bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1324



<<  vorherige Seite  1319 1320 1321 1322 1323 1324 1325 1326 1327 1328 nächste Seite  >>
SBB - 460 005-2 bei Nyon unterwegs nach Genf am 03.01.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2009 11:26
Ein herrliches Telebild, das fast vergessen lässt, dass hier IC Züge ohne Halt mit 140 km/h durchbrausen.
mfg
Stefan

Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 5: Die Überreste der brennenden Kohle. Der Feuerwehrmann überschritt alle vier Gleise um nachzusehen, ob alles ok ist. Danach fuhren sie davon. Es dauerte noch über 45 Minuten bis der erste Zug wieder fahren konnte. Zu Hause hab ich dann online gesehen, dass jede Menge Züge entfallen sind und die meisten über 130 Minuten Verspätung angesammelt hatten. Fotografiert am 11. April 2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 22:31
Hallo Stefan,
hast du dich nicht im Datum geirrt? Das sollte wohl 1. April heißen...
mfg
Stefan

Stefan B. 11.4.2009 22:40
Du musst die anderen Bilder noch anschauen (Kategorie: "Kurioses"). Das war heute - am 11. April 2009. Bei der Bahn hieß es online als Verspätungsgrund ebenfalls "Feuerwehreinsatz an der Strecke". Auf diesem Bild ist das Feuer schon aus.

Rolf Kötteritzsch 12.4.2009 10:08
Ja , ja , das Drama vom Abend des 04.April kann ich bestätigen .
Nur Valentin , ich muß Dich in einer Sache korrigieren.
Du schreibst :

.....kam der RE aus Cottbus schon mit 65 Minuten Verspätung in Magdeburg an, ....

Das ist nicht ganz richtig.
Der RE 38032 um den es sich handelt , kommt nicht aus Cottbus sondern aus
Eisenhüttenstadt ( ab 16:38 Uhr ).

Ja und was den nachfolgenden Takt , den RE 38035 ( ab Magdeburg 21:04 Uhr nach Frankfurt/Oder an 00:07 Uhr )
betrifft . Also der war wirklich jedenfalls noch hier in Burg gähnend leer . Kein Wunder , die Leute waren ja alle in
unserem RE drin.

Gruß aus Burg OT Niegripp
Rolf

Stefan Wohlfahrt 12.4.2009 11:04
Welch Wunder, dass die Feuerwehr das Mini-Makro Feuerchen überhaupt gefunden hat!
Dass das Ereignis am 11. 4 (und nicht am 1.4) stattfand war mir beim Betrachten der Bilder schon klar, den die SBB Betriebslage verkündete gestern den ganzen Nachmittag: Verspätung und Zugsausfälle wegen Feuersbrunst bei Karlsruhe!
mfg
Stefan

Bmz "ÖBB-SBB_Europameister"ist im D966 eingereiht; 090410 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2009 10:55
Absolut richitg Manfred - und zwar nicht nur im Sportlichen Bereich!
mfg
Stefan

S-bahntreffen in Köln-Holweide am 15.02.09! 423 297/797 u. 423 263/763 als S11 in Richtung Berg. Gladb., begegnen der Doppeltraktion bestehend aus 423 256/756 u. 423 251/751 die als S11 auf dem weg nach Düsseldorf sind. PS: Das Kind am Rand wollte trotz Hupen des TF's nicht hinter die Weiße Linie! (zum Bild)

Marius Gerads 17.2.2009 15:56
Schönes Bild, das sind diese Mutproben die viele machen. Am schönsten ist wenn das jemand macht wo du mit nem RE mit 140 durchbretterst. Da gibts dann Lokführer die halten an wenn du nicht zurücktrittst und gehen dann hin zu der Person. Ich finds einfach nur Assi, die wissen garnicht wie schnell se unterm zug liegen.

Silvan 11.4.2009 20:19
Ja, Kai. Es ist nicht dein Leben, das hier auf dem Spiel steht. Aber denk auch mal an den armen TF. Solche Todesfahrer sind nach einem solchen Vorfall oft fürs ganze Leben arbeitsunfähig. Ich habe auch schon von einem Lokführer gehört, der einen Hirsch überfahren hat und danach während einem halben Jahr psychiatrisch betreut werden musste.
Und zu deinem Bild, Florian: Echtgelungen!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 22:08
@Kai, ich kann mir vorstellen, dass man sich das nicht vorstellen kann.

Wie gut, dass andere Hobbis haben, z.B Züge fotografieren - denn wie schlimm und trostlos muss es in einem Menschen aussehen, denn es sch..egal ist ob er einen Augenblick später unwiederbringlich ganzanderswo ist...

mfg
Stefan

Triebwagen 4024 120 "S-Bahn Steiermark" fährt als REX 4220 von Unzmarkt nach Bruck an der Mur. Zeltweg 5.4.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 22:01
Hallo Thomas
in Blau gefällt der 4024 sehr gut; stellt sich nur die Frage, ob wenn alle blau wären und einer rot, der Rote nicht der schönste wäre...
mfg
Stefan

IC 2005 Bodensee (Emden-Konstanz) mit Schublok 101 023-0 am km 70,0 9.4.09 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 21:55
Zum Glück schiebt die Lok den Zug, so sehen die Reisenden erst nach ihrer Fahrt, dass a) die DB eine neue Lackierung Variante testet, b) Mehdorns Abfindung zu drastischen Sparmaßnahmen bei der Rollmaterial Pflege führt oder c) die 101 einem Dampfzug aus Kuba begegnete.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 12.4.2009 12:47
Danke Stefan. An der der Seite stand auch der verzweifelte Hilferuf nach einer Wäsche

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 12.4.2009 14:10
Ach ja, die richtige Lösung per SMS an die DB Hotline senden. Unter den Teilnehmer wird dann unter notarieler Aufsicht der Verlierer ausgelost. Als Hauptpreis winkt ein nasser Lappen...
mfg
Stefan

52 8195 am 11.04.2009 in Luitpoldhütte Gbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 21:39
Hallo Tobias,
wunderschön mit den Formsignalen!
mfg
Stefan

Stefan Kilian 11.4.2009 21:53
Hei Tobias, super abgelichtet hast du den Dampfer samt seiner Wagen und die Umgebung dazu. Top.

LG Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.4.2009 10:52
Hallo ihr beiden

vielen dank für euer Lob!

@ Stefan (W): Ja die FOrmsignale sind schon noch was besonderes, sollte man mal einen (Foto)Ausflug in meinem Revier machen, dann wird dieses Motiv mit Sicherheit dabei sein! :-)

gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 13.4.2009 12:00
Hallo Tobias,
ein Ausflug in die Oberpfalz ist nur noch eine Frage der Zeit...
mfg
Stefan

Endbahnhof Oberlenningen der Teckbahn. 11.04.2009 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 21:36
Es währe kein Matthias-Bild, wenn nicht das Andreskreuz großzügig in den Bildaufbau integriert worden wäre und dies mit frappanter Wirkung: Da auch die Lampe am linken Bildrand leicht schräg ist, hatte ich beim ersten Blick (und vor der Kontrolle mit dem Geodreieck) das Gefühl, das Bild sei krumm.
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.4.2009 13:23
Hallo Stefan,

stählerne Masten verlangen eigentlich nach Perfektion in Bezug auf senkrechte Ausrichtung. Allerdings werden selbst neue Oberleitungsmasten nicht immer exakt ausgerichtet.

Bei Holzmasten passt das Schräge, z.B bei Stromleitungen im Ausland. Da hat es durchaus Charme, wie auch hier beim Andreaskreuz.

Die Laternenmasten stören hier eher das Bild.

Vielleicht kippt das Bild doch ganz leicht nach rechts, überprüft hatte ich es am mittleren Mast, vielleicht neigt sich der aber etwas nach links...

lg Matthias

Be 4/8 in der neuen Endstation Menziken, die gleichzeitig als Einstellhalle dienen kann und wo Züge vandalensicher abgestellt werden können. (25.03.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 15:47
Hallo Herbert,
mein alter Arbeitsplatz hat sich, wie ich hier sehe, grundlegend gewandelt!
Frührer stand hier der SBB Seetalbahnhof, Menziken SBB
Ich hatte übrigens auch Gelegenheit bei der WSB zu arbeiten, 50 m von hier, in Menziken-Burg - Beides ist nun Geschichte, heute heisst die AAR Endstation Menziken und die SBB fährt nicht mehr ins Wynental.
Gruss aus Lausnne
Stefan

AAR - Neuer Steuerwagen ABt 53 zusammen mit Triebwagen Be 4/4 27 im Bahnhof von Schöftland am 09.04.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 13:50
Hallo hanspii,
Steuer- und Triebwagen passen farbmässig perkt, formmässig eher nicht.
Gruss aus Lauanne
Stefan

Die RailAway Re 460 005-2 mit einem IR kurz nach Lutry am 18. Februar 2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.4.2009 9:34
Hallo Stefan,
Ein schönes Bild für die Umschlag von eine Railaway-DVD! Klasse!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 10.4.2009 22:11
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme. Der Ast oben rechts, die Wolken, alles ist sehr gut ins Bild gerückt - vom Zug ganz zu schweigen.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 13:37
Ich danke euch für die Kommentare zu diesem Mittagspausenbild.
mfg
Stefan

Korbinian Eckert 13.4.2009 14:30
Eine tolle Aufnahme! Überall durchzeichnet!
Klassee
Gruß Korbinian

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 22:37
Hallo Stefan,
wunderbar gemacht, gefällt mir. Die Mittagspause hat sich gelohnt!
Gruß Rüdiger

Die Re 620 58 hatte am 13.03.2009 gleich viel Achsen Last, wie sie Angetrieben hat. Das Bild entstand bei Castione. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 13:33
Die Bahn ist bunt geworden...
Ein schönes Bild, Lukas.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 12.4.2009 15:26
Hallo Stefan,
Ja du hast recht, die Bahn ist, zumindest bei uns, sehr bunt geworden...
Danke für dein Kommentar.
MfG Lukas B.

. S-förmiger ICE - Neuauflage eines schon mal gezeigten Bildes: Ein ICE 3 kommt die Geislinger Steige herunter. Es ist kein Nachschuss, wie man meinen könnte; zum Zeitpunkt der Aufnahme fanden auf dem zweiten Gleis Bauarbeiten statt. Bei einem späteren Besuch der Fotostelle war eine entsprechende Aufnahme nicht mehr wiederholbar, es sind mehr Zweige im Weg. 24.04.2005 (J) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.3.2009 21:50
Hallo Jonas,
derzeit wird über die Geislinger Steige häufig "links" gefahren- sogar beidseitig. Es werden regelmäßig Güterzüge auf den hangseitigen nachgeschoben, die dann bis zur nächsten Möglichkeit in Westerstetten oder gar Ulm ?links bleiben. Am 12. März wurde ein Güterzug links hochgeschoben (Amstetten Gleis 1) und der entgegenkommende ICE fuhr auf dem mittleren Durchgangsgleis durch Amstetten und dann links (straßenseitig) die Steige hinunter.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 13:30
Hallo Jonas,
kaum auf ein anderes Bild passen wohl so gut die Worte: der Zug schlängelt sich...
mfg
Stefan

"Plakativ und Knallig" - so lautet das Motto von Karsten Kruse, der den Wagen 115 bemalt hat. Esig/Evsig Neuostheim, 02. April 2009. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.4.2009 13:27
Sehr schöne Bilder!

lg Matthias

Karl Sauerbrey 11.4.2009 13:18
Hallo Daniel,
eine sehr schöne Reihe - und dieses Foto ist besonders gelungen - alles passt bestens ins Bild.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 13:21
Hallo Daniel,
obwohl von Natur aus ganz verschieden, passt die Form der vielen alten Bäume perfekt zu Formenvielfallt der Farbflachen aud dem Wagen 115.
mfg
Stefan

Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster - Bild 2: Weiter geht die Verfolgung der 152 auf dem Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster. Unten ist ein Pfeilerrest des ursprünglichen 1896 erbauten Viadukts erkennbar, damals als Eisenfachwerkkonstruktion. 1985 wurde der alte Viadukt durch die neue Brücke ersetzt. Links wechselt die Tragkonstruktion aufgrund der größeren Spannweite über den Neckar zu einer Fachwerkkonstruktion. Im Hintergrund erkennbar der Neckar und der Rosensteinpark. Bei den Höhenzügen oben handelt es sich links um den Hasenberg und weiter rechts als höchste Erhebung um den Birkenkopf, einem Trümmerberg. 09.04.2009 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.4.2009 9:23
Danke, auch an die Kommentatoren der dazugehörigen Bilder.

Ich habe hier lange gewartet, bis mal was vorbei kam. Diese Lok wäre dabei noch leicht zu übersehen gewesen, da sie im Geräuschpegel der Stadt kaum zu hören war, anders als bei einem ganzen Güterzug.

Im Grunde war mir dann eine allein fahrende Lok auch lieber als ein ganzer Zug, den man hätte abschneiden müssen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 10:14
Hallo Matthias,
einmal mehr ist festzustellen, dass Geduld und Glück ebenso zu einem guten Bahn-Bild gehören wie Bildaufbau und Kameraeinstellung.
mfg
Stefan

Gleich sind sie da, die Freunde, Bekannte, Verwandte - Stuttgart Hbf am 10.04.2009 (G) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2009 20:04
Hallo Gisela,
eine reizvolle Art die menschliche Bahnhofsambiente einzufangen. Ich habe es auch schon versucht, ist aber leider nichts geworden, aber dein Bild gibt Ansporn für einen neuen Versuch.
mfg
Stefan

Rüdiger Ulrich 11.4.2009 3:12
Hallo Gisela,
schöne Aufn., (bestimmt ein Grausen für Portraitjäger) ich finde es gut zu sehen, dass die Züge auch von Reisenden benutzt werden.
Gruß Rüdiger

120 155-7 mit dem IC 487 Stuttgart Hbf - Zürich HB kurz vor Singen am Hohentwiel. 09.04.09 (zum Bild)

martin heeg 9.4.2009 19:09
hallo markus,

ein sehr schönes motiv!der ic ist aber ganz schön kurz.

bahngruß martin

Markus Kirchmann 9.4.2009 19:11
Vielen Dank Martin für deinen Kommentar!

Grüße
Markus

Andreas Hackenjos 9.4.2009 19:30
Hey Markus klasse Stelle

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 21:34
Endlich fahren wieder richtige Züge durchs Gäu!
Super Bild.
mfg
Stefan

Markus Kirchmann 9.4.2009 22:04
Ich danke euch allen!

Grüße
Markus

Eric Otten 9.4.2009 22:18
Ach wie schön, ein Lätzchen XD

Olli 9.4.2009 23:03
So kurz ist klar, die SBB muß den Cisalpino ersetzen und auf der Relation auch noch beim ICE einspringen, da muß halt alles fahren was irgenwie 140 km/h rollt. Und mehr als einen heimlichen Reservezug können auch die aufmüpfigen Stuttgarter nicht vor Mehdorns Schergen verbergen. Der ist wahrscheinlich in die andere Richtung unterwegs...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.4.2009 16:25
Ich glaube, die EC Wagen sind für 160 km/h zugelassen.
mfg
Stefan

Olli 11.4.2009 2:01
@Stefan, die Wagen schon, aber die Strecke nicht (für nicht-pendolinoartige...), allerdings ME.

Die 182 004-2 fuhr von Flensburg nach Köln als IC1807 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2009 16:15
Hallo Daniel, da kommen, jedenfalls von der Farbe her, schon fast Metropolitan Gefühle auf.
mfg
Stefan

bls - 465 005-7 im bahnhof Thun am 28.12.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2009 16:04
Interessant auch der Anhang bzw. was die 465 005-7 zu schieben hat: eine EW I/II Pendelzug als (Nina-)S-Bahn Ersatz.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.