Andreas Strobel 17.9.2017 10:36 17.9.2017 10:36
Tolles Bild des Zuges bei Altötting Christian.
Gruß Andreas.
Heinz Hülsmann 15.9.2017 21:44 15.9.2017 21:44
Hallo Andreas,
gratuliere, bestens ausgelöst.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 17.9.2017 9:20 17.9.2017 9:20
Hallo Heinz,
es ist ja eigentlich eine Notlösung gewesen.
Die Schranke war schneller unten als ich den "Berg" hinauflaufen konnte.
Freut mich das es Dir trotzdem gefällt.
Lieben Gruß Andreas
Heinz Lahs 15.9.2017 21:02 15.9.2017 21:02
Grüne Lok vom grünen Laub eingerahmt, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße, Heinz.
Heinz Hülsmann 15.9.2017 21:43 15.9.2017 21:43
Hallo Andreas,
die schöne Lok hast Du bestens erwischt.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 17.9.2017 9:19 17.9.2017 9:19
Guten Morgen Heinz und Heinz,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich sehr darüber.
Besser hätte man sie vom Standort aus nicht machen können.
Beste Grüße aus Rheydt, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 15.9.2017 19:06 15.9.2017 19:06
Hallo David,
ein sehr eindrückliches Bild, und ein kleines Detail am Rande: das Signal am rechten Bildrand.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 15.9.2017 19:56 15.9.2017 19:56
Astreines Regenbild....und das auch noch zur besten Urlaubszeit David.
Lieben Gruß nach Zwingenberg. Andi
David Endlich 15.9.2017 20:41 15.9.2017 20:41
Vielen Dank Stefan und Andreas für Eure Kommentare!
Eigentlich hatte ich an dem Tag noch vor nach Rihimäki zu fahren, doch dann war dass Gewitter doch zu interessant:) Bei den Regenmassen konnte selbst die Bahnsteigüberdachung nichts mehr ausrichten und wurde stellenweise undicht.
Gruß
David
Herbert Pfoser 17.9.2017 9:02 17.9.2017 9:02
Ein richtig schönes Regenbild - gefällt mir.
L.G. Herbert
Olli 11.9.2017 23:27 11.9.2017 23:27
Ich würde mal ganz vorsichtig auf eine Eurodual tippen. Wenn dem so wäre, Respekt...
Gruß, Olli
Nachtrag: http://railcolornews.com/2017/07/11/ro-stadlers-euro-dual-making-its-rounds-at-the-faurei-test-center/
Das wird Frank noch ein wenig Kopfzerbrechen bereiten wegen der Kategorie... Nummer dürfte auf der Lokfront stehen und die Lok statt nach Frankreich fälschlicherweise nach Kasachstan einsortieren.
Dennis Fiedler 12.9.2017 7:08 12.9.2017 7:08
Klasse Foto. Würde jetzt auch auf Euro Dual tippen. Die HVLE hat auch welche bestellt. Bin mal gespannt wann die kommen.
Andreas Strobel 15.9.2017 16:55 15.9.2017 16:55
Glück muss man haben Jeanny, auch wenn es eine Gegenlichtaufnahme ist.
Olli scheint da wohl recht zu haben mit der Euro-Dual....Gruß Andi.
De Rond Hans und Jeanny 15.9.2017 17:33 15.9.2017 17:33
Hallo Ihr Drei,
danke für die Auflösung,
@Olli, an Deinem Link findet man die gleiche Lok,
@ Andreas, die 103er kam von unten als ich die Treppe zum Bahnsteig hochkam, also schnell den Fotoapparat eingeschaltet und draufgehalten bevor die Lok vorbei ist ohne zu wissen was dahinter hängt.
Liebe Grüße
Jeanny
Frank Paukstat 18.9.2017 13:27 18.9.2017 13:27
Hallo zusammen,
es die moderne Variante der EURO Dual von Stadler im neuen Farbkleid. Bisher hatte sie eine andere Lokfront und war auch nur rein silber lackiert. Wegen der Kategorie wird es in der Tat problematisch wenn selbst railcolor von einer falschen NVR-Nummer schreibt. Solange es keine weiteren Sichtungsbilder gibt, werden wir erst einmal im Dunkeln tappen. Daher sortiere ich das erst einmal nicht um.
Aber schön das Du die Lok noch so gerade erwischen konntest!
Gruß, Frank
Olli 23.9.2017 11:28 23.9.2017 11:28
Na ja, ist wohl nur ein Zahlendreher eines Helden der Beschriftung. Sollte wohl 92 87 0006 001-7 F-STAVA heißen. Allerdings ist im Daten-PDF von Stadler die HVLE-Lok als E-Lok klassifiziert, ebenso ausgeflaggt nach Frankreich: 91 87 0002993-1 HVLE ohne Länderkennung des Besitzers. Eine Baureihe abzuleiten dürfte vorerst schwierig sein, wenn man sich sowieso schon nicht einig ist. Beim 445 ist ja die Frage ob Lokomotive oder Triebwagen, nun kommt die Frage, ob Diesel oder E-Lok. Auch hier kann das schon wieder nicht zufriedenstellend beantwortet werden...
Gruß, Olli
Frank Paukstat 23.9.2017 12:54 23.9.2017 12:54
@Olli: Das ist vom Prinzip eine E-Lok mit Diesel für die letzte Meile ohne Fahrdraht, ähnlich der TRAXX 3 von Bombardier (Baureihe 147 bzw 187). Wie das jetzt Frankreich einsortiert ist wieder was anderes, da es die erste Lok mit dieser Technik dort wäre. Einfach abwarten bis die HVLE-Lok eintrudelt bzw auf dem Testring gesichtet wird :-)
Olli 23.9.2017 19:33 23.9.2017 19:33
Nein Frank, das täuscht, die 187 LM ist eine E-Lok mit integrierter V 60. Die Eurodual hingegen ist eine E-Lok mit integrierter Ludmilla. Du wirst sicher zustimmen, dass die Ludmilla ein anderes Einsatzgebiet als eine V 60 hat. Insofern wird die Eurodual auch auf nicht-elektrifizierten Strecken eine große Rolle spielen, während die 187 nur bei Rangierfahrt. Insofern dürfte die Gewichtung der Antriebe Diesel/rein-elektrisch durchaus völlig anders sein.
Gruß, Olli
David Endlich 15.9.2017 15:56 15.9.2017 15:56
Bei so einem Wetter wünscht man sich lieber in den warmen Zug. Wäre aber schade ums schöne Bild gewesen!
Gruß
David
Andreas Strobel 15.9.2017 16:47 15.9.2017 16:47
Hallo David,
ich hatte fast schon die Befürchtung das es nichts geworden wäre.
Zu der Uhrzeit bei dem Wetter.....freue mich aber das es Dir gefällt.
Ich hatte mein Auto gleich in unmittelbarer Nähe stehen, das ich mich als auch die Kamera wieder ins
trockene bringen konnte. Morgen fahre ich mal in den Harz den Tim besuchen und hoffe natürlich auf besseres Wetter.
Aber wenn es dort regnet mache ich ja schon aus Trotz Bilder von der HSB.
Lieben Gruß und Dank für den Kommentar nach Zwingenberg, nun mal nicht von Gerisch aus sonder aus Rheydt. Andi
Andreas Strobel 14.9.2017 21:12 14.9.2017 21:12
Tolles Bild Dieter, gefällt mir aus gezeichnet.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.
Stefan Hochstetter 25.9.2017 22:55 25.9.2017 22:55
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 13.9.2017 21:57 13.9.2017 21:57
Dann bin ich ja mal gespannt Tim ob ich am Samstag auch so schöne Bilder bekomme, wenn ich nach Wernigerode fahr.
Gefällt mir ausgezeichnet, Gruß Andi.
Tim 17.9.2017 20:59 17.9.2017 20:59
Ich würde mal sagen, ja! ;)
Andreas Strobel 13.9.2017 21:53 13.9.2017 21:53
Jo klasse Frank, jetzt gibt es den auch schon im Drei Löwen Design.....ich hatte einen 642ziger auf den Madonnenlandbahn.
Gefällt mir sehr gut Dein Bild. Gruß Andreas
P.S. Ich hoffe es gibt auch noch einen Nachschuß.XD
Andreas Strobel 13.9.2017 21:44 13.9.2017 21:44
Da bekommt man mal wieder den lebendigen Eindruck eines an sich ja starren Bildes vermittelt Kurt.
Schön das Du immer wieder neues altes aus Deinem herrlichen Archiv an Negativen zauberst......ein Genuss par exellence.
Liebe Grüße nach Valby, Andreas.
Karl Heinz Ferk 14.9.2017 5:07 14.9.2017 5:07
Wunderbare Bilder aus längst vergangenen Zeiten !
LG KH
Kurt Rasmussen 14.9.2017 17:43 14.9.2017 17:43
Hallo Andreas und Karl Heinz,
ich danke Euch beiden für Eure positiven Kommentare. Es freut mich, dass Euch das Bild / die Bilder gefällt / gefallen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 13.9.2017 21:32 13.9.2017 21:32
Hallo Hans, ein 425ziger Bild!
Das mir das besonders gefällt steht ja ausser Frage, wunderbar getroffen bei dem Licht.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.
De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:36 16.9.2017 6:36
Hallo Andreas,
freut mich sehr das das 425 Bild Dir gefällt, es war nur an diesem Morgen möglich mit dem Licht Fotos zu machen, meistens war die Sonne um diese Zeit von Wolken umhüllt,
Grüß aus Erpeldange nach Reydt
Jeanny und Hans
Dieter Schumacher 10.9.2017 13:44 10.9.2017 13:44
Hallo Andreas,
Das ist ja richtig Millimeterarbeit, den LKW auf den Wagen zu bringen, viel Spielraum ist ja nicht vorhanden. Schön im Bild festgehalten.
LG aus Membach, Dieter
Andreas Strobel 12.9.2017 19:58 12.9.2017 19:58
Hallo Dieter auch Dir lieben Dank für Deinen netten Kommentar zum Bild.
War also sehr interessant zu sehen wie der Aufbau von statten geht.
Seit Montag ist das ganze auch noch etwas mehr risiko behaftet, da nun wieder auf dem vorderen Gleis der Zugbetrieb abgewickelt wird. Ganz liebe Grüße nach Membach, Andreas.
Alexander 10.9.2017 11:45 10.9.2017 11:45
Moin Andreas,
ein ganz tolles Bild des 642er im BaWü-Landesfarbkleid.
Steht dem Triebzug m.M. nach sehr gut.
Gruß und einen schönen Sonntag,
Alex
Stefan Pavel 10.9.2017 17:46 10.9.2017 17:46
Moin Andreas,
schönes Bild vom 3 Löwentakt gefällt mir.
Mfg
Stefan
Hans-Peter Kurz 11.9.2017 17:53 11.9.2017 17:53
Wirklich eine schöne Lackierung und natürlich auch ein schönes Bild
Lieben Gruß, Hans-Peter
Andreas Strobel 12.9.2017 19:55 12.9.2017 19:55
Hallo Ihr Drei, ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich erst jetzt antworte.
Im Urlaub mit dem Handy ist das immer eine Tortur. Vielen lieben Dank für Eure netten Worte
Zum Bild, ich freue mich das es Euch gefällt und der Triebwagen auch.
Ist mir vorher nicht bekannt gewesen das es Ihn so gibt.
Ganz liebe Grüße nun wieder aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 12.9.2017 19:51 12.9.2017 19:51
Hallo Thomas,
ich freue mich das Dir meine Standortwahl gefällt.
Die Madonnenlandbahn ist wirklich sehr schön und ich werde es hoffentlich einmal schaffen auf ihr von Seckach bis Miltenberg und retour zureisen. Vielen Dank für Dein Lob, liebe Grüße aus Rheydt. Andreas
Andreas Strobel 9.9.2017 16:15 9.9.2017 16:15
Hallo Alexander.......ein tolles Portrait der aufgearbeiteten Kraus/Maffei.LG Andreas
Kurt Rasmussen 9.9.2017 14:46 9.9.2017 14:46
Hallo Andreas,
dieses schöne Foto eignet sich sehr gut als Typenfoto.
Liebe Grüße aus Valby nach Neckargerach
Kurt.
Andreas Strobel 9.9.2017 16:12 9.9.2017 16:12
Danke Kurt auch für diesen Deinen netten Kommentar. Ich freue mich sehr das auch dieses Bild Dir gefällt. Liebe Grüße nach Valby, Andreas
Frank Paukstat 8.9.2017 11:11 8.9.2017 11:11
Schönes Profilbild der Lok. Sie wurde ja auf der InnoTrans 2016 vorgestellt und vielleicht kann Gmeinder mit der Lok auch Fuß fassen, obwohl mit der H3 von Alstom auch eine 3-achsige Hybridlok auf dem Markt angeboten wird.
Gruß, Frank
Andreas Strobel 8.9.2017 13:45 8.9.2017 13:45
Hallo Frank,
danke für das Lob zum Bild.
Nun ja ich würde mal sagen das die H3 ehr in der Klasse der V100 spielt und die DE60C auf der Riege der V60ziger ein zu ordnen ist. Da ich in Mosbach-Neckarelz schon einmal eine H3 auf Erprobungsfahrt abgelichtet habe, würde ich sagen das die DE60C als Werkbahnlok für enge Radien besser geeignet sein dürfte. Ob sie jedoch einen passenden Markt finden wird, muss sich dann noch zeigen. Gestern und heute fanden umfangreiche Messungen am und um das Fahrzeug statt. Nun warten wir es ab Frank, vielleicht gelingt es Zargo/Gmeinder ja doch noch mit ihr zu punkten. LG aus Neckargerach, Andreas.
Heinz Lahs 8.9.2017 21:12 8.9.2017 21:12
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Portrait von der Hybridlok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.
Andreas Strobel 9.9.2017 13:37 9.9.2017 13:37
Vielen Dank Heinz für Dein Lob, ich freue mich das Dir das Foto zusagt.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.
Kurt Rasmussen 9.9.2017 14:43 9.9.2017 14:43
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der Lok. Das Foto ist ein echtes Typenfoto.
Liebe Grüße aus Valby nach Neckargerach
Kurt.
Andreas Strobel 9.9.2017 16:08 9.9.2017 16:08
Hallo Kurt,vielen Dank für das Lob. Wo über ich mich sehr freue. Schön das Dir das Bild gefällt. Ich bin immer wieder überrascht wie die Firma Zargo/Gmeinder für Fotografen unseres Schlages offen ist. Noch nie bin ich blöde angesprochen worden, oder des Platzes verwiesen worden. Auch bei diesen Aufnahmen war es so. Ich sag mal herzlichen Gruß an alle Mitarbeiter in Mosbach. Viele Grüße auch an Dich Kurt sendet Dir Andreas aus Neckargerach nach Valby.