwann mal der Fall wird, finde ich noch etwas bedenklich. Obwohl, ich bin letztens das erste Mal mit ihnen gefahren, und ich muss sagen, so schlecht finde ich die Teile gar nicht. ;-)

Grüße Alex

Die Class 66 DE6314 "Hanna" von Crossrail steht abgestellt an der Laderampe in Aachen-West in der Abendsonne am 8.5.2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.5.2013 16:22
Hallo Stefan
Die Class 66 "posiert" schön in der Abendsonne, gefällt mir.
VG aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 10.5.2013 23:33
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2807 kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen Papierzug aus Köln-Gremberg nach Zeebrugge(B) und fährt in Aachen-West ein, und im Hintergrund rangiert die Cobra 2830 und eine Class 66 DE6312 "Alix" von Crossrail steht auf dem Abstellgleis in Aachen-West in der Abendsonne am 24.4.2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 28.4.2013 20:36
Hallo Stefan
eine schöne Abendlichtstimmung mit den drei Maschinen aus Aachen West, gefällt mir.
VG aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:25
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2806 kommt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen Containerzug aus Aachen-West in Richtung Montzen(B). Aufgenommen auf der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei Wolken am 21.4.2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 24.4.2013 6:58
Morgen Stefan,
Eine schöne Aufnahme von der Cobra mit dem langen Zug. Der Frühling ist ja auch langsam da. Gefällt mir.
LG Matthias

Stefan Hochstetter 24.4.2013 15:43
Hallo Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Grüße von Stefan Hochstetter.

145 054-3 von Railion kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) und fährt in Aachen-West ein bei Wolken am 6.4.2013. Und das ist mein 2000tes Bahnbild bei WWW.Bahnbilder.de. (zum Bild)

Mario Schürholz 10.4.2013 11:35
Meinen Glückwunsch Stefan, zweieinhalb Jahre bist du nun dabei, bei Wind und Wetter am Streckenrand gestanden und 2000 Bahnbilder hochgeladen. Das zeigt mir das du viel Spass an deinem Hobby hast und dich die Bahn richtig begeistert, du bist ein echter Eisenbahnfan.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 10.4.2013 16:34
Hallo Mario,
danke für deine Glückwünsche.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2013 20:11
Hallo Stefan,
wir möchten uns Mario anschließen und Dir herzlich gratulieren zum 2000. Bild bei Bahnbilder.
Wir wünschen Dir noch weiterhin viel Spaß bei Deinem schönen Hobby und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Bilder.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Hans und Jeanny

Stefan Jakab 10.4.2013 20:17
Abend und Ahoi Stefan. So schnell vergeht die Zeit und du bist schon lange dabei hier. Einen Glückwunsch auch von mir zum 2000.
Bahnbild hier. Lg rüber in die Nachbarschaft. Da fällt mir gerade was auf ,) kann gut sein dass wir den gleichen Zug vor die Linse bekommen hatten am 6.4.2013.
Siehe hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+145/677666/unterwegs-auf-der-kbs-480mit-einen.html

Stefan Hochstetter 10.4.2013 21:25
Guten Abend Hans und Jeanny,
danke schön für deine Glückwünsche.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 10.4.2013 21:29
Guten Abend Stefan,
danke schön für deine Glückwünsche.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 11.4.2013 5:43
Hallo Stefan
Auch von mir noch herzlichen glückwunsch zu 2000 Bahnbilder, mach weiter so und noch viel Spaß beim Fotografieren.
Ich freue mich schon auf die nächsten 2000 Bilder.
Viele Grüße von Zwickau rüber nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Stefan Hochstetter 11.4.2013 22:44
Guten Abend Matthias und Christian,
danke schön für eure Glückwünsche.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau, und nach Österreich.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die 111 017 mit einer RB nach Mittenwald am 04.04.2013 unterwegs bei Klais. (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.4.2013 12:37
Hallo Christian
Schönes Bild von der Br111 und dazu eine interessante Wagenzusammenstellung
VG Matthias

Christian Maier 13.4.2013 18:51
Hallo Matthias
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

155 016-9 DB kommt als Lokzug aus Köln-Kalk und fährt in Köln-Gremberg ein bei Wolken am 3.4.2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.4.2013 12:07
Hallo Stefan
Schönes Portrait von dem Elektrocontainer, gefällt mir.
Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 5.4.2013 12:15
Hallo Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 6601 von Captrain kommt aus Richtung Maastricht(NL) mit einem Kohlenzug aus Born(NL) nach Bettembourg(L) und färt in Richtung Lüttich(B). Aufgenommen in Vise-Gare(B) bei Sonnenschein am 2.4.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.4.2013 1:00
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der Class 66, da mir bestens gefällt.
Gruß nach Aachen
Armin

Mario Schürholz 3.4.2013 7:38
Interessante Fotostelle Stefan, die Class zeigt sich mit dem Viadukt im Hintergrund von der schönsten Seite.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 3.4.2013 9:35
Hallo Armin, und Mario,
vielen dank für eure Kommentare ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Hellertal,Aachen.
von Stefan Hochstetter.

Thomas Wendt 3.4.2013 9:38
Sehr schönes Motiv mit der freundlich anmutenden Lok und der Brücke im Hintergrund.

Stefan Hochstetter 3.4.2013 9:55
Hallo Thomas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 3.4.2013 11:40
Hallo Stefan,
Wunderbares Motiv der Class 66 mit der Brücke und bei der Sonne hofft man das der Winter schnell weg ist.
VG aus Zwickau
Matthias

Stefan Jakab 3.4.2013 18:20
Abend Stefan.Klasse Class 66 Fotos aus Vise.Echt toll festgehalten.
Da wollte ich auch mal wieder hin bei Zeiten. Liebe Grüße rüber.

Stefan Hochstetter 3.4.2013 22:30
Guten Abend Matthias und Stefan,
vielen dank für eure Kommentare ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau,Kohlscheid-Kämpchen.
Gruß von Stefan Hochstetter.

Von links nach rechts: Die Cobra 2833 von Railtraxx,145 CL-014,185 601-2 beide von Crossrail, alle drei mit Containerzügen, stehen abfahrbereit Richtung Köln im Bahnhof von Aachen-West in der Abendstimmung am 29.3.2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 30.3.2013 20:42
Guten Abend Stefan,
tolle Aufnahmen von den drei Maschinen aus Aachen und dann noch die Abendstimmung dazu, gefällt mir.
Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 31.3.2013 15:13
Hallo Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 PB15 von Railtraxx BVBA kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren mit einem Kurzen Silozug von Aachen-West nach Belgien und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei Winterwetter am Kalten 15.3.2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 16.3.2013 22:50
Guten abend Stefan,
Schönes Bild der Class 66.
Aber mit 5 Wagen ist sie doch unterfordert ;)
LG aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 17.3.2013 11:36
Hallo Matthias,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.