bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 143 009 kommt hier mit einer RB 27 in Rheydt Hbf eingefahren.

(ID 760855)



Die 143 009 kommt hier mit einer RB 27 in Rheydt Hbf eingefahren. 12.2.2014

Die 143 009 kommt hier mit einer RB 27 in Rheydt Hbf eingefahren. 12.2.2014

Andreas Strobel 12.02.2014, 550 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 13.02.2014 16:03

Schönes Bild des RB27.
Am Montag oder am Dienstag hatte ich in Düsseldorf mal wieder zu sehen bekommen wie "genial" die DB ist
da war ein Doppelstockwagen der war komplett leer und rein in den Wagen konnte man auch nicht da die Türen zwischen 2 Wagen kaputt waren naja nur an einem Wagen aber an beiden Seiten. Echt tolle Idee den Wagen mit zu ziehen statt abzukoppeln

103 113-7 13.02.2014 16:41

Hallo,

ich habe zwar kein Einblick in den Fahrplan/ den Zugbetrieb, jedoch ist es vielleicht doch keine so schlechte Idee, den Wagen mitlaufen zu lassen. Ist der Wagen nicht am Zugende, muss man den Zug erstmal aufteilen und dann mit einem mühsamen Rangierprozedere den Wagen rausnehmen, abstellen und den Zug wieder ankuppeln. Damit hätte man sich auch eine dicke Verspätung eingefahren, und dann wäre garantiert auch einer unzufrieden.

Andreas Strobel 14.02.2014 06:01

Danke Dennis und Jonatan für eure Kommentare.....
bei der Bahn gehen manche Sachen ja schon gar nicht mehr, weil es gar keine Weichen gibt wo man solche
Rangierarbeiten überhaupt durchführen könnte.....Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 14.02.2014 11:42

Ja und wie soll der Zug dann ohne Steuerwagen wieder zurückfahren?
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 14.02.2014 14:19

Es war kein Steuerwagen sondern ein normaler zwischen 2 Wagen der kaputt war.

Matthias Hartmann 14.02.2014 14:19

Jonatan hat es zum größten Teil auf den Punkt gebracht. Den kompletten Zug abstellen und dann die Reserve einzusetzen, lohnt sich nicht nur wegen einer defekten Tür. Wenn dann ein anderer Zug einen Totalausfall hat, kann man keine Reserve einsetzten nur weil die schon unterwegs ist, das nur wegen einer defekten Tür. Da fährt man den Zug solange bis er in der Nacht zu einem Endbahnhof kommt wo auch ein BW ist um sich dort dann diesem Problem anzunehmen.

VG Matthias

DB 143 637 als Tfzf Richtung Roßlau, am 16.02.2024 in Rodleben. Vom Bahnsteig aus fotografiert.
DB 143 637 als Tfzf Richtung Roßlau, am 16.02.2024 in Rodleben. Vom Bahnsteig aus fotografiert.
Frank Thomas

Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Merseburg-Schkopau mit ihrer  Lok 602/143 204-6  (NVR:  91 80 6143 204-6 D-MEG ) am 23.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Merseburg-Schkopau mit ihrer "Lok 602/143 204-6" (NVR: "91 80 6143 204-6 D-MEG") am 23.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Kesselzug nach Halle-Nietleben

Die grüne Mietlok 143 841-5  Mathias  war an zweiter Stelle eines leeren Kesselzuges eingereiht und konnte im Zielbahnhof Halle-Nietleben betrachtet werden, natürlich hinter einem Zaun an der Heidestraße.

🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 9.12.2023 | 13:57 Uhr
Kesselzug nach Halle-Nietleben Die grüne Mietlok 143 841-5 "Mathias" war an zweiter Stelle eines leeren Kesselzuges eingereiht und konnte im Zielbahnhof Halle-Nietleben betrachtet werden, natürlich hinter einem Zaun an der Heidestraße. 🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 9.12.2023 | 13:57 Uhr
Clemens Kral

Kesselzug nach Halle-Nietleben

Breitseite vom Zaun auf 143 020-6, die einen Kesselzug anführte und kurzzeitig im Zielbahnhof Halle-Nietleben weilte.

🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 9.12.2023 | 13:58 Uhr
Kesselzug nach Halle-Nietleben Breitseite vom Zaun auf 143 020-6, die einen Kesselzug anführte und kurzzeitig im Zielbahnhof Halle-Nietleben weilte. 🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 9.12.2023 | 13:58 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.