bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page1342



<<  page précédente  1337 1338 1339 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1346 page suivante  >>
Die 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin und die 147 558 der DB AG zu Gast beim 16. Eisenbahnfest am 05.05.2019 in Elstal. (voir l'image)

Siegfried Heße 9.5.2019 17:02
Hallo Heinz, sehr schön getroffen " Black and White" Gefällt mir. L.G. Siegfried

Olli 10.5.2019 22:06
"Black and White" ist wohl treffend gesagt... ;-)

Armin Schwarz 11.5.2019 11:48
...oder "Alt" trift "Neu", ein tolles Bild, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 14.5.2019 21:21
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch meine Aufnahme aus Elstal gefällt.
Da sind 110 Jahre Eisenbahn zu sehen.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 15.5.2019 13:09
Hallo Heinz, ein klasse Foto, sehr gut getroffen:

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 19.5.2019 20:51
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus Elstal gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

SŽ 312-113 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /13.4.2019 (voir l'image)

Dennis Fiedler 9.5.2019 21:07
Sehr schön aufgenommen.

Franci Vuk 10.5.2019 9:09
Danke Dennis.
LG
Franci

Nach einem Regenguss kommt 1116 095 mit einem Autotransportzug in Langenisarhofen vorüber.Bild 9.5.2019 (voir l'image)

Olli 9.5.2019 20:52
Sehr stimmungsvoll...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 10.5.2019 4:53
Sehr Schön !

Am verregneten Nachmittag des 8. Mai 2019 kommt der ICE 717/alias 407 517/017 durch Neckargerach gen Köln gefahren. Aus Anlass der Bundesgartenschau in Heilbronn lässt die DB AG den Zug von Montags bis Freitags die Relation Köln/Stuttgart und Retour verkehren. (voir l'image)

David Endlich 9.5.2019 17:11
Schönes Bild. Aber es ist der ICE 714.
Gruß David

Andreas Strobel 9.5.2019 20:21
Also David danke erst mal für den Kommentar. Da werde ich noch mal genau gucken. Ich habe 407 517 am Führungstriebkopf gelesen und am Endwagen 407 017......so habe die Bilder angesehen....es ist definitiv der 717 der gestern nach Köln durch Gerich fuhr. LG nach nebenan. Andi

David Endlich 9.5.2019 21:40
Ah so. Ich hab ICE 717 als Zuglaufnummer und nicht als Triebzugnummer aufgefasst.
Gruß David

Andreas Strobel 11.5.2019 21:59
Jo hätte man ja ohne weiters denken können David.
LG nach nebenan, aus Reichenbuch. Andi

383 001 + 383 012 mit Güterzug zwischen Bruck/Mur und Pernegg am 3.04.2019. (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 9.5.2019 20:15
Sehr Schön !

Irgendwann erwisch ich den Zug an seinem Ziel

19.05.2018, Aus Anlass der Pfingstdampftage des Dampflokmuseums Neuenmarkt-Wirsberg besuchte heute die Nördlinger S3.6 Oberfranken. Der Sonderzug ist vor der Fahrt über die Schiefe Ebene auf das Ausfahrgleis gerollt - viel Zeit, die 100 Jahre alte bayerische Lok zu kontrollieren und zu betrachten. (voir l'image)

Herbert Pfoser 9.5.2019 20:02
Imposanter Größenvergleich zwischen Mensch und Maschine. Tolle Aufnahme !!!

L.G. Herbert

110 383 bei BN Limperich am 09.05.2019 (voir l'image)

Herbert Pfoser 9.5.2019 19:58
Tolles Bild eines ungewöhnlichen Zuges. Feine Wolkenstimmung !!

L.G. Herbert

Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich nochmal die Möglichkeit haben würde, Loks der Baureihe 1014 im Planeinsatz zu fotografieren, dann hätte ich dieser Person Realitätsverlust vorgeworfen. Aber bei der Bahn gibt es nichts, was es nicht gibt. Aus Fotografen-Sicht kommt es dabei auch zu ganz erfreulichen Entwicklungen. So zum Beispiel bei einer meiner Lieblingsbaureihen, der formschönen, aber im damaligen Planeinsatz eher glücklosen Mehrsystemlok 1014. Seit 2009 aus regulären Umläufen verschwunden und in 2016 zur Verschrottung nach Rumänien abgefahren, hatte die Firma Zeller Transporttechnik im Vorjahr fast den kompletten Bestand wieder nach Österreich zurückgeholt und einige Maschinen wieder betriebsfähig hergerichtet. Eingesetzt werden die Loks im klassischen Design der 1990-er Jahre hauptsächlich vor dem sogenannten Wenzel-KLV zwischen Wels und Katsdorf. Dieser Zug verkehrte an Sonntagen bei Tageslicht, sonst stets in der Nacht. Inzwischen wird allerdings generell Nachts gefahren. Der Zug zog naturgemäß die Eisenbahnfreunde in den Bann und war die letzten Wochen ein begehrtes Fotomotiv. Am 24. März 2019 war es mir bei herrlichem Frühlingswetter vergönnt, die 1014.004 und 003 vor dem komplett beladenen SETC 96816 zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn aufzunehmen. (voir l'image)

Werner Brutzer 9.5.2019 7:46
Da war der Tag gerettet! Ein sehr schönes Bild der beiden 1014er.
Gruss Werner

Julian Ryf 9.5.2019 18:23
Tolles Bild! Aber: Die Loks sollten in Rumänien nicht verschrottet, sondern aufgearbeitet und eingesetzt werden.
Ich habe 3 Stück im letzten Sommer im Remarul-Werk in Cluj fotografiert (Bild 1099170). Remarul ist ein Hersteller von Schienenfahrzeugen, kein Altmetallhändler.
Gruss, Julian

Christoph Schneider 9.5.2019 19:09
Danke Julian für den Hinweis.

DE713 der RHC mit einem langen Kastelzug nach Rheinhausen bei Kaarst Broicherseite am 18.4.2019 (voir l'image)

Heinz Lahs 8.5.2019 20:37
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme der G 1000 BB mit dem Containerzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 9.5.2019 15:06
Moin Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich sehr das du Gefallen an dem Bild des RHC-Diesel findest.
Ich stand eigentlich ungünstig, aber ich hatte keine Lust zwei Niederländer und einen Viersener mit auf das
Bild zu bannen, sonst hätte ich einen noch vorteilhafteren Fotostandort gewählt.
Liebe Grüße aus Reichenbuch, Andreas.

Armin Schwarz 11.5.2019 11:43
Hallo Andy,
da kann ich Heinz nur zustimmen, ein tolles Bild von der RheinCargo G 1000 BB mit dem Containerzug.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 11.5.2019 21:28
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich sehr das Dir die Aufnahme der RHC Maschine gefällt.
Liebe Grüße in Hellertal vom Neckar, Andreas.

Abendlicher Nachschuß auf einen RE7 nach Krefeld fahrend bei Kaarst Broicherseite.18.4.2019 (voir l'image)

Hermann-Josef Weirich 8.5.2019 10:58
Schöne Abendstimmung, Andreas. Und tolle Gegend. Da müsste man wohnen!
Gruß nach R. und gute Wünsche,
Hermann

Andreas Strobel 9.5.2019 14:59
Hallo Hermann,
ja nette Ecke.......noch, doch wenn der Stromkonverter gebaut wird ist die Idylle zwischen Bahnstrecke und den beiden Autobahnen entgültig dahin...ach ja ich vergass den idyllischen ADAC-Übungsplatz zu erwähnen. Aber für Stimmungsbilder nicht übel.....Danke für dein Lob und die guten Wünsche für Britta. LG aus Reichenbuch nach NE, Andi.

SETG-Vectron 193 812 mit Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne bei der Ausfahrt am 04.05.2019 in Rostock-Bramow. (voir l'image)

Heinz Lahs 8.5.2019 20:26
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme von der SETG-Vectron mit dem Holzzug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Stefan Pavel 9.5.2019 5:47
Moin Heinz,

Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Xe 4/4 23201 steht jetzt an der Stelle, wo sich vor dem Umbau ein Bahnsteig für Passagiere kreuzender Züge befand. Heute wartet man im Doppelspurabschnitt beidseits des Bahnhofs, bis der kreuzende Zug das Feld geräumt hat und wie selbst erlebt manchmal minutenlang. (01.05.2019) (voir l'image)

Olli 8.5.2019 8:58
Was für Hirnis planen neuerdings bei der RhB. Ist ja nicht zu fassen. Sieht fast so aus als hätte man da einen Ex-DB-Verunstalter zur RhB entsorgt. Dafür gibt es die Mehdorn-Anstecknadel in Gold... Gerade im Sommer sollte das ja der Garant für einen nicht mehr fahrbaren Fahrplan sein, trotz der bekannten Berninabahngeschwindigkeit.
Gruss, Olli

Julian Ryf 8.5.2019 12:18
Die bei der RhB wissen schon was sie tun. Zusätzlich zum Doppelspurabschnitt oberhalb Poschiavo gibt es auch noch einen unterhalb. Die Wartezeit vor der Einfahrt ist im Fahrplan berücksichtigt (siehe grafischer Fahrplan auf fahrplanfelder.ch), dieser sollte also durch die zusätzliche Kreuzungsmöglichkeit insgesamt stabiler werden. Erfahrungsgemäss werden die Auswirkungen solcher Umbauten vor der Ausführung auch simuliert.
In Poschiavo selbst konnte man durch den Verzicht auf die Plankreuzung auf eine Personenunterführung und ein zweites BehiG-taugliches Perron verzichten.
Gruss, Julian

Olli 8.5.2019 21:40
Hallo Julian,
ja genau so hat es angefangen in den 1990ern mit der notorischen Unzuverlässigkeit der DB. Alles was nicht im täglichen Bedarf für den Betrieb war, wurde gestrichen und entfernt. Bahnsteige waren nur ein Teil des ganzen Streichkonzerts. Wenn es nur an einer Stelle klemmt, dann merkt man es kaum. Während der Mehdornära war am Anfang viel Änderung von Nöten. Die DB hatte Riesenschuldenberge, die DR konnte von ihren Einnahmen nicht mal die Personalkosten decken, völlig akzeptiert. Wenn man aber übers Ziel hinausschießt, dann kann man heute in Deutschland an seiner Bahnmangelwirtschaft genau sehen, wohin eine solche Reise führt. Ein paar erste Anzeichen, wie notorische Unpünktlichkeit im Fernverkehr und fehlende Wagen/Triebwagen bei Doppel- oder Dreifachtraktionen, oder etwa einen Sommerfahrplan sieht man in der Schweiz auch schon heute. Einzig im Gegensatz zu Deutschland ist die Presse deutlich aktiver. In sofern glaube ich nicht, dass die RhB hier weiss, was sie tut. Einfach ein weiterer Pyrrhus-Sieg der Betriebswirtschaftler...
Gruss, Olli

Julian Ryf 8.5.2019 23:31
Hallo Olli
Mit den neuen Kreuzungsstellen hat man effektiv eine Kreuzungsmöglichkeit mehr als vorher (neu eine auf beiden Seiten vom Bahnhof, vorher nur eine im Bahnhof selbst - die ja für Dienstzüge weiterhin vorhanden ist). Insofern sehe ich da kein Problem für die Fahrplanstabilität, eher eine Verbesserung. Am Bernina bestehen derzeit auch ziemlich grosszügige Fahrzeitreserven.
Und schlussendlich hätte man auch gar keinen Platz gehabt für ein zweites BehiG-taugliches 200 m langes Perron.
Gruss, Julian





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.