bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 11948



<<  vorherige Seite  11943 11944 11945 11946 11947 11948 11949 11950 11951 11952 nächste Seite  >>
RhB Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" am 11. August 2010 mit RE in der Zügenschlucht. (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2010 8:17
Super festgehalten, denn es geht ganz schnell, Tunnel raus über die Brücke und schon im nächsten Tunnel verschwunden.
Gruss
Herbert

Marvin 16.8.2010 14:13
Vielen Dank für deinen Kommentar, Herbert.
Da muss man schon gehörig aufpassen, wenn man den Zug noch erwischen will.

Gruß
Marvin

RhB Ge 4/4 II 626 "Malans" am 12. August 2010 bei Preda. (Fotomontage). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2010 6:53
Hallo Marvin,
was für ein unheimlich langer Zug denkt man beim ersten Blick auf dein schönes Bild.
Gruss Stefan

Herbert Graf 16.8.2010 8:11
Ich gratuliere zu dieser gekonnten Fotomontage, würde es allerdings im Text erwähnen.
Gruss
Herbert

Marvin 16.8.2010 14:11
Hallo,
danke für eure Kommentare.
Ich werde es zusätzlich im Text erwähnen.

Gruß
Marvin

Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 23:28
Die letzte Fotomotage, auf die ich hereingefallen bin, war ein "schwarzer" Taurus - ich hoffe, dass auch in diesem Fall die Wirklichkeit den perfekten Bildkreateur einholt und ein "echtes" Foto von zwei Zügen hier zu sehen sein wird...
liebe Grüsse
Stefan

Langsam aber sicher werden die Waadtländer S-Bahnlinien 1 und 3 auf Flirt umgestellt. Bilder wie dieses vom 11.8.2010, das einen 4-teiligen NPZ als S1 12123 (Yverdon - Villeneuve) bei Cully am Genfersee zeigt, werden dann der Vergangenheit angehören. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.8.2010 8:08
Tolle Aufnahme vom Genfer See, die Perspektive gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

DFB Nr.6 "Weisshorn" zieht ihren Zug auf der neueröffneten Strecke von Oberwald nach Gletsch durch das obere Rhonetal; 14.08.2010 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.8.2010 7:59
EIne tolle Aufnahme! Gefällt mir sehr gut, der kleine Zug in der großen Landschaft!

Gruß Schumi

Mal ein Bild entlang des ICEs. Ich bin extra alles vor gegenagen um ihn mal von Vorne zu Fotografieren aber leider hielt er zu knapp sodass ich nicht weitergehn konnte da dann schon der Bahnsteig zuende war und da betreten verboten war... ALso nutze ich es um wenigstens in den Dresdener HBF rein zu Fotografieren. ICE Richtung Wiesbaden in Dresden HBF 14.08.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2010 7:28
Langer Marsch, zu langer Zug, große Enttäuschung - besonders auf einem Kopfbahnhof...
Aber auch so ein tolles Bild, das ich aber nur unter der Kategorie "Deutschland/Galleren/Experimente anders gesehen " einordnen würde.
Gruss Stefan

Daniel Severin 16.8.2010 16:38
Hey Stefan ,
Danke für deinen Kommi.
Habe es umgeändert danke für die Info.
Gruß Daniel

Volkmar Döring 18.8.2010 8:16
Hallo Stefan, "Kopfbahnhof" ist hier nicht ganz zutreffend. Dieser ICE steht in der Südhalle auf Gleis 1 (ehem. Gleis 3). Die Gleise der Nord- und Südhalle sind Durchgangsgleise deren Bahnsteige mehrere Abgänge haben. Nur für die unten in der Mitte gelegenen Gleise 6 bis 13 trifft Kopfbahnhof zu.

Dennoch ist es freilich eine Strampelei, an einem gesamten ICE entlangzulaufen.

Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 18.8.2010 10:00
Hallo Volkmar,
Grosse Entschuldigung, und ich weiss es ist fast unverzeihlich, dass die Bahnhöfe der (rivalisierenden) Städte Dresden und Leipzig verwechselt habe!
Entschuldigende Grüsse
Stefan

Volkmar Döring 18.8.2010 10:40
Hallo Stefan, das überlege ich mir noch, zu entschuldigen, dass Du Drääsdn mit Leibzsch verwechselt hast :)

LG Volkmar

Stefan Wohlfahrt 18.8.2010 13:10
Hallo Volkmar, lass dir ruhig Zeit...
Gruss Stefan

Daniel Severin 18.8.2010 15:50
Wie kann man nur :))
nene kein Problem meiner Seits :D
Gruß Daniel

G. G. 19.8.2010 0:21
Hielten die ICE nicht immer im Tieftrakt? Oder war das nur der Fall, wenn sie einzeln fuhren? Wenn man den Namen "Halle" ließt und dann die Halle sieht, denkt man, es könnte der passende Hbf zum Zug sein, aber Halle ist dann doch etwas anders.

LG Göran

Volkmar Döring 19.8.2010 13:34
Hallo Göran, Ja richtig, bisher (ich glaub´ bis zum vorigen "großen" Fahrplanwechsel war es) hielten die ICE unten. Seitdem generell oben in der Südhalle, wahrscheinlich weil manche dann weiter zur neuen Behandlungsanlage in DD-Reick fahren.

Das mit dem "überlegen" von mir hat ja wohl hoffentlich niemand ernst aufgefasst. Stefan schrieb doch, dass Dresden und Leipzig "rivalisieren". Ist es nicht z.B. mit Köln und Düsseldorf und noch zwischen anderen Städt ähnlich? Spass muss sein.

Gruß Volkmar

Daniel Severin 19.8.2010 16:32
ja hielten sie bis vor nem halben Jahr ca. Jetz fahren sie immer oben ab weil das sozusagen die Fernbahen abfahren und die meisten ice´s auch weiterfahren zur Reinigung hinten raus nach DD Reick .
Gruß Daniel

Daniel Severin 19.8.2010 16:33
sorry volkmar dein kommi hat erst nach meinem angezeigt aber im Prinziep hast du ja eh alles gesagt so muss ich ja meine Kentnisse ich einbringen :p

Stefan Wohlfahrt 20.8.2010 13:34
Hallo Volkmar, ich denke auch, dass niemand deinen Kommentar falsch aufgefasst hat und ganz richtig: Spass muss sein!
Gruss aus Bonay
Stefan

Nur Sonntags verkehrt zweimal täglich die Linie 23 von Bad Canstatt zur Ruhbank und zurück. (14.03.2010) (zum Bild)

Daniel Wottringer 16.8.2010 3:09
Hallo Christine,

schönes Bild vom Zweiachserzug.
Es wird ja gemunkelt, dass die SSB die Meterspurstrecke zur Ruhbank wegen Tunnelbauarbeiten mal eben für sechs Jahre einstellen möchte - das würde ja dann eine Beschränkung der Museumsfahrzeuge nur noch auf den Innenstadtbereich mit sich bringen.

Viele Grüße,
Daniel

Christine Wohlfahrt 8.6.2011 17:20
Lieber spät als nie: Dankeschön!!
@ Daniel, leider kann ich dir nichts zu den Plänen der SSB sagen, da ich nicht allzu sehr auf dem Laufenden bin.
Herzliche Grüsse aus Blonay
Christine

Die 218 825-8 und die 218 838-1 fuhren am 14.08.2010 in den Kölner Hbf. (zum Bild)

Stephan Engel 16.8.2010 1:13
Hallo Richard, schönes 218 Bild. Hast Du von der V200 daneben auch so ein Bild? Schade das nicht so wirklich viel von ihr zu sehen ist. LG Stephan

Richard 16.8.2010 9:39
Hallo Stephan,
ich habe noch das Bild von der V200 hochgeladen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/432276/kategorie/suchen/suchbegriff/Richard.html

Mit beiden Bügeln am Fahrdraht zieht 2010 einen langen Containerzug zum Antwerpener Hafen. Aufgenommen am 13/10/2010 eingangs der grossen Schleife bei Ekeren. (zum Bild)

Richard 16.8.2010 0:13
Hallo Dieter,
schönes Bild der 2010, gefällt mir gut

Gruß Richard

Dieter Schumacher 23.8.2010 21:26
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt, Richard.
Gruss.
Dieter

1142 542 überquert am 14.08.2010 mit dem R3972 die Teichl zwischen Hinterstoder und Steyrling. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 15.8.2010 9:24
Danke Martin!
Grüsse Thomas

Thomas Aichhorn 16.8.2010 19:31
Danke Florian!
Grüsse Thomas

Zwei 185er auf dem Eglisauer-Rheinviadukt. Das Bauwerk stammt aus dem Jahr1895 ist 440m lang und 60m hoch. Mai 2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 15.8.2010 10:26
Hallo Erich,

tolle neue Perspektive von dem Eglisauer Rheinviadukt

Könntest du das Bild noch unter Deutschland/E-Loks/BR 185 mit Zügen einordnen...

Patrick E. 15.8.2010 10:34
Hammer-Aufnahme !!!

J. N. 15.8.2010 14:44
Hallo Erich,

erneut eine wunderbare Aufnahme - gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Herbert Graf 15.8.2010 22:12
Super !!
Gruss
Herbert

Erich Gillard 16.8.2010 11:22
Besten Dank an alle.
@Florian: Es gibt unzählige Möglichkeiten da es auf beiden Seiten Strassen und Wege gibt. Selbst eine Draufsicht (in meinem neuen Bild zu sehen) ist möglich.
Viele Grüsse erich

Am 8.8.2010 standen Fotofahrten mit der frisch aufgearbeiteten 92.2271 zwischen Zwettl und Martinsberg-Gutenbrunn am Programm. 92.2217 wurde 1919 unter der Fabriksnummer 7327 bei Krauss in Linz gebaut. Nach erfolgreicher Probefahrt im Juni 2010 war dies die erste offizielle Ausfahrt der Lok nach ihrer Aufarbeitung. Ihre vorgesehene Bezeichnung für die BBÖ wäre 178.217 gewesen, soweit kam es aber nicht. Sie fuhr als erstes bei den WLB und trug dort die Nummer WLB 72. Danach war sie als 400.1 zunächst bei der ÖAM (Österreichische Alpine Montan Gesellschaft) im Einsatz. Ihre letzten offiziellen Einsätze hatte die Lok dann ebenfalls als 400.1 bei der Werksbahn Gußstahlwerke Judenburg. Bevor sie vom Martinsberger Lokalbahnverein übernommen wurde, war sie noch für die Firma Brenner&Brenner als Nostalgielok im Einsatz. Die Aufnahme zeigt den Zug im ersten Morgenlicht als Nebenfahrt nach Zwettl Stadt am Viadukt in Zwettl über den Kamp. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 13:37
Hallo Hanspeter, das interessante Foto macht es schwer, sich auch den ebensolchen Bildtext zu konzentrieren.
Gruss Stefan

J. N. 15.8.2010 14:30
Hallo Hanspeter,

ein traumhaftes Bild mit einer informativen Beschreibung, auch, wenn diese gleich in doppelter Ausführung vorliegt ;-)

Viele Grüße,
Jens

Matthias Habrich 15.8.2010 15:26
Top Serie!!!
lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 17:54
@Jens: die doppelte Ausführung war für mich gestimmt, da ich vor lauter Bild bewundern die erste ohnehin nicht begriff...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 15.8.2010 19:24
Eines der schönsten Bilder auf BB.de !!!!!!
Und fia die Büdbeschreibung kriagst an Ansa ;O)
LG Tom

Gerhard Zant 15.8.2010 21:46
Schaut super aus ! Tolles Foto.

LG Gerhard !

Philip K. 15.8.2010 22:14
Bestes Bild dieser Serie, super!!

LG
Philip

Florian Pichler 15.8.2010 23:00
Das schaut verdammt gut aus! Da sehe ich mir fast leid, dass ich nicht dabei war!
lG

Dieter Schumacher 16.8.2010 21:55
Ein Bild für die Galerie. Einfach grossartig.
Gruss.
Dieter

185 664 mit DGS 48867, der auch schon mal länger war... Aufgenommen bei Großkarolinenfeld am 10.08.2010. (zum Bild)

Daniel Severin 15.8.2010 21:27
Tolles Bild :D
Das nennt man "intellegente Logistik"(Ironie) grinz
Gruß Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.