bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 133



<<  vorherige Seite  128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 nächste Seite  >>
Detailfoto eines RE4 Steuerwagens auf dem BÜ Am Chur/In der Schley gen Düsseldorf fahrend am Abend des 8.8.2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2017 18:18 10.8.2017 18:18
An solchen Fotos wird immer wieder deutlich, dass man mit rot und weiß letztendlich klassische Bahnfarben gewählt hat. Zug, Schranke und Signale passen gut zusammen.

Andreas Strobel 10.8.2017 18:54 10.8.2017 18:54
Hallo Thomas, besser kann man es nicht sagen.
Wenn ich bedenke bei welchem Licht ich es gemacht habe, freut mich Dein Lob sehr.
Danke und liebe Grüße nach Berlin, Andreas.

In Lintorf geriet mir am Abend des 5.8.2017 der PzB von Dortmund nach Düsseldorf vor die Linse als die Lorraine 181 211-4 beim ehemaligen Stellwerk Lintorf Lf passierte. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.8.2017 18:03 8.8.2017 18:03
Danke Marc, freut mich das es Deinen Gefälle.n findet. Ein anderer Fotograf hatte fünf Minuten zufrüh aufgegeben. Dank und Gruß Andi.

Andreas Strobel 8.8.2017 18:03 8.8.2017 18:03
Doppelkommentar, daher gelöscht.

Eine zwar oft photographierte, aber stets reizvolle Stelle auf der Waldenburgerbahn. Mit Pendelzug (Triebwagen 15) bei der Kirche unterhalb Oberdorf-Winkelweg. 22.Juni 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.8.2017 16:44 7.8.2017 16:44
Wunderfein !

Andreas Strobel 7.8.2017 21:01 7.8.2017 21:01
Peter, wie grandios Du das Bähnchen vor der Kirche abgelichtet...
sehr schön wie Du die Blätter deines Schattenspenders mit ins Bild gebracht hast,
schärft es doch den Blick auf die Bildmitte samt Bahn und Kirche.
Lieben Gruß Andreas

Peter Ackermann 7.8.2017 23:19 7.8.2017 23:19
Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare, Karl Heinz und Andreas! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 7:25 8.8.2017 7:25
Hallo Peter,
eine herrliche Bildkomposition!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.8.2017 21:11 8.8.2017 21:11
Hallo Peter,
wunderschön, wie Du das Motiv umgesetzt hast.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 10.8.2017 21:37 10.8.2017 21:37
Vielen Dank auch an Stefan und Horst! Peter

Einer der neuen Rurtalbahn-Triebwagen, in dem Fall der VT 211a/alias 622 270-6 kommt mir hier bei Linnich als RB 21 nach Linnich Bahnhof vor mein Objektiv. 6.8.2017 (zum Bild)

Alexander 7.8.2017 8:21 7.8.2017 8:21
Moin Andi,

so langsam gefallen mir die neuen Lint's immer besser und auch dieses Exemplar weiß mit seiner Farbgebung zu gefallen.
Schön festgehalten.

Gruß,
Alex

Andreas Strobel 7.8.2017 17:17 7.8.2017 17:17
Hallo Alex, danke für den Kommi. Ja auch ich habe Gefallen an den Triebwagen gefunden. Auch wenn mir der Uerdinger und die 628 noch immer etwas mehr am Herzen liegen. Also mir gefällt besonder das sein Zeilanzeiger in 100 HZ-Technik ausgeführt zu sein scheint. Die DSLR hat alles leserlich wieder gegeben😊LG Andreas

tim belz 7.8.2017 20:10 7.8.2017 20:10
Hallo Andi,

auch mir gefällt der RTB Lint sehr gut.
Hase schön Abgelichtet.

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 7.8.2017 20:43 7.8.2017 20:43
Ahoi Tim,
freut mich das Dir der gefällt....ja bei dem Licht, da klappt das einfach wunderbar.
Bin durch Zufall noch dahin gefahren und hatte Hermann den Zug fürs Archiev per E-mail geschickt.
Dann war ich auf seinem Profil und habe unter Lachen festgestellt das er diesen und den Gegenzug den VT 212
in Jülich eingefangen hatte.....wenn man das gewusst hätte, aber gut, man kann nicht immer Sieger sein.
Lieben Gruß Andreas.

Vor der letzten Rückfahrt nach Mettmann am Morgen hat der S28-Express 45 Minuten Wendezeit in Düsseldorf. Diese verbringt er in Düsseldorf-Bilk. Auf Hp2 fährt 2.42 aus der Warteposition in das Ferngleis Neuss - Düsseldorf ein (7.8.17). (zum Bild)

Andreas Strobel 7.8.2017 19:23 7.8.2017 19:23
Sehr schön Hermann....manchmal wünschte ich ich wäre schon Rentner und könnte öfters mit Dir zu so arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten auf Lokenjagd gehen. Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Eigentlich wollte ich hier mal eine kleine Pause einlegen , aber heute Morgen konnte ich nicht anders . 5:45 bei Wettmanstätten in der Weststeiermark (zum Bild)

Michael Edelmann 20.7.2017 18:22 20.7.2017 18:22
Hallo Karl Heinz,

glücklicherweise hast Du auf die Pause verzichtet, denn sonst wäre uns ein wunderbares Stimmungsbild verloren gegangen! Ein echter Volltreffer!

Liebe Grüße!
Micha

Olli 20.7.2017 19:25 20.7.2017 19:25
Wenn einem die Natur schon so geile Bahnmotive vorlegt...
Gruß, Olli

Korbinian Eckert 20.7.2017 21:27 20.7.2017 21:27
Wunderschönes Stimmungsbild.

Karl Heinz Ferk 21.7.2017 5:06 21.7.2017 5:06
Danke euch dreien !

LG

Thomas Wendt 21.7.2017 14:41 21.7.2017 14:41
Es gibt die sehr guten Bilder und es gibt die einmaligen. Das hier ist einmalig!

Karl Heinz Ferk 21.7.2017 19:00 21.7.2017 19:00
Vielen Dank Thomas !

Andreas Strobel 6.8.2017 21:57 6.8.2017 21:57
Besser als Thomas hätte ich es auch nicht sagen können Karl Heinz.
LG Andi

Karl Heinz Ferk 7.8.2017 15:45 7.8.2017 15:45
Danke Andi !

GLG

Der Enterprise-Zug von Belfast nach Dublin braucht für die 142 Kilometer (Luftlinie) über zwei Stunden. Insbesondere im Bereich von Belfast wird relativ langsam und teilweise kurvenreich gefahren. Hier erwischte ich den Zug nach Dublin kurz nach seiner Ausfahrt in Belfast Central Station, in der Station Botanic. 3.8.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 21:32 6.8.2017 21:32
Hallo Thomas, a very nice series of irish railpitures.
Gefällt mir gut die Serie...Gruß Andi.

Julian Ryf 7.8.2017 0:17 7.8.2017 0:17
Der Stationsname ist Programm.
Schöne Serie!
Gruss, Julian

Auf der Fahrt von Lindau nach Stuttgart überquert 245 037 mit dem IRE 4232 in Friedrichshafen die Paulinenstraße und erreicht in Kürze den Stadtbahnhof (31.07.2017) (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 21:30 6.8.2017 21:30
Ich liebe Schrankenbilder Jürgen, dieses hier auch.
Eine gute Idee, es so um zu setzen.
Gruß Andreas.

Jürgen Vos 13.8.2017 21:44 13.8.2017 21:44
Danke Andreas. Freut mich, dass Dir meine kurzfristige Entscheidung für diesen Standort gefällt.
Grüße,
Jürgen

Die 423 535 der DB Regio mit der S13 (Düren - Troisdorf) bei der Einfahrt in Spich. Der Zug hat an der nächsten Station ihre Endstation erreicht. Spich 04.08.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 21:28 6.8.2017 21:28
Aha, da ist das Bild aus Spich.
Gefällt mir Tim, lieben Gruß Andi.

tim belz 7.8.2017 20:12 7.8.2017 20:12
Hallo Andi,

nicht nur, habe noch einiges Abgelichtet.
Aber von hier hat man Überblick auf Nah,Fern,Güterverkehr.

MFG
Tim Belz

PS: Freut mich das dir mein Bild gefällt

423 770-8 fährt am 3.7.2017 zusammen mit 423 263-3 als Leerzug aus dem Kölner Hauptbahnhof aus. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 21:26 6.8.2017 21:26
Geil Alex, was Du für ein tolles Bild von der schnöden Cola Dose gemacht hast.
Gruß Andi

Alexander 7.8.2017 8:15 7.8.2017 8:15
Moin Andi,

freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen hab.

Gruß,
Alex

155 183-7 DR (?) mit einer MaK G 1206 als Gz durchfährt den Bahnhof Schönebeck(Elbe) Richtung Magdeburg. [15.7.2017 - 17:23 Uhr] (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 21:25 6.8.2017 21:25
So Clemens, jetzt ist es wieder soweit, die DR darf wieder auferstehen.
Schöne Aufnahme vom Trafokasten. Gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß, Andreas.

Clemens Kral 7.8.2017 10:04 7.8.2017 10:04
Hallo Andreas,
ja, endlich kommt die DR zurück. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Gruß Clemens

In Novat überholt uns RG HOLZ 06. (13.06.2017) (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 21:23 6.8.2017 21:23
Man Herbert, jetzt weiss ich wenigsten wo der olle Transit unserer Druckerei abgeblieben ist.(Lach)
Tolle und interessante Aufnahme. Lieben Gruß nach Chur, Andreas.

Am späteren Abend kommt dann die 4185 015-9 mit einem Zug aus Rohdenhaus durch Lintorf zurück gefahren. 5.8.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.8.2017 19:11 6.8.2017 19:11
Hallo Andreas,
die Vossloh-Lok sieht vor dem Zug klasse aus!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 6.8.2017 21:09 6.8.2017 21:09
Hallo Heinz,
ich hatte das Glück den Zug quasi zweimal am selben Tag aufnehmen zu können.
Erst hatte ich ihn am BÜ Broicherseite in Kaarst abgelichtet und auf dem Rückweg nach Grevenbroich dann
in Lintorf. Freut mich sehr das Dir das Bild gefällt. Liebe Grüße, Andi.

Lok NR20 Haspe der Selfkantbahn ist hier bei Birgden gen Gillrath unterweg am heutigen Sonntag. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.8.2017 19:10 6.8.2017 19:10
Hallo Andreas,
eine klasse Fotostelle für den schönen Zug!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 6.8.2017 21:05 6.8.2017 21:05
Hallo Heinz,
ja da gebe ich Dir recht, schön das der Bauer abgeerntet hatte.
So konnte ich über die Stoppeln stoppeln und diese herrliche Aufnahme machen.
Vielen Dank für Dein Lob zum Bild, liebe Grüße Andreas.

Die Euregiobahn (RB 20) trifft gerade in St. Jöris ein. In wenigen Augenblicken geht die Fahrt weiter nach Stolberg. Szenario vom Bahnsteig aus , 12.Mai 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 13:07 6.8.2017 13:07
Sehr schöne Aufnahme der Euregiobahn aus St.Jöris Stefan,
mir gefällt es sehr gut.

Stefan Jakab 10.8.2017 3:18 10.8.2017 3:18
Ahoi auch Andreas, merci für das nette Posting zum Foto, freut mich zu Hören.
Dir einen schönen Donnerstag mal rüberwünscht. Lg Stef.

Panoramabild des Lokomotivmuseums in Resita. Bid vom 03.05.2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 13:05 6.8.2017 13:05
Interssantes Bild Marius....sehr viel Panorama....Gruß Andreas.

218 453-9 steht am 25.6.2017 mit dem RE83 (RE21620) nach Kiel Hauptbahnhof im Lübecker Hauptbahnhof bereit. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 13:03 6.8.2017 13:03
Auch eine sehr schöne Aufnahme Alex.
Gruß Andi

Alexander 7.8.2017 8:17 7.8.2017 8:17
Moin Andi,

vielen Dank für Deine netten Worte.

Gruß,
Alex

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.