bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 141



<<  vorherige Seite  136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 nächste Seite  >>
Hochbetrieb in der Endhaltestelle Bruderholz am 18.07.2015: Während Be 4/6 661 die Haltestelle als Linie 15 in Richtung Messeplatz verläßt, warten drei weitere Züge auf die Weiterfahrt. Die Züge wechseln in dieser Station die Linienbezeichnung, d. h. die Linie 15 fährt als Linie 16 weiter bzw. umgekehrt. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2015 19:52 4.9.2015 19:52
Hallo Horst,
wunderschöne und tolle Bilder von der Straßenbahn in Basel, gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 4.9.2015 22:04 4.9.2015 22:04
Hallo Armin,
danke für Deinen netten Kommentar zu meinen Bildern aus Basel. Die Stadt verfügt aber auch über ein dichtes Straßenbahnnetz und überall bieten sich schöne Motive an.
Gruß Horst

Re 420 mit Güterzug am 16.07.2015 auf der Göltzschtalbrücke. (zum Bild)

Korbinian Eckert 4.9.2015 10:51 4.9.2015 10:51
Das dürfte der Containerzug nach Wiesau bzw. von Wiesau sein. Schönes Bild, nur etwas geraderichten würde ich es noch ;-)

Grüße Korbinian

Matthias Hartmann 4.9.2015 12:09 4.9.2015 12:09
Hallo Heinz,
eine schöne Aufnahme von dem Containerzug über den Viadukt, gefällt mir sehr gut. Aber es ist nicht der Wiesauer Container, denn der wird immer mit einem Taurus oder einer Vectron gefahren, hier auf den Bild sehen wir den Containerzug von Hof nach Glauchau. Der wird immer mit einer Re 421, nicht Re 420, gefahren und einer V90, der Railsystems RP, als Schubhilfe ums durchs Vogtland zu kommen. Hier hattest du sogar bei der Aufnahme Glück gehabt denn oftmals hängt die V90 am Zugende.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Hülsmann 4.9.2015 18:58 4.9.2015 18:58
Vielen Dank für die Kommentare und Informationen.
PS: Ich hatte das Foto gerade eingestellt, aber der Administrator hat es abgelehnt,
danach habe ich es schief hochgeladen, geht doch :-)

VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 4.9.2015 19:03 4.9.2015 19:03
Auch schief gefällt das Bild und erstaunt, wie weit die Re 4/4 II (Re 421) herumkommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.9.2015 19:37 4.9.2015 19:37
Hallo Heinz,
ein tolles Bild, auch wenn es etwas schief ist. Man muss nur etwas den Kopf neigen und schon schaut es gerade aus;-))))
Liebe Grüße
Armin

Olli 5.9.2015 16:09 5.9.2015 16:09
Hallo Heinz, ein herrliches Bild mit ungewöhnlicher Traktion... Allerdings eine Re 420 darf nicht so weit nach Deutschland fahren. Für die ist auf deutschen Gleisen in Singen und Konstanz das Maximum erreicht.
Gruß, Olli

PS. Dass von der Administration verlangt wird, ein Bild mit 2° Schiefstellung einzustellen, das geht gar nicht. Kannst Du mir das zunächst abgelehnte Bild evtl. zukommen lassen. Vielleicht handelt es sich ja auch nur um einen Irrtum...

363 007 am 22.12.2012 bei der Ausfahrt aus Zidani Most. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2015 18:54 4.9.2015 18:54
Hallo HP, ein wunderschönes Bild der SZ 363.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.9.2015 19:29 4.9.2015 19:29
Hallo HP,
da muss ich Stefan, einfach nur zustimmen.
Liebe Grüße
Armin

Hanspeter Reschinger 5.9.2015 9:30 5.9.2015 9:30
Danke, war so gesehen nur ein Beifang. Tom und ich haben damals die 06 zw. Maribor und Ljubljana gemacht.
LG
H.P.

Steuerwagen voraus (geschoben von einer 120.2er) fährt der RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Siegen – Köln - Aachen) durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Köln, hier überquert er gerade die Sieg. Im Hintergrund die 105 m hohe Siegtalbrücke der A45 (Sauerlandlinie). (zum Bild)

Michael Edelmann 30.8.2015 2:44 30.8.2015 2:44
Hallo Armin,
hier hast Du Dich wirklich mal wieder selbst übertroffen! Ein Super-Hammer-Klasse-Bild!!! Einfach perfekt in jeder Hinsicht! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

PS.: Auf dem Weg in meine einstige Heimat bin ich mit dem Auto schon oft über diese Brücke gefahren. Aber erst Dein Bild zeigt mir, in welcher Höhe ich mich dabei befand!

Armin Schwarz 30.8.2015 9:49 30.8.2015 9:49
Hallo Micha,
besten Dank für Deinen netten Kommentar und fürs Lob. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Die Siegtalbrücke war mal die höchste Brücke in Deutschland, und zählt heute noch zu den höchsten.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Karl Heinz Ferk 30.8.2015 10:51 30.8.2015 10:51
Ein Typisches "Schwarz" Bild !

LG Ich

De Rond Hans und Jeanny 30.8.2015 14:46 30.8.2015 14:46
Hallo Armin,
die Siegtalbrücke verleiht dem herrlichen Bild den perfekten Rahmen.
Toll gesehen und meisterlich fotografiert, wie immer. ;-)
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Erhard Pitzius 30.8.2015 15:01 30.8.2015 15:01
Bei diesen Lichtverhältnissen eine gewagte Fotostelle aber manchmal muss man sich auch trauen eine schwierige Stelle umzusetzen.
Gruß Erhard

Heinz Lahs 30.8.2015 18:40 30.8.2015 18:40
Hallo Armin,
eine wunderschöne RE Aufnahme mit den beiden Brücken, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 30.8.2015 20:40 30.8.2015 20:40
Hallo Karl, Jeanny, Erhard und Heinz,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.

@Erhard: Im analogen wäre es etwas gewagt, weil man da erst noch ein paar Tagen das Ergebnis sah und wenn es für die Tonne war musste man es doch bezahlen (Film wie die Entwicklung). Hier kann ich jederzeit wieder hin, so habe ich es einfach ausprobiert.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 31.8.2015 10:59 31.8.2015 10:59
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem RE 9, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 4.9.2015 17:29 4.9.2015 17:29
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Eine etwas andere Pepspektive.... Die preuß. G10 Schlepptender-Güterzuglokomotive 57 3088 (ex G10 6011 Halle, ex DB 057 088-7) am 30.08.2015 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde 1922 von Rheinmetall unter der Fabriknummer 550 gebaut und als G10 6011 Halle an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1925 erfolgte die um Bezeichnung in DR 57 3088 (nach dem Krieg DB 57 3088). Kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in DB 057 088-7 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus. Von 1974 bis 2002 war sie als Denkmal auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Haltingen aufgestellt (mit Unterbrechungen als Ausstellungstück). Nachdem der Personalbestand in Haltingen zur Pflege gemäß den Auflagen des VM Nürnberg nicht mehr ausreichte, kam sie 2002 nach Siegen. Die Preußische G 10 war eine Güterzug-Schlepptenderlok, die auf Basis des Fahrgestells der Preußischen T 16 und des Kessels der Preußischen P 8 entwickelt wurde. Bei der Entwicklung der G 10 wurde das Fahrwerk der T 16 mit der seitenverschiebbaren ersten und fünften Achse deutlich modifiziert - die T 16 wurde danach mit diesem modifizierten Fahrwerk als T 16.1 weiter-gebaut. Die G 10 war für den schweren Güterzugdienst auf Hauptstrecken vorgesehen, durch ihre niedrigere Achslast konnte sie aber flexibler als die in etwa leistungsgleiche Preußische G 8.1 eingesetzt werden. Die G 10 wurde vereinzelt sogar auch im Personenzugdienst verwendet. (zum Bild)

Klaus Muhs 3.9.2015 10:46 3.9.2015 10:46
Da schliesse ich mich an. Schöne Perspektive. Gruß Klaus

Ivonne Pitzius 3.9.2015 10:47 3.9.2015 10:47
Der tiefe Standpunkt macht sich hervorragend!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2015 17:05 3.9.2015 17:05
Ein sehr extravagantes Foto, aber auch ein außergewöhnlich schönes, Armin.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Die detailreiche Beschreibung ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.9.2015 17:57 3.9.2015 17:57
Anders vielleicht, aber vor allem Wunderschön!
einen leiben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.9.2015 18:24 3.9.2015 18:24
Hallo miteinander,

besten Dank auch für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild, von der G10 aus der tiefen Kameraposition, bei Euch so großen Gefallen findet. Da hat sich ja der "Kniefall" gelohnt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Dieter Schumacher 3.9.2015 19:49 3.9.2015 19:49
Hallo Armin,
Da schließe ich mich den Vorkommentaren gerne an. Die tiefe Kameraposition macht aus dem Bild einen richtigen Hingucker.
LG nach Herdorf, Dieter

Armin Schwarz 3.9.2015 20:13 3.9.2015 20:13
Hallo Dieter,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Hallo Helmut,
Schnürsenkelperspektive ist nicht schlecht, aber hier würde ich eher sagen wollen SOK-Perspektive (Schienenoberkante...). Die meine Kamera habe ich hier auf die Schienenoberkante aufgelegt.
Liebe Grüße in den Norden
Armin

Olli 3.9.2015 20:51 3.9.2015 20:51
In dem Sinne ein SOKkenbild... :-D

Heinz Lahs 3.9.2015 21:09 3.9.2015 21:09
Hallo Armin,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir ausgezeichnet.
Maschine...Perspektive... Aufnahme, einfach super.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 4.9.2015 12:16 4.9.2015 12:16
Hallo Armin,
einfach wunderschön diese 57 3088 und dazu noch diese schöne Perspektive, gefällt mir beides sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Hülsmann 4.9.2015 19:45 4.9.2015 19:45
Hallo Armin,
ein Foto ganz nach meinem Geschmack, tolle Perspektive.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 5.9.2015 12:18 5.9.2015 12:18
Hallo Olli, Heinz, Matthias und Heinz,

auch besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich auch sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild von der G10 bei Euch Gefallen findet.

@Olli: Sockenbild, ist auch nicht schlecht;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

57 3088 auf der Jubiläumsausstellung zum 150-jährigen Bestehen der deutschen Eisenbahnen in Bochum-Dahlhausen im Oktober 1985 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.9.2015 18:36 3.9.2015 18:36
...ah, das war die Unterbrechungen als Ausstellungsstück, denn von 1974 bis 2002 war sie als Denkmal beim Bahnbetriebswerks Haltingen. Seit 2002 ist sie in Siegen und leider mittlerweile die einzigste Dampflok dort.

Tolles Bild aus vergangenen Tagen, Horst.

Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 4.9.2015 21:44 4.9.2015 21:44
Danke für die netten Worte, Armin, das Kompliment gebe ich gerne für Dein ausgezeichnetes aktuelle Foto der 57 3088 zurück.
Gruß Horst

Der aus Diekirch am 18.08.2015 im Bahnhof Luxemburg angekommene CFL Elektrotriebwagen Z 2020 fährt nun vom Gleis 7 (Voie) in den Abstellbereich. Links auf Gleis 5 steht der Coradia Duplex CFL 2220, ein Elektrotriebwagen der Série 2200 auch als Computermaus bekannt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2015 20:04 1.9.2015 20:04
Wow Armin, welch ein außergewöhnlich schönes Bild aus Luxembourg.
Bei diesem Licht macht sogar der Z 2 eine gute Figur.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2015 20:09 1.9.2015 20:09
Formemäßig hätte dieses Bild auch irgendwo in Frankreich entstehen können, die wunderschönen Farben und die gewellten Bahnsteigdächer lassen aber jeden Zweifel aus: diese schöne Bild stammt aus Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 1.9.2015 20:22 1.9.2015 20:22
Lieber Armin
Meine zwei Kollegen/innen waren halt wieder mal schneller. Sie haben alles gesagt und ich kann dem nur zustimmen
Gruss
Herbert

Heinz Lahs 2.9.2015 0:45 2.9.2015 0:45
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, die zum längeren Betrachten einlädt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Thomas Wendt 2.9.2015 7:36 2.9.2015 7:36
Eine schöne Kombination mit der Ausleuchtung, dem geschwungenen Dach und den tollen Zügen.

Siegfried Heße 2.9.2015 11:21 2.9.2015 11:21
Hallo Armin , das Bild gefällt mir gut, phototechnisch stören die gewellten Bahnsteigdächer deutlich weniger als unsere graden Kanten.Sehr schön. M.f.G. Siegfried

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2015 15:56 2.9.2015 15:56
Die gewellten Bahnsteigdächer sind Geschmackssache, entweder man mag sie oder man findet sie potthäßlich, zur interessanten Bildgestaltung eignen sie sich aber allemal. Seit dem Umbau des Bahnhofs von Luxemburg gibt es durchaus häßlichere Elemente, welche sich weit weniger zu einer gelungenen Fotogestaltung eignen:

http://www.rail-pictures.com/bild/Luxembourg~Electric+multiple+units~Serie+2200/24872/-z-2204-is-leaving-the.html

Mir gefällt das wunderschöne Bild von den beiden französischen Zügen im Bahnhof von Luxemburg ebenfalls prima, Armin.
Die Front des Z 2 leuchtet regelrecht im wohl einzigen Sonnenstrahl dieses Tages und ergibt einen tollen Kontrast zum dramatischen Himmel.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 2.9.2015 18:54 2.9.2015 18:54
Hallo miteinander,
besten Dank auch für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch so großen Gefallen findet.

@Siegfried: Ja, bei den Bahnsteigüberdachungen wirkt das Bahnsteigbild gleich etwas anders.

@Hans: Da hatte ich viel Fotografenglück, ja wohl der einzige Sonnenstrahl des Tages und der Z 2 fuhr noch passend los. Aber auch wenn an dem Tag nicht sonst das beste Wetter war, so hatten wir doch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 4.9.2015 12:19 4.9.2015 12:19
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden hellen Triebwagen und den bedrohlichen dunklen Himmel als Kontrast, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 6.9.2015 12:43 6.9.2015 12:43
Hallo Michael, hallo Matthias,
auch danke für Eure netten und pasitiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Am 30.08.2015 steht 442 811-6 in Leipzig Hbf, laut der Zugzielanzeige fährt er als "Vollzug". Seine eigentliche Fahrt beginnt 08:03 als RE 17059 nach Dresden Hbf (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2015 19:43 1.9.2015 19:43
Hallo Matthias,
ein sehr gelungenes Bild vom Hamster in Leipzig, welche mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Horst Lüdicke 1.9.2015 22:48 1.9.2015 22:48
Hallo Matthias,
diese Aufnahme mit der schön ausgeleuchteten Hallenkonstruktion gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Gruß Horst

Heinz Lahs 2.9.2015 0:49 2.9.2015 0:49
Hallo Matthias,
wo Licht ist, ist auch Schatten...
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Armin Schwarz 2.9.2015 16:27 2.9.2015 16:27
Hallo Matthias,
da kann ich den Vorrednern nur zustimmen, tolles Bild, zudem ein tolles Licht- und Schattenspiel.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 4.9.2015 12:11 4.9.2015 12:11
Hallo ihr vier,
vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare, es freut mich das euch diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Hülsmann 4.9.2015 19:41 4.9.2015 19:41
Hallo Matthias,
herrlich der Bahnhof mit dem Triebzug, tolles Foto.

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 14.9.2015 18:18 14.9.2015 18:18
Hallo Heinz,
ein verspätetes Dankeschön für deinen positiven Kommentar über den ich mich freue, es freut mich außerdem das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Zu den letzten Einsatzstrecken der zwischen 1927 und 1932 gebauten ET 85 gehörte die kurze Stichstrecke von Müllheim/Baden nach Neuenburg. Anfang Januar 1975 wartet 485 019-4 auf Gleis 5 im Bahnhof Müllheim/Baden auf Fahrgäste nach Neuenburg. Heute fahren die X 73900 der SNCF nach Mulhouse von diesem Gleis ab. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2015 17:13 31.8.2015 17:13
Hallo Horst,
tolle Archivbilder von dem ET 85.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 1.9.2015 23:16 1.9.2015 23:16
Vielen Dank Armin, es freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

Die Be 4/4 Nr.14 der ehemaligen Bodensee Toggenburg Bahn im Bahnhof Pfäffikon SZ.Bild vom 29.8.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2015 17:09 31.8.2015 17:09
Ein wunderschönes Bild von der Be 4/4 Nr.14, Matti.
Liebe Grüße
Armin

Matti Morelli 1.9.2015 20:14 1.9.2015 20:14
Hallo Armin,
Da freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Fast frisch auch dem Werk (Baujahr Juni 2015)....... Der nagelneue VT 505 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 23.08.2015, als RB 93 "Rothaarbahn" (Siegen - Kreuztal - Bad Berleburg), durch Kreuztal, nächter Halt der Bahnhof Kreuztal. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.8.2015 19:50 25.8.2015 19:50
Hallo Armin,
ein guter Fotograf, der die Umgebung sehr gut ausnutzt, ein farbenreicher Zug und das schöne Wetter führen zum Erfolg: Das Ergebnis ist ein sehr schönes Foto.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Armin Schwarz 26.8.2015 18:01 26.8.2015 18:01
Hallo Kurt,
besten Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Wenn das Wetter mitspielt ist es etwas einfacher.
Es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Matthias Hartmann 26.8.2015 19:01 26.8.2015 19:01
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem LINT 41 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 28.8.2015 20:30 28.8.2015 20:30
Hallo Armin,
einfach wunderschön, der LINT 41 an der schönen Fotostelle, gefällt mir sehr gut.
Liebe grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 29.8.2015 11:14 29.8.2015 11:14
Hallo Matthias und Heinz,
besten Dank auch für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja diese Fotostelle suche ich auch gerne immer wieder auf.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.8.2015 13:40 30.8.2015 13:40
Mir gefällt das traumhaft schöne Foto vom neuen HLB LINT 41 in Kreuztal ebenfalls prima, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 31.8.2015 16:35 31.8.2015 16:35
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir das Foto vom dem neuen HLB LINT 41 auch gefällt, ein Dankeschön auch für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Der ET 23 2106 "Plettenberg", ex ET 23006, ein 3-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW fährt am 29.08.2015 als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen – Hagen – Essen) durch Kreuztal und erreicht gleich den Bahnhof Kreuztal. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.8.2015 15:27 30.8.2015 15:27
Tolles Bild !

LG ich
!

Armin Schwarz 30.8.2015 16:13 30.8.2015 16:13
Hallo Karl,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gestern war hier dieser Blick mal frei, sonst war dort immer ein Güterwagen zum Schutz der Anschlussgrenze abgestellt, so hatte es mich gereizt eine Aufnahme zu wagen, obwohl die Sonne auf der anderen Seite stand.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.8.2015 17:12 30.8.2015 17:12
Hallo Armin,
eine ganz zauberhafte Aufnahme vom Abellio Flirt in Kreuztal.
Die Birken links im Bild verleihen dem herrlichen Foto einen ganz besonderen Touch.
Von dieser Seite habe ich noch keine Bilder in Kreuztal gemacht, nächstes Mal muss ich diese Fotostelle auch mal ausprobieren.
Einen lieben Gruß nch Herdorf
Jeanny

Kurt Rasmussen 30.8.2015 17:53 30.8.2015 17:53
Hallo Armin,
ich wiederhole eigenlich nur, was Jeanny und Karl Heinz schon geschrieben haben: eine ganz zauberhafte Aufnahme + ein tolles Bild = ein sehr schönes, wohlkomponiertes und perfekt belichtetes Foto.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

Erhard Pitzius 30.8.2015 18:18 30.8.2015 18:18
Diese Birken habe ich seit einiger Zeit vermisst, danke für´s Zeigen :-)) und natürlich ist der Rest der Aufnahme hervorragend gelungen!

Gruß Erhard

Heinz Lahs 30.8.2015 18:30 30.8.2015 18:30
Hallo Armin,
eine wunderschöne FLIRT Aufnahme aus Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grü0e nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 30.8.2015 19:51 30.8.2015 19:51
Hallo Ihr Lieben,
besten Danke für Eure Blumen und Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass bei Euch diese FLIRT Aufnahme in Kreuztal so gut gefällt.
Da dort Birken wachsen, baue ich sie gerne mit ins Bild ein.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 31.8.2015 11:01 31.8.2015 11:01
Hallo Armin,
da ist den Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen, außer das deine Aufnahme auch mir ausgesprochen gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 3 (V 26.3), eine Jung R 30 B, fährt am 25.08.2015 mit ihrem Güterzug bei Elkenroth in Richtung Bindweide. Die etwas in die Jahre gekommene Strecke, von Scheuerfeld/Sieg über Bindweide nach Weitefeld, ist Eigentum der WEBA. Früher ging die Strecke bis zu Siegerland Flughafen. Die Jung Lok vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1957 unter der Fabriknummer 12748 gebaut und als V 26.3 an die WEBA geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 98 80 3944 005-8 D-WEBA. Die WEBA hatte 4 dieser Jung R 30 B Loks, diese zwei Loks sind heute noch als Reserveloks erhalten geblieben. Die anderen zwei dienen als Ersatzteilspender. Die Maschinen besitzen ein hydraulisches Getriebe, die Kraftübertragung erfolgt vom Getriebe mittels Blindwellen über Treibstangen auf die Räder. Technische Daten: Achsformel: B Länge über Puffer: 7.680 mm Achsabstand: 3.000 mm Gewicht der Lok: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 46 km/h (23,4 km/h im Rangiergang) Leistung: 191 kW (260 PS) (zum Bild)

Erhard Pitzius 28.8.2015 22:55 28.8.2015 22:55
Nachdem wir die Jung Loks bei der MECL live erleben durften, freuen wir uns über deine schöne Aufnahme!

Grüße von Ivie und Erhard

Stefan Wohlfahrt 29.8.2015 9:26 29.8.2015 9:26
Ein schönes Bild der "Gartenbahn", Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.8.2015 11:35 29.8.2015 11:35
Hallo Ivie und Erhard, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ivie und Erhard: Zur MECL wollte ich auch schon immer mal, aber leider hatte es bis jetzt nicht gepasst. Zudem ist leider eine Anreise per Bahn sehr zeitintensiv.
Diese Loks unterschieden sich etwas in der Achsfolge, diese hier haben zwei Achsen und eine mittige Bildwelle.

@Stefan: Der Begriff "Gartenbahn" ist nicht schlecht. Hier hätte ich die Fahrt eigentlich filmen müssen, bedingt durch das in die Jahre gekommene Gleis, schaukelte der Zug heran und an mir vorbei.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Erhard Pitzius 29.8.2015 13:31 29.8.2015 13:31
@Armin
Wenn Du mal in Koblenz bist, dann ist es nur noch ein Katzensprung.
Wir würden uns freuen, wenn man sich mal im Saarland trifft, schöne Fotostellen inklusive!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2015 20:07 29.8.2015 20:07
Sehr beeindruckend, die Jung Lok in der Wildnis, Armin.
Das großartige Foto gefällt uns ebenfalls sehr gut.

@Ivie und Erhard: Ein Ausflug nach Losheim würde sich auch von Luxemburg aus anbieten. Wir müssten dann nur noch den Armin mit seiner Familie hierher locken, dann könnten wir alle zusammen, die tollen Fotostellen im Saarland aufsuchen. ;-)

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 29.8.2015 23:21 29.8.2015 23:21
Hallo Jeanny und Hans,
besten Dank für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.

Nun dann müssten wir mal einen gemeinsamen Termin aussuchen, zudem wäre es gut wenn in Losheim offen wäre.

Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 30.8.2015 19:33 30.8.2015 19:33
Danke Michael,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

651 00-23 zieht einen zieht einen Schnellzug in Balatonederics, 26.08.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.8.2015 19:11 30.8.2015 19:11
Hallo Lukas,
ein wunderschönes Bild von der Ludmilla mit ihrem Schnellzug.
Aber auch die anderen Bilder aus Ungarn gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.8.2015 19:25 30.8.2015 19:25
Auch wenn die etwas hohe Ludmilla nicht ganz zu den etwas tiefen "Schlieren"-Wagen passt, gefällt mir dieses Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Lukas Lehmann 30.8.2015 19:54 30.8.2015 19:54
Schön das es euch gut gefällt.
Man könnte meinen es war die ganzen zwei Wochen so, aber wir hatten in insgesamt zwei Wochen Ungarn nur 3 Tage Sonne mit Schleierwolken. Ein Tag war von früh bis spät blauer Himmel... aber da muss man mal mit der Familie baden an Balaton gehen;)
Mit freundlichen Grüßen Lukas

SBB: Noch mit grünem Anstrich waren einzelne IR im März 2004 auf der alten Stammstrecke Bern-Olten unterwegs. Der bereits historische Zug mit einer Re 4/4 II wurde auf der Fahrt nach Bern bei Herzogenbuchsee verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 30.8.2015 10:26 30.8.2015 10:26
Hallo Walter,

tolles Archiv Bild =)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2015 12:04 30.8.2015 12:04
So ganz in Grün hat der Zug auch seinen Zeiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.8.2015 16:30 30.8.2015 16:30
Hallo Walter,
mir gefällt sie in grün sehr gut, zudem passen die grün-weißen Wagen sehr gut dazu.
Ein wunderschönes Archivbild.
Liebe Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.