Alexander 25.8.2017 23:53 25.8.2017 23:53
Moin Andreas,
sehr schönes Bild der 232er.
Man sollte sie wahrscheinlich noch so lange festhalten, wie es möglich ist.
Gruß,
Alex
Andreas Strobel 27.8.2017 13:24 27.8.2017 13:24
Hallo Alex,
vielen Dank für Deinen Kommi.
Sind schon beeindruckende Maschinen die Ludmillas.
Aber wie immer im Leben stirbt alles mal aus, aber so weit ich
sie erwische, werde ich sie verewigen.
Freut mich das es Dir gefällt, lieben Gruß nach Rostock. Andi
Bernd Bastisch 29.8.2017 0:22 29.8.2017 0:22
232 669 begegnete mir am späteren Abend in Flandersbach http://www.bahn-um-ratingen.de/2017/170819_232669.jpg
Andreas Strobel 29.8.2017 9:36 29.8.2017 9:36
Moin Bernd, vielen Dank für Deinen Link.
Liebe Grüße aus dem Neckartal, Andreas.
P.S. Du könntest sie ja als Ergeänzungsbild zu diesem auch bei BB einstellen.
Heinz Lahs 3.9.2017 20:20 3.9.2017 20:20
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme vom sowjetischen Großdiesel, gefällt sehr gut.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.
Andreas Strobel 5.9.2017 14:29 5.9.2017 14:29
Moin Heinz, sorry das ich erst jetzt antworte, bin ja im Urlaub.
Freut mich das Dir mein Großdieselbild aus Lintorf gefällt.....die fahren ja auch nicht mehr überall herum.
Lieben Gruß nach Nassenheide aus Neckargerach. Andi
Matthias Hartmann 8.9.2017 10:40 8.9.2017 10:40
So so da hat der Andi in meiner Abwesenheit diese tolle Aufnahme, von der wohl schönsten Diesellok, geschossen. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 8.9.2017 13:32 8.9.2017 13:32
Hallo Matthias,
schön mal wieder von Dir zu lesen. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar
zum Russendiesel. Es sind schon beeindruckende Maschinen, ob sie nun die schönste Diesellok ist, ist wohl
reine Geschmacksache. Ich habe da zwei andere Favorieten, als das die V200.1 der DB ist, sowohl auch die gute BR118/228 der DR, die neben den Rundnasen zu den hüschen gehören nach meinem Geschmack....aber die Ludmilla gehört für mich mit zu diesem Clübchen.
Dank und Gruß nach Zwigge, Andi.
Andreas Strobel 8.9.2017 17:39 8.9.2017 17:39
Hallo "crazy photo",
wir älteren haben Ihr den Namen Ludmilla verpasst.
Russe geht ist sie ja wegen des Geburtsortes, genau wie die V200 Ost Taigatrommel als nickname hatte.
Was das Licht anging, das war echt irre an dem Tag, man musste wirklich schnell mal die Einstellung ändern.
Von tief Schwarz bis Streiflicht war alles dabei.
Lieben Gruß und Dank für Deinen Kommi, Andreas.
Andreas Strobel 8.9.2017 16:41 8.9.2017 16:41
Hallo Matthias,
hast Du dich in Frankfurt Main herum getrieben.
Hat sich ja gelohnt wenn ich das Bild von SÜWEX so sehe.
Lieben Gruß Andi.
Matthias Hartmann 19.9.2017 15:46 19.9.2017 15:46
Hallo Andi,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem Süwex an gefallen findet. Das war eher Zufall hatte nicht damit gerechnet das ich ihn in Frankfurt erwischen und Schwups da stand er.
Liebe Grüße aus Zwigge.
Matthias
Frank Paukstat 8.9.2017 11:11 8.9.2017 11:11
Schönes Profilbild der Lok. Sie wurde ja auf der InnoTrans 2016 vorgestellt und vielleicht kann Gmeinder mit der Lok auch Fuß fassen, obwohl mit der H3 von Alstom auch eine 3-achsige Hybridlok auf dem Markt angeboten wird.
Gruß, Frank
Andreas Strobel 8.9.2017 13:45 8.9.2017 13:45
Hallo Frank,
danke für das Lob zum Bild.
Nun ja ich würde mal sagen das die H3 ehr in der Klasse der V100 spielt und die DE60C auf der Riege der V60ziger ein zu ordnen ist. Da ich in Mosbach-Neckarelz schon einmal eine H3 auf Erprobungsfahrt abgelichtet habe, würde ich sagen das die DE60C als Werkbahnlok für enge Radien besser geeignet sein dürfte. Ob sie jedoch einen passenden Markt finden wird, muss sich dann noch zeigen. Gestern und heute fanden umfangreiche Messungen am und um das Fahrzeug statt. Nun warten wir es ab Frank, vielleicht gelingt es Zargo/Gmeinder ja doch noch mit ihr zu punkten. LG aus Neckargerach, Andreas.
Heinz Lahs 8.9.2017 21:12 8.9.2017 21:12
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Portrait von der Hybridlok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.
Andreas Strobel 9.9.2017 13:37 9.9.2017 13:37
Vielen Dank Heinz für Dein Lob, ich freue mich das Dir das Foto zusagt.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.
Kurt Rasmussen 9.9.2017 14:43 9.9.2017 14:43
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der Lok. Das Foto ist ein echtes Typenfoto.
Liebe Grüße aus Valby nach Neckargerach
Kurt.
Andreas Strobel 9.9.2017 16:08 9.9.2017 16:08
Hallo Kurt,vielen Dank für das Lob. Wo über ich mich sehr freue. Schön das Dir das Bild gefällt. Ich bin immer wieder überrascht wie die Firma Zargo/Gmeinder für Fotografen unseres Schlages offen ist. Noch nie bin ich blöde angesprochen worden, oder des Platzes verwiesen worden. Auch bei diesen Aufnahmen war es so. Ich sag mal herzlichen Gruß an alle Mitarbeiter in Mosbach. Viele Grüße auch an Dich Kurt sendet Dir Andreas aus Neckargerach nach Valby.
Heinz Lahs 28.8.2017 21:09 28.8.2017 21:09
Hallo Andreas,
da hat sich Dein Besuch der Brohtalbahn gelohnt, tolle Aufnahmen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 29.8.2017 9:31 29.8.2017 9:31
Moin Heinz,
ja auch wenn es nur ein kurzer Stop war den ich dort einlegen konnte.
Ich war ja auf der Durchreise zu Britta. Aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle.
Freut mich das Dir die Aufnahme der Lok gefällt.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.
Andreas Strobel 29.8.2017 9:44 29.8.2017 9:44
Moin Marc, danke für Dein Lob. LG aus Gerisch, Andi.
Matthias Hartmann 8.9.2017 10:43 8.9.2017 10:43
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 103 113 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 8.9.2017 13:38 8.9.2017 13:38
Hallo Matthias,
lieben Dank für Deinen netten Kommentar zur 103,
ich freue mich sehr das Dir die Aufnahme aus Brohl gefällt.
Viele Grüße aus Neckargerach, Andi.
Andreas Strobel 7.9.2017 19:58 7.9.2017 19:58
Hallo Lukas,
interessanter Fotostandort, der mir gefällt.
Das Motiv ist auch nett, sehr schön, lieben Gruß Andi.
Lukas Lehmann 8.9.2017 21:01 8.9.2017 21:01
Hallo Andreas,
schön das dir das Bild gefällt ;D
Ein Video gibt es auch: https://www.youtube.com/watch?v=gpU4SFD72vM&t=28s
MfG Lukas
Andreas Strobel 5.9.2017 15:00 5.9.2017 15:00
Hallo Hermann, schöne Urlaubsbilder die Du zeigst.....gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße vom anderen Urlauber, Andi.
Hermann-Josef Weirich 7.9.2017 10:26 7.9.2017 10:26
Danke, Andreas! Das war's dann aber auch für diese Saison!
Grüße in den Süden
Hermann
Andreas Strobel 5.9.2017 14:58 5.9.2017 14:58
Hallo Horst, schöne Aufnahmen vom Sonderzug die Du mit Dennis gemacht hast.
Deine habe ich gestern schon mit einem Bekannten hier aus Neckargerach bewundert als wir auf der Fußgängerbrücke
am Bahnhof auf Opfer für die Kamera lauerten. Lieben Gruß nach Neuss, Andi.
Horst Lüdicke 6.9.2017 11:22 6.9.2017 11:22
Danke Andreas, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Viele Grüße nach Neckargerach Horst
Andreas Strobel 5.9.2017 14:55 5.9.2017 14:55
Hallo Dennis, nun ist endlich auch Dein Bild des Zuges on, gefällt mir genau so gut wie die Bilder von Horst, die ich gestern auf der Brücke mit dem Gerischer Kollegen Herrn Pavel bewundert habe.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andi.
Dennis Fiedler 5.9.2017 15:52 5.9.2017 15:52
Danke dir Andi. Auch akutstisch war die 01 150 einfach genial. Freut mich das dir das Bild gefällt.
Alexander Gebhardt 3.9.2017 16:03 3.9.2017 16:03
Es handelt sich hierbei um eine Modernisierung einer D25 von Gmeinder.
Im Einsatz ist sie bei Shell in Ludwigshafen!
Dennis Fiedler 3.9.2017 17:07 3.9.2017 17:07
Schick schick. Sieht fast aus wie der große Bruder der Köf.
Andreas Strobel 5.9.2017 14:26 5.9.2017 14:26
Hallo Alexander und Dennis, vielen Dank für Eure Kommentare.
Freut mich das mein Bild Eure Aufmerksamkeit erregt hat.
Alexander, dir danke ich besonders für den Hinweis zum Lokmodell,
leider bin ich da ja nicht so bewandert wie Du.
Liebe Grüße, Andreas.
Andreas Strobel 3.9.2017 15:51 3.9.2017 15:51
Felix, der Glückliche in der Übersetzung des Namens. Hier warst Du der glückliche Fotograf der uns diese schöne Aufnahme zeigen kann. Danke dafür und liebe Grüße, Andreas.
Felix B. 3.9.2017 20:04 3.9.2017 20:04
Hallo Andreas,
freut mich, wenn dieses Bild gefällt. Die Lok sieht wirklich sehr schön aus.
LG Felix
Andreas Strobel 3.9.2017 15:48 3.9.2017 15:48
Sehr schöne Aufnahme vom Cyborg David, gefällt mir ausgezeichnet.
LG von hier zu Dir....Andreas.
Heinz Lahs 3.9.2017 20:30 3.9.2017 20:30
Hallo David,
eine wunderschöne Aufnahme von der Hectorrail-Lok, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.
Karl Heinz Ferk 4.9.2017 4:57 4.9.2017 4:57
Fein erwischt !
LG KH
David Endlich 5.9.2017 15:54 5.9.2017 15:54
Vielen Dank für die netten Kommentare :)
Gruß,
David
Andreas Strobel 3.9.2017 15:46 3.9.2017 15:46
Na Paul, wo Du so überall herum kommst.
Ein tolle Aufnahme vom Oderstrand....Gruß Andi.
Paul Zimmer 7.9.2017 5:15 7.9.2017 5:15
Andreas, danke für das Lob ! :-)
Bin ein kleiner Reisefrosch. *grins*
Andreas Strobel 3.9.2017 15:43 3.9.2017 15:43
Sehr schöne Aufnahme Jens, ich habe die Tage zwei Maschinen der EFW samt Schotterzug knapp aber immerhin verpasst in Neckarelz.
Kommen immer noch sehr gut die 212er finde ich. Viele Grüße Andreas.
Jens Baumhauer 3.9.2017 19:05 3.9.2017 19:05
Hallo Andreas,
Da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Danke für Deinen netten Kommentar!
Gruß, Jens
Andreas Strobel 3.9.2017 15:40 3.9.2017 15:40
Sehr schönes Bild vom dynamisch wirkendem Intino Peter, gefällt mir sehr gut.
Very nice picture of that Intino, seams very dynamic Peter, like it very much.
Gruß/regards Andi
Peter Nowt 3.9.2017 20:25 3.9.2017 20:25
Danke Andi. I was waiting for a special from Kranichstein Museum, but it was cancelled at the last minute. This made up for the dissapointment a little.
Andreas Strobel 3.9.2017 15:37 3.9.2017 15:37
Sehr schönes Bild Markus, so ein Hamster bei dem Licht hat was.....klasse Stimmung.
LG Andi
Markus K. 3.9.2017 20:38 3.9.2017 20:38
Vielen Dank Andreas, freut mich!
Schöne Grüße
Markus
Kurt Rasmussen 2.9.2017 19:52 2.9.2017 19:52
Hallo Andreas,
noch einmal hast Du ein schönes Bahnbild gemacht. Vom Bild bekommt der Betrachter gleichzeitig einen Eindruck vom schönen Ambiente.
Liebe Grüße aus Valby nach Neckargerach / Rheydt
Kurt.
Andreas Strobel 3.9.2017 10:41 3.9.2017 10:41
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Ich freue mich das Dir mein Bild aus Bad Breisig gefällt.
Liebe Grüße aus Neckargerach nach Valby, Andreas.
David Endlich 29.8.2017 12:41 29.8.2017 12:41
Das waren noch Zeiten als regelmäßig die RE mit n-Wagen gefahren wurden. Im Moment scheint nur noch der 15:05 ab Heilbronn (nur Freitags) mit n-Wagen zu fahren. Ob der 07:29 ab Neckarelz noch mit n-Wagen fährt kann ich Abiturbedingt nicht mehr beobachten.
Viele Grüße aus Zwingenberg nach Gerisch,
David
Andreas Strobel 30.8.2017 9:13 30.8.2017 9:13
Moin David.
Jo so ist das, lokbespannte Züge werden halt überall weniger.
Bei mir in Rheydt fahren die jetzt sogar schon zwei426zi ger, weil die 425 alle nach Ludwigshafen gehen.
Außerdem werden eine Menge den nuller 111er im Rheinland zusammengezogen, sobald der RE4 an den privaten Anbieter geht, kommen die Maschinen nach Leverkusen zum Bender....und dann heisst es Brenner frei. Von Köln aus fährt auch noch ein Verstärkerzug mit 111er und N-Wagen bis an die Grenze nach Holland, aber nur Werktags. So ist das halt David, da muss man halt mit leben.
LG aus Neckargerach nach Zwingenberg, Andi.