bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 131



<<  vorherige Seite  126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 nächste Seite  >>
Leicht verwirrt guckte ich, als aus der Ferne der von der weissen DB 189 823-8 gezogene Lokzug auf mich zu kam, die drei roten Loks im Verband sind die 145 038-6, die 152 103-8 und die 185 270-6. Da hat sich meine Tour nach Lintorf gelohnt. 19.8.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.8.2017 19:26 20.8.2017 19:26
Hallo Andreas,
meine Glückwunsch zu der tollen Fuhre,
die erwischt man auch nicht alle Tage!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 21.8.2017 21:03 21.8.2017 21:03
Es gibt Samstags wohl regelmässig Lokzüge Heinz,
nur habe ich noch keinen mit dieser Lok gesehen.....
freut mich also wenn das Bild gefällt. Lieben Gruß Andi.

Heinz Lahs 24.8.2017 21:15 24.8.2017 21:15
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme des Lokzuges, mit einer weißen Sicke, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 24.8.2017 21:18 24.8.2017 21:18
Vielen Dank Heinz, freut mich das Dir mein Bild gefällt.
So ein Lokzug ist ja schon interessant, doch wenn man dann so eine weisse 189ziger
vors Objektiv bekommt, ist die Freude des Fotografen riesengroß.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andi.

Meine erste 187ziger(in dem Fall 187 129) die mir hinter Gremberg vor's Objektiv gefahren kommt. Lintorf den 19. August 2017 (zum Bild)

Alexander 20.8.2017 13:14 20.8.2017 13:14
Moin Andi,

herzlichen Glückwunsch zur ersten 187.
Ein tolles Bild zusammen mit dem dunklen Himmel, gefällt mir seht gut.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 20.8.2017 13:30 20.8.2017 13:30
Moin Andreas,

herzlichen Glückwunsch auch von mir eine gelungene Aufnahme von der 187 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 20.8.2017 13:41 20.8.2017 13:41
Moin Alex und Stefan,
vielen Dank für Euer Lob zum Bild.
Gestern war wirklich sehr wechselhaftes Wetter im Rheinland und brachte mir
dieses kontrastreiche Bild.
Liebe Grüße Andreas.

Heinz Hülsmann 20.8.2017 19:28 20.8.2017 19:28
Hallo Andreas,
Glückwunsch zu der 187er,
trifft man Lintorf doch selten an.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 21.8.2017 21:01 21.8.2017 21:01
Hallo Heinz,
da gebe ich Dir recht, zumindest was die DB-187ziger angeht.
Die von RheinCargo sieht man dann schon mal eher.
LG Andreas.

RE 13 auf dem Weg nach Venlo in Kleinenbroich. 20.8.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 21.8.2017 9:32 21.8.2017 9:32
Sehr schöner Sonnenuntergang, Andreas!
LG Hans-Peter

Andreas Strobel 21.8.2017 20:59 21.8.2017 20:59
Hallo Hans-Peter, freut mich sehr das Dir mein Abendbild gefällt.
LG Andi.

Michael Edelmann 22.8.2017 13:55 22.8.2017 13:55
Schwierige Lichtsituation vorbildlich gemeistert! Hut ab!!

Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 22.8.2017 21:25 22.8.2017 21:25
Hallo Micha, danke erst einmal für Deinen positiven Kommentar.
Wie Du siehst habe ich da einen größeren Helfer, der es dem Fotografen
möglich machte dieses Sonnenuntergangsgegenlichtbild zu machen....ich weiss ist ein Kettenwort, liest sich aber gut!Lach
Ohne die Büsche wäre es ehr kontraproduktiv geworden, aber man muss sich ja zu helfen wissen.
Lieben Gruß nach Leverkusen, der Rheer Jong. Andi

Michael Edelmann 22.8.2017 22:00 22.8.2017 22:00
Nun, gerade die Büsche wären normalerweise, ob ihrer Dunkelheit, eher kontraproduktiv gewesen. Soll heißen, der Fotoapparat sieht dunkel, will aufhellen und überbelichtet den Rest des Bildes, insbesondere den Sonnenbereich, was zur Folge hat, daß genau dieser Bereich und seine Umgebung hoffnungslos überbelichtet wird und ohne jegliche Zeichnung im Schneeweiß versinkt. Dieses zu verhindern, erfordert schon einiges an Professionalität vom Fotografen und das hast Du hier sehr gut gemeistert. Ehre, wem Ehre gebührt! ;-)
Liebe Grüße nach Rheydt,
de Schliebuscher Jung
Micha! ;-)

Durch Lintorf gen Entenfang fahrend kommt mir die 9280 1275 634-4 D-ATLU entgegen gefahren. Samstag den 19.8.2017 (zum Bild)

Bernd Bastisch 21.8.2017 0:20 21.8.2017 0:20
9280 1275 634-4 D-ATLU fuhr am Vortag mit 92 87 0002 020-1 F- am Haken durch Lintorf Richtung Süden

Andreas Strobel 21.8.2017 20:58 21.8.2017 20:58
Hallo Bernd, ich hoffe doch sehr das Du vielleicht eine Aufnahme gemacht hast....wäre bestimmt eine interessante Aufnahme.
Dank für Deinen Kommentar, lieben Gruß Andreas.

Am 08.07.2017 fährt eine Öresunddoppeltraktion als RE1407 nach Helsingör in den Bahnhof Hellerup ein. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 13:49 20.8.2017 13:49
Ein nettes Bild von der elektrischen Gumminase David....es gefällt mir sehr gut.
LG Andi

David Endlich 20.8.2017 17:11 20.8.2017 17:11
Hallo Andreas,
Vielen Dank für dein Kommentar. Ich möchte gerne mal wissen was sich die Designentwickler dabei gedacht haben:)
Gruß,
David

Hamsterbackenalarm am Bodensee. Testzug mit 3442-205, man beachte die Schreibweise, und dahinter 3442-204 treffen in Konstanz ein. Blick von der Rheinbrücke Richtung Petershausen. Juli 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 11:07 20.8.2017 11:07
He Olli,
auf was hat denn da die Kamera fokusiert?
Schönes Bahnbild mit netter Umgebung.
Jetzt erobern die Viecher auch schon den Bodenseeraum.
Lieben Gruß an den See, Andi.

Olli 22.8.2017 0:36 22.8.2017 0:36
Ja Andreas... Photobombing ist an der Stelle normal... aber ich gebe zu, es hätte auch anders ausfallen können...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 22.8.2017 7:54 22.8.2017 7:54
Schönes Foto, das Farbkleid finde ich gelungen.

Zwar sind für Heute Regenschauer Prognostiziert , doch beginnt der Tag mit strahlendem Sonnenschein und dem dazugehörigem Sonnenaufgang. Schönen Start in den Tag ! 19.08.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 19.8.2017 12:45 19.8.2017 12:45
Wiedermal ein Ferk´sches Meisterwerk!
Daumen hoch!
LG Hans-Peter

Andreas Strobel 19.8.2017 15:02 19.8.2017 15:02
Sau geil Karl Heinz!! Gruß Andi

Karl Heinz Ferk 20.8.2017 10:46 20.8.2017 10:46
Vielen Dank euch beiden !
Da hat sich die Nasse Hose ausgezahlt :-)))

Andreas Strobel 20.8.2017 11:02 20.8.2017 11:02
Jo Karl Heinz,
Hose nass, dafür Bild erster Klass. lach!
Oder:"Die leiden des jungen Ferk".....ein neueres Werk.
LG Andi

Blick in den verstabten Führerstand der ehemaligen Tatra 219 040-8 bei Altlandsberg. Altlandsberg 31.07.2017 (zum Bild)

Markus K. 17.8.2017 19:38 17.8.2017 19:38
Hi Dennis,
starkes Bild, traurig und faszinierend zu gleich.
Schöne Grüße
Markus

Dennis Fiedler 17.8.2017 19:51 17.8.2017 19:51
Danke dir Markus. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 20.8.2017 10:53 20.8.2017 10:53
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur 2000 Dennis.
Das Du den Blick für das Besondere hast, wird so ziemlich jedem hier aufgefallen sein.
Das Du hier den Charm des morbieden zeigst als 2000stem Bahnbild von Dir ist mutig und interessant.
Mir gefällt es. Lieben Gruß Andi

146 577-2 durchfährt am 13.07.2017 mit dem IC 2441 (Köln - Hbf Dresden Hbf) den Bahnhof Leipzig/Halle Flughafen. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:50 20.8.2017 10:50
Schönes Bild Matthias vom beschleunigten RE im Bahnhof Leipzig/Halle Flughafen.
Sehr futuristisch wirken die Bahnsteigüberdachungen.....erinnerns sie doch an das Olympiastadion in München.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:38 8.9.2017 10:38
Hallo Andi,
ein etwas verspätetes Dankeschön für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.
Viele Grüße nach Rheydt
Matthias

Die "Sternelok" 1116 158-7 fährt am Zugschluss des railjet 596 (Flughafen Wien (VIE) - Salzburg Hbf - Klagenfurt Hbf) aus Spittal-Millstättersee aus. Aufgenommen am 16.8.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:37 20.8.2017 10:37
Schöne Aufnahme der Werbelok Hans-Peter.....gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 20.8.2017 10:41 20.8.2017 10:41
Dankeschön, Andreas!
LG Hans-Peter

Triebwagen 523 092 am 08.07.2017 als S3 (Allaman-Villeneuve) zwischen Rivaz und St. Sapharin am Genfer See. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:26 20.8.2017 10:26
Urlaub Heinz, Urlaub pur.....sehr schöne Aufnahme vom Genfer See.
Obwohl, das ist ja mehr Stefan's Revier.
GLG Andreas.

Heinz Hülsmann 20.8.2017 11:29 20.8.2017 11:29
Danke Andreas, das Dir mein Foto gefällt.

VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 20.8.2017 12:11 20.8.2017 12:11
Hallo Andreas und Heinz,
ein tolles Morgen-Bild von einer Stelle die ich eher selten nutze (ich stehe eher auf dem in der Bildmitte zu sehenden Fussgängerübergang).
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 20.8.2017 19:32 20.8.2017 19:32
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Kommentar, das Weinanbaugebiet am Genfer See
hat mir sehr gut gefallen, leider war meine Verweildauer begrenzt und
ich konnte die schönen Fotopunkte nicht aufsuchen, werde ich aber nachholen.
Bist Du da beheimatet?
VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:55 21.8.2017 16:55
Hallo Heinz,
ich wohne ca. 6 Kilometer von hier entfernt und ich hoffe, dass du das nächste Mal mehr Zeit hast um dir die Gegend anzuschauen.
einen lieben Gruss
Stefan

112 189-6 mit Kreuzfahrer 13290 von Warnemünde nach Berlin Ostbahnhof bei der Durchfahrt am 20.08.2017 in Rostock-Bramow. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:24 20.8.2017 10:24
Schön Stefan, ich freue mich wenn ich mal wieder eine 112er zu Gesicht bekommen......bei mir sind sie ja quasi ausgestorben.
LG Andi.

Stefan Pavel 20.8.2017 10:28 20.8.2017 10:28
Moin Andreas,

der frühe Fuzzer fängt sich die Lady bei bestem Wetter, freut mich das dir mein Bild von der 112er gefällt.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:50 8.9.2017 10:50
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von der schnellen Lady gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Pavel 8.9.2017 19:56 8.9.2017 19:56
Moin Matthias,

danke für deinen netten Kommentar, dafür musste ich früh lange warten :-)

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 8.9.2017 21:19 8.9.2017 21:19
Hallo Stefan,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 8.9.2017 21:39 8.9.2017 21:39
Moin Heinz,

auch bei dir möchte ich mich bedanken,warteten musste ich auf die Rückfahrt nur knappe 75 Minuten.

Mfg
Stefan

Eisenbahn (fast) zum Anfassen: Auf dem kurzen Einspurabschnitt zwischen Ligerz und Twann kommen sich Eisenbahn, Wege und Landschaft sehr nahe. Das Bild zeigt die SBB Re 420 280-0, die mit mit eine Kesselwagenzug unterwegs ist bei einem der drei Barrieren-Übergänge zwischen Ligerz und Twann. 18. August 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:19 20.8.2017 10:19
Moin Stefan,
ein wahnsinnig intensives Bahnbild wie ich finde.
Zu mal es mich ob des Ortes Twann an Dürrenmatts Roman Der Richter und sein Henker erinnert.
Gefällt mir mal wieder ausgezeichnet. Lieben Gruß an den Lac, Andi.

Heinz Hülsmann 20.8.2017 19:24 20.8.2017 19:24
Hallo Stefan,
ein starkes Foto von der Lokfront,
sehr gute Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:44 21.8.2017 16:44
Hallo Andreas und Heinz,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild, welches mir erst bei der Bearbeitung auf dem PC seinen Reiz offenbarte.
einen lieben Gruss
Stefan

Die RAILPOOL 185 679-8 (91 80 6185 679-8 D-Rpool), zurzeit vermietet an die DB Cargo Deutschland AG, fährt am 15.07.2017 mit einem gem. Güterzug durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:04 20.8.2017 10:04
Sieht immer wieder nett aus Armin, wenn sich so ein langer Güterzug in den Bahnhof Betzdorf schlängelt.
Auch das mal rote Railpool Logo hebt sich bei der Lok hervor. Man darf erst einmal grübeln was da kommt.
Sehr schöne Aufnahme Armin, liebe Grüße Andreas.

Armin Schwarz 8.10.2017 14:27 8.10.2017 14:27
Hallo Andreas,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja hier war es mal keine rote 185er. Das es eine 185er war sah ich, aber von wem, da mußte ich erst einmal grübeln bis sie näher war.
Liebe Grüße
Armin

11. April 2010 - 38 2267 (DGEG) mit einem Sonderzug kurz vor Ratingen Ost. Die Sonderfahrt selbst führte von Ratingen Ost (über Essen - Duisburg - Ratingen-Lintorf) nach Flandersbach - und zurück. (zum Bild)

Herbert Graf 14.4.2010 8:27 14.4.2010 8:27
Geile Aufnahme.
Gruss
Herbert

Andreas Strobel 20.8.2017 9:36 20.8.2017 9:36
Hallo Bernd, da kann ich mich Herbert nur anschließen....das hast Du trotz Nieselregens ganz meisterlich hinbekommen.
Lieben Gruß Andi

146 557-4 mit IC 2388(Leipzig-Warnemünde)kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.19.08.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.8.2017 14:44 19.8.2017 14:44
Tolles Bild Stefan, allein die Wolkenstimmung macht Freude sie an zu sehen.
LG Andi

Stefan Pavel 19.8.2017 14:46 19.8.2017 14:46
Moin Andreas,

freut mich sehr das dir mein Bild mit der IC 146 557 gefällt.

Mfg
Stefan

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: DÜWAG-GT6 808 als SL 6 / Tw 190 in "Schleppdienst / DÜWAG-GT6 809 (der technische Probleme hatte und deshalb vom Tw 190 weggeschleppt werden sollte). Ort und Zeit: Østerbro, Lyngbyvej / Hans Knudsens Plads an einem Sonntag im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.8.2017 14:43 19.8.2017 14:43
Nun Kurt, alt und modern auf einem Bild und beides ist Geschichte.....nur gut das Du in jungen Jahren die Bilder gemacht hast.
Gefällt mir ausgezeichnet. Ganz liebe Grüße nach Valby sendet Dir Andreas.

Kurt Rasmussen 20.8.2017 9:31 20.8.2017 9:31
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Eigentlich hatte ich viele von diesen schwarzweißen Fotos vergessen. Ich habe in viel größerem Umfang Farbnegative und Diapositive gemacht und einige meiner S/W-Negative haben sozusagen ein Schattendasein geführt, indem ich nicht von allen einen Abzug habe machen lassen.
Hoffentlich geht es Dir gut!
Viele liebe Grüße aus Valby nach Neckargerach / Rheydt
Kurt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.