bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página11710



<<  página anterior  11705 11706 11707 11708 11709 11710 11711 11712 11713 11714 siguiente ##marker## página  >>
Der SBB ETR 610 unterwegs als EC 34 bei St-Saphorin am 3. Oktober 2010. (al imagen)

Herbert Graf 15.10.2010 10:13
Traumbild in einer Traumlandschaft, wo das einzige Problem die vielen parkierten Autos zu sein scheinen.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 15.10.2010 11:50
Ein wunderschöne Umgebung vor diese tolle Triebwagen! Ein sehr tolles Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Kay Baldauf 15.10.2010 12:59
Gefällt mir gut, leider ein ganz dunkelschwarzer Fleck auf meiner "Fotolandkarte".

MfG

J. N. 15.10.2010 17:28
Hallo Stefan,

ein Kalendermotiv, hervorragend!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 16.10.2010 15:32
Vielen Dank für die zahlreichen netten Kommentare. Nun warte ich auf das Ende der Sommerzeit, dann ist das Sonnenlicht um 60 Minuten besser und die Umgebung von St-Saphorin wohl in buntes Herbstlaub getaucht.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 16.10.2010 18:39
WOW ... Starkes Bild !!!
LG Tom

Gibt einen guten Kontrast zum nebelgrauen Himmel und der stahlgrauen Bahnhofshalle von Lausanne: Der SBB ETR 610 in Fernverkehrs-Farben im Einsatz als EC 39. 14. Oktober 2010 (al imagen)

Herbert Graf 15.10.2010 10:11
Guten Tag Stefan
Solange er so gut gereinigt wird, gefällt er mir, aber wenn das Weiss mal zu graubraun gewechselt hat, wären die Cisalpino Farben vorteilhafter.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2010 20:24
Guten Abend Stefan,
das neue Make-up macht aus Pinocchio immer noch keine Schönheit. ;-)
Nicht desto trotz gefällt mir Dein Bild des hässlichen Zuges sehr gut.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Silvan 16.10.2010 12:47
Hallo Stefan,
Vor dem nebelverhangenen Himmel sieht der Patient ja noch bleicher aus :S
Ganz ehrlich: Mir hat der CIS-Anstrich wesentlich besser gefallen!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.10.2010 15:29
Hallo Herbert, Silvan, Hans und Jeanny,
es ist mutig, einen Zug der täglich nach Italien fährt grossflächig Weiss zu streichen und ich finde auch, dass er in Silbergrau eleganter wirkte.
Gruss aus Lausanne
Stefan

DB Fernverkehr 103 235 mit dem aus historischen IC- und TEE-Wagen gebildeten IC 1806 Köln Hbf - Hamburg-Altona (Diepholz, 10.09.10). (al imagen)

Manfred Kopka 15.10.2010 9:57
Eine sehr schöne Aufnahme von dem historischen IC im Planbetrieb. Schade, dass es der Deutschen Bahn AG bis September nicht gelungen ist, den Zug mit den richtigen Wagen auszustatten. Wehmütig denke ich da an 1985 zurück, als es der Deutschen Bundesbahn wirklich gut gelang, ihre Geschichte darzustellen.

Stefan Wohlfahrt 15.10.2010 16:30
Gerade bei der runden Front-Form der 103 gefällt es, dass diese durch Licht und Schatten besonders hervorgehoben wird.
Gruss Stefan

Tag 6: 218 137-8 zieht einen offenbar defekten n-Wagen über die Gülser Moselbrücke in Richtung Koblenz Hbf. (al imagen)

Kevin Schmidt 13.10.2010 19:29
Hi Christian,
der Kollege da ist Christopher - und der darf mir in jedes Bild hineinlaufen! Außerdem läuft er hier ja aus dem Bild hinaus. ;-)
Die Brücke als Fotostelle hat sich aber wirklich gelohnt. Bei richtig schönem Wetter könnte ich mich dort wohl stundenlang aufhalten! :-)

MfG Kevin

Christopher Pätz 15.10.2010 9:47
Hallo Kevin,

danke für deine Großzügigkeit;-) Auf so begrenzten Raum ist es nicht einfach, zwei unterschiedliche Standorte einzunehmen, mir hat es halt weiter vorn besser gefallen...

Mfg Christopher

Kevin Schmidt 15.10.2010 18:24
Hey Christopher,
dafür hab ich hier auf meinem Bild aber ein Stück blauen Himmel! ;-D ... Also ich finde, wir haben uns auf der Moselbrücke immer ganz gut verteilt von den Fotostandpunkten her. Wenn dann halt auch mal der Kollege mit auf dem Bild zu sehen ist, stört mich das ganz und gar nicht. ;-)

MfG Kevin

Bei diesem Bild handelt es sich um einen Abzug aus den 70er Jahren von einem Negativ von 1935. Originalabzüge habe ich nicht, nur ein paar Negative. Es müsste sich um eine Veranstaltung zum 100 jährigen Bahngeburtstag handeln. Bei der Lok handelt es sich wohl um ein Modell der Saxonia. Geschossen hat das Foto mein Opa väterlicherseits. Entdeckt habe ich es im Nachlass meiner Mutter. Leider ist niemand mehr da, den ich danach fragen kann. Die Schrift auf der Tafel vorn an der Lok habe ich nicht lesbar bekommen. Der Abzug ist nicht so doll. Negative scannen kann ich noch nicht. Ich weiß, das ein Stück vom Schornstein fehlt, aber ich kann es nicht ändern. (al imagen)

Thomas Wendt 5.10.2010 14:32
Hallo Stephan,

auf jeden Fall ein sehr interessantes Foto aus einer Zeit, aus der man leider nur selten Privatfotos sehen kann. Da stören eventuelle Unzulänglichkeiten (z.B. das nichtlesbare Schild) nicht wirklich.

Gruß,
Thomas

Stephan Engel 5.10.2010 16:33
Hallo Thomas, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich sehe das auch so wie Du, aber ich hätte ja so gern gewusst was drauf steht. Ich trau mich auch nicht in einen Fotoladen damit. Die Negative sind unwiederbringlich. LG Stephan

Olli 5.10.2010 21:06
Klasse Rarität...

und wer wegen des Schornsteins motzt, soll erst einmal beweisen, dass er es mit ISO 12,5 und Festbrennweite besser macht... ;-)

Frank Paukstat 5.10.2010 23:59
Wirklich interessantes Bild und das ist nicht nur das Modell der Lok, sondern auch das drumherum.

Gruß Frank

Stephan Engel 6.10.2010 0:21
@ Olli und Frank, vielen Dank für eure Kommentare. Das macht Mut noch das eine oder andere Bild in dieser Kategorie einzustellen. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 6.10.2010 7:38
Hallo Stephan,
das sind wunderschöne Zeitdokument, die überdies eine interessanten Kontrast zur Digitalfotografie darstellen.
Ich freue mich auf weitere Bilder.
Gruss Stefan

Frank Urlaß 6.10.2010 10:05
Es ist auch interessant, dass der Zug von etwas gezogen wird. Die Zugseile sind deutlich zu sehen, also wird der Lockführer weniger am Regler, als viel mehr an der Lenkung kurbeln.
Da können sich die heutigen Kitsch"eisenbahnen" gleich mehrere Scheiben abschneiden.
Da kommt wieder der Spruch auf."Die Eisenbahn hat Gummiräder und fährt auf der Straße."
Auf jeden Fall ein faszinierendes Foto.

Stephan Engel 6.10.2010 10:52
Hallo Stefan und Frank. Auch euch vielen Dank für die netten Kommentare. LG Stephan

Frank Paukstat 15.10.2010 8:51
@Stephan: In jedem Fall mehr von diesen Zeitzeugen der Eisenbahngeschichte. Heute kann sich ja kaum noch jemand vorstellen wie es damals war und solche Bilder dokumentieren das hervorragend.

Gruß Frank

So heute sollens von mir mal wieder ein paar Dampflokbilder sein. Am 10.10.10 war in Neumarkt die 52 8195 der Fränksichen Museums Eisenbahn unterwegs. Sie kam zuerst von Fürth fuhr dann 3 Pendelfahrten zwischen Neumarkt und Sengenthal über das Betriebsgleis der Firma Max Bögl und fuhr dann wieder zurück. Freundliche Grüße in diesem Sinna auch an die getoffenen Fotografen und ganz speziell an Kay =). (al imagen)

Kay Baldauf 14.10.2010 22:36
Danke für die Grüße! Schick geworden. meine Filme liegen noch im Kühlschrank :-)

MfG

Daniel Rohregger 15.10.2010 6:52
Bitte Kay, und danke dir.
Bin ja schon auf dein Bild gespannt.

Mfg Dani

J. N. 15.10.2010 17:34
Hallo Daniel,

ich bin zwar nicht so der Dampffreund, aber die Aufnahme gefällt mir trotzdem.

Ein schönes Motiv!

Grüße, Jens

Daniel Rohregger 15.10.2010 19:14
Danke dir Jens, vielleicht kannst du dich ja noch dafür Begeistern.

LG Dani

52 8079 hat am 13.02.10 das Markersbacher Viadukt erreicht. (al imagen)

Daniel T. 17.10.2010 22:01
Danke Dir...

MfG, Daniel

Vom Rongg 300 Höhenmeter oberhalb Langwies bietet sich dieser phantastische Blick aufs Schanfigg vom Langwieser Viadukt bis zum Calanda im Hintergrund. Soeben überquert R1444 die Plessur. (12.10.2010) (al imagen)

Leitner Thomas 16.10.2010 18:49
Einfach Grandios !!!
LG Tom

Herbert Graf 17.10.2010 13:23
Danke
Dieser Ausblick ist auch für mich immer wieder was Einmaliges. Nach einigen Stunden im Wald kommt man zu dieser Stelle und ist immer wieder überwältigt. Bis zum nächsten Zug hat man dann eine Stunde Zeit für den Abstieg zum Bahnhof Langwies und diese 50Minuten wieder durch den Wald hinunter haben es in sich. Ich spüre sie auch am nächsten Tag noch. Momentan ist die Wandertour nicht zur Nachahmung empfohlen, denn das Tal ist eingeschneit.
Gruss
Herbert

Am 14.10.10 stehen in Bellinzona vor dem SBB-Industrie-Werk einige verunfallte Lokomotiven abgstellt: Re 436 113 "Marianne" der CrossRail (verunfallte letzten Winter bei Kollision im Simplontunnel: ), Re 4/4" 11170 (warf es vor einem Jahr aus den Schienen bei Cossonay), Re 4/4" 11274 und Re 6/6 11622 "Suhr". Ausserdem sind noch die 4 Ae 6/6 11446, 11453, 11460 und 11513 abgestellt, welche vielleicht auf die Strecke zurückfinden werden. Zudem präsentiert sich die Re 620 074-5 "Murgental" nach einer R3 neu im Cargo-Look. (al imagen)

Silvio Jenny 14.10.2010 20:42
Ohhh =(

trauriger Anblick ins Wartzimmer des ''Spital'' Bellinzona =(

Zur Vollständigkeit, die Re 6/6 11622 und die Re 4/4'' 11274 verunfallten im Januar 2010 in Muttenz.

Stefan Wohlfahrt 14.10.2010 23:10
Wenn man bedenkt, dass dieses Werk eigentlich wegen "Unrentabilität" hätte schießen sollen...
mfg
Stefan

Gabriel Hofer 15.10.2010 12:04
Danke für die Vervollständigung.

Wenn nun 30 Re 420 aufgemotzt werden sollen für die Doppelstockzüge, 180 Bpm51 (angeblich in Bellinzona statt in Olten), immer wieder Schäden auftauchen und Revsionen anstehen bei Güterwagen und alle 420-er oder 620-er , etc. regelmässig Revisionen/Reparaturen/Modernisierungen benötigen, versinkt das Werk wahrscheinlich in Aufträgen = Schliessung ausgeschlossen.

Gruss
Gabriel

SDG1005 mit 99 794 bei der Einfahrt in den Bahnhof Kurort Oberwiesenthal (893,962 m ü. NN). Wie hier zu sehen ist, verfügt die Schmalspur-Strecke Cranzahl - Oberwiesenthal über Lichtsignale, hier das Einfahrsignal des Bahnhofs Kurort Oberwiesenthal. Weiterhin zu sehen das bekannte, 100 Meter lange Hüttenbachtalviadukt sowie - natürlich nur ausschnittweise - der Fichtelberg mit Skisprungschanze. Links am Bildrand ist die Oberwiesenthaler Lokomotivwerkstatt. 31.7.010. (al imagen)

Kay Baldauf 14.10.2010 22:34
schöne Perspektive, aber eine kleine Korrektur. Du siehst das Einfahrsignal und nicht das Einfahrvorsignal auf deinem Bild.

MfG

Kevin Friedel 15.10.2010 10:41
Hallo Kay,
danke für deinen Kommentar und den Hinweis, hab's geändert (hab ich wohl mit 'nem KS-Signal verwechselt, aber da stehen ja keine KS-Signale).
mfg Kevin

Hans Vogel 16.10.2010 12:03
Hallo Kevin, insgesamt ein schönes Bild, gefällt mir sehr gut, Gruß Hans

Kevin Friedel 17.10.2010 20:35
Danke auch dir, Hans!
mfg Kevin

185 386-0 mit 4 BR140 im Schlepp in Porz-Wahn am 14.10.2010 (al imagen)

Richard 14.10.2010 19:51
Cooles Bild, es hätte aber die Blau-Beige Schönheit vorne sein müssen.
Wohin ist der Zug gefahren.

Martin Morkowsky 14.10.2010 20:47
@Richard

wenn ich das mal wüsste, wo der Zug hin ist ...? War selbst ganz überrascht heut !

Gruß Martin

Kay Baldauf 14.10.2010 22:29
Der Lokführer hat sich eben das beste zum Fahren vorne dran gehangen. Ein bedauernswerter Kollege mit 4x einlösiger Bremse durch die Gegend zu rollen, wo man jetzt nicht mal mehr die E-Bremse der BR185 allein benutzen darf.
Gute Fahrt! ;-)

MfG

Eric Otten 15.10.2010 18:55
Abgesehen dass du recht hast mit den technischen Daten der Br140 (einlösige Bremse) war das mal wieder ein überflüssiger kommentar deinerseits und ICH WEISS, ich mache grade den Nächsten aber einer muss mal wieder die Bremse ziehen sonst steht da wieder : 49 Kommentare, davon 1 sinnvoller..

Der ICE 1611 nach München Hbf ist am 9.10.10 nördlich von Stockheim(Oberfr) Richtung Kronach unterwegs. (al imagen)

Hannes Müller 12.10.2010 12:59
Hey Mirko,

eine Frage hätte ich an dich: Warum um Gottes Willen nimmst du diesen Masten hier vorne mit aufs Bild? Hättest du nur paar Schritte weiter vor gehen müssen und dann vlt die Masten als Rahmen nehmen können. ;) Meines Erachtens stört der Mast leider sehr, der er das sonst schöne Bild um längen mildert.
PS: Ich hoffe, meine Kritik wird als "POSITIVE Kritik" aufgenommen. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kay Baldauf 12.10.2010 19:19
Gleiches viel mir ganz spontan auch zu diesem Bild ein. Oder wurde hier versucht, den Bildstil von Kevin Schmidt zu kopieren? ;-)

MfG

Kevin Schmidt 12.10.2010 19:32
Kay, ich warne dich! Ich sehe und lese alles! Und was du hier auf mich bezogen schreibst, ist komplett unpassend! Zeig mir auch nur ein einziges Streckenbild von mir (möglichst ein aktuelles - denn "Anfängerbilder" hat jeder mal gemacht), bei dem ich einen Oberleitungsmast so ins Bild eingebaut hab! Bei Bahnsteigbildern ist das was ganz anderes, weil dort viel mehr solche "senkrechten Dinge" stehen, die man - wenn sie schon mal da stehen - gut als Bildbegrenzung benutzen kann.
Hinter meinem Rücken über mich herzuziehen und dann auch noch so 'nen Müll zu schreiben, wirst du in Zukunft jedenfalls unterlassen! Wir werden uns wohl in dem Punkt einig sein, dass das nicht gerade zu einem positiven sozialen Klima beiträgt! Ich denke, wir haben uns verstanden.

Pat_42 12.10.2010 22:43
Es gibt Situationen, wo man einen Mast im Bild nicht vermeiden kann. Dies ist aber keine. Dazu muss man nicht mal einen anderen Standort aufsuchen. Das Bild gewinnt definitiv, wenn der Mast einfach nachher weggeschnitten wird.

Kay Baldauf 13.10.2010 17:22
Ja mein Gott, versteht hier denn keiner Spaß?? Du selber Kevin hast doch das zu Deinem "Bildtsil" erklärt, abgeschnittene Masten als Bildbegrenzung zu wählen in voller Absicht. Aber wir können hier ruhig alles richtig bierernst sehen.

Aber damit wir hier auch bierernst bleiben können:
Ist folgendes Bild aktuell genug? http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/447222/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Schmidt.html ;-)

Sorry, daß ich Euren Humor so stark unterschätzt habe...

MfG

Kevin Schmidt 13.10.2010 17:44
Und wo, Kay, ist bei meinem Bild eine Analogie zur Mirkos Bild zu sehen? - Ganz schlechtes Beispiel!
Tja, das war halt jetzt für mich mal kein Spaß! Hättest du meinen Namen nicht so konkret hier genannt, sondern gekonnt umschrieben, hätte man's noch unter Spaß verbuchen können. So jedoch nicht.

Kay Baldauf 13.10.2010 18:24
ein abgeschnittener Mast ist bei mir ein abgeschnittener Mast, egal ob im Vordergrund, an der Seite, horizontal oder vertikal. Aber paßt schon, Humor ist hier nicht wirklich trumpf.

verbissene Grüße nach Thüringen :-D

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2010 18:53
Auch bei Masten gilt "günstig" oder "ungünstig abgeschnitten". Abgeschnittene Masten können durchaus Sinn machen oder auch als Stilmittel (Bildbegrenzung) eingesetzt werden. Bei bestimmten Aufnahmen, gerade auch mit Tele, geht es oft kaum ohne angeschnittene Masten. Es kommt aber immer auf das "wie" an.

Ein Beispiel von mir:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/450589/kategorie/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen.html
Den rechten Masten habe ich bewusst im Bild gelassen, auch um diesen Masten mit den beiden im Hintergrund in Beziehung zu setzen. Eine weitwinkelige Aufnahme mit ganzen Masten hätte hier nur zu einer banalen Aufnahme geführt.
Ebenso hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/446804/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+218+mit+Z%FCgen.html
Hier habe ich gar die Ausleger angeschnitten. Vor dem dunklen Hintergrund ist dies vertretbar, vor blauem Himmel ginge dies kaum.

Zu dem Bild von Mirko würde ich mich ganz der Kritik von Hannes anschließen.

Beim Bild von Kevin stört der rechts hereinragende Ausleger weit mehr als der angeschnitten Mast links, dieser geht so völlig in Ordnung.

lg Matthias

Thomas Wendt 13.10.2010 21:12
Also hier ganz offen jemanden als "schlechtes Beispiel" zu nennen, ist schon mehr als provokativ, Kay. Dass Kevin das nicht als konstruktive Kritik wahrnimmt, kann ich gut nachvollziehen.

Kay Baldauf 13.10.2010 21:21
Wo bitte steht, daß ich den betreffenden Bildstil von einem Hobbykollegen aus Südthüringen (jetzt besser?) gut oder schlecht finde? Das wird hineininterpretiert, allerdings nicht von mir. Es war nur eine Feststellung.

MfG

Stefan Wohlfahrt 14.10.2010 16:02
Also der Mast passt nicht so richtig ins sonst sehr schöne Bild; aber das lässt sich ja korrigieren.
Leider weit interessanter als das Bild finde ich die Kommentare: @Kay, das "Problem mit dem Humor" ist, dass du ziemlich genau wissen musst, wer mit Humor was anfangen kann; @Kevin: ich perönlich finde es schade, dass du hier "nicht mal fünfe gerade sein lässt"; wir kennen uns alle nun schon einige Zeit und da wäre es schön, wenn wir die Probleme sachlich angehen könnten.
Immerhin, und dass finde ich possitiv, hast du einen "Bildstil" entwicktelt, von dem man hier redet.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Kevin Schmidt 14.10.2010 18:48
@Stefan: Würdet ihr mich wirklich kennen, wüsstet ihr sehr genau, dass ich jede Menge Humor habe. Das wird euch jeder bestätigen, der mich mal kennen gelernt hat. Es bedeutet aber nicht, dass ich mir alles gefallen lasse oder einfach alles mit Humor nehme - denn dieser hat seine Grenzen und meinen Stolz hab ich auch noch. Nur ein wenig mehr von genau dieser Sachlichkeit, von der du schreibst, hätte ich mir hier von Kay gewünscht. Da kann ich dir nur zustimmen. Ansonsten hat Thomas alles gesagt - er muss am besten wissen, was er auf seiner Seite duldet und was nicht.

Stefan Wohlfahrt 14.10.2010 20:08
@Kevin: Wer kennt hier schon wenn richtig? Jeder wirkt auf seine Art. Aber, das hier ist ja eine Bahnbilderseite und wir sollte uns aber vermehrt den Fotos statt den Personen zuwenden und damit wäre auch Thomas Einwand Genüge getan.
mfg
Stefan

185 663 mit einem KLV Zug am 09.10.2010 in Haar. (al imagen)

Dennis Kraus 15.10.2010 15:30
Danke für den netten Kommentar, Werner!

Gruß
Dennis

Das fünfte zufällige Treffen mit der 120 159-9: Hier in Freiburg HBF, in Color Key. (al imagen)

Klaus 14.10.2010 17:02
Hallo Mathias,

schönes Bild von "Goldie"

MFG Klaus

Mathias D. 14.10.2010 19:38
Guten Abend,

ich bedanke mich hiermit für deinen netten Kommentar.

Grüß Mathias





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.