Thomas Aichhorn 10.10.2010 16:10
Danke Dir!
Grüsse Thomas
Thomas M. 11.10.2010 20:50
Herrlich!! ;-)
Wo & Wann hat man denn die Möglichkeit die beiden mit dem 61037 zu erwischen?
LG
Thomas
Thomas Aichhorn 12.10.2010 15:20
Danke Thomas!
Der 61037 fahrt täglich von Linz(Voest)
nach Steyrling.Abfahrt ist 16h01.
Allerdings ist der Kalkzug meistens
mit einer Cargoserv 182 bespannt.
Grüsse Thomas
Silvio Jenny 10.10.2010 15:32
Hallo Hanspi,
Glück gehabt, denn nur 2 Wochen später brannte die Re 436 111, allerdings kam man glimpflich davon, und die Lok müsste wieder in Betrieb kommen.
Das IW Bel beheimatet bald mehr fremde Re420/Re430 als eigene =P
Date Jan de Vries 4.10.2010 17:43
Ein herrliches Bild mit die schöne 218 und das Formsignal im Hintergrund, Jens!
Grüße,
Date Jan
Pascal Ost 4.10.2010 20:20
Hallo Jens,
eine wunderbare Aufnahme der 218 249 - gefällt mir wirklich sehr.
Die Lok besitzt übrigens anstatt einer Einrichtung zur Zugheizung ein Notstromaggregat für Baustellen.
Grüße
Pascal
J. N. 10.10.2010 15:31
Hallo Date Jan und Pascal,
vielen Dank für euer Lob!
@ Pascal:
Danke für die Info, das wusste ich noch nicht!
Das Tolle ist natürlich auch, dass die Lok noch den alten TB 10-Motor besitzt, der hat einfach nochmal ein besseren Sound, als der ohnehin schon gut klingende TB 11.
Viele Grüße,
Jens
Kevin Friedel 8.10.2010 20:17
Sehr schöne Aufnahme, Jens.
mfg Kevin
J. N. 10.10.2010 15:30
Hallo Kevin,
vielen Dank für dein Lob - freut mich!
Grüße, Jens
Silvio Jenny 10.10.2010 15:28
Hallo Nico,
sehr schönes Bild, denn es zeigt Abwechslung, wo die Re 421 mal mit etwas anderen Personenwagen, statt bloss den grauen (und jetzt teilweise auch weiss-schwarzen) EC-Wagen unterwegs ist.
Könntest du das Bild noch unter Schweiz/E-Loks/Re 421 einordnen...
Dennis Kraus 4.10.2010 15:25
Hallo Jens,
Das ist ja eine super Bespannung! Sehr schöne Aufnahme!
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 4.10.2010 17:06
Guten Abend Jens,
obwohl mir das "Altrot" gut gefällt, ist für mich die "TEE" Lackierung der 218 von all den vielen Lackierungsvarianten die gelungenste Farbgebung dieser Baureihe.
Gruss aus Blonay
Stefan
J. N. 10.10.2010 15:27
Hallo Dennis und Stefan,
vielen Dank für die Kommentare!
Ja, die Bespannung war natürlich wirklich absolut genial, auch der Sound war nicht zu verachten :-)
Grüße, Jens
Date Jan de Vries 10.10.2010 12:12
Toll um wieder Bilder von dir zu sehen, Kevin! Dieses StimmungsBild in Hochformat gefällt mir!
Grüße,
Date Jan
Kevin Friedel 10.10.2010 15:26
Auch an dieser Stelle vielen Dank fürs Lob, Date Jan!
mfg Kevin
Kevin Friedel 10.10.2010 16:59
Auch dir vielen Dank, Christian!
mfg Kevin
Klaus 10.10.2010 11:22
Hallo Kevin
tolles Bild, hat was künstlerisches.
Grüße Klaus
Date Jan de Vries 10.10.2010 12:08
Ein Ansichtskartemotiv, Kevin! Schönes Bildidee!
Grüße,
Date Jan
Kevin Friedel 10.10.2010 15:25
Hallo Klaus und Date Jan,
vielen Dank für euer Lob!
mfg Kevin
Mario Schürholz 2.5.2010 11:46
Hallo Daniel,
echt traurig, letztes Jahr noch der Science Express mit tausenden Besuchern und jetzt Schrott.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Pavel 12.5.2010 18:56
Hallo Daniel,
traurig traurig was das 110 325-8 da so stehen muss :-(
Mfg
Stefan
Hendrik Mergard 13.5.2010 23:18
Hallo,
die Lok hatte einen Rahmenbruch, sie hätte man deswegen sowieso verschrottet.
Gruß Hendrik
Hendrik Röben 14.5.2010 14:32
Wie bricht man sich denn den Rahmen?
Dominik 19.6.2010 9:48
@ Hendrik Röben,
durch schlechte Rangierarbeiten kann schonmal der Ramen reißen.
Tobias Fuest 9.10.2010 18:10
hätte man sie denn nicht noch igrendwie retten können?
Daniel Wottringer 9.10.2010 20:01
Theoretisch ist jeder Schaden reparabel, ob es betriebswirtschaftlich einen Sinn ergibt ist hierbei jedoch der Knackpunkt. Und gerade bei Loks der Baureihe 110, die ja doch von Jahr zu Jahr immer mehr Einsatzgebiete verlieren, ist dann unter Umständen ein Schaden, egal wie klein er ist, nicht mehr sinnvoll zu reparieren, da genug Ersatz irgendwo mit gültigen Fristen herumsteht.
Olli 10.10.2010 13:16
Mit der Lok wurde wohl auch die Wissenschaftsförderung in D verschrottet... Das erklärt vieles...
Olli
Olli 10.10.2010 15:05
@Julian: Natürlich ist auch wegen der Technik auch ein Generationswechsel angesagt. 110, 139 und 143 machen beim Bremsen Wärme statt Strom, bei der 140 sieht es noch schlimmer aus. Für die 143 kommt die geringe Höchstgeschwindigkeit erschwerend hinzu. Dass aber 143 nicht zum Güterverkehr kam, verwundert mich immer wieder. Die merken bei jedem Aufschwung, dass man Loks nicht herzaubern kann. Eine Reserve wäre für die wirtschaftlich sinnvoll. Nur eine solche Weisheit kennen wohl die Controller dieser Welt nicht...
Philippe Godart 10.10.2010 13:23
Das Material für den künftigen RER-Service (S-Bahn) in Belgien.
Philip K. 10.10.2010 13:19
Nicht 46644 sondern TEC 46664, der wurde übrigens auch gestern eingeleitet.
LG
Philip
Klaus 10.10.2010 11:18
Hallo Mathias,
Interessante (schöne) Bearbeitung. Ich habe die 01 an dem Tag in Offenburg gesehen.
Grüße Klaus
Klaus 10.10.2010 12:48
Mathias D. 10.10.2010 13:10
Vielen Dank für deinen Kommentar
Grüße Mathias
Klaus 10.10.2010 11:20
Hallo,
Das ist meine Lieblingslok! Toll in Szene gesetzt.
Grüße Klaus
Klaus 10.10.2010 12:49
Hallo,
Das ist meine Lieblingslok! Toll in Szene gesetzt.
Grüße Klaus
Mathias D. 10.10.2010 13:09
Hallo Klaus,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar und willkommen bei BB.de.
Falls du noch kleinere Probleme mit BB.de haben solltest, einfach melden.
Grüße Mathias
Silvio Jenny 10.10.2010 13:03
Hallo Andreas,
schöne Bilder aus Fribourg,
Nun, dieser Zug hier im BIld war mal ein NPZ, nun hören die hauptrevidierten NPZ auf die Bezeichung DOMINO.
Könntest du deshalb das Bild noch umsortieren in Schweiz/Triebzüge/RBDe 560 DOMINO
Andreas Hackenjos 10.10.2010 16:51
Danke Silvo, der Name wollte mir nicht einfallen!
Gruß Andreas