Silvio Jenny 23.9.2015 10:31 23.9.2015 10:31
Hallo Walter,
tolles Bild des Zürcher 2000er im Exil =)
Armin Schwarz 26.9.2015 12:39 26.9.2015 12:39
Hallo Walter,
ein tolles Bild von der VZB Tram 2000.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 25.9.2015 20:37 25.9.2015 20:37
Eine wunderschöne Aufnahme des Alex-Zuges in Markredwitz, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 25.9.2015 20:52 25.9.2015 20:52
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
An dem Tag hatte ich aber auch einfach tolles Wetter, obwohl es war sehr heiß.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Christian Kühn 27.9.2015 11:01 27.9.2015 11:01
Hallo Armin,
tolles Foto, gefällt mir sehr gut.
Grüße
Christian
Matthias Hartmann 27.9.2015 15:48 27.9.2015 15:48
Hallo Armin,
deine Aufnahme von dem Alex aus Marktredwitz gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Thomas Scherf 27.9.2015 17:24 27.9.2015 17:24
Marktredwitz ist auch ein recht interessanter Bahnknoten mit einer sehenswerten, weil noch recht ursprünglichen, Infrastruktur. Das zeigt Dein Foto recht gut, ich glaube, da muss ich auch wieder mal hin, bevor der Fahrdraht da auch ankommt.
Gruss
Thomas
Armin Schwarz 28.9.2015 19:54 28.9.2015 19:54
Hallo Christian, Matthias und Thomas,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich dass es Euch gefällt.
@Thomas: Ja, Marktredwitz ist auch ein recht interessanter Bahnknoten ohne Fahrdraht und nach Böhmen ist es auch nicht weit.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 4.10.2015 19:48 4.10.2015 19:48
Hallo Armin,
mir gefallen die Alexzüge immer wieder sehr gut, besonders wenn sie so schön fotografiert sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.10.2015 20:52 4.10.2015 20:52
Hallo Stefan,
besten Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Mir gefallen die Alexzüge auch immer wieder sehr gut, nur bekomme ich sie selten vor die Linse.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.10.2015 12:26 5.10.2015 12:26
Ja, Armin, bei mir fahren sie leider auch nicht vor der Haustüre vorbei...
einen lieben Gruss
Stefan
Erhard Pitzius 22.9.2015 11:28 22.9.2015 11:28
Die blaue Stunde macht sich sehr gut. Fahrzeug und Himmel ergänzen sich wunderbar!
Gruß Erhard
Armin Schwarz 23.9.2015 17:29 23.9.2015 17:29
Hallo Erhard,
danke, es freut mich dass Dir die "blaue Stunde" gefällt.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin
Heinz Hülsmann 23.9.2015 19:18 23.9.2015 19:18
Hallo Armin,
herrliches Foto von der Tram vor dem tolles Gebäude (Luxushotel),
sehr schöne Farben.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 23.9.2015 20:35 23.9.2015 20:35
Hallo Armin,
eine wunderschöne Tram-Aufnahme aus Zürich.
Gefällt mir ausgezeichnet, Bildaufbau, Text...und, und.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 25.9.2015 17:39 25.9.2015 17:39
Hallo Ihr beiden Heinz,
besten Dank für Eure Blumen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Julian Ryf 25.9.2015 22:31 25.9.2015 22:31
Hallo Armin
Kleine Korrektur zu den RBS-Fahrzeugen ("Blaus Bähnli"): Diese sind seit ca. 5 Jahren 10-Achsig (da wurde ein zusätzlicher Wagen mit Niederflureinstieg eingebaut). Ausserdem wird die Bahnstrecke via Gümligen, die eigentlich seit der Inbetriebnahme dieser Fahrzeuge eine Überlandtramstrecke ist (nicht zu verwechseln mit der RBS-Bahnlinie Bern-Worb via Worblaufen) seit 2010 von BERNMOBIL betrieben, wodurch inzwischen auch einzelne Combino-Trams auf die Strecke kommen, die zu diesem Zweck extra eine Zugsicherung und verschiedene andere kleinere Anpassungen bekamen.
Seit der "Verschandelung" der RBS-Trams mit dem roten BERNMOBIL-Lack ist das Zürcher Tram 2000 aber ohne Zweifel der schönste Vertreter dieses Typs.
Liebe Grüsse
Julian
Armin Schwarz 26.9.2015 12:50 26.9.2015 12:50
Hallo Julian,
danke für die zusätzliche Information und Korrektur. Den Text zu den RBS-Fahrzeugen habe ich etwas angepasst.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Stoll 8.3.2016 18:37 8.3.2016 18:37
Hallo Armin,
Schönes Foto vom Bellevue. Beeindruckend und vorbildlich ist auch deine akribisch genaue Beschreibung, mach nur weiter so!
Liebe Grüsse vom Heinz Nr. III
;-)
Armin Schwarz 8.3.2016 19:20 8.3.2016 19:20
Hallo Heinz,
ganz lieben Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir, als Züricher, so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin, aber auch von Margaretha und Rebecca
PS: Heinz Nr. III, ist der Fasching nicht schon vorbei;-) Aber vielerorts werden ja die Umzüge noch nachgeholt.
Armin Schwarz 24.9.2015 16:48 24.9.2015 16:48
Hallo Dieter,
ein wundervolles Bild von der 6041.
Liebe Grüße
Armin
Dieter Schumacher 4.10.2015 16:12 4.10.2015 16:12
Danke für die lobenden Worte, Armin.
LG nach Herdorf, Dieter
Armin Schwarz 24.9.2015 16:41 24.9.2015 16:41
Hallo Jürgen,
wunderschönes Bilder über den Bodensee hinweg.
Liebe Grüße
Armin
Olli 24.9.2015 22:36 24.9.2015 22:36
Da wurde aber glanzvoll inszeniert...
Gruß, Olli
Matti Morelli 25.9.2015 13:40 25.9.2015 13:40
Hoi Jürgen,
wie der Zufall es so will hast Du da ein excellentes Bahnfoto geschossen vom EC 197
Lieber Gruss
Matti
Jürgen Vos 27.9.2015 22:21 27.9.2015 22:21
Vielen Dank Armin, Olli und Matti für Eure positiven Kommentare zu meiner m.E. missglückten Aufnahme.
Gruß, Jürgen
Andreas Strobel 31.10.2021 14:04 31.10.2021 14:04
König Zufall bescheert dem Fotografen oft wundersame Aufnahmen die oft erst nach verflogenem Ärgern als solche erkennbar werden Jürgen. Ich habe deine Aufnahme übern See auch durch Zufall entdeckt und muss sagen das ich sie ganz hervorragend finde. LG Andreas
Jürgen Vos 31.10.2021 21:29 31.10.2021 21:29
Vielen Dank für Dein Lob, Andreas. Freue mich über Deinen Kommentar zu dem vor einigen Jahren aufgenommenen Bild.
Grüße, Jürgen
Armin Schwarz 24.9.2015 16:35 24.9.2015 16:35
Ein tolles Bild von der Class 66, Dieter.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Stefan Hochstetter 27.9.2015 23:27 27.9.2015 23:27
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 DE6306.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Dieter Schumacher 4.10.2015 16:18 4.10.2015 16:18
Nochmals danke euch beiden für die netten Kommentare.
LG nach Herdorf und Kohlscheid-Bank, Dieter
Armin Schwarz 24.9.2015 16:33 24.9.2015 16:33
Hallo Thomas,
wieder tolle Bilder aus Tschechien, gefallen mir alle drei sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Thomas Scherf 24.9.2015 20:16 24.9.2015 20:16
Danke Dir. Das Bahnnetz in Südwestböhmen ist noch weitgehend intakt, da macht das
Bahnfahren und -fotografieren noch richtig viel Spaß.
Gruss
Thomas
Armin Schwarz 24.9.2015 16:29 24.9.2015 16:29
Hallo Kurt,
wieder wunderschöne Trambilder früherer Zeiten aus Wien, gefallen mir beide sehr gut.
Liebe Grüße nach Valby
Armin
Kurt Rasmussen 24.9.2015 22:19 24.9.2015 22:19
Hallo Armin,
ich danke Dir für die lobenden Worte betreffend meine Fotos von den Wiener M-Triebwagen. Ich freue mich immer, wenn meine Bilder anderen gefallen, die sich wie Du im Bahnfotografieren gut auskennen.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt
Armin Schwarz 24.9.2015 16:25 24.9.2015 16:25
Hallo Dieter,
ein tolles Bild von der 185er der Crossrail, gefällt mir gut.
Liebe Grüße nach Membach
Armin
Stefan Hochstetter 24.9.2015 20:46 24.9.2015 20:46
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 185 600-4.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Dieter Schumacher 4.10.2015 16:15 4.10.2015 16:15
Danke Armin und Stefan für die positiven Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
LG aus Membach, Dieter
Thomas Scherf 23.9.2015 22:10 23.9.2015 22:10
Schön aufgereiht, wie Models nach der Modenschau. Da hast Du absolut den richtigen Moment erwischt, klasse.
Gruss
Thomas
Dieter Schumacher 24.9.2015 15:34 24.9.2015 15:34
Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort um eine solche Konstellation vor die Linse zu bekommen. Gefällt mir gut.
LG nach Herdorf, Dieter
Armin Schwarz 24.9.2015 16:23 24.9.2015 16:23
Hallo Thomas, hallo Dieter,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Etwas Glück braucht man manchmal als Fotograf, auch wenn wie hier sich der Himmel leider hinter meinem Rücken zu gezogen hatte. Denn 5 Minuten früher war das Licht noch perfekt, aber man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Matthias Hartmann 27.9.2015 15:47 27.9.2015 15:47
Hallo Armin,
tja wie heißt es so schön "drei auf einen Streich". Deine Aufnahme von der Brücke gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 28.9.2015 19:57 28.9.2015 19:57
Hallo Matthias,
der Fotograf freut sich schon über "drei auf einen Streich", beim tapferen Schneiderlein waren es gleich "sieben auf einen Streich" ;-)))
Danke, für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Christian Kühn 28.9.2015 20:18 28.9.2015 20:18
Hallo Armin,
schließe mich an, tolles Foto :)
Grüße
Christian
Armin Schwarz 29.9.2015 20:05 29.9.2015 20:05
Hallo Christian,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Mathias D. 3.10.2015 14:14 3.10.2015 14:14
Gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Gruß Mathias
Heinz Lahs 3.10.2015 21:07 3.10.2015 21:07
Auf die Plätze, fertig, los, gefällt mir sehr gut. Armin
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 4.10.2015 19:27 4.10.2015 19:27
Hallo Matthias, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Heinz: "Auf die Plätze, fertig, los...", könnte man meinen, geht aber leider nicht, das es kurz darauf eingleisig ist und für die KSW die Gleisspeere geschlossen ist.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 10.10.2015 16:55 10.10.2015 16:55
Ein interessantes und tolles Treffen von diese Züge, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 23.9.2015 18:48 23.9.2015 18:48
Hallo Dieter,
oh wie schön, das man immer noch 140er in Diesten der DB sehen kann. Ein tolles Bild von dem Doppelpack mit dem Kohlezug.
Liebe Grüße nach Membach
Armin
Andreas Strobel 23.9.2015 20:58 23.9.2015 20:58
Du Dieter......das ist SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuugeil.......ganz doll die Daumen hoch.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.
Dieter Schumacher 24.9.2015 15:53 24.9.2015 15:53
Hallo Armin und Andreas,
Vielen Dank für die positiven Echos. Die 140er sind natürlich immer ein willkommenes Fotomotiv, die man an der Rheinstrecke doch noch regelmäßig vor die Linse bekommt.
LG aus Membach, Dieter
Stefan Hochstetter 24.9.2015 20:45 24.9.2015 20:45
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von Zwei 140er.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 8.9.2015 20:04 8.9.2015 20:04
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von der tollen Lok mit ihrem Kesselwagenzug in Betzdorf, Armin.
Wunderbar in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 14.9.2015 20:34 14.9.2015 20:34
Hallo Armin,
es ist wieder schönes Fahren über die neuen Weichen in Betzdorf.
Eine wunderschöne Aufnahme der 152-er mit dem Kesselwagenzug, gefällt mir sehr.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 20.9.2015 11:11 20.9.2015 11:11
Hallo Hans, hallo Heinz,
ich danke Euch sehr für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Thomas Scherf 20.9.2015 16:23 20.9.2015 16:23
Da können wir nur hoffen, dass einem Zug mit dieser Ladung nix passiert, das Zeug ist schon sehr unangenehm. Aber auf der Strasse transportieren ist wohl noch gefährlicher.
Das leichte Tele komprimiert gerade richtig, sehr schön ausgeleuchtet.
Gruss
Thomas
Armin Schwarz 23.9.2015 17:27 23.9.2015 17:27
Hallo Thomas,
ja hier fahren einige gefährliche Ladungen auf der Schiene durch, aber (wie Du ja auch schreibst) ist es wohl besser sie fahren dort als auf der Straße.
Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 23.9.2015 17:21 23.9.2015 17:21
Oh, die Westfalen in Preußen...;-)
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem neuen 4-teiligen Stadler FLIRT der Westfalenbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 23.9.2015 19:52 23.9.2015 19:52
Hallo Armin,
ja Armin, die Westfalen lassen ihre Fahrzeuge in Preußen fertigen.
Freue mich das Dir die FLIRT Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Herdorf,
Heinz.
Matti Morelli 23.9.2015 13:12 23.9.2015 13:12
Servus Thomas,
Das hast Du sehr fein festgehalten,ich hatte leider keine Zeit dieses Umsetzen festzuhalten...nur durchgefahren:O
Lieber Gruss
Matti
Armin Schwarz 23.9.2015 17:14 23.9.2015 17:14
Hallo Thomas,
tolle Bilder aus Tschechien, wie hier von der Taucherbrille, gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Thomas Scherf 23.9.2015 18:40 23.9.2015 18:40
Danke Euch beiden.
Die derzeitige Entwicklung der Bahn in Tschechien stimmt mich recht optimistisch,
das macht (meist) einen recht soliden Eindruck und man kann sich auch recht frei
bewegen.
Gruss
Thomas
Armin Schwarz 23.9.2015 17:11 23.9.2015 17:11
Hallo Stephan,
ein sehr schönes Bild von der V 100.
Liebe Grüße nach Nordhausen
Armin
Stephan John 29.9.2015 21:23 29.9.2015 21:23
Hallo Armn. Ein verspätetetes Dankeschön zurück :-)
Armin Schwarz 23.9.2015 17:09 23.9.2015 17:09
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem RBH´-Doppelpack.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 23.9.2015 19:19 23.9.2015 19:19
Danke Armin das Dir das Foto gefällt.
Gruß Heinz
Date Jan de Vries 10.10.2015 17:06 10.10.2015 17:06
Sehr tolles Bild mit die zwei schön lackierte 143, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 23.9.2015 17:08 23.9.2015 17:08
Hallo Matti,
ein toller Fang und ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Herbert Graf 23.9.2015 20:35 23.9.2015 20:35
Ob da der Abgasgrenzwert eingehalten wird? Optisch sicher nicht.
Gruss
Herbert
Matti Morelli 24.9.2015 23:12 24.9.2015 23:12
Hallo Armin.
Schön dass Dir das Bild gefällt.
@Herbert,spielt nicht so eine Rolle der Abgaswert,andere halten ihn ja auch nicht ein...
Lieber Gruss
Matti
Armin Schwarz 23.9.2015 16:43 23.9.2015 16:43
Hallo Daniel,
nicht ganz richtig, denn es sind zwei Maschinen, vorne ist eine Schotterverteilmaschine.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 23.9.2015 16:38 23.9.2015 16:38
Hallo Walter,
ein tolles Bild aus Deinem Archiv. Leider mit etwas traurigen Beigeschmack (nach dem Text).
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin
Herbert Graf 23.9.2015 20:33 23.9.2015 20:33
20 Jahre sind erst vergangen, als diese Aufnahme entstand und doch ist sie bereits historisch was die Lok und die Anhängelast betrifft. Ein wunderbares Zeitzeugnis Walter.
Gruss
Herbert