Stefan Wohlfahrt 22.5.2010 19:00
Hallo Olli,
gefällt mir gut - riecht so richtig nach Frühling, endlich!
Gruss Stefan
Olli 30.5.2010 10:27
@Stefan: Bussi im Frühling kommt mit Blümchen doch gleich netter daher als im Bild mit den 610ern bei -10°.
Gruß, Olli
Philip K. 22.5.2010 18:52
Schönes Bahnsteigbild aus Brixlegg!
LG
Philip
Dennis Kraus 23.5.2010 17:47
Hallo Philip und Florian!
Danke für die netten Kommentare! Freut mich, wenn's gefällt! Mal schauen, wie lange es dauert, bis alle Brenner EC mit 1216 fahren.
Gruß
Dennis
Philipp 14.6.2010 18:58
Hallo Dennis!
Das dauert wohl noch länger, schließlich braucht man so um die 8 Fahrzeuge (ohne Reserven) um die Brennerleistungen fahren zu können, und da momentan nicht mal mehr als 3 die nötige Zulassung haben...
Aber ich denke mit Fahrplanwechsel sollte das möglich sein ;)
Schönes Bild übrigens, schade nur das es dann wieder rot in rot wird, schwarz und gelb-silber vor Personenzügen war ne nette Abwechslung.
Mfg
Philipp
Jürgen L. 19.5.2010 9:10
Ahh, so funktioniert das Ding in der Nacht - sehr fesches Bild!
Stefan Wohlfahrt 19.5.2010 9:34
Hallo Thomas,
eine wirklich interessante Nachtaufnahme.
Gruss Stefan
Thomas Aichhorn 19.5.2010 20:10
Starkes Bild vom Giftzug!
Grüsse Thomas
Leitner Thomas 19.5.2010 22:59
Danke für die netten Kommentare !!!
Aufnahmezeit 20:19 :O)
LG Tom
Philip K. 22.5.2010 18:54
GEIL!!
LG
Philip
Christian Maier 29.5.2010 11:55
Hallo Thomas
Schönes Bild von dem Unkrautvernichtungszug gefällt mir sehr gut, nur eine Frage: Wie bekommt man bei diesen Lichtverhältnissen einen Fahrenden Zug ohne Bewegungsunschärfe und ohne Bildrauschen hin?
mfg CH.M. aus dem Rottal
Leitner Thomas 30.5.2010 20:08
Danke !!!
@ Christian ... das Tele das ich habe hat einen Stabilisator (70-300 IS USM)
... ganz ohne Rauschen ist das Bild sicher nicht (ISO1250) ;O)
LG Tom
Philipp 22.5.2010 17:50
Hallo Matthias!
Naja, selten...das ist immer relativ ;) Am Brenner stehen jedenfalls meistens 2-3 182er, von daher gibts noch einige Leistungen.
Schönes Bild übrigens.
Mfg
Philipp
Matthias Habrich 24.5.2010 18:39
Danke für das Lob und die Infos! War mir nicht bewusst, dass doch noch ein paar Planleistungen übrig geblieben sind.
lg Matthias
Philip K. 27.5.2010 21:42
Seit neuestem verirrt sich die Reihe 151 wieder bis nach Wien.
LG,
Philip
Matthias Habrich 27.5.2010 23:26
@ Philip: Interessant! Gibt es da eine Tendenz welche Züge die 151 Reihe bis Wien bespannt?
lg Matthias
Philip K. 28.5.2010 12:39
@Matthias: Vor allem im Containerverkehr habe ich in den letzten Tagen wieder einige 151er sichten können. Sind aber planmäßig von der Reihe 185 bespannt.
LG,
Philip
Stephan Kainberger 22.5.2010 18:34
Schönes Kältefoto! Mit diesem Zug muss ich auch mal nach München fahren...
Übrigens: Genau genommen kommt der Zug aus Garsten, nicht aus Linz.. :)
Mfg Stephan
Sebastian Fuchs 22.5.2010 21:29
Klaro, aus Garsten. Aber an der Anzeige steht immer Linz - da muss ich was verdreht haben :))
Wenn du mal in München bist, kannst ja mal durchklingeln...
MfG
Sebastian
Andreas Hackenjos 22.5.2010 18:12
Der schöne Löwenzahn ;-)
Gruß Andreas
Martin Langer 22.5.2010 17:59
sehr schönes foto!
ein sehr gelungener eigenbau.
lg martin
Alexander Wiemer 22.5.2010 10:43
Sehr nette Serie!
Das zwei EU 43er an einem Tag schlapp machen ist bestimmt auch selten. Der Autozug mit der 285 kam aufjedenfall von Wustermark, bis dahin fährt ein anderes EVU und dann übernimmt die PKP, aber bei dir eben nicht.
Zu diesem Bild sei zu sagen, dass ich es ja schön finde, wenn die DB Schenker mal Farbe in den Lokpark bringt. Die DB hat nämlich einige Loks von Alpha Trains und MRCE für den Güterverkehr gemietet, denn die eigenen reichen dafür wohl nicht mehr aus!
Also alles in allem viel besonderes gesehen!
Viele Grüße!
Frank Paukstat 22.5.2010 17:56
Es ist in der Tat eher selten das gleich zwei Loks den technischen Geist aufgeben. Und so entstanden doch eher seltene Sichtungen. Auch diese nicht ganz saubere Baureihentraktion dürfte eher zu den seltenen Sichtungen - jedenfalls bei uns - gehören. Und so sammelten sich doch einige interessante Bilder an.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Mathias Treisch 22.5.2010 11:36
hey frank
das bild ist echt klasse gewurden!
grüß matze
Frank Paukstat 22.5.2010 17:52
Vielen Dank für das Lob! Schönes Wochenende noch.
Gruß Frank
Jens Vogel 20.5.2010 13:10
Hallo Volkmar,
bezüglich des Namens der Strecke noch kurz eine Ergänzung: Die Bezeichnung Sächsische Semmeringbahn war bis vor einiger Zeit sehr wohl noch korrekt! Leider gab es dann einen Rechtsstreit mit einer Strecke in der Nähe von Dresden ( Stillgelegt... ) die den Namen auch für sich beanspruchen wollte. Und dies passend zum Fahrplanwechsel als schon alle Pläne und Werbungen für Strecke & Tourismus gedruckt waren! Heute lautet der korrekte Name " Sächsisch Böhmische Semmeringbahn ""!
Viele Grüße
Jens
Volkmar Döring 20.5.2010 18:03
Hallo Jens,
mit dem "korrekt", wie Du es darlegst, ist das so eine Sache. Korrekt ist, dass am 10. März 1857 der damalige Sächsische König Albert "die Strecke in der Nähe von Dresden" inspizierte und äußerte: „Nun meine Herren, jetzt stehen wir den Österreichern in nichts mehr nach. Auch wir haben nun eine Semmeringbahn, eine Sächsische Semmeringbahn.“ Seitdem war/ist auch der Name "Sächsische Semmeringbahn" für jene Strecke in Gebrauch - siehe Google oder Wikipedia unter: "Windbergbahn".
Meines Wissens wurde die Sebnitztalbahn erst am 01.07.1877 eröffnet - also mehr als zwanzig Jahre später!! So gesehen dürfte es unstrittig sein, wem die Namensrechte zustehen.
Damit wir uns recht verstehen: mir geht es nicht um Streit, sondern nur um ehrliches Nennen von geschichtlich fundierten Fakten!
Dieser unsinnige Streit ist doch erst entstanden, seit man auch in Sachsen auf Marketing Wert legen muss. Leider hatte man da in der Nähe von Sebnitz eine unglückliche Idee..!
Was mich persönlich betrifft, so bedauere ich, dass nur noch ein Bruchstück der Windbergbahn befahrbar ist ganz genau so, wie die Tatsache, das man auf der "Sächsisch-Böhmischen Semmeringbahn" immer noch nicht nach Böhmen fahren kann.
- Aber in diesem Punkt sind wir uns wahrscheinlich einig, wer den "Schwarzen Peter" hat...
Gruß Volkmar
Jens Vogel 21.5.2010 15:36
@ Volkmar:
Ja, dann frag ich mich aber auch warum sich diese Strecke so lange mit dem Namen schmücken durfte ohne das jemand Einspruch erhob - ist jetzt aber auch egal, dass Gericht hat nun entschieden...
Was den Abzweig von Sebnitz nach Rumburk betrifft gebe ich Dir vollkommen Recht, das ganze Hickhack erinnert irgendwie an die Waldschlösschenbrücke in Dresden. Ab dem nächsten Fahrplanwechsel wird die PEG ( Potsdammer Eisenbahngesellschaft ) Betreiber der Strecken Bad Schandau-Neustadt-Pirna sein und angeblich bis dahin auch die Verbindung nach Tschechien stehen. Bleibt abzuwarten wo das ganze noch hinführt!
Grüße
Jens
Volkmar Döring 22.5.2010 17:39
Nee, Jens, nicht Potsdamer sondern Prignitzer Eisenbahngesellschaft ist die PEG. Na, dann kommt bald "etwas Buntes" in die Sächsische Schweiz. Ist schon drollig, dass ausgerechnet ein fast 400km entferntes EVU die Sebnitztalbahn künftig betreiben soll. Hauptsache Fahrplan und Fahrpreise sind für Touristen und Einwohner attraktiv und das Stilllegungs-Gespenst kommt nie wieder.
Gruß Volkmar
Julian Düll 22.5.2010 20:06
Naja Potsdam ist schon richtig, aber es handelt sich um die EGP (Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH).
MfG
Julian
Volkmar Döring 11.6.2010 18:09
Ach sooooo (PEG // EGP). Aber die EGP macht doch bisher nur Güterverkehr! Dann lassen wir uns mal überraschen, wie bunt die (angemieteten?) Triebwagen daherkommen werden.
Danke Julian und Gruß Volkmar
Date Jan de Vries 22.5.2010 17:26
Vielen Dank fürs Lob, Michael! Ins besonders die Spitze dieses Triebwagen gefällt mir.
Grüße,
Date Jan
Thomas Aichhorn 22.5.2010 17:09
Schönes Bild aus Brixlegg!
Einen Flachwgen hniter der Lok
finde ich nicht schlimm und kann
wie man hier sieht sich sogar
positiv auswirken.
Grüsse Thomas
Matthias Habrich 24.5.2010 18:40
Dankeschön, Thomas!
lg Matthias
Frank Weber 22.5.2010 17:02
Du sagst es! Zu der Zeit war jeder Zug irgendwie noch ein hochinteressantes "Überraschungsei". Da kam es schon durchaus mal vor, dass eine grüne 140 einen StadtExpress aus mintgrünen und verkehrsroten Silberlingen zog oder eine S-Bahn-111 vor einem RegionalExpress angefahren kam, der aus vier n-Wagen in sämtlichen Farbgebungen (silber, ozeanblau/beige, mintgrün, verkehrsrot) bestand - wie hier... Leider sieht man den Rest des Zuges nicht.
Michael Behrens 22.5.2010 15:54
Eine sehr beeindruckende und hervorragend gepflegte Maschine!
Übrigens: die Achsfolge 241 wird "Mountain" genannt, "Mikado" wäre 141.