Stefan Wohlfahrt 19.5.2009 7:41
Hallo Matthias, die von dir erwähnte, nicht ganz günstige Stellung des Signalmastes lässt sich als Kompromiss zur schönen harmonischen Stellung des dahinter stehenden ICE noch verschmerzen. Was jedoch das Bild 2 zu meinem Favoriten macht, ist dass hier zu sehende, aber kaum sehenswerte und dominante Hotel im Hintergrund.
Auf jedenfall eine interessante Bilderfolge.
mfg
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.5.2009 12:30
Hallo Stefan, das Hotel ist wirklich keine Schönheit. Aber gerade die weniger schönen Seiten unser Umwelt reizen mich fotografisch, es hat sonst oftmals so was Geschöntes, die "Postkarten-Heile-Welt", wenn nur die schönen Dinge im Bild gezeigt werden und die direkt daneben liegende Hässlichkeiten ausgeblendet werden. Auch durch den Bildausschnitt kann im Grunde die Wirklichkeit etwas gefälscht werden.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 21.5.2009 7:51
Hallo Peter,
dafür gibt es ja Bahnbilder.de: Raum für verschiedene Meinungen und Ansichten. Und ohne Grund hat Matthias ja nicht BEIDE Bilder eingestellt.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 15.5.2009 12:24
Hallo Stefan,
das geht ja nun aber überhaupt nicht, ein Zug der neben den Schienen fährt. ☺
Das Bild ist super, der Effekt toll.
Grüße in die Schweiz.
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.5.2009 18:00
Hallo Manfred, den Eindruck der absinkenden Bildqualität habe ich auch. Wie sollen wir gegensteuern? Ablehnen ist immer so eine Sache, ich versuche mir möglichst wenigen auszukommen. Für viele bedeutet ein Bildablehnung die schlimmste Bildkritik die passieren kann.
Es gibt hier die Gruppe, die sich einfach nur ihre Loksichtungen gegenseitig zeigen wollen, einfach aus Spaß an der Eisenbahn. Und dann wiederum die anderen die auch einen hohen fotografischen Anspruch an die Bilder stellen. Irgendwie muss man da einen Kompromiss finden.
Vielleicht wäre eine Reduzierung auf maximal zwei Bilder pro Tag ein Möglichkeit, damit die Fotografen sich wirklich auf ihre besten Bilder beschränken. Mir würde auch nur eines pro Tag völlig ausreichen. Vorteil wäre, dass die einzelnen Bilder stärker beachtet würden und nicht so schnell nach hinten rutschen. Anderseits gibt es auch etliche Fotografen, die am Tag sechs sehr gut Bilder zeigen.
Ein anderes Freischaltverfahren könnte vielleicht auch die Qualtiät heben, es werden die guten Bilder freigeschalten, die anderen aber von den Admins nicht beachtet und werden automatisch nach einer Woche im Status gelb gelöscht. Keine Angabe von Gründen mehr, aber dadurch würde auch die formulierte Negativkritik wegfallen. Es müsste aber ein Konsens vorhanden sein, dass keine Ablehnungsgründe mehr angeben werden. Vielleicht müsste sich jeder dann selbst überlegen, im Vergleich zu den freigeschalten Bilder, warum dies und jenes Bild nicht angenommen wurde. Man könnte dazu auch auf der Uploadseite die möglichen Gründe für eine Ablehung ausführlicher darstellen als bisher.
lg Matthias
Christopher Pätz 18.5.2009 21:01
Hallo Stefan,
ein interessantes Bild einer Zuggattung, die es in Deutschland leider nicht mehr gibt.
@Matthias: Von pauschalen Beschränkungen auf nur ein oder zwei Bilder halte ich relativ wenig. So würde es ja teilweise Wochen dauern die Bilder eines Fotoausfluges hochzuladen. Mit den nach einer Woche nicht freigeschaltenen Bildern bin ich auch eher skeptisch. Meist meldet sich der Betroffene ja nach ein paar Tagen im Forum um Gewissheit zu erhalten. Ein Ablehnen ohne Nennung von Gründen hilft eher unerfahrenen Fotografen auch nicht.
In meinen Augen wäre die einzig sinnvolle Möglichkeit die Zahl der hochladbaren Bilder an der Zahl der bereits freigeschalteten und der abgelehnten Bilder festzumachen.
Am Verhältnis [Zahl der freigeschaltenen Bilder]/[Zahl der abgelehnten Bilder] könnte man für jeden User nachvollziehbar die Zahl täglich freischaltbarer Bilder festmachen.
Vielleicht könnte man auch bei den älteren, bereits freigeschaltenen Bildern ein paar aussortieren?
Was meint ihr dazu?
Mfg Christopher
J. N. 18.5.2009 21:52
Guten Abend!
Ich finde es erfreulich, dass ich nicht der Einzige bin, der hier ein merklich sinkendes Bildniveau feststellt!
Hier werden teilweise Bilder gelobt, die ich selbst gar nicht mal aufnehmen würde: Völlig überbelichtete, motivlose, unscharfe und schiefe Bahnsteigbilder!
Kein Zweifel, wir alle haben so angefangen und jeder war stolz auf seine Werke - Aber ist das ein Grund, dass diese Bilder dann in den höchsten Tönen als "Besonders gelungen" oder "Sehr gut fotografiert" gelobt werden? Es kommt mir hier oft so vor, als ob hier drei bis vier Fotografen nur die Bilder ihrer eigenen Freunde loben - Egal, wie diese aufgenommen sind!
Teilweise gebe dann noch meine Meinung dazu, doch in diesem Fall muss man dann mit völlig empörten Antworten der Bildautoren rechnen...
Ich habe mir auch schon überlegt, hier komplett auszusteigen und habe immer mal wieder eine größere Pause zwischen meinen Bildeinstellungen gelassen (Die aktuelle Pause rührt übrigens daher, dass mein PC in der Reparatur ist und ich hier auf diesem Rechner keine Bearbeitungsprogramm etc. zur Verfügung habe ;-)).
Die Möglichkeit, nur noch 2 Bilder / Tag einzustellen, halte ich allerdings nicht für die beste Lösung, denn es gibt hier doch noch einen kleinen Teil an Fotografen, die fast täglich sehenswerte Bilder bringen - Gerade um diese Aufnahmen wäre es bei dieser geringen Einstellungszahl pro Tag dann doch schade.
Es bleibt mir nur zu hoffen, dass sich die Fotografen, die ich im ersten Teil des Beitrag indirekt angesprochen habe, auch angesprochen fühlen!
Grüße, Jens
Leitner Thomas 18.5.2009 22:26
Ist leider wirklich so ... Quantität anstatt Qualität.
Es kann doch nicht sein das jedes 0815 Bahnsteigbild hochgeladen wird.Auch wenn es so macher nicht wahr haben will, daß man nur aus Fehlern lernt.
LG Tom
Ps Dieses Bild wurde übrigens zu Recht hochgeladen ;O)
Stefan Wohlfahrt 20.5.2009 21:16
Guten Abend allerseits und Danke für die Kommentare zum Bild. Weitaus interessanter aber sind die Kommentare zur Qualität der Bilder!
Ich denke, es besteht schon das Problem, dass diejenigen Fotografen, denen in diesen Kommentarzeilen vorgeworfen wird, massenhaft schlechte Bilder uploaden, sich gar nicht erkennen.
Deshalb denke ich, dass neben der täglichen Fotoquote fünf statt sechs und soweit möglich strenger freischalten, künftig durch konstruktive und sachliche Bildkommentare alle Fotografen grundsätzlich sensibilisiert werden.
Es wäre aber auch wichtig, auf der Uploaden-Seite darauf hinzuweisen, dass die veröffentlichten Bilder von andern Fotografen kommentiert werden können.
An all jene, die seit vielen Jahren hier wunderschöne Bilder veröffentlichen, möchte ich noch danken und sagen: Die Flinte ins Korn werfen - damit ist der Sache nicht gedient.
Gruss aus Blonay
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 5:53
Hallo Martin,
dieses Bild hingegen spricht mich schon eher an.
mfg
Stefan
martin heeg 18.5.2009 18:32
hallo,
@ stefan mir gefällt dieser EC auch besser als die Cargo aber wie gesagt war nur nen versuch:-)
@ manfred,erstmal vielen dank für die blumen am satzanfang, und ich bin ehrlich nein es sollte nicht so sein aber ich fand es bei diesem motiv nicht so tragisch.das ist ja das gute an unserem hobby das jeder einen anderen blickwinkel für seine bilder hat und wenn kritik so höflich und nachvollziehbar geäußert wird wie du das handhabst ist das für mich vollkommen in ordnung.
grüßle in die schweiz und nach österreich
martin heeg 19.5.2009 20:19
hallo manfred, ja da hast du recht ohne räder kommt der wohl nie an :-)
wie gesagt wenn die kritik so getsellt wird wie du es tust,nicht frech und verletzend sondern logisch erklärt und nachvollziehbar habe ich mit kritik kein problem.
grüße martin
Stefan Wohlfahrt 20.5.2009 20:44
@Manfred,
Natürlich müssen Züge Räder haben; aber hier sehe ich nicht allein den Zug im Bildmittelpunkt, sondern das Bild spricht mich an, weil Gleise verzweigen und der Zug eigentlich nur "Dekoration" ist. Trotzdem hatte ich lange gezögert, dieses Bild zu kommentieren, da der Schatten eines Fahrleitungsmastes auf die Front der 101 fällt.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.5.2009 13:38
Hallo Stefan,
diese Loks gefallen mir sehr gut und natürlich Dein schönes Bild davon auch. Passt gut zum Semaphor.
Grüße nach Blonay.
Hans
Tobias Schuminetz, Hirschau 19.5.2009 18:20
Ich sehe schon, dass der RB ein gutes Ziel sein wird...
Gruß nach Blonay
Schumi
Karl Sauerbrey 19.5.2009 18:48
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme. Wie ich sehe, haben die Bm 4/4 noch immer die verlängerten "Ofenrohre". Ich vermute hinter dem mir unbekannten Begriff Semaphor das Flügelsignal. Unter Google findet man zu diesem Begriff die Flaggensignalisierung des Alfabets; dazu bräuchte das Flügelsignal allerdings zwei Arme.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 20.5.2009 5:54
Vielen Dank für die Kommentare,
@Karl: Mit Semaphor ist wie du richtig vermutest das Fromsignal gemeint. Ich geglaubt, der Begriff Semaphor (wie übrigens auch Pantograph) sei auch im deutschen Sprachraum allgemein gebräuchlich und habe mich nun gerne eines besseren belehren lassen und den Text ergänzt
In Cuxhaven haben wir übrigens einen richtigen Semaphor gesehen und fotografiert, mit etlichen Flügeln signalisierte der Semaphor den Schiffen nötige Informationen.
@Tobias, das war nur ein Vorgeschmack, für die nächsten Bilder bist du zuständig...
Gruss aus Blonay
Stefan
Date Jan de Vries 20.5.2009 7:19
Hallo Stefan,
Ein sehr schönes mit Lok und Flügelsignal!
Grüße,
Date Jan
Rolf Kötteritzsch 18.5.2009 22:53
Jo mei , des sieht aus wie a Brotzeit .
Aber es gab wohl nix ?
Gruß aus weiter Ferne
Rolf
Sebastian Fuchs 18.5.2009 23:10
Hallo Rolf.
Du hast Recht, ein mobiles Brotzeitstandl wäre an diesem Tag nicht schlecht gewesen.
Gruß
Sebastian
Rolf Kötteritzsch 18.5.2009 23:49
Ha Sebastian , da habe ich mich immer gefragt was wohl München hat was Berlin nicht hat . Jetzt ist es raus.
Also wenn es dort nichts gab , in Berlin wird ausreichend dafür gesorgt das keiner auf dem Bahnhof verhungert .
Und egal ob Hbf , Zoo , Wannsee , Lichtenberg , Ostbahnhof , Schöneweide oder wo auch immer . Selbst auf dem Bahnhof Tiergarten kann man sich stärken bevor man über den Antikmarkt auf der Straße des 17.Juni bummelt oder in die andere Richtung zur Goldelse marschiert . Für alle die es nicht wissen .
Die Goldelse ist die Siegessäule am Großen Stern.
Ach und für die schweizer Kollegen noch der Hinweis. Gleich neben dem Hbf könnt Ihr Euch so richtig daheim fühlen in der Botschaft der Schweiz , gegenüber vom Tempel der Macht , dem Bundeskanzleramt.
Gruß Rolf
Stefan Wohlfahrt 19.5.2009 6:40
@Rolf: In Gegensatz zu vielen andern Bahnhöfen verfügen die Berliner Bahnhöfe auf fast jedem Bahnsteig über eine Imbissbude, bzw. Kiosk. In Berlin ist als der Punkt Zwischenverpflegung kein Problem.
Mein liebster Bahnhof, der architektonisch sehr schöne Hackescher Mark hat sogar unter den Stadtbahnbögen Anschluss an ein Irish-Pub, bei offenem Fenster kann man dort sogar die Straßenbahn fotografieren...
Was mich jedoch in HBF Nähe interessieren würde wäre das Paris - Moskau...
Gruss aus Blonay
Stefan
Sebastian Fuchs 21.5.2009 13:00
Hallo Rolf und Stefan.
Die Münchner Zweckbauten können sich nicht an den sehr schönen, alten Gemäuern in Berlin messen.
Zur Brotzeit kann ich sagen, das auf dem Vorplatz sich ein kleiner Imbiss befindet. Aber jeder von uns weiß doch was passiert, wenn man seinen Standpunkt verlässt...
MfG
Sebastian
Rolf Kötteritzsch 21.5.2009 14:46
Na das ist ja wohl die Hauptsache das keiner mit knurrendem Magen auf den Auslöser drücken muß.
Für Hamburg wünsch ich Euch schon jetzt viel Spaß und guten Hunger auf Fisch und Labskaus .
Gruß von den KBS 201 & 260
Rolf
Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 19:54
Tja, Herbert, so auf Ausflügen trifft man manchmal alte Bekannte!
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 19:51
Hallo Hans und Jeanny,
wenn man übers Wochenende (hier im Bahnbilder.de von euch) kaum was hört, glaube ich aus dem fernen Luxembourg (und dem angrenzenden Belgien) Fotoaparte klicken zu hören und sehe dann am Montag, dass mich mein Gehör nicht getäuscht hat. Aber dass ein solch prächtiges Bild mit einem Fingerklick entstanden war, ist ein Wunder der Technik oder ein Zauber aus einem Märchen...
mfg
Stefan
Dieter Schumacher 18.5.2009 23:29
Hallo Jeanny,
Auch wenn die Scheibenwischer in der Choreografie vergessen wurden, ist es doch ein tolles Gruppenbild der Rundnasen mit einer 55er.
Liebe Grüsse
Dieter.
Arnulf Sensenbrenner 19.5.2009 11:09
Na, da hat es der belgische Wettergott aber viel besser mit euch gemeint als der luxemburgische eine Woche zuvor :-)
Sehr schöne Bilder habt ihr da gemacht.
Gibt es jetzt wöchentlich ein Rundnasentreffen?
viele Grüße
Arnulf
Tobias Schuminetz, Hirschau 19.5.2009 12:21
Hallo!
Wirklich eine tolle Aufnahme!
Gruß Schumi
De Rond Hans und Jeanny 19.5.2009 22:01
Auch hier recht herzlichen Dank für die vielen Kommentare.
Da dies fast das ganze Kontigent an verbliebenen Nohabs in Belgien und Luxemburg ist, wäre ein wöchentliches Treffen doch mit der Zeit langweilig. ☺
Da ich aber gerne Bilder dieser schönen alten Loks mache, freut es mich, dass es auch noch andere Fotografen gibt, denen diese Loks und die Fotos davon gefallen.
MfG
Jeanny
Hanspeter Reschinger 6.2.2007 9:59
Tolle Stimmung.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 19:43
Mit einer Gold-Re 460 wagt die SBB zum 150 Jubiläum nicht zu protzen, die Natur aber zeigt glänzend, wie goldig sie ein kann!
Super Bild, Silvio.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 19.5.2009 22:35
Danke euch beiden für die positiven Kommentare.
@Jan, hättest du mein Bilderarchiv früher angesehen,hättest du dieses Bild schon längst gesehen... =P
@Stefan, tja, silber kann mit Sonneneinstrahlung weniger gut erreichen als Gold, vielleicht war das ja der Grund, wieso die Re 460 084 dazumal silber wurde =P
Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 19:38
Hallo Jeanny,
die Steinbrücke sieht aus wie ein Tunnelportal, welchem der Tunnel abhanden gekommen ist.
@Manfred: Ich hoffe, dass neben dem, was dir nicht gefällt du weiterhin Gefallen findest; und eine Pause ist nicht schlecht, wenn sie nicht ewig dauert; geniesse sie, so wie wir dann wieder deine Fotos, ob von heute oder gestern geniessen werden.
Liebe Grüsse aus Blonay
Stefan
Dieter Schumacher 18.5.2009 23:14
Hallo Jeanny,
Auch das ein Bild von Dir, das einen Preis verdient.
Liebe Grüsse.
Dieter
Date Jan de Vries 19.5.2009 7:28
Ein sehr tolles Bildmotiv, Jeanny! Seht stimmungsvolle mit die Lok hinter den Brücke!
Grüße,
Date Jan
J. N. 19.5.2009 13:52
Hallo Jeanny,
sehr gut gesehen und gekonnt fotografiert - Gefällt mir sehr!
Grüße, Jens
De Rond Hans und Jeanny 19.5.2009 22:10
Ich möchte mich für die Flut an Kommentaren bedanken.
Diese Museumsstrecke ist einfach wunderschön und darum fällt es nicht schwer dort schöne Bilder zu machen.
@Manfred: Wir vermissen Deine tollen Bilder und würden uns freuen, wenn die Pause bald zu Ende wäre. Karl hat es ja schon vorgemacht und heute wieder Bilder eingestellt. So schwer kann es also nicht sein. ☺
Liebe Grüße an alle.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 19:29
Hallo Jeanny, auch wenn im Profil die 3008 kein Schneewittchen, sondern eher eine verzaubert Kröte ist, rettet das prächtige Château Montjardin den Eindruck dass hier wirklich eine Märchenwelt zu finden ist.
Gruss aus Blonay
Stefan
Dieter Schumacher 18.5.2009 23:07
Guten Abend Jeanny,
Ein herrliches Bild, das weniger durch den Zug als durch die malerische Kulisse zur Geltung kommt. Du hast wirklich ein Gespür für die optimale Perspektive.
Liebe Grüsse
Dieter
De Rond Hans und Jeanny 19.5.2009 21:40
Guten Abend Stefan und Dieter,
mit der Entstehungsgeschichte des Bildes kann ich sogar Tobias noch toppen, als er das Bild mit dem Regenbogen gemacht hat.
Wir waren auf dem Weg zur Brücke, um eine Fotostelle zu finden, von welcher das Schloss mit der Brücke aufs Foto käme.
Da wir aber die genauen Ankunftszeiten in Aywaille nicht wußten, waren wir wohl etwas zu spät unterwegs. Hans drehte sich kurz um und rief: Er kommt. Da meine Kamera ziemlich schnell reagiert, habe ich diesen "Schnappschuss mit Schloss und Brücke" gemacht.
Es freut mich deshalb besonders, dass das Bild Euch gefällt.
Danke für die lobenden Worte.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 19:14
Hallo Herbert,
bis ans Ende der Welt habe ich es bisher noch nicht geschafft, aber wie ich sehe ist das gar nicht so weit von Blonay entfernt und eine gute Idee für einen Tagesausflug.
mfg
Stefan
Rolf Kötteritzsch 18.5.2009 18:47
Na Schumi , das Bild wäre etwas für ein Bahnmagazin oder Kalender .
Note 1 !!!!
Gruß Rolf
Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 19:06
Hallo Tobias, ich denke das besondere an deinem schönen Flügelsignalbild sind die elektronisch angezeigten 30 km/h.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 18.5.2009 20:08
Zuerstmal möchte ich mich für die positiven Kommentare bedanken.
Stefan hat natürlich Recht, der elektronische Geschwindigkeitsanzeiger kombiniert mit einem Form-Hauptsignal ist in Deutschland nicht allzuoft anzutreffen.
Leider wird das dieses Jahr noch verschwinden, weil die Strecke teilweise auf ESTW umgebaut wird!
Gruß schumi
Herbert Graf 18.5.2009 21:01
Hallo Tobias Ein tolles Bild und auch mir sind die 30km aufgefallen und zudem die beiden Flügel, die unterschiedlich steil gen Himmel ragen.
Gruss
Herbert
Tobias Schuminetz, Hirschau 19.5.2009 13:43
Vielen Dank Herbert!
Ja der Elektronische Geschwindigkeitsanzeiger ist hier das Seltene. Die unterschiedlich steilen Flügel dürften aufgrund von verschiedenen längen der Seilzüge zurückzuführen sein!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 9:00
Auf was für herrliche Schätze man mitunter stöst!
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 19.5.2009 12:28
Gut ausgeleuchtete Nachtaufnahmen sind das Salz in der Suppe!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 8:59
Hallo Rolf,
ein eindrückliches Nachtbild.
Ist das im Hintergrund ein SNCB-Wagen?
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 5:52
Hallo Martin,
mir gefällt dieses Bild mit der leicht unscharfen, aber vor allem hinter Gebüschen versteckten Re 482 nicht.
Aber vielleicht kann ich nur die Bildidee nicht verstehen.
mfg
Stefan
J. N. 18.5.2009 18:00
Hallo,
ich muss mich ebenfalls anschließen:
Das Bild gefällt auch mir nicht!
Ich bin der Meinung, dass man eine selbstständige, kritische Vorwahl treffen sollte und eher wenig gelungene Bilder gar nicht erst hochladen sollte.
Grüße, Jens
martin heeg 18.5.2009 18:22
hallo und vielen dank für eure kommentare.ich habe mit kritik jeglicher art kein problem und werde versuchen es das nächste mal besser zu machen.ich hab gedacht vielleicht kommt es ja gut an,so als experiemnz halt.
grüßle martin
Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 5:43
Schön, wenn man so Geburtstag feieren kann!
mfg
Stefan
Philip K. 18.5.2009 17:30
@Stefan: Das stimmt natürlich ;-)
@Tom: Sehr feines Bild!
Leitner Thomas 18.5.2009 20:00
Herzlichen Dank !!!
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 5:28
Hallo Mario,
was zieht den die schöne 103 184-8 hinter sich her?
Silbrige Silberlinge?
mfg
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.5.2009 22:09
Hallo Tobias, ganz bestimmt nicht. Ich habe da schon auf dein Bild gewartet, bei mir fehlt einfach die hinten vorbeifahrende Taurus-Lok. Gefällt mir sehr gut das Bild!
lg Matthias
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.5.2009 22:16
Servus Matthias
Ja ich hatte gestern keine Zeit mehr und heute war bei mir in der Region das Wetter so gut, dass ich erst um ca. 21:00 Uhr heimgekommen bin, Aber da bei dir der Taurus fehlt habe ich das eingestellt!
Vielen Dank für die Idee!
Gruß Schumi
Olli 18.5.2009 0:12
Ein Bild, das einen Eindruck hinterlässt, gefällt mir sehr. Man könnte sogar auf das Gebäude und den Masten pfeifen und das Dreigestirn stärker in den Mittelpunkt stellen. Aber das ist wohl eher eine Geschmacksfrage.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 5:23
Guten Morgen Tobias,
die drei Charakterköpfe mit ein bisschen drum herum gefallen mir gut; und eigentlich sind es vier, denn ganz links rundet ein Steurwagen das gelungene Bild ab.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 18.5.2009 20:27
@ Olli: Nunja, ich bin kein Freund von Bildfüllend abgelichteten Züge, mir da ein bisschen drumherum dann schon lieber!
@ Stefan: Der Wittenberger Steuerwagen tanzt aber leider aus der Reihe :-)
Gruß Schumi