Alexander 25.8.2017 23:53 25.8.2017 23:53
Moin Andreas,
sehr schönes Bild der 232er.
Man sollte sie wahrscheinlich noch so lange festhalten, wie es möglich ist.
Gruß,
Alex
Andreas Strobel 27.8.2017 13:24 27.8.2017 13:24
Hallo Alex,
vielen Dank für Deinen Kommi.
Sind schon beeindruckende Maschinen die Ludmillas.
Aber wie immer im Leben stirbt alles mal aus, aber so weit ich
sie erwische, werde ich sie verewigen.
Freut mich das es Dir gefällt, lieben Gruß nach Rostock. Andi
Bernd Bastisch 29.8.2017 0:22 29.8.2017 0:22
232 669 begegnete mir am späteren Abend in Flandersbach http://www.bahn-um-ratingen.de/2017/170819_232669.jpg
Andreas Strobel 29.8.2017 9:36 29.8.2017 9:36
Moin Bernd, vielen Dank für Deinen Link.
Liebe Grüße aus dem Neckartal, Andreas.
P.S. Du könntest sie ja als Ergeänzungsbild zu diesem auch bei BB einstellen.
Heinz Lahs 3.9.2017 20:20 3.9.2017 20:20
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme vom sowjetischen Großdiesel, gefällt sehr gut.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.
Andreas Strobel 5.9.2017 14:29 5.9.2017 14:29
Moin Heinz, sorry das ich erst jetzt antworte, bin ja im Urlaub.
Freut mich das Dir mein Großdieselbild aus Lintorf gefällt.....die fahren ja auch nicht mehr überall herum.
Lieben Gruß nach Nassenheide aus Neckargerach. Andi
Matthias Hartmann 8.9.2017 10:40 8.9.2017 10:40
So so da hat der Andi in meiner Abwesenheit diese tolle Aufnahme, von der wohl schönsten Diesellok, geschossen. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 8.9.2017 13:32 8.9.2017 13:32
Hallo Matthias,
schön mal wieder von Dir zu lesen. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar
zum Russendiesel. Es sind schon beeindruckende Maschinen, ob sie nun die schönste Diesellok ist, ist wohl
reine Geschmacksache. Ich habe da zwei andere Favorieten, als das die V200.1 der DB ist, sowohl auch die gute BR118/228 der DR, die neben den Rundnasen zu den hüschen gehören nach meinem Geschmack....aber die Ludmilla gehört für mich mit zu diesem Clübchen.
Dank und Gruß nach Zwigge, Andi.
Andreas Strobel 8.9.2017 17:39 8.9.2017 17:39
Hallo "crazy photo",
wir älteren haben Ihr den Namen Ludmilla verpasst.
Russe geht ist sie ja wegen des Geburtsortes, genau wie die V200 Ost Taigatrommel als nickname hatte.
Was das Licht anging, das war echt irre an dem Tag, man musste wirklich schnell mal die Einstellung ändern.
Von tief Schwarz bis Streiflicht war alles dabei.
Lieben Gruß und Dank für Deinen Kommi, Andreas.
Heinz Lahs 28.8.2017 21:09 28.8.2017 21:09
Hallo Andreas,
da hat sich Dein Besuch der Brohtalbahn gelohnt, tolle Aufnahmen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 29.8.2017 9:31 29.8.2017 9:31
Moin Heinz,
ja auch wenn es nur ein kurzer Stop war den ich dort einlegen konnte.
Ich war ja auf der Durchreise zu Britta. Aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle.
Freut mich das Dir die Aufnahme der Lok gefällt.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.
Andreas Strobel 29.8.2017 9:44 29.8.2017 9:44
Moin Marc, danke für Dein Lob. LG aus Gerisch, Andi.
Matthias Hartmann 8.9.2017 10:43 8.9.2017 10:43
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 103 113 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 8.9.2017 13:38 8.9.2017 13:38
Hallo Matthias,
lieben Dank für Deinen netten Kommentar zur 103,
ich freue mich sehr das Dir die Aufnahme aus Brohl gefällt.
Viele Grüße aus Neckargerach, Andi.
Andreas Strobel 28.8.2017 12:45 28.8.2017 12:45
Sehr schöne Aufnahne Dennis, gefällt mir ausgezeichnet´
LG Andi
Dennis Fiedler 28.8.2017 14:33 28.8.2017 14:33
Danke dir Andi. Freut mich das dir das Bild gefällt. Die Schöneicher Straßenbahn ist immer einen Besuch wert.
Kurt Rasmussen 28.8.2017 18:33 28.8.2017 18:33
Hallo Dennis,
eine sehr schöne Aufnahme, wie Andreas schon geschrieben hat. - Du hast ganz Recht - die Schöneicher Straßenbahn ist eine Perle unter den deutschen Straßenbahnbetrieben, auf der einen Seite so nah an Berlin, auf der anderen Seite so anders, weil die SL 88 ja auch eine Überlandstraßenbahnlinie ist.
LG Kurt.
Dennis Fiedler 29.8.2017 7:16 29.8.2017 7:16
Genau. Auf der anderen Seite der Bahnlinie ist schon Berlin und einiges mehr los als auf dieser Seite. Jedes Jahr bei meiner Tour ist dies ein Pflichthalt für mich ;)
Es ist fast wie eine Reise in die Vergangenheit. Freut mich sehr das auch dir das Bild gefällt. Im Winter werde ich mich mal an die Streckd ranmachen.
Andreas Strobel 28.8.2017 12:40 28.8.2017 12:40
Schönes Bild vom RE 8 aus Jüchen Gierath, kurz vor der Noithausener Kurve.
Gefällt mir ausgezeichnet das Morgenbild Tim.
Hier konnte die kleine Kamera mal so richtig ausspielen was sie kann, wenn man
sie nicht überfordert. Liebe Grüße Andreas.
Andreas Strobel 28.8.2017 12:32 28.8.2017 12:32
So so ist der T3 der Selfkantbahn mal wieder auf "Abwegen" unterwegs gewesen....
solche Brückenbauwerke hat es im Selfkant nicht. Sehr schön Tim. Gruß Andi
Andreas Strobel 28.8.2017 12:28 28.8.2017 12:28
Du Tim, da kann ich mal sehen, was nach meiner Abfahrt dort noch umgestellt wurde.
als ich nämlich da war, wurden die 193 mit der 187 von der 4185 auf das gleiche Gleis rangiert, wo bei dir nur noch die 193ziger abgestellt ist. Schönes Bild vom Treppenaufgang.
Gruß nach Rheidt aus Gerisch, Andi.
Dennis Fiedler 27.8.2017 15:48 27.8.2017 15:48
Klasse Bilder.
tim belz 28.8.2017 7:07 28.8.2017 7:07
Hallo Dennis,
vielen Dank für dein Kommentar.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
MFG
Tim Belz
Thomas Wendt 28.8.2017 8:22 28.8.2017 8:22
Schickes Fahrzeug!
Andreas Strobel 28.8.2017 12:22 28.8.2017 12:22
Moin Tim,
schönes Bild der ehemaligen Spanierin.
Sie ist immerwieder eine Augenweide. LG Andi
Günther Koslowski 27.8.2017 19:43 27.8.2017 19:43
Wer erzählt denn den Käse, dass der 620 seit dem Unfall unterwegs ist?!? War auch ein 628 der da den Unfall hatte...
Der 620 ist im Moment unterwegs, weil 644 nach Dortmund ausgeliehen sind für das dortige Ersatzkonzept.
Andreas Strobel 28.8.2017 11:50 28.8.2017 11:50
Moin Meister Koslowski. Danke erst mal fürs Anmelden um mir einen Kommentar zuschreiben. Ich hoffe doch das wir auch bald Bilder von Dir zusehen bekommen. Ich hatte diese Info von einem DB-Mitarbeiter bekommen als der 628ziger verunglückte. Hab ich so weiter gegeben. Aber Du hast es ja jetzt richtiggestellt. MfG Andreas
Andreas Strobel 27.8.2017 15:02 27.8.2017 15:02
Tolles Bild Heinz, gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas
Heinz Lahs 28.8.2017 21:00 28.8.2017 21:00
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, darüber freue ich mich.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Heinz Hülsmann 29.8.2017 10:02 29.8.2017 10:02
Hallo Heinz,
ein klasse Foto, der 711er steht ja im besten Licht.
Viele Grüße, Heinz
Frank Paukstat 1.9.2017 15:28 1.9.2017 15:28
Der kam sogar zweimal bei mir in der Wuhlheide vorbei, einmal auf der Hinfahrt nach Lichtenberg und dann auf der Rücktour im besten Licht. Gut in Szene gesetzt im Bahnhof!
Gruß, Frank
Heinz Lahs 3.9.2017 20:56 3.9.2017 20:56
Hallo Heinz, hallo Frank,
ich freue mich, dass Euch meine Aufnahme des HIOB aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Patrick 27.8.2017 13:42 27.8.2017 13:42
Hallo Walter
Allzu lange werden die EW I wohl nicht mehr gebraucht werden...
Da die Lok schon eine Klimaanlage besitzt, kann das Jahr 2001 nicht ganz stimmen.
Viele Grüsse
Patrick
Andreas Strobel 27.8.2017 13:52 27.8.2017 13:52
Hallo Walter, interssante Aufnahme aus dem Jahr 2001.
Das Infotaiment kommt auch nicht zukurz bei der Bildunterschrift....
so ist das nun mal, alles wird irgendwann zu Alteisen.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Pavel 26.8.2017 14:50 26.8.2017 14:50
Moin Andreas,
Na Holla, die Waldfee da hast du ja einen ex AKN VTA bekommen.Schönnes Bild gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 27.8.2017 13:21 27.8.2017 13:21
Hallo Stefan,
ja und bei was für einem Licht....ich war echt geflasht als ich das Bild auf dem Rechner gesehen habe.
Ich hatte es vom Telefon aus eingestellt....war auch direkt freigeschaltet. Hatte ihn ja schon auf der Nordbahn in Aktion ablichten dürfen als er zwischen Düssedor Hbf und Mettmann Stadtwald pendelte.
Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt, liebe Grüße aus Neckargerach. Andi
Stefan Wohlfahrt 25.8.2017 14:15 25.8.2017 14:15
Es braucht schon etwas Mut, eine Lok, die gerade durch ihre Farbgebung auffällt, in S/W zu zeigen, doch wer wagt gewinnt;
ein äusserst intéressantes Bild, Matti.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 25.8.2017 23:40 25.8.2017 23:40
Oh Matti, wirklich sehr gefällig die Aufnahme......mal so ganz ohne viele Farben.
Gefällt mir ausgezeichnet das Portrait der Hectorrail 151ziger. LG Andi
Matti Morelli 29.8.2017 15:36 29.8.2017 15:36
Hoi Stefan,Hallo Andi,
Freut mich dass das SW Bild dieser Lok an Anklang gefunden hat ;-O
Lieber Gruss
Matti
Heinz Hülsmann 20.8.2017 19:26 20.8.2017 19:26
Hallo Andreas,
meine Glückwunsch zu der tollen Fuhre,
die erwischt man auch nicht alle Tage!
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 21.8.2017 21:03 21.8.2017 21:03
Es gibt Samstags wohl regelmässig Lokzüge Heinz,
nur habe ich noch keinen mit dieser Lok gesehen.....
freut mich also wenn das Bild gefällt. Lieben Gruß Andi.
Heinz Lahs 24.8.2017 21:15 24.8.2017 21:15
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme des Lokzuges, mit einer weißen Sicke, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 24.8.2017 21:18 24.8.2017 21:18
Vielen Dank Heinz, freut mich das Dir mein Bild gefällt.
So ein Lokzug ist ja schon interessant, doch wenn man dann so eine weisse 189ziger
vors Objektiv bekommt, ist die Freude des Fotografen riesengroß.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andi.
David Endlich 22.8.2017 11:40 22.8.2017 11:40
Die grüne Lok mit ihren grauen Silowagen ergeben mit der grünen Landschaft und dem dunklen Himmel ein sehr stimmiges Gesamtbild. Wirklich sehr ansehlich!
Gruß,
David
Andreas Strobel 22.8.2017 21:27 22.8.2017 21:27
War echt nicht so leicht dieses Bild zu machen David, an dem Samstag wechselte das Wetter ständig.
Von Regen bis Abendsonne war alles dabei. Freut mich also das Dir mein grauer Himmelbild gefällt.
Dank also für Deinen netten Kommi und liebe Grüße aus Rheydt, Andi.
Hans-Peter Kurz 21.8.2017 9:32 21.8.2017 9:32
Sehr schöner Sonnenuntergang, Andreas!
LG Hans-Peter
Andreas Strobel 21.8.2017 20:59 21.8.2017 20:59
Hallo Hans-Peter, freut mich sehr das Dir mein Abendbild gefällt.
LG Andi.
Michael Edelmann 22.8.2017 13:55 22.8.2017 13:55
Schwierige Lichtsituation vorbildlich gemeistert! Hut ab!!
Liebe Grüße!
Micha
Andreas Strobel 22.8.2017 21:25 22.8.2017 21:25
Hallo Micha, danke erst einmal für Deinen positiven Kommentar.
Wie Du siehst habe ich da einen größeren Helfer, der es dem Fotografen
möglich machte dieses Sonnenuntergangsgegenlichtbild zu machen....ich weiss ist ein Kettenwort, liest sich aber gut!Lach
Ohne die Büsche wäre es ehr kontraproduktiv geworden, aber man muss sich ja zu helfen wissen.
Lieben Gruß nach Leverkusen, der Rheer Jong. Andi
Michael Edelmann 22.8.2017 22:00 22.8.2017 22:00
Nun, gerade die Büsche wären normalerweise, ob ihrer Dunkelheit, eher kontraproduktiv gewesen. Soll heißen, der Fotoapparat sieht dunkel, will aufhellen und überbelichtet den Rest des Bildes, insbesondere den Sonnenbereich, was zur Folge hat, daß genau dieser Bereich und seine Umgebung hoffnungslos überbelichtet wird und ohne jegliche Zeichnung im Schneeweiß versinkt. Dieses zu verhindern, erfordert schon einiges an Professionalität vom Fotografen und das hast Du hier sehr gut gemeistert. Ehre, wem Ehre gebührt! ;-)
Liebe Grüße nach Rheydt,
de Schliebuscher Jung
Micha! ;-)
Andreas Strobel 21.8.2017 22:19 21.8.2017 22:19
Regentropfen die an mein Fenster klopfen.....sehr tolle Aufnahme Alex, ich bin ja Regenbilderfan.
Das hast Du sehr sehr gut gemacht. Lieben Gruß Andreas.
Alexander 22.8.2017 21:47 22.8.2017 21:47
Moin Andreas,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar.
Von den Regenbildern gibt es aus diesem Sommer, denke ich mehr als genug. Sie haben aber auch ihren Reiz, da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Gruß,
Alex
Andreas Strobel 21.8.2017 22:18 21.8.2017 22:18
Na ds ist ja ein schönes Bild vom 644 552-1 in Biberach Süd Jürgen, Gruß Andreas.
Andreas Strobel 21.8.2017 22:16 21.8.2017 22:16
Geil Tim, ganz wunderbar. Gruß Andi.
Tim 27.8.2017 16:10 27.8.2017 16:10
Danke! Ist ja auch die 22 drauf zu sehen ;)
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 21.8.2017 22:15 21.8.2017 22:15
Sehr schön Heinz Lahs, da hast Du ein tolles Bild vom Umleiter EC nach Prag gemacht.....was so bei Dir vor der Haustür alles vorüber kommt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.
Michael Edelmann 22.8.2017 21:47 22.8.2017 21:47
Mir gefallen immer wieder Bilder, die trotz schwieriger Lichtverhältnisse absolut überzeugen. Und dieses hier gehört zweifelsohne auch dazu. Sehr schön, Heinz!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha
Heinz Lahs 24.8.2017 21:02 24.8.2017 21:02
Hallo Andreas, hallo Micha,
ich freue mich, dass Euch meine Umleiteraufnahme aus Nassenheide gefällt.
Am Tag davor war ja noch viel mehr los, ICE 1 und 2 aus Richtung Hannover/Braunschweig, das Wetter war auch besser, aber leider keine Zeit.
Jedenfalls gesehen habe ich sehr viel.
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Heinz Hülsmann 29.8.2017 10:00 29.8.2017 10:00
Hallo Heinz,
ein klasse Blick auf den EC mit der 120.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 3.9.2017 20:50 3.9.2017 20:50
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine EC-Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.