Stefan Wohlfahrt 20.12.2009 13:59
Hallo Silvan,
wie schon dem Römischen Reich ist auch der MThB nach einem unbestrittenen Erfolg der Größenwahn zum Verhängnis geworden...
Schade (jedenfalls für die MThB)
Gruss aus Blonay
Stefan
Silvan 29.12.2009 14:27
Hallo Stefan,
Danke für deine Worte!
Natürlich ist jeder Untergang einer Privatbahn schade, doch hier tröstet zumindest das weiterhin bestehende und weiter ausgebaute Angebot, und dass die Fotomöglichkeit mit den fröhlich-bunten Zügen sowieso verloren gegengen wäre.
MfG Silvan
Olli 30.12.2009 1:00
Nun ja, aber sind wir mal ehrlich. Die SBB wollte die Seetallinie stilllegen. Die MThB hatte sie in ihrem Größenwahn grundlegend saniert, und dann hat die SBB alias Thurbo sich das fertige Konzept einverleibt. Und der Erfolg mit Halbstundentakt spricht für sich. Und nicht zu vergessen, die Kosten der Strecke hatte sie entscheidend gedrückt. Dazu scheinen die IRs, bzw. die ICNs vorher recht erfolgreich zu sein. Spätestens ab Kreuzlingen sind die richtig voll.
Mehr noch nicht zu vergessen, die Stadler-Rail ist mit dem MThB-Größenwahn ins Geschäft gekommen. Nicht zuletzt wurden durch die MThB die GTW-Prototypen bestellt. Zumindest hatte bei dieser 20-Mann-Klitsche das Geschäft Nachhaltigkeit.
Gruß, Olli
Jens-Peter Schlör 20.12.2009 18:55
Danke Julian.
Die Bauarbeiten im Hbf brachten damals ein paar nette Abwechslungen mit sich.
LG Jens
Philipp 20.12.2009 13:12
Hallo Christian!
Frohe Weihnachten auch an dich und alle anderen User.
Leider ist diese Bespannung nun vorbei, nun sind die Zeiten des "DB-ÖBB-Eurocity" (was für ein Schwachsinniger, ÖBB-typischer, Name) gekommen.
Mfg
Philipp
De Rond Hans und Jeanny 20.12.2009 14:16
Danke für die lieben Wünsche, Christian.
Wir wünschen Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny
Jens Baumhauer 20.12.2009 21:05
Hallo Christian,
das wünsche ich Dir auch!
Gruß, Jens.
Date Jan de Vries 20.12.2009 21:35
Frohe Weihnachten und ein tolles 2010 mit viele Bahnbilder, Christian!
Grüße,
Date Jan
Tobias Schuminetz, Hirschau 21.12.2009 22:11
Ich wünsch dir und auch den Anderen BB-User Frohe Weihnachten!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 21.12.2009 22:27
Hallo Christian,
da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an und gebe dir die empfangenen Festtagswünsche gerne zurück.
Gruss aus Blonay
Stefan
Daniel Severin 23.12.2009 19:13
Hey Christian,
Erst mal sehr tolles Bild :).
Danke und dir auch Schöne Weihnachten und immer schön weiter Fotografieren .
mfg Daniel
Christian Maier 24.12.2009 9:41
Hallo alle zusammen
Ich danke für eure Glückwünsche.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Mirko Schmidt 20.12.2009 16:44
Da ist der Hotelier scheinbar ein Eisenbahnfan !Trotzdem schöne Aufnahme !
Philip Debes 20.12.2009 18:41
Ein wirklich schönes Bild... Könnte aber noch nen Ticken schöner sein, wenn du die Häuser mit ins Bild eingeschlossen hättest: Sprich versucht nicht abzuschneiden...
Trotzdem schön mit der Sonne ;) , Gruß
Philip
Silvio Jenny 20.12.2009 13:36
Schönes Bild aus dem ''nächtlichen'' Frauenfeld ;-)
Elias Egloff 22.12.2009 12:14
Hoi, Silvio.
Merci für den Kommentar, es ist schon erstaunlich und schön, was uns Fotografen die SBB alles an "Stativen" zur Verfügung stellt.
Gruss, Elias.
Marius Gerads 20.12.2009 13:35
Super Bild, Weichen dieses Jahr nicht zugefrohren?? *gg*
Mario Schürholz 21.12.2009 8:19
Hallo Marius,
danke für deinen positiven Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt. Diesen Winter scheint die Bahn in Aachen West mehr Glück mit dem Wetter zu haben. Es war zwar sch...kalt und sehr windig, aber ich habe nicht gesehen das die Weichen freigefegt werden mußten. Die Loks waren fast alle aufgebügelt abgestellt um das einfrieren zu verhindern, man war also gut vorbereitet.
Gruß aus Aachen und schöne Feiertage,
Mario
Kai Reinhard 20.12.2009 13:11
Also das rechts ist wohl der 4109 ;-), und warum Pendel des Todes?!
Daniel Wottringer 20.12.2009 13:33
Hallo Kai,
danke für die Berichtigung, ist geändert.
Sonntags gibt es ein paar Dienste, die nur von Käfertal Bf nach Edingen Bf fahren - und die Lokführer fahren 8 Stunden nur dass. Einmal Käfertal-Edingen dauert genau eine Stunde, d.h. 3-4 mal den Pendel. Daher bekamen diese Dienste den Spitznamen "Pendel des Todes".
Viele Grüße,
Daniel
Silvio Jenny 20.12.2009 13:33
Die Re 4/4'' 11240 war seinerzeit die erste Re2 die mit ETCS Level 2 ausgerüstet worden war... ;-)
Elias Egloff 22.12.2009 12:12
Interessant, das war mir nicht bewusst.
Merci für deinen Kommentar!
Gruss, Elias.
Silvio Jenny 20.12.2009 13:31
Waren das nicht wieder Führerstandsfilmaufnahmen wie bereits letzten Herbst am Gotthrad mit einem RBe 540 durchgeführt wurden?